1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 17 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Noklaschmi

Beiträge von Noklaschmi

• [PHOTOSHOP] Hilfe beim erstellen von Benutzergrafiken

• Noklaschmi
      • 7. Juni 2018 um 14:46

Wenn du nicht weiter kommen solltest kannst du dich auch gerne bei mir melden ;)

• [Vorstellung] All about Arma

• Noklaschmi
      • 11. Mai 2018 um 14:51

Kleines Update: Wir haben mal wieder Teamzuwachs!

TonyEmilio (https://steamcommunity.com/id/TonyEmilio/) ist bei uns jetzt als neuer Grafiker für Skins für die Standardfahrzeuge aktiv.

Herzlich Willkommen im Team!

• 3D Modell Skinnen

• Noklaschmi
      • 26. April 2018 um 22:52

Bin auch kein Profi, aber ich glaube du meinst die Material-Zuweisung im Object-Builder oder? Ich weiß nur nicht was du mit „die Auswahl verkleinern“ meinst.

• [Abstimmung?] Karte? Aber in welchem Land?

• Noklaschmi
      • 23. April 2018 um 00:01
      Zitat von Re-Atum

Ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, aber was mir spontan einfiel wäre mal beim Thema auf Eis gelegt etwas in Richtung Tundra oder Sibirien.

Vielleicht hilft das ja als Inspiration.

Die Frage ist, wie sich dieses Szenario auf das RP auswirkt :/

• HÍVE GAMING COMMUNITY / MALDEN LIFE 1.0

• Noklaschmi
      • 23. April 2018 um 00:00

Erstmal gute Vorstellung, aber darf ich fragen warum es HÍVE heißt und nicht einfach HIVE?

• [GER] Tiny Island RP by O.V.S | 35k Startreward | Small Map

• Noklaschmi
      • 21. April 2018 um 12:21
      Zitat von MMOEmpire

Durch die kleine Map führt es (nachgewiesen :saint:) zu mehr Interaktionen und RP.

Hab ich irgendwas verpasst? Ich dachte wir reden hier über Tanoa?! :/

• Noklaschmi
      • 17. April 2018 um 14:47

Kleines Update: Wir haben Teamzuwachs!

ROD (https://steamcommunity.com/id/Rodziii/) ist jetzt bei uns als neuer Grafiker aktiv, neben seinem Projekt Beyond-Life angagiert er sich noch bei 3A und ist spezialisiert auf Vanilla Skins und alles was Designtechnisch anfällt.

Herzlich Willkommen im Team!

• [Vorstellung] 3A Modding Service

• Noklaschmi
      • 15. April 2018 um 01:07
      Zitat von Marius1773

Also ich an eurer Stelle würde mal so nen Kleines Pack aus 4-5 Fahrzeugen mal Kostenlos raushauen damit man mal die Qualität testen kann.

Alles schon geplant, keine Sorge. Wir sind auch keine Anfänger mehr ;)

• Noklaschmi
      • 14. April 2018 um 14:59

3A-Logo-klein-Bannerw6d4i3.png

Hallo liebe Native Network Community,

um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Noel, die meisten werden mich unter dem Pseudonym Noklaschmi kennen. Ich möchte euch heute gerne unser aktuelles Projekt vorstellen, 3A!
      Zunächst einmal zu 3A generell:
      Wir sind alle schon auf den verschiedensten Life-Servern aktiv gewesen, irgendwann haben wir uns mal alle gefunden und kamen auf die Idee ein Modding-Team zu gründen, da wir für einen eigenen Server nicht die Ressourcen und auch nicht die Zeit haben. Über das Modding-Team haben wir die Möglichkeit alle unsere Arbeiten mit euch zu teilen und müssen uns nicht an ein Projekt binden. Im Übrigen steht 3A für „All about Arma“, das bringt mich auch direkt zu unserem Angebot an euch.

Unser-Angebotf79riv.jpg

Im Bereich Modding bieten wir eine breite Palette an Möglichkeiten an. Unsere beiden Modder sind sehr kompetent und so ziemlich jeder Aufgabe gewachsen. Es wird kontinuierliche Packs von uns geben, aber auch ihr habt die Möglichkeit euch einzubringen. Wenn ihr ein Traumfahrzeug habt und es gerne im Spiel sehen würdet setzen wir uns gerne zusammen und sprechen über einen entsprechenden Auftrag. Von Autos, über LKW, Boote, Flugzeuge, Helikopter und sogar Gebäude, uns sind keine Grenzen gesetzt

Im Bereich Grafik bieten wir ebenfalls eine breite Palette an Möglichkeiten an. Skins, Banner, Logos, Werbetafeln oder Dialoge. Die grafischen Aufgaben wird es ausschließlich auf Bestellung geben. Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

Motion Design umfasst bei uns alles was mit bewegten Bildern zu tun hat. Von 2D-Animationen bis Trailer oder Vorstellungsvideos könnt ihr bei uns alles in Auftrag geben, genauso wie bei Grafik gibt es diesen Bereich nur auf Bestellung.

Vorstellungx4uydr.jpg

RoyalCr1t | René (https://steamcommunity.com/id/royalcr1t/)

René ist unsere zweite Teamleitung und einer unserer beiden Modder. Er macht das seit etwa 2 Monaten und kann bereits jetzt tolle Ergebnisse verzeichnen. Auch in Photoshop kennt er sich bestens aus und wenn jemand einen Trailer o. Ä. braucht ist René der richtige Ansprechpartner. Seine Referenzen könnt ihr ebenfalls in seiner Galerie und in seiner Vorstellung einsehen.

Dennis Hintersee (https://steamcommunity.com/id/FuqIMaRUSSIAN/)

Dennis ist unser zweiter Modder und hat bereits in allen Bereichen des Modding Erfahrungen gesammelt, sei es ein Auto, ein Flugzeug oder ein Boot, Dennis macht es euch Gameready. Auch Customhäuser und Props sind für ihn kein Problem.

ROD (https://steamcommunity.com/id/Rodziii/)

ROD ist neben seinem Projekt "Beyond-Life" auch bei uns als Grafiker aktiv, hauptsächlich beschäftigt er sich mit Skins für Vanilla-Fahrzeuge.

TonyEmilio (https://steamcommunity.com/id/TonyEmilio/)

Tony engagiert sich bei uns, neben seiner Aktivität als Projektleitung bei New-Haven, als Grafiker für die Vanilla-Fahrzeuge.

Noklaschmi | Noel (https://steamcommunity.com/id/Noklaschmi)

Ich habe gemeinsam mit dem lieben GHOST das Team ins Leben gerufen. Leider hat er wegen seines RL keine Zeit mehr für das Projekt gehabt, deshalb ist er nicht mehr dabei.

Zu meinen Aufgaben: Ich bin der Grafiker im Team und arbeite mich gerade in das Modden ein. Dank meiner beiden Modder-Kollegen kann ich mich mit jeder Frage direkt an sie wenden und eine Lösung bekommen. Ich bin nun seit etwa einem Jahr in der Arma Community als Grafiker aktiv und habe bereits auf vielen großen deutschen Life-Servern Kontakte schmieden und Erfahrungen sammeln können.

Meine Referenzen könnt ihr sowohl in meiner Galerie wie auf meinem Steamprofil einsehen. Wer einen noch tieferen Einblick bekommen möchte kann mich auch gerne anschreiben und einen Einblick in meine internen Projekte erlangen.

Wen-suchen-wir2b0e7g.jpg

Wir suchen Partner. Wir brauchen Tester für unsere Fahrzeuge und nehmen diese dann in unser Confidant-Program auf. Als Partner habt ihr frühen Zugriff auf unsere Entwicklungen und die Aufgabe sie auf Herz und Nieren zu testen. Und natürlich beachten wir insbesondere eure Wünsche und Ideen bei der Umsetzung unserer Mods. Die Voraussetzungen in das Programm aufgenommen zu werden sind simpel: Ihr schreibt uns eine Nachricht und präsentiert euren (Modded-) Server, außerdem was ihr euch wünschen würdet und wir beraten uns im Team über die Aufnahme in unser Programm. Die Aufnahme ist im übrigen mit keinen weiteren Kosten für euch verbunden.

Für weitere Informationen schreibt uns bitte eine PN bei NN oder bei Steam. Auch weitere Referenzen könnt ihr da abfragen.

Vielen lieben Dank für das Durchlesen des Beitrags, wir hoffen wir konnten euer Interesse wecken und ihr meldet euch bei uns! 8)

Kontaktmöglichkeit:

https://discord.gg/KuwDJp9

https://steamcommunity.com/groups/AllAboutArma

• Noklaschmi
      • 13. April 2018 um 23:56
      Zitat von Marius1773

Dieses Schwarz sieht immernoch so Plastikhaft aus -.-

Hast du vielleicht ein Beispiel wie es besser gemacht wurde? Dann hat René einen Anhaltspunkt an dem er sich orientieren kann.

• Noklaschmi
      • 12. April 2018 um 19:22
      Zitat von Kloptex

Bietet ihr bei 3A auch noch Services im Bereich Modding (Gebäude) ?

Hallo Kloptex,

ja bieten wir, du kannst René oder mir gerne eine PN schreiben und wir sprechen über alles weitere.

• Noklaschmi
      • 10. April 2018 um 22:47

Sorry, ich sehe hier mit dir keine gemeinsame Diskussionsbasis, aber egal ich denke wir haben jetzt beide unseren Senf dazugegeben und jetzt ist es auch gut.

Wie Seppel schon sagte, es wäre klasse wenn die Moderation hier ein wenig aufräumen würde.

• Noklaschmi
      • 10. April 2018 um 22:22

Du hast glaube ich den Sinn nicht ganz verstanden den ich vermitteln wollte... klar ist das verkaufen von gerippten Models nicht zu unterstützen, allerdings verkaufst du ja nicht das Modell selbst sondern die Zeit die du investierst um es ins spiel zu bringen. Darum geht es mir. Und natürlich ist es nicht selbstverständlich, dass man dafür Geld bekommen sollte, aber dann würde es wahrscheinlich keiner machen weil es den Zeitaufwand nicht wert ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber jemanden dafür zu verurteilen, Geld für einen Arbeitsaufwand zu nehmen finde ich unfair.

Und nochmal für dich persönlich Seppel , ich verteidige keine Leute die Modelle Klauen. Das geht nicht und ist auch rechtlich nicht korrekt, aber was die Arma Modder hier für Leistungen bringen sollte belohnt werden, du hast doch selbst gesagt, du hast es früher genauso gemacht. Warum verurteilst du jetzt also die anderen hier?

• Probleme beim einfügen von Skins im Editor

• Noklaschmi
      • 10. April 2018 um 21:29

Sollte eig kein Fehler kommen, hast du es mal mit der Konsole im Editor selbst versucht? Oder mal mit einer .paa Datei?

• Noklaschmi
      • 10. April 2018 um 21:27

Leudis, kurz nachdenken und dann den Hate auspacken.

Ein Modder verkauft kein geripptes Modell, er nutzt es vielleicht für seine Zwecke. Das implementieren ins Spiel ist ein nicht geringer Zeitaufwand, wie sicherlich viele Leute bestätigen können. Um das Modell erstmal ins Spiel zu bringen verlangt es viel Zeit und Geduld. Heißt also es steckt ein Zeitaufwand von meist mehreren Stunden in einem Modell. Und meiner Meinung nach steht jemandem der so etwas für die Community macht auch ein gewisses Gehalt zu. Wenn man das ganze mal wirtschaftlich betrachten würde ist das hier ein Witz:

Machen wir einfach mal dieses Szenario:

Modell kaufen: https://www.turbosquid.com/3d-models/3d-m…ng-2018/1132944 (ich weiß es gibt auch günstigere, aber das ist ja nur ein Fallbeispiel) -->161,58€ (199$)

Zeitaufwand: 5 Stunden --> Mindestlohn ~ 9€ --> 45€

So, wir kommen für ein Fahrzeug auf den Gesamtbetrag von 206,58€
      Kein Modder wird ein Fahrzeug zu diesem Preis anbieten, also sagen wir mal 20€ für ein Fahrzeug, dann müsste er 10 mal dieses Fahrzeug verkaufen um ungefähr bei 0 wieder rauszukommen, am Anfang sehr schwer.

Nehmen wir jetzt mal an das Modell ist kostenlos. Das heißt dieser Betrag fällt schonmal weg und es bleibt nur die Arbeitszeit von 5 Stunden. 45€ für ein einziges Fahrzeug ist immernoch happig, nehmen wir auch hier nochmal an das Fahrzeug kostet 20€. Der Modder muss also nur 2 verkaufen um ungefähr den Zeitaufwand wieder drin zu haben. (Wobei man dazu sagen muss, dass ein Modder in der Arma Community eigentlich nicht mit einem Aushilfslohn bezahlt werden sollte, aber gehen wir davon aus).

Ich will hier nicht das Klauen und Rippen von Fahrzeugen aus irgendwelchen Spielen schönreden, ich will euch nur die Situation des Modders zeigen. Und wer sich darüber beschwert, die Modelle seien aus anderen Spielen, was ja teilweise sogar erlaubt ist, und man sich so an kostenlosen Dingen bereichern will, der sollte mal drüber nachdenken, welcher Aufwand hinter modden steht. Der Zeitaufwand ist der entscheidene Punkt. Genauso wie das bei designen und beim programmieren ist, als Skripter musst du ja auch nicht erstmal 150€ in ein Skript investieren bis es läuft und als Designer muss man auch nicht erst Templates kaufen oder whatever.

Deshalb freut euch doch einfach, dass es Leute wie René, Alfred, Dennis, Fox etc. gibt die sich für euch die Mühe machen euch ein spaßiges Spielerlebnis zu bieten und dafür nur ihren Zeitaufwand ausgezahlt haben wollen. Entertainment ist nunmal nicht kostenlos, weil es immer Leute gibt die dafür sorgen dass alles läuft. Und ich weiß genau, dass wenn die Preise so sein sollten wie ich es oben dargestellt habe und dafür die Modelle nicht aus irgendwelchen Spielen genommen wurden, würden sich glaube ich wesentlich weniger Leute die Mods kaufen, wenn überhaupt jemand.

So das war es von mir, eigentlich total Offtopic, aber das musste ich hier einfach mal loswerden! Schönen Abend euch noch 8o

• Noklaschmi
      • 9. April 2018 um 21:10

Bald folgt auch noch eine Vorstellung des gesamten 3A - Teams! ;)

• Der GEO mal wieder auch JAGT

• Noklaschmi
      • 2. April 2018 um 13:20

United-Dream ;)

• [U-DREAM.DE] WILMINGTON COUNTY (Stadt Namen? Eure Ideen hier rein)

• Noklaschmi
      • 13. März 2018 um 22:09

Cooles Projekt, werd ich im Auge behalten ;)

• Suche Bambi Script für Version 5.0.0

• Noklaschmi
      • 13. März 2018 um 21:31
      Zitat von Falcoons

glaube aber kaum das USW Life das script releast

Denk ich mir auch, wollte nur ein Beispiel geben ;)

• Suche Bambi Script für Version 5.0.0

• Noklaschmi
      • 13. März 2018 um 20:54

USA - Life hat dieses Skript meine ich ganz gut umgesetzt, da wird man meine ich nach 5 Stunden Spielzeit aus dem Status rausgehauen und hat auch kein "Bambi" mehr vor seinem Namen stehen.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™