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    3. Milozz

    Beiträge von Milozz

    • Datenbank Fehler

      • Milozz
      • 7. März 2018 um 20:14

      "-mod=@extDB3;life_server"in "-mod=@extDB3;@life_server" erstmal ändern.

      [19:19:35:078500 +01:00] [Thread 1320] extDB3: Config Error: altislife: No such node (altislife.IP) hier mal in der extdb3-conf die richtige ip der db eintragen, außer du lässt es auf dem lokalen system laufen

    • extDB3 - keine Verbindung zur DB

      • Milozz
      • 7. März 2018 um 19:46
      Zitat von YOURnameHERE

      Ist ein Root-Server bei Contabo.de

      schau mal was du für einen db nutzer hast, sonst guck mal bei navicat ob du nen arma 3 benutzer erstellen kannst

    • extDB3 - keine Verbindung zur DB

      • Milozz
      • 7. März 2018 um 19:15

      bitte bei welchem host bist du etc?

      weil manche geben dir keine permission, einen arma3 user zu erstellen, sondern haben einen vordefinierten user

    • Hilfe (Fahrzeuge)

      • Milozz
      • 5. März 2018 um 20:04

      googlen in 0.5 sekunden

      Unlimited Fuel

    • Datenbank Fehler

      • Milozz
      • 5. März 2018 um 15:41
      Zitat von Avirex

      Jedes problem ist lösbar.;)

      Und ja ich meine auch extDB2 ist von der Anfälligkeit wesentlich höher.

      Ich empfehle auch extDB3 mit der AL 5.0

      Naja Avirex ich denke mal Server: Object 4:6 not found (message Type_93) ist nicht wirklich von uns lösbar ;)

    • Datenbank Fehler

      • Milozz
      • 5. März 2018 um 09:01
      Zitat von shenzoxzockt

      Oder hol dir einfach die Altis Life 5.0.0 und extDB3 dann hat man die ganzen Probleme nicht

      kann ich auch nur empfehlen ich hatte mit extb2 massive probleme

    • Ohne GPS Keine Hexagons

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 18:25
      Zitat von blackfisch

      Einfach die Leute aus der Gruppe schmeißen, fertig


      Gut, ich möchte mal das Problem ebenfalls aufstellen, da ich mittlerweile bemerkt hab, das die Hexagons bei den Blufor ebenfalls da sind, obwohl kein Funkgerät und GPS da ist.

      Muss ich da was in den fn_copMarkers tun, um dies zu ändern oderwie siehts damit aus?

    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 17:43

      eh.... omg. Daran hab ich absolut garnicht gedacht. Das war klar, dass es irgendwas dummes ist, das fehlt. ich bin so ein idiot. Es geht jetzt alles...

      VIELEN VIELEN DANK br1zey ich schuld dir was. <3

    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 16:48
      SQL
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      hint "text221";
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 3) exitWith {closeDialog 0;};
      hint "text";
      
      [player, true] remoteExec ["hideObjectGlobal", 2];

      hab an den anfang der Zeile gepack, jedoch nichts passiert.... kein hint ingame

    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 16:38
      Zitat von br1zey

      mach doch mal nur als VErsuch den hint vor dem exitWith ^^

      Meinst du vor der Zeile oder wirklich genau nach der Abfrage der levels?

    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 16:25

      Also ich hab die admin_menu in onButtonClick = "[] call life_fnc_adminHide;closeDialog 0;"; abgeändert wieder

      und hab die fn_adminHide in

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 3) exitWith {closeDialog 0;};
      hint "text";
      
      [player, true] remoteExec ["hideObjectGlobal", 2];
      
      hint "text22";

      abgeändert, der dialog schließt sich beim betätigen des Buttons, aber anscheinend greift er garnicht auf die fn_adminHide zu, da das hint "text" nicht auftaucht.

      ich verzweifel schön langsam, in den logs taucht nix auf, wenn ich den button betätige, warnings oder errors zu dieser funktion kommen auch keine...

    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 15:31

      ich habs jetzt ganz primitiv gemacht, um zu gucken ob der button überhaupt irgendwie will, indem ich es direkt in die admin_menu reingepackt hab :D

      SQL
      class RscButtonMenu_2410: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2912;
                  text = "HIDE";
                  onButtonClick = "[player, true] remoteExec ['hideObjectGlobal', 2];";
                  x = 0.683437 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.061875 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };

      und es funktioniert :D jedoch will ich nicht, dass jeder, der das admin menü öffnen kann, dies auch verwenden darf...

    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 15:24
      Zitat von blackfisch

      auch bei class Commands und nicht class Functions eingetragen?

      Jap ist bei Commands drinne

      Code
      class Commands {
              mode = 1;
              jip = 0;
              F(hideObjectGlobal,ANYONE)
              F(setTimeMultiplier,ANYONE)
              F(addHandgunItem,ANYONE)
              F(addMagazine,ANYONE)
              F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
              F(addWeapon,ANYONE)
              F(setFuel,ANYONE)
          };
      Alles anzeigen
    • Problem mit RCON Passwort.

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 15:13
      Zitat von BeFreezy

      Die RCON Daten haben nichts mit der Altis Life Version zu tun, verfolge am besten dieses Tutorial: https://www.g-portal.com/wiki/Arma_Wie_…r_verinbden_%3F

      Naja er muss darauf achten ob 32 oder 64 bit Arma

      aber klar mit AL hats nichts zu tun

    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 14:58

      Der Code wurde folgend abgeändert: (hab in der CfgRemoteExec auch den command hideobjectglobal hinzugefügt)

      SQL: fn_adminHide.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 4) exitWith {closeDialog 0;};
      
      [player, true] remoteExec ["hideObjectGlobal", 2];


      Funktioniert immernoch nicht...

      in der Debug funktioniert es...

      Mache ich am Code etwas falsch?

      fehlt mir ein else? fehlen mir klammern?

    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 10:54
      Zitat von br1zey

      Fragen wir mal ganz Einfach ist dein Admin Level über 4 oder genau 4 ?

      Am Einfachsten zu TEsten ob der Button geht mach am Anfang der Datei mal ein HINT rein ^^

      Mein Admin lvl ist 5,

      ich melde mich dann, wenn ich nen hint oderso hinzugefügt hab.

    • Dislike Funktion und PN Nachrichten.

      • Milozz
      • 4. März 2018 um 10:50
      Zitat von Montylein

      Es geht lediglich um 1 Bild was jemand rein gemacht hat als Wallpaper
      Wen jemand seinen Server Vorstellt, und ich klicke auf Gefällt mir nicht, Dann schreibe ich auch dazu warum und wieso.
      Wen jemand ein Bild rein macht, Normales Wallpaper. und es Gefällt mir nicht, dann Klick ich auf Gefällt mir nicht, weil es MIR Persönlich nciht zusagt.
      Das ist dann doch kein Angriff gegen den Erstellen persönlich, sondern nur weil mir das eine Bild nicht gefällt.
      Wen ich nun drunter schreiben würde warum es mir nciht gefällt, als Beispiel dann:
      " Das Rosa und der Typ mit den Grünen Haaren, warum ist der dadrin", oder Das und das spricht mich nciht an...."

      Dann kommt es selbe, Nämlich mann würde ihn Hate, angreifen oder Dissen oder sonst was wie " Mach es doch erst m al Besser und bla bla bla.
      Also egal ob mann mit Kommentar oder ohne auf Gefällt mir nicht klickt. Wird mann direkt dar gestellt als wen mann der Ersteller Persönlich an den Kragen mag.

      Im Gegenteil, So Sieht doch der Ersteller, Wie vielen es Gefällt und wie vielen nicht.
      Warum sehen die leute ein Simples Gefällr mich nciht, immer direkt als Angriff oder Hate gegen über dem Ersteller.
      Es muss nicht jedem alles gefallen.

      Klar, ich sehe Bilder aus anderer Perspecktive weil ich Bilder mache die etwas aufwendiger sind wie zb: ( Siehe Bild)

      Und wen das Jemandem nciht gefällt, dann sehe ich das nciht als Angriff gegen mich, sonder einfach, das das Bild der Person nciht zusagt oder der Person nciht Geschmack ist.


      MD_2014.jpg

      Alles anzeigen

      ich finde, dass du für sowas keinen dislike geben solltest, lass das bild einfach so stehen meine güte es stört dich nicht dass du einen dislike „ohne grund“ machst aber es stört dem, der das wallpaper gemacht hat.

    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Milozz
      • 3. März 2018 um 23:33

      Abend,

      ich versuche momentan mein Admintool so zu erweitern, dass ich mich als Admin lvl 4 unsichtbar machen kann, indem ich einfach auf einen Knopf drücke. Also ich habe zuerst mal einen button in der admin_Menu.hpp erzeugt, sieht wie folgt aus:

      Code
      class RscButtonMenu_2410: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2912;
                  text = "HIDE";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_adminHide;";
                  x = 0.683437 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.061875 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };

      Der ist dann auf dem Server auch ganz normal da, überschneidet auch mit keinem anderen button.

      So als nächstes habe ich eine Datei namens "fn_adminHide.sqf" erstellt. Diese sieht wie folgt aus:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 4) exitWith {closeDialog 0;};
      
      
       if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
       if(!isHided)then[{
       player hideObjectGlobal true
       },{
       systemChat "Du bist bereits unsichtbar!"
       }]
      Alles anzeigen

      Ich habe es aus einem Schnipsel von einem Beitrag rausgeholt, wo dann auch noch das sichtbar machen dabei ist, dies sah folgend aus:

      Spoiler anzeigen
      Code
      player addAction
      ["Unsichtbar machen",
          {
              if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
              if(!isHided)then[{
                  player hideObject true
              },{
                  systemChat "Du bist bereits unsichtbar!"
              }]
          }
      ];
      player addAction
      ["Sichtbar machen",
          {
              if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
              if(isHided)then[{
                  systemChat "Du bist bereits sichtbar!"
              },{
                  player hideobject false
              }]
          }
      ];
      Alles anzeigen

      Dies hat auch per Debug funktioniert und war über das Scrollmenü aufrufbar.

      So mein Problem ist, dass beim Drücken der selbst erzeugten Taste im z menü dann leider garnix passiert. Im serverlog steht nichts dazu drinne, im client log steht auch nix...

      Könnte hilfe gebrauchen...

    • "Scripting command 'settimemultiplier' is not allowed to be remotely executed"

      • Milozz
      • 3. März 2018 um 21:59

      Ups, hab bemerkt, dass es ein Command ist...

      funktioniert jetzt auch, also war der Beitrag FAST unnötig.

      Code
      class Commands {
              mode = 1;
              jip = 0;
              F(setTimeMultiplier,ANYONE)
              F(addHandgunItem,ANYONE)
              F(addMagazine,ANYONE)
              F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
              F(addWeapon,ANYONE)
              F(setFuel,ANYONE)
          };

      Warum fast? Weil 'enableDebugConsole/' is not a value noch immer vor meinem Screen aufpoppt, wenn ich die Time Acceleration auswähle...

    • "Scripting command 'settimemultiplier' is not allowed to be remotely executed"

      • Milozz
      • 3. März 2018 um 21:57

      Guten Abend liebe NN Community,

      Ich hab mal wieder so meine Problemchen mit dem guten alten Zeus.

      Undzwar ich hab das Problem, dass ich die Time Acceleration im Zeus benutzen möchte auf dem Server, jedoch wenn ich dies versuche auszuführen, bekomme ich folgende Meldung im Server rpt Log:

      Scripting command 'settimemultiplier' is not allowed to be remotely executed

      Der client log sagt zusätzlich noch beim anklicken von der Time Acceleration:

      21:49:39 Warning Message: 'enableDebugConsole/' is not a value

      Scripting command 'settimemultiplier' is not allowed to be remotely executed


      Ich habe jedoch folgendes in der CfgRemoteExec drinne:

      Code
      /* Functions for everyone */
              F(bis_fnc_debugconsoleexec,ANYONE)        
              F(bis_fnc_setdate,ANYONE)
              F(bis_fnc_setfog,ANYONE)
              F(bis_fnc_setovercast,ANYONE)
              F(settimemultiplier,ANYONE)
              F(bis_fnc_spawn,ANYONE)
              F(bis_fnc_playsound,ANYONE)
              F(BIS_fnc_effectKilledAirDestruction,ANYONE)
              F(BIS_fnc_effectKilledSecondaries,ANYONE)
              F(life_fnc_animSync,ANYONE)
              F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
              F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_corpse,ANYONE)
              F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
              F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
              F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
              F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
              F(life_fnc_say3D,ANYONE)
              F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
              F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
              F(bis_fnc_curatorrespawn,ANYONE)
      Alles anzeigen

      Wenn ich in der debugConsole z.b setTimeMultiplier 0.5;

      eingebe, dann funktioniert dies auch, jedoch übers Zeus wie gesagt nicht...

      Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte...

      Mfg

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