ok werde ich gleich mal testen
sag dann bescheid
Wie schauts aus, bereits Erfahrungen gesammelt?
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ok werde ich gleich mal testen
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Wie schauts aus, bereits Erfahrungen gesammelt?
Jap, deaktiviere einfach mal, dass die Blitzer gespawnt werden bzw. deaktiviere mal das Script für ein paar Perioden und du wirst sehen, dass es läuft.
Liegt an den 3D-Models. Wir hatten auch ne zeitlang diverse Mod-Gebäude auf unseren non Modded Server und Spieler wurden deswegen gekickt. Es gibt wohl ein fix, bei dem man was an der Arma3Server.exe ändern muss, leider keine Ahnung was und wie.
Zufällig das Blitzer Script von Maverick drauf?
Code: fn_ticketPaid Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_ticketPaid.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Verifies that the ticket was paid. */ params [ ["_value",5,[0]], ["_unit",objNull,[objNull]], ["_cop",objNull,[objNull]] ]; if (isNull _unit || {!(_unit isEqualTo life_ticket_unit)}) exitWith {}; //NO if (isNull _cop || {!(_cop isEqualTo player)}) exitWith {}; //Double NO //BANK = BANK + _value; [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
Du hast //Bank = Bank + _value auskommentiert, ist klar dass sie nichts bekommen
So bekommen sie Hälfte des Ticketpreises
Probier das mal. So sollten folgende Personen getasert werden können Civ - Civ, Civ- Cop, Cop-Civ und Cop-Cop
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_handleDamage.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
*/
params [
["_unit",objNull,[objNull]],
["_part","",[""]],
["_damage",0,[0]],
["_source",objNull,[objNull]],
["_projectile","",[""]],
["_index",0,[0]]
];
//Handle the tazer first (Top-Priority).
if (!isNull _source) then {
if (_source != _unit) then {
if (currentWeapon _source in ["DDOPP_X26","DDOPP_X26_b"]) then {
if (side _source in [west,civilian] && playerSide in [civilian,west]) then {
_damage = 0;
if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
private ["_distance"];
_distance = 35;
if (_projectile == "DDOPP_B_Taser") then {_distance = 100;};
if (_unit distance _source < _distance) then {
if (vehicle player != player) then {
if (typeOf (vehicle player) isEqualTo "B_Quadbike_01_F") then {
player action ["Eject",vehicle player];
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
} else {
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
};
};
};
//Temp fix for super tasers on cops.
if (side _source in [west,civilian] && (playerSide isEqualTo independent)) then {
_damage = 0;
};
};
};
};
//ANTI VDM
if (((vehicle _source isKindOf "Ship") OR ( vehicle _source isKindOf "Air") OR (vehicle _source isKindOf "LandVehicle")) AND (_projectile == "")) then
{
_unit allowDamage false;
_unit setVariable ["life_fnc_allowDamage", False];
_unit spawn {
sleep 2;
_this setVariable ["life_fnc_allowDamage", True];
_this allowDamage true;
};
};
[] spawn life_fnc_hudUpdate;
_damage;
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Nein
Weil denn würdest du ja nur selbst wenn du 20 coffe trinkst nur auf 70 % kommen
aber wenn du sagen wir auf 10% trinken kommst und ein caffee bringt 10% das du 9 trinken musst um wieder auf 100% zu sein als beispiel wie halt mit dem essen...
Ich habe dir zwei Versionen gezeigt, die zweite ist wie von dir gewünscht... Einfach mal unten gucken!
Meinst du in etwa so? Ich hab dir mal zwei Versionen gemacht.
fn_useItem.sqf
Auf einen festen Wert erhöhen
case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {
if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
switch(_item) do
{
case "waterBottle": {life_thirst = 100}; //setzt Trinken fest auf 100
case "coffee": {life_thirst = 70}; //setzt Trinken fest auf 70
case "redgull": {life_thirst = 60}; //setzt Trinken fest auf 60
};
life_thirst = 100;
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};
if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {
[] spawn {
life_redgull_effect = time;
titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];
player enableFatigue false;
waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
player enableFatigue true;
};
};
};
};
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Um einen festen Wert erhöhen
case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {
if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
switch(_item) do
{
case "waterBottle": {life_thirst = life_thirst + 50}; //nimmt den aktuellen Thirst Wert und addiert +50
case "coffee": {life_thirst = life_thirst + 30}; //nimmt den aktuellen Thirst Wert und addiert +30
case "redgull": {life_thirst = life_thirst + 40}; //nimmt den aktuellen Thirst Wert und addiert +40
};
life_thirst = 100;
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};
if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {
[] spawn {
life_redgull_effect = time;
titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];
player enableFatigue false;
waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
player enableFatigue true;
};
};
};
};
Alles anzeigen
Ich würde dir gerne helfen, allerdings verstehe ich nicht so ganz was du meinst. Aus deiner Überschrift "Durst wie hunger benutzen" werde ich ebenfalls nicht schlau... Vielleicht kannst du dein Vorhaben nochmal genauer schildern.
I have just read the tutorial... And... It's look like chinease for me xD I speak 0% German
You don't have to read the tut, because it won't help you!
Hmm Okay, und gibt es ein Tool wo ich leute Whitelisten kann für den Server dass Supporter auch Whitelisten können? Weil BEC Funktioniert bei mir nicht.
Whitelisten als Cop und Medic? Das können die Support-Tools. Normales Whitelist für den Server können sie meines wissens nach nicht.
Größere Server haben in der Regel ein eigenes Support-Tool welches nicht public ist. Es gibt allerdings ein paar die public sind und auch gute Funktionen bieten.
Beispiele:
https://www.altisliferpg.com/topic/643-php-web-tool-adminpanel/
https://www.altisliferpg.com/topic/1577-alt…itelisting-etc/
http://pictureclass.de/projekte/altis-life-control-2-0/
https://github.com/atouzard/ALWP-AltisLife-Web-Panel
Kaufbares:
in the 5.0 the Server can´t read life_fnc_ than you will wirte this in a other version with Remoteexec with the Tut form blackfisch --> Sry for my Bad English xD
[TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'
That's not true. This script is client-side so you don't need remoteExec and for sure not to import something to remoteExec....
TrZ try to replace line 12 with this...
Alles in einer Variable speichern, bitte noch im Missionnamespace, in den Editor gehen, auslesen, 100 Goldbarren reinpacken und überschreiben. Jap, so einfach ist das.
Ich sag nicht es ist schwierig, aber aufwändig. Und wer's sich selbst nicht zutraut oder stumpf keine Lust/Zeit hat kanns sich ja dann dort kaufen. Es zwingt dich keiner es verbietet aber auch keiner
Deswegen habe ich simples System geschrieben, beim Trunk wird es auch in einer Variable gespeichert ob ich es jetzt mein Schließfach oder den Trunk drin speichern macht keinen Unterschied, wenn ich es abusen will. Es ist doch offensichtlich, dass man solche Daten nicht in den Missionnapespace speichert .
Ich sag ja nicht, dass man es sich dort kaufen soll. Ich bin dennoch der Meinung, dass man es auch mal probieren kann, denn oftmals ist es leichter als man denkt - deswegen der Denkanstoß.
Natürlich gibt es weitere Systeme die über dem Hinaus gehen. Mitbar / Kaufbar / Z-Items / I-Items / Erweit
Das ist von : B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
Naja, ich glaube nicht, dass jeder Server das Script von ihm benutzt. Die meisten Server haben ein eigenes geschrieben, wieso auch nicht? Ist relativ einfach, wenn man sich mal mit dem Lagern von Items in einen Trunk anguckt, alles in eine Variable speichern die dann in die DB geht und schon hat man sein simples System.
Meiner Meinung nach, kommt es bei solch einem System immer drauf an, wie weit man es ausbauen möchte. Brizi, falls du Hilfe brauchst, ich kann dir da gerne mal ein paar Tipps geben.
und nochmal WARUM sollten wir das LÖSCHEN... das würde mich brennend interessieren ...
Weil das Problem in meiner Unfähigkeit bestand, dass ich _cPlayerList in dem Case nicht definiert habe. Des Weiteren bin ich nicht davon überzeugt, dass dieses anderen Spielern helfen wird, sondern vermutlich eher irreführend ist.
Sollte es in deinen Augen dennoch hilfreich sein, so kann es natürlich gerne bleiben.
Hallo, wie sieht denn der komplette Code aus, der bei dem Eventhandler "OnLBSelChanged" aufgerufen wird? Wenn du eine Funktion via diesen Eventhandler aufrufst, wie sieht der Inhalt der Funktion aus? Vielleicht hast du ja vergessen Variablen o.a. zu definieren.
Danke, dass du mich dazu gebracht hast meinen Code nochmal zu überprüfen, hatte _cPlayerList nicht in dem 2. Case definiert. :b
Problem gelöst und kann somit gelöscht / geclosed werden!
Okay Ups NE Sry mein Fehler ist ja 3x xD
Ähm, was soll mir RemoteExec bringen? Ich will keine Daten an einen anderen Client/Server übersenden, sondern die Daten in eine Listbox packen und da brauch ich kein remoteExec... BTW: remoteExec funktioniert auch mit 3x....