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    3. Don

    Beiträge von Don

    • [Diskussion] ArmA 3 mit/ohne Mods - Ist das Menschlich machbar?

      • Don
      • 28. August 2017 um 15:28

      Ich persönlich finde, dass es jeder für sich selber wissen muss. Meiner Meinung nach hängt das aber auch viel mit den Erfahrungen in ArmA zusammen. Ich empfehle keinen Neuling direkt mal auf einen Mod-Server zu spielen, sondern ArmA erstmal mit seinen Macken und Kannten so kennen zu lernen. Das Interesse nach neuen Dingen kommt hinterher eh von alleine.

      Ich spiele aktuell wieder Non-Mod, finde mods dennoch nicht schlecht, solange diese gut sind. Gerade bei Fahrzeugen ist es sehr schwer wirklich gute Mods zu finden. Entweder ist das Model kantig, die Fahrphysik fürn Popo da gefühlt jedes Fahrzeug ne Beschleunigung von einem Lambo / Ferrari hat, oder die Hitbox ist totaler Mist. Es gibt meiner Meinung nach wenig gute und vor allem ausgereifte Mods und das hält mich fern von Mods. Ich habe bei Ihnen immer das Gefühl, dass es nicht hier hin gehört. Meine Erfahrung spricht nicht für jede mod, dennoch für die meisten, dennoch muss ich zugeben, dass die Qualität steigt.

    • Neuer Z Shop Verursacht Fehler cod

      • Don
      • 28. August 2017 um 15:20

      Mal ne Frage. Wieso lädst du die Dateien als .txt hoch und nicht im original Zustand?

    • ILLEGALE ORTE VOR POLIZISTEN VERSTECKEN 4.4R3

      • Don
      • 28. August 2017 um 12:12

      Sollte das nicht funktionieren, pack es dies einfach in die initCop

      Code
      {_x setMarkerAlphaLocal 0} foreach ["meth_1""weed_1","Weed_2","coke_area","cocaine_2","cocaine_1","heroin_area","lsd_1","lsd_2","heroin_1","heroin_2","zigarren_2"];

      Natürlich musst du noch die Markernamen austauschen, habe jetzt meine genommen.

    • Peripheral dots deaktivieren - Arma 3 Update

      • Don
      • 28. August 2017 um 11:43

      visionAid = 0

      schaltet die dinger aus

    • Namen werden Grün angezeigt von Cops und Medics

      • Don
      • 28. August 2017 um 11:33
      Code
      friendlyTags=0;
      enemyTags=0;
      ich würde weiterhin empfehlen
      visionAid=0;
      da dies für kleine weiße Punkte auf den Charakteren sorgt
    • Ist es möglich das Hexagon und die Grüne schrift um die Cops und Medics serverseitig zu entfernen

      • Don
      • 28. August 2017 um 10:51

      Das ganze ist nur eine einstellungssache. Du kannst auch die 3rd Person weiter nutzen, musst es nur in den Custom Einstellungen aktivieren.

      Der Befehl um die grüne Schrift zu entfernen ist folgender bzw. folgende:

      Code
      friendlyTags=0;
      enemyTags=0;
      
      ich würde weiterhin empfehlen
      visionAid=0;
      da dies für kleine weiße Punkte auf den Charakteren sorgt
      
      hexagons deaktivierst du hiermit
      groupIndicators=0;

      und 3rd Person aktivierst du hiermit

      Code
      thirdPersonView=1;
    • Neuer Z Shop Verursacht Fehler cod

      • Don
      • 28. August 2017 um 10:49

      Hey, ich habe jetzt mal genau geguckt und kann in der Datei keinen Fehler finden... Kannst du mir mal erklären was du sonst noch so geändert hast?

    • Neuer Z Shop Verursacht Fehler cod

      • Don
      • 27. August 2017 um 14:44

      Lad mal bitte die gesamte Config_vItems hoch.

    • Neuer Z Shop Verursacht Fehler cod

      • Don
      • 27. August 2017 um 14:05

      Tausch mal das ß durch ss aus. Es kann sein, dass Arma mit dem "ß" Probleme hat.

    • [Server"Teaser"] ReallifeRPG 6.0 Map

      • Don
      • 27. August 2017 um 13:26
      Zitat von Saturin78

      Wow.

      Das mit der Spitzhacke hab ich noch nie gesehen. Solche Animationen erstellen ist halt nur mit Mod Pack möglich oder? Aber sieht echt gut aus. Bin zwar ein absoluter Mod Gegner, aber das sieht echt nice aus.

      Leider ist es noch nicht möglich eigene Animationen nur in der Missionfile zu benutzen - ohne Mod ist man leider arm dran ;)

    • Repairkits Benutzen wenn kein ADAC online ist

      • Don
      • 26. August 2017 um 19:34

      In dem script, in dem das Fahrzeug repariert wird... Das ist logischer weise fn_repairTruck und dann nach Zeile 12...

    • Repairkits Benutzen wenn kein ADAC online ist

      • Don
      • 26. August 2017 um 01:54

      So können deine ADAC Dudes weiterhin reparieren.

      Code
      if((playersNumber independent > 0) && (playerSide in [west,civilian])) exitWith {hint "Du kannst dein Fahrzeug nicht reparieren solange ein ADAC-Mitglied im Dienst ist."; closeDialog 0};
    • Arma 3 Altis Life 5.0.0 | Wie kann ich Einstellen das Fahzeuge keine Munition haben

      • Don
      • 25. August 2017 um 12:18

      in der SpawnVehicle (life_server) folgendes eintragen.

      Code
      _vehicle setAmmoCargo 0;
    • [Altis Life 5.0] Problem, kann den maximalen Betrag zum Überweisen etc. nicht über 999999$ Setzen

      • Don
      • 24. August 2017 um 11:26
      Zitat von Kuchenplatte

      Meine fresse ich hab 10x drüber geguckt und mir gedacht was hat der Kerl da gemacht :D

      Offensichtlich eine neun hinzugefügt :D

    • [Altis Life 5.0] Problem, kann den maximalen Betrag zum Überweisen etc. nicht über 999999$ Setzen

      • Don
      • 24. August 2017 um 11:18
      Zitat von Kuchenplatte

      Hey bro wo ist denn von 1-3 der Unterschied :/

      In der Anzahl der neunen :D

    • [Altis Life 5.0] Problem, kann den maximalen Betrag zum Überweisen etc. nicht über 999999$ Setzen

      • Don
      • 24. August 2017 um 11:09

      Ja es funktioniert. Bei uns sind Transaktionen bis zu 10 Mio möglich.

      So erlaubt ihr das:

      Code
      if (_value > 999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMax";} 
      zu
      if (_value > 9999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMax";}
      
      und 
      if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};
      ausklammern
      //if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};


      Also im Prinzip wie du es schon gemacht hast und da der Wert eh mit parseNumber ausgelesen wird, gibt es da auch keine Bedenken mit eingaben wie 1ABC23452.

    • Sirene weiter hören

      • Don
      • 23. August 2017 um 14:00

      Der Say3D Befehl wurde vor kurzem angepasst. Wenn ihr keine maximale Range definiert habt, dann ist die Range standardmäßig sehr gering. Der say3D Befehl hat nun folgenden Aufbau:

      Code
      object say3D [sound, maxDistance, pitch];
      
      Beispiel für die Sirene
      _vehicle say3D ["SirenLong",400,1]; //Die Sirene ist nun bis zu 400m hörbar. Der Wert kann beliebig bearbeitet werden. Der Pitch sollte bei 1 bleiben.
    • Zwei Inseln auf einem Server

      • Don
      • 23. August 2017 um 13:57
      Zitat von Blutwurst

      Stig ne das ist doch eh schon hinfällig weil er ja 2 unterschiedliche Karten benutzt. Ich hatte gerade irgndwie im Kopf das er 2 mal die selbe Map nutzt. Und bei verschiedenen Maps gibt es ja kein Problem mit doppelkäufen ^^

      Es gibt aber trotzdem Probleme mit den Housing da Häuser über den nearestObject befehl erkannt werden und ein Marker an der gespeicherten Pos gesetzt wird. Wenn also die Kordinate nicht auf Tanoa existent ist, wird das Housing buggen oder gar ein anderes Haus zugewiesen. Also muss man in der DB eine Spalte mit der Map hinterlegen und dann beim initialiseren der Housing Sachen nach map filtern. Einfacher wäre es da bald ein Schließfach System anzubieten.

    • Medic auch Fahrzeuge beschlagnahmen und Eigentümer abfrage

      • Don
      • 22. August 2017 um 16:10
      Zitat von Nickel Komet

      Don

      ne kommt immer nur Reparieren und umdrehen

      Welche Fraktion sind bei euch die Medics? Sind die in independent oder opfor?

    • Medic auch Fahrzeuge beschlagnahmen und Eigentümer abfrage

      • Don
      • 22. August 2017 um 15:24
      Zitat von Nickel Komet

      Brizi Jaeger

      ne geht auch nicht scheint kein menü mehr auf

      Dann probier mal die Varianten von mir.

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