1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 21 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Don

    Beiträge von Don

    • Bäume etc. hinzufügen | Mapping + Script

      • Don
      • 13. April 2017 um 16:45
      Zitat von Brizi Jaeger

      Wenn ich höre Performance lastig hab ich schon kein bock mehr xD

      Also ist das jetzt wirklich Performance lastig oder nicht? Es gibt doch eh genug Bäume auf Altis oder wie wird dieser Baum da stehn?

      Generell ist der createSimpleObject Befehl sehr performancen-freundlich. Der Befehl spawnt nämlich nur das Model mit Textur und Hitbox, Dinge wie Schadensmodell, addAction und Simulation / Animation sind darin nicht vorhanden. Es ist natürlich logisch, dass man bei vielen hinzugefügten Objekten auf schlechtere Performancen bekommen kann.

    • Bäume etc. hinzufügen | Mapping + Script

      • Don
      • 13. April 2017 um 16:36

      Nein, mit meiner genannten Variante brauch man keine Mods, da man nur das p3d Model spawnt.

    • Bäume etc. hinzufügen | Mapping + Script

      • Don
      • 13. April 2017 um 16:23

      Relativ einfach.

      Der Befehl createSimpleObject bietet da die Lösung

      Hier mal ein Beispiel:

      Code
      createSimpleObject ["a3\plants_f\tree\t_phoenixc3s_f.p3d",[14540.5,16784.8,25.9114]];
    • spieler id

      • Don
      • 12. April 2017 um 12:48

      PID = PlayerID = zu dt. SpielerID

      Wie Shinji schon richtig erwähnt hat, gibt es den Befehl getplayerPID nicht, wenn man die PlayerID eines Spieler abfragen möchte, muss man den Befehl getplayerUID verwenden.

    • Wie richte ich richtig den HC ein

      • Don
      • 12. April 2017 um 03:07

      8o8oWofür ist ein HC da?... 8o8o

      Nun ja, ein HC hat den Sinn den Server etwas zu entlasten und somit die Performance bei einer höheren Spielerzahl zu verbessern. Ein gut eingepflegter HC übernimmt z.B. Datenbank abfragen oder generelle Scripts die sonst der Server erledigen würde und entlastest ihn, insofern, man ihn so eingerichtet hat. Je weniger der Server mit Abfragen beschäftigt ist, desto besser ist es. Wichtig ist aber auch, dass man den Headlessclient nicht überlastet sonst bringt das ganze nichts

    • Fahrzeug - Garagenspawn erhöhen ?

      • Don
      • 6. April 2017 um 17:48

      Welche Version nutzt du? Im Prinzip wir ja die Pos beim spawnen mit angegeben, du kannst da trotzdem die Höhe ändern.

      In der Theorie sollte das funktionieren.

      Code
      _veh setPos [getPos _sp select 0, getPos _sp select 1, (getPos _sp select 2) +DEINWERT];
    • Battleye möchte nicht "Starten" - BEServer.cfg wird nicht umbenannt

      • Don
      • 5. April 2017 um 17:48

      BEServer.cfg in BEServer_x64.cfg ändern

    • Playerunkowns Battleground Config Tweaks

      • Don
      • 3. April 2017 um 01:02

      Danke!

      Meine FPS haben sich von 30~65 auf 65~111 erhöht, auch wenn es jetzt so aussieht, als hätte da ein 4 jähriges Kleinkind mit Wachsmalstifte rumgefuscht...

      Allerdings sind trotz 100% Helligkeit manche Ecken sehr sehr dunkel.

      Spoiler anzeigen


    • Rcon Geht nicht

      • Don
      • 31. März 2017 um 16:45

      Deine Aktuelle BEServer.cfg in BEServer_x64.cfg umbennen

    • Playertag Grüne Schrift entfernen

      • Don
      • 30. März 2017 um 01:05

      In den Difficultys folgendes auf 0 setzen:

      Code
      friendlyTags=0;
      enemyTags=0;
    • Getmarker | Positionsabfrage

      • Don
      • 27. März 2017 um 16:47
      Code
      if(player distance (getMarkerPos "DEIN MARKER") < 50) then {bluuub};
    • Cop Kleidung mehrfach benutzen

      • Don
      • 21. März 2017 um 15:16

      Das ist relativ einfach, einfach den Rang mit abfragen.

      Beispiel:

      Code
      if (uniform player == "U_Rangemaster" && (__GETC__(life_coplevel)== 1)) then {
                  player setObjectTextureGlobal[0,"TEXTURPFAD"];
      };
      if (uniform player == "U_Rangemaster" && (__GETC__(life_coplevel)== 2)) then {
                  player setObjectTextureGlobal[0,"TEXTURPFAD2"];
      };
    • Sitdown buggt in Gebäuden

      • Don
      • 21. März 2017 um 00:11

      Du könntest den Spieler an den Stuhl attachen, allerdings kann er sich dann nicht mehr bewegen und addActions sind nicht mehr ausführbar. Aufstehen müsste man dann über die keyHandler lösen.

    • Vereinsmenü

      • Don
      • 20. März 2017 um 22:43

      Yes, you have to add the code into the keyHandler

    • Vereinsmenü

      • Don
      • 20. März 2017 um 22:16

      Es wäre hilfreich, wenn du deine Fragen in Zukunft präziser stellen würdest.

      Ich gehe mal davon aus, dass du die F1-F9 blocken möchtest.

      Dies tust du am besten in der keyHandler mit folgendem Code

      Code
      case 59:
          {
                  _handled = true;
          };
      case 60:
          {
                  _handled = true;
          };
      case 61:
          {
                  _handled = true;
          };case 62:
          {
                  _handled = true;
          };
          case 63:
          {
                  _handled = true;
          };
          case 63:
          {
                  _handled = true;
          };
          case 64:
          {
                  _handled = true;
          };    
          case 65:
          {
                  _handled = true;
          };
          case 66:
          {
                  _handled = true;
          };
          case 67:
          {
                  _handled = true;
          };
          case 68:
          {
                  _handled = true;
          };
      Alles anzeigen


      If you are not speaking german, you can also ask in english.

    • Tür Animation Bug Nach installation x64

      • Don
      • 17. März 2017 um 12:09

      Also bei uns haben keine Türen (Gebäude, Schranken und Tore) funktioniert, wenn enableSimulation auf false war.

      Falls ich dich gerade total missverstehe, entschuldige ich mich dafür.

    • Tür Animation Bug Nach installation x64

      • Don
      • 17. März 2017 um 11:57

      enableSimulation auf true setzen.

    • Schießstand mit Automatischem Training

      • Don
      • 14. März 2017 um 14:05

      Eine ähnliches Script gibt es meines Wissens nach in der NN-Missionfile

      Datei

      [RELEASE] NATIVE NETWORK ALTIS LIFE RPG (4.0 + 3D EDITOR UPDATE)

      Hier findet Ihr die aktuelle Version der Native-Network Missionsdatei. (Updated: 03.10.2016)
      nox
      28. Februar 2017 um 03:10

      .


      Ich bin mir sicher, dass du dies als Vorlage nutzen kannst.

    • [Arma 3] Rechnungs System

      • Don
      • 14. März 2017 um 13:28

      Denk aber dran, falls es so eingestellt ist, dass die Personen durch die Medic-Rechnungen nicht von der WL genommen werden.

    • Spieler / Admin Unsichtbar machen

      • Don
      • 13. März 2017 um 11:52

      Also du kannst dich ganz einfach mit -> [player, true] remoteExec ["hideObjectGlobal", 2]; unsichtbar machen. Für Sichtbarkeit [player, false] remoteExec ["hideObjectGlobal", 2];

      Allerdings ist das Problem, dass man deine Footsteps sieht und hört.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™