~unbeabsichtigte Werbung ~ #sorry
immernoch 15€ ~ btw sowas lieber per PN
Werbung für sein Produkt machen ist doch legitim oder ?
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
~unbeabsichtigte Werbung ~ #sorry
immernoch 15€ ~ btw sowas lieber per PN
Werbung für sein Produkt machen ist doch legitim oder ?
Hab es auch getestet aber mit der ersten Version
Hat geklappt - musste mir nur noch eine .paa erstellen
Fauler Hund Brizi Jaeger
...ich hab es getestet..also bei mir hat es so nicht funktioniert
Also kokain ist in der stringtable ja normalerweise Standard drin - sicher das ihr es nicht ausversehen gelöscht habt?
Das erste was man lernt - Backups machen - aber super lieb das du es zur Verfügung stellst
Alles anzeigenSpoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_gangWithdraw.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Withdraws money from the gang bank.
*/
private ["_value"];
_value = parseNumber(ctrlText 2702);
_gFund = GANG_FUNDS;
_ownerID = group player getVariable["gang_owner",""];
if(_ownerID == "") exitWith {closeDialog 0;};
group player setVariable ["gbank_in_use_by",player,true];
//Series of stupid checks
if(_ownerID != getPlayerUID player) exitWith {hint "Nur der Anführer der Gruppierung kann Geld vom Konto abheben."};
if (_value > 999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMax";};
if (_value < 0) exitWith {};
if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};
if (_value > _gFund) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughFundsG"};
if (_val < 100 && _gFund > 20000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMin"}; //Temp fix for something.
if ((group player getVariable ["gbank_in_use_by",player]) != player) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawInUseG"}; //Check if it's in use.
_gFund = _gFund - _value;
CASH = CASH + _value;
group player setVariable ["gang_bank",_gFund,true];
if (life_HC_isActive) then {
[1,group player] remoteExec ["HC_fnc_updateGang",HC_Life]; //Update the database.
} else {
[1,group player] remoteExec ["TON_fnc_updateGang",RSERV]; //Update the database.
};
hint format [localize "STR_ATM_WithdrawSuccessG",[_value] call life_fnc_numberText];
[] call life_fnc_atmMenu;
[6] call SOCK_fnc_updatePartial;
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
money_log = format [localize "STR_DL_ML_withdrewGang_BEF",_value,[_gFund] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
} else {
money_log = format [localize "STR_DL_ML_withdrewGang",profileName,(getPlayerUID player),_value,[_gFund] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
};
publicVariableServer "money_log";
};
Ich habe das bei mir so eingestellt das nur noch der Owner der Gang das Geld abheben kann
so ist der bug auch behoben
auch ne prima Idee - kann man so übernehmen deine Datei oder ?
Deswegen heilen die auch auf 100
Sind deine NPCs als Sanitöter gelistet ?
Ne Sorry immernoch der Fehler :
Also der Typ auf der Spawn Insel ist Bewaffnet mit Tarnanzug ect O_O - aber hab Opfor Sanitäter so gesetzt...
Problem ist immmernoch das der Spawnbildschirm nicht erscheint
extDB2: Found extdb-conf.ini
extDB2: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads
[15:52:31:593786 +02:00] [Thread 2816] extDB2: Database Type: MySQL
[15:52:31:674158 +02:00] [Thread 2816] extDB2: Database Session Pool Started
[15:52:31:683207 +02:00] [Thread 2816] extDB2: SQL_RAW_V2: Initialized: ADD_QUOTES True
[15:59:30:537582 +02:00] [Thread 4404] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: Data too long for column 'adac_stats' at row 1 [mysql_stmt_errno]: 1406 [mysql_stmt_sqlstate]: 22001 [statemnt]: UPDATE players SET name='Emerald Pinestripe', cash='0', bankacc='5000', adac_licenses='"[]"', adac_gear='"[`U_O_CombatUniform_ocamo`,`V_TacVest_khk`,`B_FieldPack_ocamo_Medic`,``,`H_HelmetO_ocamo`,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`,`ItemRadio`,`NVGoggles_OPFOR`],[],[],[`FirstAidKit`],[`30Rnd_65x39_caseless_green`,`30Rnd_65x39_caseless_green`,`Chemlight_red`],[`Medikit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`],[],[],[`30Rnd_65x39_caseless_green`,`30Rnd_65x39_caseless_green`,`30Rnd_65x39_caseless_green`,`16Rnd_9x21_Mag`,`16Rnd_9x21_Mag`,`SmokeShell`,`SmokeShellRed`,`SmokeShellOrange`,`SmokeShellYellow`,`Chemlight_red`,`30Rnd_65x39_caseless_green`,`16Rnd_9x21_Mag`],[``,`acc_pointer_IR`,``,``],[``,``,``,``],[]]"', adac_stats='"[100,100,0]"', playtime='"[]"' WHERE pid='76561198066801550'
[15:59:30:537636 +02:00] [Thread 4404] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: UPDATE players SET name='Emerald Pinestripe', cash='0', bankacc='5000', adac_licenses='"[]"', adac_gear='"[`U_O_CombatUniform_ocamo`,`V_TacVest_khk`,`B_FieldPack_ocamo_Medic`,``,`H_HelmetO_ocamo`,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`,`ItemRadio`,`NVGoggles_OPFOR`],[],[],[`FirstAidKit`],[`30Rnd_65x39_caseless_green`,`30Rnd_65x39_caseless_green`,`Chemlight_red`],[`Medikit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`],[],[],[`30Rnd_65x39_caseless_green`,`30Rnd_65x39_caseless_green`,`30Rnd_65x39_caseless_green`,`16Rnd_9x21_Mag`,`16Rnd_9x21_Mag`,`SmokeShell`,`SmokeShellRed`,`SmokeShellOrange`,`SmokeShellYellow`,`Chemlight_red`,`30Rnd_65x39_caseless_green`,`16Rnd_9x21_Mag`],[``,`acc_pointer_IR`,``,``],[``,``,``,``],[]]"', adac_stats='"[100,100,0]"', playtime='"[]"' WHERE pid='76561198066801550'
[15:59:44:450103 +02:00] [Thread 4404] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: Data too long for column 'adac_stats' at row 1 [mysql_stmt_errno]: 1406 [mysql_stmt_sqlstate]: 22001 [statemnt]: UPDATE players SET name='Emerald Pinestripe', cash='0', bankacc='5000', adac_licenses='"[]"', adac_gear='"[``,``,``,``,``,[],[],[],[],[],[],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[]]"', adac_stats='"[100,100,0]"', playtime='"[]"' WHERE pid='76561198066801550'
[15:59:44:450152 +02:00] [Thread 4404] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: UPDATE players SET name='Emerald Pinestripe', cash='0', bankacc='5000', adac_licenses='"[]"', adac_gear='"[``,``,``,``,``,[],[],[],[],[],[],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[]]"', adac_stats='"[100,100,0]"', playtime='"[]"' WHERE pid='76561198066801550'
Alles anzeigen
so moeck
meine fn_insert :
#include "\life_server\script_macros.hpp"
/*
File: fn_insertRequest.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Adds a player to the database upon first joining of the server.
Recieves information from core\sesison\fn_insertPlayerInfo.sqf
*/
private ["_queryResult","_query","_alias"];
params [
"_uid",
"_name",
["_money",-1,[0]],
["_bank",-1,[0]],
["_returnToSender",objNull,[objNull]]
];
//Error checks
if ((_uid isEqualTo "") (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";}; //Let the client be 'lost' in 'transaction'
if (isNull _returnToSender) exitWith {systemChat "ReturnToSender is Null!";}; //No one to send this to!
_query = format ["SELECT pid, name FROM players WHERE pid='%1'",_uid];
_tickTime = diag_tickTime;
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
diag_log "------------- Insert Query Request -------------";
diag_log format ["QUERY: %1",_query];
diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
diag_log "------------------------------------------------";
};
//Double check to make sure the client isn't in the database...
if (_queryResult isEqualType "") exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];}; //There was an entry!
if !(count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];};
//Clense and prepare some information.
_name = [_name] call DB_fnc_mresString; //Clense the name of bad chars.
_alias = [[_name]] call DB_fnc_mresArray;
_money = [_money] call DB_fnc_numberSafe;
_bank = [_bank] call DB_fnc_numberSafe;
//Prepare the query statement..
_query = format["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
_query = format["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')"
_uid,
_name,
_money,
_bank,
_alias
];
[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];
hatte erst das obere durch das untere ersetzt - weil mir das aus dem Tutorial suspekt vorkam
nun habe ich es so wie in der Datei.
Bin grade noch unterwegs schick ich dir gleich
Mach ich welche meinst du ?
fn_insert ?
Saturin78 war so nett die Dateien hochzuladen.
Nich vergessen, im Dialog von [] call auf 0 spawn zu ändern.
Ja bin nur mobil drin deswegen fragte ich
Kann ich die übernehmen so ? Saturin78
Welche Dateien?
Nein, Du musst die Änderungen in deine Dateien eintragen, die Dateien von Saturin78 sind Fehlerhaft.
ja das ist mir schon bewusst
Was ich damit sagen / fragen wollte ist das die beideb onclick Codes von dir alles ist was man machen muss
Das war letztendlich das worauf ich hinaus wollte
Bei uns war so eine Szene sogar ein kleiner "witziger" Supportfall
Kollege ( spielt noch nicht lange Arma )
hat von Polizisten den Tazer geklaut und hat damit auf einen Polizisten "geschossen" - naja der Rest ist selbst erklärend - mussten aber alle lachen alles Ez
Beides?
Kommt nun auf dein Framework an. Meine Zeilen die mit // <- NEU markiert sind, sollten bei jeder Version passen.
hab die 4.4R4 aka 5.0
Also einfach die beiden hinzufügen fertig ja ?
Dann vielen Dank dafür
moeck ich hab leider keine Einträge mehr mit playerID im Life Server...das einzige was mich stutzig machte im Tutorial war die fn_insertRequest...
Mein Ausschnitt :
_query = format["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
_query = format["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')"
_uid,
_name,
_money,
_bank,
_alias
];
ist das so richtig ?! O_O
einfach mit Notepad++ über den kompletten life_server nach playerid suchen
Ach den kompletten ?
Hab jetzt nur die Dateien aus dem Tuto durchsucht