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    3. Kuchenplatte

    Beiträge von Kuchenplatte

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • Kuchenplatte
      • 12. Juni 2018 um 15:56
      Zitat von KenAnderson

      Bin ich dabei doch mir geht es gerade mehr darum das das Joinen nicht geht aber bei allen anderen also als Med Cop oder Civ schon

      Guck doch bitte mal in die Download Sektion dort habe ich das Framework mit Opfor veröffentlicht. Schau dir doch bitte dort einfach die Datein an und Vergleich die bitte mit deinen

    • [Tutorial] FullNightVision [Non-Modded]

      • Kuchenplatte
      • 11. Juni 2018 um 15:38
      Zitat von Julian

      Er hat es als Z Item wie So Cyber Kontaktlinsen :)

      Mein Script ist mit einem I-Item

    • Komme als einziger Spieler nicht auf den Server

      • Kuchenplatte
      • 11. Juni 2018 um 15:28

      Mit welchem Fehler schmeißt er dich denn raus ?

    • [Tutorial] FullNightVision [Non-Modded]

      • Kuchenplatte
      • 11. Juni 2018 um 01:32

      Das Script ist von Soulkobk.

      Erstellt eine Datei namens fullScreenNightVision.sqf

      Via ExecVM.

      Code
      /*
      //Author: soulkobk (soulkobk.blogspot.com)
      //Edited by Kuchenplatte.com
      */
      if (!hasInterface) exitWith {};
      
      var_fullScreenNightVision =
      [
          "G_Combat_Goggles_tna_F"
      ];
      
      fn_fullScreenNightVision = {
          params ["_displayCode","_keyCode","_isShift","_isCtrl","_isAlt"];
          _handled = false;
          if (_keyCode in actionKeys "NightVision") then
          {
              switch var_fullScreenNightVisionMode do
              {
                  case 0: {
                      if (cameraView != "GUNNER") then
                      {
                          if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
                          {
                              player action ["nvGoggles", player];
                              var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
                              _handled = true;
                          };
                      };
                  };
                  case 1: {
                      if (cameraView != "GUNNER") then
                      {
                          if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
                          {
                              player action ["nvGogglesOff", player];
                              var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
                              _handled = true;
                          };
                      };
                  };
              };
          };
          _handled
      };
      
      waitUntil {alive player};
      
      player addEventHandler ["GetOutMan", {
          params ["_player", "_role", "_vehicle", "_turret"];
          switch var_fullScreenNightVisionMode do
          {
              case 1: {
                  if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
                  {
                      _player action ["nvGoggles", _player];
                      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
                  };
              };
              case 0: {
                  if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
                  {
                      _player action ["nvGogglesOff", _player];
                      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
                  };
              };
          };
      }];
      
      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call fn_fullScreenNightVision;"];
      Alles anzeigen

    • Arma 3 Server auf Linux oder Windows ??

      • Kuchenplatte
      • 10. Juni 2018 um 23:00
      Zitat von 0xBADC0DED

      ich kann dir aus erfahrung sagen, dass unter Linux ein Server wie unter Windows zu realisieren ist. Habe dabei auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

      Stimme ich zu.
      Linux ist etwas komplizierter. Aber ich selbst habe damals zu heute keinerlei Unterschiede in der Performance gemerkt.

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • Kuchenplatte
      • 10. Juni 2018 um 21:44

      Cheers,

      Da mich 1000 Leute über PN angeschrieben haben - veröffentliche ich das Tutorial für das einfügen der Opfor Fraktion für das Framework 5.0.

      Script: Einfügen der 4ten Fraktion

      Version : Altis Life 5.0

      Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene

      Ich untersage hiermit das das verbreiten in anderen Forum untersagt ist - es gibt ja hier spezielle Kanditen die das mal gerne tun.


      Anleitung:

      (Modedit) dieser Link führt euch zum weiterführenden Teil dieses Tutorials [klick mich]. Erst NACH dem Tutorial machen.

      Öffnet eure Config_Master.hpp und fügt ein:

      Code
      bank_adac = 3000; //Bank Opfor
      Code
      paycheck_adac = 300; //Paycheck Opfor

      Öffnet eure core/init.sqf und fügt ein :

      Code
      //Set bank amount for new players
      case east: {  
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_adac");  
          };
      Code
      case east: {  
              //Initialize Adac and blah  
              _handle = [] spawn life_fnc_initAdac;          
              waitUntil {scriptDone _handle};      
          };

      Öffnet eure /core/shops/fn_atmMenu.sqf

      Code
      case east: {_type = "Adac"};

      Öffnet eure /core/session/fn_updateRequest.sqf

      Code
      _flag = switch(playerSide) do {case west: {"cop"}; case civilian: {"civ"}; case independent: {"med"}; case east: {"adac"};};

      Öffnet eure /core/session/fn_requestReceived.sqf

      Code
      case east: {  
              CONST(life_adacLevel,(_this select 7));
              CONST(life_coplevel,0);  
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
              };  
          };

      Öffnet eure /core/session/fn_updatePartial.sqf

      Code
      _flag = switch(playerSide) do {case west: {"cop"}; case civilian: {"civ"}; case independent: {"med"}; case east: {"adac"};};

      Öffnet eure /core/medical/fn_respawned.sqf

      Code
      //Load gear for a 'new life'
      case east: {  
              _handle = [] spawn life_fnc_adacLoadout;      
          };

      Öffnet eure /Functions.hpp

      Unter : class Master_Directory { file = "core";

      das hier einfügen: class initAdac {};

      Und sowohl als auch das in die gleiche Class einfügen :

      Code
      class Adac { 
       file = "core\adac"; 
       class adacLoadout {}; 
       class adacMarkers {}; 
       };

      Öffnet eure /dialog/function/fn_spawnPointCfg.sqf

      Code
      case east: {"Adac"};

      Öffnet eure /Config_SpawnPoints.hpp

      Code
      class adac {
                  class Kavala {
                  displayName = "Adac HQ";
                  spawnMarker = "adac_spawn_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  conditions = "";
              };

      Öffnet eure /core/pmenu/fn_p_updateMenu.sqf

      Code
      _side = switch (playerSide) do {case west:{"cop"}; case civilian:{"civ"}; case independent:{"med"};case east:{"adac"};};

      Öffnet eure /core/functions/fn_playerSkins.sqf

      Code
      case east: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
              };
          };

      Öffnet eure /core/pmenu/fn_cellphone.sqf

      Code
      case east: {"adac"};

      Erstellt eine Datei : /core/fn_initAdac.sqf

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_initAdac.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Initializes the adac..
      */
      private["_end"];
      player addRating 99999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      //Hier wird geblacklisted
      if ((FETCH_CONST(life_adacLevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
       ["Notwhitelisted",FALSE,TRUE] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
      };
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      Erstellt einen Ordner : /core/adac

      Erstellt die Datei fn_adacLoadout.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_adacLoadout.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Edited by: Kuchenplatte
          Description:
          Loads the medic out with the default gear.
      */
      private ["_handle"];
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      player addUniform "U_Rangemaster";
      player addItem "FirstAidKit";
      player addItem "Toolkit";
      player linkItem "ItemMap";
      player linkItem "ItemCompass";
      player linkItem "ItemWatch";
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      Erstellt die Datei : fn_adacMarkers.sqf

      Code
      /* 
       File: fn_adacMarkers.sqf 
       Author: - 
       Description: 
       Marks adac on the map for other adac. Only initializes when the actual map is open. 
      */ 
      
      
      private["_markers","_adac"]; 
      _markers = []; 
      _adac = []; 
      sleep 0.5; 
      if(visibleMap) then { 
       {if(side _x == east) then {_adac pushBack _x;}} foreach playableUnits; //Fetch list of adac / opfor 
       //Create markers 
       { 
       if(_x != player) then { 
       _marker = createMarkerLocal [format["%1_marker",_x],visiblePosition _x]; 
       _marker setMarkerColorLocal "ColorOPFOR"; 
       _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot"; 
       _marker setMarkerTextLocal format["%1", _x getVariable["realname",name _x]]; 
       _markers pushBack [_marker,_x]; 
       }; 
       } foreach _adac; 
       while {visibleMap} do { 
       { 
       private["_marker","_unit"]; 
       _marker = _x select 0; 
       _unit = _x select 1; 
       if(!isNil "_unit" && !isNull _unit) then { 
       _marker setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit); 
       }; 
       } foreach _markers; 
       if(!visibleMap) exitWith {}; 
       sleep 0.02; 
       }; 
       {deleteMarkerLocal (_x select 0);} foreach _markers; 
       _markers = []; 
       _adac = []; 
      };
      Alles anzeigen

      ====================================================================================================

      @Life_Server

      Öffnet eure /@life_server/addons/life_server/init.sqf

      Code
      life_adacLevel = 0;
      Code
      life_radio_east = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

      Öffnet eure /Functions/MYSQL/fn_insertRequest.sqf

      Code
      //Prepare the query statement..
      _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
       _uid,
       _name,
       _money,
       _bank,
       _alias
      ];

      Öffnet eure /Functions/MYSQL/fn_queryRequest.sqf

      Code
      //East
           case east: {format["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
      Code
      case east: {
               //Pa* * e Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
              
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
      Alles anzeigen

      Öffnet eure /Functions/MYSQL/fn_updateRequest.sqf

      Code
      case east: {_playtime_update set[1,_playtime];};
      Code
      case east: {_query = format["UPDATE players SET name='%1', cash='%2', bankacc='%3', adac_licenses='%4', adac_gear='%5', adac_stats='%6', playtime='%7' WHERE pid='%8'",_name,_cash,_bank,_licenses,_gear,_stats,_playtime_update,_uid];};

      Öffnet eure /Functions/MYSQL/fn_updatePartial.sqf

      Code
      case east: {_query = format["UPDATE players SET adac_licenses='%1' WHERE pid='%2'",_value,_uid];};
      Code
      case east: {_query = format["UPDATE players SET adac_gear='%1' WHERE pid='%2'",_value,_uid];};

      Öffnet eure /Functions/Systems/fn_getVehicles.sqf

      Code
      case east: {"adac"};

      Öffnet eure /Functions/Systems/fn_vehicleCreate.sqf

      Code
      case east: {"adac"};

      Öffnet eure /Functions/Systems/fn_spawn_Vehicle.sqf

      Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "adac" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then {
       [_vehicle,"adac_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
       
      };

      =================================

      Mission.sqm

      Spawn : adac_spawn_1

      Variable: "adac_1" und Beschreibung "ADAC Whithlist 1"

      MYSQL

      Code
      ALTER TABLE `players` ADD (`adac_licenses` TEXT NOT NULL); 
      ALTER TABLE `players` ADD (`adac_gear` TEXT NOT NULL); 
      ALTER TABLE `players` ADD (`adaclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0'); 
      ALTER TABLE `players` ADD (`adac_stats` VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"');

      Best Regards

      Kuchenplatte

    • Lizenz für Lizenz

      • Kuchenplatte
      • 10. Juni 2018 um 20:18
      Zitat von PeterMayer

      Ich glaube er meint, dass du einen Shop erstellst, so einen wie der normale Lizenz Shop, bloß als Condition für diesen Shop, brauchst du eine bestimmte Lizenz, die du dir z.B. im normalen Lizenz Shop kaufen kannst.

      Koreckt ;)

    • Lizenz für Lizenz

      • Kuchenplatte
      • 10. Juni 2018 um 18:56

      Einfach ein Lizenzshop mit der Condition die man benötigt.

    • Bambi creation timeout

      • Kuchenplatte
      • 10. Juni 2018 um 17:01
      Zitat von Red Bull

      Wie wäre es wenn man auch sagt was konkret falsch war damit der Thread zukünftig auch noch Leuten hilft, aber das ist ja vielen egal, hauptsache an sich selbst denken und wenns gelöst is dann fertig....
      Wie mich sowas nervt ! "Lag an mehreren Sachen..." WORAN ???!!!

      Da ich selbst einen Exile Server betreibe und diesen Fehler auch kenne - kann es an verschieden falschen Codeformen in der Mission liegen oder selbst an der extDB

    • [Tutorial] Willkommens Bonus

      • Kuchenplatte
      • 10. Juni 2018 um 02:37

      1. Schritt

      Erstellt in eurem "scripts" Ordner eine Datei mit folgendem Inhalt :

      Code
      /* Filename: welcomebonus.sqf
      // Author: Kuchenplatte
      // Release : 10.Juni 2018
      */
      
      private _loginCount0 = 5; 
      private _loginCount1 = 10; 
      private _loginCount2 = 15; 
      private _loginCount3 = 20; 
      private _loginCount4 = 25; 
      private _loginCount5 = 30; 
      private _loginCount6 = 35; 
      private _loginCount7 = 40; 
      private _loginCount8 = 45; 
      private _loginCount9 = 50; 
      
      private _foodArray = ["apple","boltcutter","redgull"];
      private _drinkArray = ["apple","boltcutter","redgull"];
      private _itemArray = ["apple","boltcutter","redgull"];
      
      private _logins = profileNamespace getVariable ["altislife_Logins",0];
      _logins = _logins + 1;
      profileNamespace setVariable ["altislife_Logins",_logins];
      saveProfileNamespace;
      systemChat format ["Willkommen zurück %1!",(name player)];
      systemChat format ["Danke das du dich zum %1x eingeloggt hast!",_logins];
      
      if (_logins > _loginCount9) exitWith {systemChat "Have fun.";};
      
      systemChat "Du wirst gleich deine Belohnung bekommen!";
      sleep 10;
      systemChat "Hier ist deine Belohnung!";
      systemChat "Have fun.";
      
      _Altis_AddFoodDrink = {
       private _food = _foodArray call BIS_fnc_selectRandom; 
       private _drink = _drinkArray call BIS_fnc_selectRandom;
       [true,_food,1] call life_fnc_handleInv;
       [true,_drink,1] call life_fnc_handleInv;
      };
      
      
      if (_logins <= _loginCount0) then {
       [true,"waterBottle",1] call life_fnc_handleInv;
       [true,"apple",1] call life_fnc_handleInv;
      };
      
      
      if ((_loginCount1 <= _logins) && (_logins < _loginCount2)) then {
       [] call _Altis_AddFoodDrink;
      };
      
      
      if ((_loginCount2 <= _logins) && (_logins < _loginCount3)) then {
       [] call _Altis_AddFoodDrink;
      };
      
      
      if ((_loginCount3 <= _logins) && (_logins < _loginCount4)) then { 
       [] call _Altis_AddFoodDrink;
       private _item = _itemArray call BIS_fnc_selectRandom;
       [true,_item,1] call life_fnc_handleInv;
      };
      
      if ((_loginCount4 <= _logins) && (_logins < _loginCount5)) then {
       [] call _Altis_AddFoodDrink;
       private _item = _itemArray call BIS_fnc_selectRandom;
       [true,_item,1] call life_fnc_handleInv;
      };
      
      
      if ((_loginCount5 <= _logins) && (_logins < _loginCount6)) then {
       [] call _Altis_AddFoodDrink;
       private _item = ["redgull","tbacon"] call BIS_fnc_selectRandom;
       [true,_item,1] call life_fnc_handleInv;
      };
      
      
      if ((_loginCount6 <= _logins) && (_logins < _loginCount7)) then { 
       [] call _Altis_AddFoodDrink;
       private _item = ["spikestrip","salema"] call BIS_fnc_selectRandom;
       [true,_item,1] call life_fnc_handleInv;
      };
      
      if ((_loginCount7 <= _logins) && (_logins < _loginCount8)) then { 
       [] call _Altis_AddFoodDrink;
       [true,"defusekit",1] call life_fnc_handleInv;
       [true,"waterBottle",1] call life_fnc_handleInv;
      };
      
      
      if ((_loginCount8 <= _logins) && (_logins < _loginCount9)) then { 
       [] call _Altis_AddFoodDrink;
       [true,"defusekit",1] call life_fnc_handleInv;
       [true,"storagesmall",1] call life_fnc_handleInv;
      };
      
      
      if (_loginCount9 <= _logins) then {
       [] call _Altis_AddFoodDrink;
        [true,"waterbottle",1] call life_fnc_handleInv;
       [true,"redgull",1] call life_fnc_handleInv;
       [true,"tbacon",1] call life_fnc_handleInv;
      };
      Alles anzeigen

      2. Schritt :

      Startet die Datei per execVM !

      Items können je nach belieben verändert werden.

      Fertig!

    • 4.4 Altis Life

      • Kuchenplatte
      • 10. Juni 2018 um 01:55

      displayName = "STR_License_Copper";

      deswegen :)

    • Standart Animation aktivieren

      • Kuchenplatte
      • 9. Juni 2018 um 19:03

      Gibts es im Tutorialbereich bitte dort mal schauen .

    • DDOP Taser, ACE und Animationen

      • Kuchenplatte
      • 9. Juni 2018 um 17:43
      Zitat von BlueStrike3307

      Allerdings hat nichts funktioniert D:

      Doch - wenn man etwas liest und scrollt kommt man auf die Lösung.

    • DDOP Taser, ACE und Animationen

      • Kuchenplatte
      • 9. Juni 2018 um 17:41

      Die Suchfunktion benutzen ;)

      Thema wurde oft besprochen.

    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • Kuchenplatte
      • 8. Juni 2018 um 23:29
      Zitat von vollabsicht

      hmmm sorry from denmark!! aber ich spräche ger . I cant test the player for drugs and alkohol and no Fehler in the RPT can some one help me !!!

      Then you must send us your Client RPT :) maybe there we will find some errors :O

    • Kuchenplatte.com | Service für Neulinge

      • Kuchenplatte
      • 8. Juni 2018 um 02:36
      Zitat von Alfred

      Gibts Pommes dazu ?

      Für dich immer <3

    • Battleye ownz us all! :-|

      • Kuchenplatte
      • 5. Juni 2018 um 21:36

      Danke an euch beide erstmal :)

      Er macht ja im Battleye Ordner die Datei BE_active_xxxx

      deswegen versteh ich es ja nicht ;)

    • Battleye ownz us all! :-|

      • Kuchenplatte
      • 5. Juni 2018 um 21:15

      Sorry Leute,

      ich sitze seit 3 Tagen ungelogen an dem Battleye Problem.

      Code
      21:09:26 Initializing Steam server - Game Port: 2312, Steam Query Port: 2313
      21:09:26 Steam AppId from steam_appid.txt: 107410
      21:09:27 Connected to Steam servers
      21:09:36 Unsupported language English in stringtable
      21:09:36 Unsupported language English in stringtable
      21:09:38 BEServer: cannot find channel #551850691, users.card=0
      21:09:38 BEServer: cannot find channel #551850691, users.card=0
      21:09:43 BEServer: cannot find channel #551850691, users.card=0
      21:09:46 BEServer::finishDestroyPlayer(551850691): users.get failed
      21:10:04 Unsupported language English in stringtable
      21:10:04 Unsupported language English in stringtable
      21:10:04 BEServer: cannot find channel #579541868, users.card=0
      21:10:06 BEServer: cannot find channel #579541868, users.card=0
      21:10:10 BEServer: cannot find channel #579541868, users.card=0
      21:10:14 BEServer::finishDestroyPlayer(579541868): users.get failed
      Alles anzeigen

      Ich habe Ports geändert - alles was möglich ist. Ich glaube ich hab sogar Sachen gemacht die es garnicht gibt.
      Vielleicht weiß noch jemand einen Rat was ich machen könnte.

      Hatte Ports auf 2316 ect. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe selbst schon hier bei uns geschaut - und ja es gibt Leute die hatten das Problem auch...wurden aber nicht gelöst...

      Best Regards

      Kuchenplatte

    • Kuchenplatte.com | Service für Neulinge

      • Kuchenplatte
      • 4. Juni 2018 um 13:12

      #push it to Bockwurst

    • Webbased RCON Tool

      • Kuchenplatte
      • 2. Juni 2018 um 17:24
      Zitat von cat24max

      War ich damit gemeint? :)

      naja weißt doch wegen meiner „strukturierten“ dB :D

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