1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Kuchenplatte

Beiträge von Kuchenplatte

• Linux jede 4 stunden Autorestart

• Kuchenplatte
      • 10. November 2018 um 15:01
      Zitat von Smasher

Arma 3 auf ein Linux System zu bauen ist schon grundlegend ein großer Fehler deswegen diesen Beitrag einfach mal ganz genau und vorallem langsam lesen ... [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

sorry kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Aber das sei jetzt mal dahin gestellt. Denke jeden sollte es frei stehen auf welchem System er sein Server installiert.

Zitat von joshuax56

Danke für die hilfe nicht

Gleicher gedanke sowie gleich worte von br1zey . Mir als Moderator steht es leider nicht zu hier das zu schreiben was ich über deine Aussagen sowie über deine Posts denke - deswegen möchte ich dir gerne meine Gedanken anders deklarieren :)

Es ist wahrscheinlich sinnvoller du suchst dir woanders Hilfe als hier auf NN - denke das wäre für dich kein falscher Weg und da ich doch noch so nett bin habe ich dir schon mal für deinen Weg den ersten Stein gelegt :

https://board.nitrado.net/support-de-ger…r/board83-arma/

Dort warten weitere geduldige Individuuen sowie du es bist :)

Viel Glück weiterhin auf deiner Arma Reise :)

Best Regards

• Hallo ich such Team-Mitglider Für Mein Arma 3 Server

• Kuchenplatte
      • 10. November 2018 um 11:04

Ich glaube das Thema hier weiterzuführen ist glaube ich genauso sinnlos wie auf Arma 4 zu hoffen....

• Wie erstelle ich ein extaHud

• Kuchenplatte
      • 8. November 2018 um 18:06
      Zitat von joshuax56

Nja ich habe nicht das genommen, was er mir gepostet hab hab was anders gemacht mit meinen scripter

Frage mich nur warum du alle 2 Min ein Thema eröffnest wenn dein "Scripter" anwesend ist..dann wird er ja wohl nicht so toll scripten können.

• Hauser Kaufen geht nicht mehr

• Kuchenplatte
      • 7. November 2018 um 17:48
      Zitat von Kuchenplatte

Dein Spoiler sagt lediglich aus das deine Koordinaten nicht stimmen was die fed_bank angeht ;)

ansonsten wie br1zey schon sagt Logs und am besten mal den Server starten - joinen —> zum Haus —> versuchen zu kaufen und dann in den Client Rpt schauen

stand auch eigentlich im Beitrag...

• Arma 3 RP Maping

• Kuchenplatte
      • 7. November 2018 um 15:05
      Zitat von FetiX

Hi ich habe eine Kleine frage ich habe eine Australien Map und die würde ich für einen Life Server benutzen worauf muss man beim Mapping achten wenn man alle NPC Selber erstellt kenne mich da noch nicht aus deshalb wären evtl Tutorials hilfreich

sorry - vielleicht stehe ich auch alleine hier grade auf dem schlauch aber was meinst du mit selbst erstellen ? ......es sind doch eh alle vorhanden?

• Autos Speichern nicht nach restart

• Kuchenplatte
      • 6. November 2018 um 16:58

und bitte benutzt extdb3 :D

• SpawnMusik + SpawnIntro

• Kuchenplatte
      • 6. November 2018 um 16:56
      Zitat von joshuax56

Nö, ich bin nicht so dumm wie du denkst :D

Nein, das hat nichts mit „dumm“ zu tun - aber du hast jetzt schon 300 Fragen gestellt die aber mit etwas „Suche“ schon 3000x beantwortet wurden hier. Demnach sieht es so aus als ob Der „Herr“ alles vor die Nase gepopelt haben möchte und das läuft leider nicht. Ja wir sind ein Forum wo man nach Hilfe fragen kann und auch darf. Aber hier ist keiner Sklave.

Best Regards

• Schrift unten rechts erstellen

• Kuchenplatte
      • 6. November 2018 um 16:52

ARMA 3 LIFE 4.4R3 INGAME WASSERZEICHEN

• Kuchenplatte
      • 6. November 2018 um 16:48

1. Bitte das nächste mal genauer drauf achten wo du postest - weil dein Beitrag hat nix im Tutorial zu suchen ;)

Deine aktuellen Fehler :

"[Display #24]" Error in expression <step 0 do { uiSleep (30 * 60); _funds = fed_bank getVariable ["safe",0]; fed_ban> Error position: <fed_bank getVariable ["safe",0]; fed_ban> Error Undefined variable in expression: fed_bank File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate], line 11 Error in expression <0 to 1 step 0 do { uiSleep (30 * 60); { _x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> Error position: <_x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> Error Undefined variable in expression: _x File life_server\init.sqf, line 169 Error in expression <0 to 1 step 0 do { uiSleep (30 * 60); { _x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> Error position: <_x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> Error Undefined variable in expression: _x File life_server\init.sqf, line 169 Error in expression <ariable ["sellers",[],true]; } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] s> Error position: <Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] s> Error Undefined variable in expression: dealer_1 File life_server\init.sqf, line 170

">>> AllianceApps Lottery: Starting..." ">>> AllianceApps Lottery: Today is TUESDAY -> No Lottery!" Error in expression <], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

hat jetzt nichts eigentlich mit deinem Fehler zu tun....

Hast du den Server RPT noch mal ?

• Kuchenplatte
      • 6. November 2018 um 11:03

Dein Spoiler sagt lediglich aus das deine Koordinaten nicht stimmen was die fed_bank angeht ;)

ansonsten wie br1zey schon sagt Logs und am besten mal den Server starten - joinen —> zum Haus —> versuchen zu kaufen und dann in den Client Rpt schauen

• Suche Mission datei für eine Modded Map

• Kuchenplatte
      • 3. November 2018 um 15:41

Es heißt ja jeder soll seinen Traum leben und soll selbst seine Erkenntis ziehen ....aber du fragst hier mitunter sachen wie man etwas knackt jetzt fehlt von „eurem“ Team die komplette Kenntnis allein schon wie man eine Map wechselt ...ich glaube ihr solltet euch erstmal mit den Grundkenntnissen beschäftigen und euch stark überlegen ob euer ziel das richtige ist.

Best Regards

• [TUT] [GUI] Garagen Dialog

• Kuchenplatte
      • 29. Oktober 2018 um 07:09

Man könnte wirklich erbrechen - schön das ihr euch Mühe macht und etwas für die Community tut - aber wenn ihr Tutorials für Dialoge macht - aber dann bitte vollständig und mit Vorschaubildern.

Danke

• Voice Chat nach Neustart nicht mehr funktional

• Kuchenplatte
      • 28. Oktober 2018 um 14:50

was steht in deiner Server.cfg?

disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled

• Hilfe bei hint

• Kuchenplatte
      • 26. Oktober 2018 um 06:18

https://community.bistudio.com/wiki/hint

Schau dir das mal an - bekommst du bestimmt selbst hin ;)

• Spieler sucht Server :D

• Kuchenplatte
      • 25. Oktober 2018 um 21:04
      Zitat von LennySmith

Moin. Nachdem ich meine 1800 Arma Stunden voll hatte, brauchte ich einfach mal ne Auszeit vom Game.

Jetzt hab ich mich aber wieder dazu entschieden Arma zu spielen und suche nun nen neuen Server, da ich auf meinem alten "main" Server gesperrt wurde.

Mods sollten keine vorhanden sein und die Spielerzahl sollte schon 20+ betragen und das auch an Wochentagen. Will einfach nur mal wieder bisle Spaß haben :D

-Lenny

Da du es ja selbst erwähnt hast - das du auf deinem „alten“ Mainserver gesperrt wurdest - möchtest du die Begründung hier dazu öffentlich deklarieren ?

• Fahrzeuge alle in anderen Farben

• Kuchenplatte
      • 24. Oktober 2018 um 00:05

ScriptOase :D :D :D

• [Tutorial] Tablet Z-Menü (nPad)

• Kuchenplatte
      • 23. Oktober 2018 um 15:14
      Zitat von Alex_Horn

Also der Anhang [Ordner] muss einfach in die mpMission?

Du musst schon darauf achten das die Ordner Pfade deiner MP passen ;)

• Es werden nicht alle Autos eingeparkt

• Kuchenplatte
      • 20. Oktober 2018 um 14:44

An deiner Stelle würde ich erst einmal die Mods herausnehmen für die du denke ich mal keine Lizenz hast sie benutzen zu dürfen.

• battleye initialization failed

• Kuchenplatte
      • 19. Oktober 2018 um 18:20

bitte bitte benutzt doch einmal Google...das Exile Forum ist voll von Lösungen....

https://www.exilemod.com/topic/25215-is…er-arma-update/

• [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

• Kuchenplatte
      • 19. Oktober 2018 um 17:46
      Zitat von Dertuis

Ups , habe ich mich wohl verlesen , wo kann ich die benötigte Cop zahl einstellen ? Habe geguckt wo was mit Playerside West steht , aber da muss ich das doch nicht ändern oder ?

bitte genauer gucken...

cops = (west countSide playableUnits); if(_cops < 0

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™