1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Kuchenplatte

    Beiträge von Kuchenplatte

    • Suche - XM8 Apps

      • Kuchenplatte
      • 17. Januar 2023 um 07:05

      Die neuste Version ist ExAd. Und auch die stabilste. Es gibt keine anderen Apps mehr soweit ich das beurteilen kann. Weil dieses Pack gab es damals nur in Exile Forum kurz bevor es geclosed wurde. Aber ich muss die irgendwo noch auf Platte haben…müsste ich mal gucken.

    • Arma 3 -Exile Tag Nacht Rytmus einstellen?

      • Kuchenplatte
      • 13. Januar 2023 um 15:52

      In deiner @exile_server_config.pbo, öffne config.cpp und finde das:

      Code
      	class Time
      	{
      		// Uses Dedicated Server time as ingame Time
      		useRealTime = 0;
      
      		// Will overide RealTime
      		useStaticTime = 1;
      
      		// time in ARMA FORMAT << CONFIG
      		// https://community.bistudio.com/wiki/setDate
      
      		staticTime[] = {2039,10,24,10,0};
      	};
      Alles anzeigen
      Code
      restartTimer[] = {4, 0};

      Dann gehst du in deine mission pbo, öffnest die initServer.sqf und fügst das am Anfang zu :

      Code
      setTimeMultiplier 6;
    • Arma 3 exile server akute mod instalationsprobleme

      • Kuchenplatte
      • 7. Januar 2023 um 11:22

      Meldet euch gern per PN. Die Lösung würden ggf. gepostet.

    • [TUTORIAL] BEC Auto Neustart alle 6 Stunden + Nachrichten

      • Kuchenplatte
      • 16. August 2022 um 06:19
      Zitat von Frenzy

      Thank you so much. However, I did it by following the tutorial here. But it's not working. I think there is a problem with my server start bat file. can you help?

      Try to use this —>

      https://github.com/Kuchenplatte/GoRcon

    • [TUTORIAL] BEC Auto Neustart alle 6 Stunden + Nachrichten

      • Kuchenplatte
      • 13. August 2022 um 23:09
      Spoiler anzeigen

      https://wiki.nitrado.net/en/BEC_-_Sched…estarts_Example)

    • Mülheim sucht Bürger

      • Kuchenplatte
      • 20. Juli 2022 um 08:37
      Zitat von Tass

      ich hörte das es in minecraft nun auch rp server gibt ^^

      Alter Bro 👊🏻 du bist ja still alive ♥️

    • Mülheim sucht Bürger

      • Kuchenplatte
      • 11. Juli 2022 um 14:14

      Geht es hier um Arma? GTA? Hot Tube?

    • waffe Holstern

      • Kuchenplatte
      • 9. Juli 2022 um 13:44

      Vielleicht hat der BW Mod andere KeyBinds

    • BW MOD Fahrzeuge

      • Kuchenplatte
      • 25. Juni 2022 um 17:53

      Kopiere das in deinen ExileCustomCode


      Code
      /**
       * ExileServer_system_trading_network_purchaseVehicleRequest
       *
       * Exile Mod
       * www.exilemod.com
       * © 2015 Exile Mod Team
       *
       * This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License. 
       * To view a copy of this license, visit http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/.
       *
       * Changes by Xine (Untriel) idea from krwtt and posted by BetterDeadThanZed
       */
       
      private["_sessionID","_parameters","_vehicleClass","_pinCode","_playerObject","_useInventory","_salesPrice","_playerMoney","_position","_vehicleObject","_logging","_traderLog","_responseCode"];
      _sessionID = _this select 0;
      _parameters = _this select 1;
      _vehicleClass = _parameters select 0;
      _pinCode = _parameters select 1;
      _useInventory = _parameters select 2;
      try 
      {
          _playerObject = _sessionID call ExileServer_system_session_getPlayerObject;
          if (isNull _playerObject) then
          {
              throw 1;
          };
          if !(alive _playerObject) then
          {
              throw 2;
          };
          if (_playerObject getVariable ["ExileMutex",false]) then
          {
              throw 12;
          };
          _playerObject setVariable ["ExileMutex", true];
          if !(isClass (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass) ) then
          {
              throw 3;
          };
          _salesPrice = getNumber (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass >> "price");
          if (_salesPrice <= 0) then
          {
              throw 4;
          };
          _playerMoney = _playerObject getVariable ["ExileMoney", 0];
          if (_playerMoney < _salesPrice) then
          {
              throw 5;
          };
          if !((count _pinCode) isEqualTo 4) then
          {
              throw 11;
          };
          
          if (_useInventory) then
          {
              _check = [ExileTraderInventory,[_vehicleClass, false]] call ExileClient_util_dictionary_get;
              if (_check isEqualType false) then
              {
                  throw 15;
              };
              if ((_check - 1) < 0) then
              {
                  throw 16;
              };
              if ((_check - 1) < 1) then
              {
                  ExileTraderInventory =
                  [ExileTraderInventory,[_vehicleClass]] call ExileClient_util_dictionary_remove;
              }
              else
              {
                  ExileTraderInventory =
                  [ExileTraderInventory,[_vehicleClass, _check - 1]] call ExileClient_util_dictionary_set;
              };
              ["updateTraderInventoryResponse",[ExileTraderInventory]] call ExileServer_system_network_send_broadcast;
              format["updateItemStock:%1:%2",-1, _vehicleClass] call ExileServer_system_database_query_fireAndForget;
          };
      
          _spawnObject     = "Land_HelipadSquare_F"; // the object you want to use for spawning, can't be a simple object
          _safeRadius     = 5; // radius around the spawn object where it looks for room, must be 5 or higher
          _disableCheck    = 0; // set to 1 if you don't want to check if there is a vehicle near the spawn object
          _disableRadius     = 0; // set to 1 if you want vehicles to only spawn at the exact coords of your spawn object, not recommended better to reduce _safeRadius
          _dirShip        = (random 360); // set rotation of ship vehicle spawning, default = random
          _dirAir            = 30.180;         // set rotation of air vehicle spawning, default = random
          _dirOther        = (random 360); // set rotation of all other vehicles spawning, default = random
          _errorMessage     = "There is no room to safely spawn this vehicle!"; // (toast)message to player when there is no room to spawn
      
          _nObject = nearestObject [(getPosATL _playerObject), _spawnObject];
          _throwError = 0;
      
          if (isNull _nObject) then
          {
              if (_vehicleClass isKindOf "Ship") then
              {
                  _position = [(getPosATL _playerObject), 80, 10] call ExileClient_util_world_findWaterPosition;
                  if (_position isEqualTo []) then 
                  {
                      throw 13;
                  };
                  _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
              }
              else
              {
                  _position = (getPos _playerObject) findEmptyPosition [10, 175, _vehicleClass];
                  if (_position isEqualTo []) then 
                  {
                      throw 13;
                  };
                  _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
              };
          }
          else
          {
              _position = getPos _nObject;
      
              if (_position isEqualTo []) then 
              {
                  [_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", ["Error: Unable to get the position of the Spawn Object."]]] call ExileServer_system_network_send_to;
                  _throwError = 1;
              };
      
              if (_disableCheck isEqualTo 1) then
              {
                  switch (true) do {
                      case (_vehicleClass isKindOf "Ship"): {
                          _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                      };
                      case (_vehicleClass isKindOf "Air"): {
                          _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                      };
                      default {
                          _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                      };
                  };
              }
              else 
              {
                  _findEmpty = _position findEmptyPosition [0, _safeRadius, _vehicleClass];
                  if (_findEmpty isEqualTo []) then
                  {
                      [_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", [_errorMessage]]] call ExileServer_system_network_send_to;
                      _throwError = 1;
                  }
                  else
                  {
                      _isEmpty = _findEmpty isFlatEmpty [-1, -1, -1, -1, -1, false, _nObject];
                      if (_isEmpty isEqualTo []) then
                      {
                          [_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", [_errorMessage]]] call ExileServer_system_network_send_to;
                          _throwError = 1;
                      }
                      else
                      {
                          switch (true) do {
                              case (_vehicleClass isKindOf "Ship"): {
                                  if (_disableRadius isEqualTo 1) then
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  }
                                  else
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  };
                              };
                              case (_vehicleClass isKindOf "Air"): {
                                  if (_disableRadius isEqualTo 1) then
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  }
                                  else
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  };
                              };
                              default {
                                  if (_disableRadius isEqualTo 1) then
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  }
                                  else
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  };
                              };
                          };
                      };
                  };
              };
          };
      
          if (_throwError isEqualTo 0) then
          {
              _vehicleObject setVariable ["ExileOwnerUID", (getPlayerUID _playerObject)];
              _vehicleObject setVariable ["ExileIsLocked",0];
              _vehicleObject lock 0;
              _vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_insert;
              _vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_update;
              _playerMoney = _playerMoney - _salesPrice;
              _playerObject setVariable ["ExileMoney", _playerMoney, true];
              format["setPlayerMoney:%1:%2", _playerMoney, _playerObject getVariable ["ExileDatabaseID", 0]] call ExileServer_system_database_query_fireAndForget;
              [_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [0, netId _vehicleObject, _salesPrice]] call ExileServer_system_network_send_to;
              _logging = getNumber(configFile >> "CfgSettings" >> "Logging" >> "traderLogging");
              if (_logging isEqualTo 1) then
              {
                  _traderLog = format ["PLAYER: ( %1 ) %2 PURCHASED VEHICLE %3 FOR %4 POPTABS | PLAYER TOTAL MONEY: %5",getPlayerUID _playerObject,_playerObject,_vehicleClass,_salesPrice,_playerMoney];
                  "extDB2" callExtension format["1:TRADING:%1",_traderLog];
              };
          };
      }
      catch 
      {
          _responseCode = _exception;
          [_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [_responseCode, "", 0]] call ExileServer_system_network_send_to;
      };
      if !(isNull _playerObject) then 
      {
          _playerObject setVariable ["ExileMutex", false];
      };
      true
      Alles anzeigen
    • Gibts noch gute Arma 3 Projekte?

      • Kuchenplatte
      • 25. Juni 2022 um 16:10
      Zitat von EliasHW

      Schade :(

      Es gibt was PVP angeht genug Auswahl

    • Gibts noch gute Arma 3 Projekte?

      • Kuchenplatte
      • 24. Juni 2022 um 07:39
      Zitat von EliasHW

      Auch nice, ist er auch PVP oder nur PVE?

      Nein nur PVE ;)

    • Gibts noch gute Arma 3 Projekte?

      • Kuchenplatte
      • 23. Juni 2022 um 10:11

      Also ich habe noch einen Exile Server am laufen bei dem besten Server - Hoster den man sich vorstellen kann

    • Login nicht möglich

      • Kuchenplatte
      • 14. Juni 2022 um 10:46
      Zitat von micky

      habe ich , die waffe ist im shop aber das bild wird mir nicht angezeigt und dadurch kann ich diese dann auch nicht kaufen

      Welche Mod benutzt du ?

    • Login nicht möglich

      • Kuchenplatte
      • 13. Juni 2022 um 12:52
      Zitat von micky

      alles klar das thema ist erledigt wie immer den strict mode vergessen und falschen db server !!!!

      hab da mal aber noch eine andere frage wenn ich einen Mod auf den server Spiele und die waffen oder kleidung zb in den Server einfüge werden mir keine item Bilder angezeigt und kann diese auch nicht kaufen fahrzeuge gehen und rucksäcke auch hatt das was mit infi zu tun ?

      Du musst sie bei Exile 2x einfügen.

      Einmal ins Arsenal und einmal in die Kategorie.

    • Setting Up client Fehler

      • Kuchenplatte
      • 3. Mai 2022 um 23:50

      [altislife]

      IP = 127.0.0.1

      Port = 3306

      Username = root

      Password = test123

      Database = altislife

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • Kuchenplatte
      • 2. Mai 2022 um 12:20
      Zitat von JohnWhite

      Ja das habe ich. Habs nochmal geprüft und irgendwie hinbekommen das die Haupttankstellen jetzt gehen. Allerding die Land_fuelstation_army will nicht gehen. Muss ich die unten bei nearestobjekt einfügen oder oben?

      Zeig mir mal den Ausschnitt aus dem Script

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • Kuchenplatte
      • 1. Mai 2022 um 21:20
      Zitat von JohnWhite

      Fuel Stations heißt es. Allerding momentan erstmal wieder runter genommen da vorher wie nachher kostenlos tankt.

      Der Pump_service ist auf true . Find auch sonst nirgendwo was ich muss dazu sagen es ist die Abramia map da sind Tankstellen die ich vorher nicht wegnehmen konnte da die id verdeckt ist.

      Ich kann gerne nochmal logs alles anhängen bloß gucke ich schon eine ewigkeit nach dem fehler und da war auch nichts zu finden

      Hast du die Tankstellen Classnamen von Abramia ins Script eingetragen ?

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • Kuchenplatte
      • 1. Mai 2022 um 09:06
      Zitat von JohnWhite

      Hallo liebe Community,

      ich verzweifel zur zeit an was und finde nichts.

      Ich nutze dieses tut nicht da ich ein anderes für mich besseres System benutze.

      jedoch will das mit dem automatischen tanken nicht aufhören egal was ich versuche. jetzt meine Frage zählt das mit dem Heilpad Marker auch oder diesen Skript oder gibt es dafür eine andere Lösung nutze die 5.0 sowie andere Maps?

      wäre super wenn einer da ne lösung hat.

      VG

      Alles anzeigen

      Okay welches Script benutzt du denn ?


      Config_Master the pump_service code to true or false ?

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • Kuchenplatte
      • 18. April 2022 um 14:21
      Zitat von lordbrs

      Na dann kann man es ja ergänzen, aussderm wenn es die neue Version ned gegeben hat, warum ist sie dann dafür? Zukunftsvisionen oder so?

      LG

      Vielleicht mal die SuFu nutzen.

      Danke mir gern später.


      [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

    • [TUT]Verarbeiten des Fahrzeug Inhaltes

      • Kuchenplatte
      • 8. April 2022 um 10:38
      Zitat von sTarBuZz

      Hallo, seitdem ich das Fahrzeugverarbeitungssystem von dir eingebaut habe, bekomme ich folgende Meldung:

      Code
      Mission directory: mpmissions\Altis_Life.Testing.Altis\
      Warning Message: Script core\Verarbeitungssystem\fn_VerarbeitungsSwitch.sqf not found

      Hab ich da was verpasst? In deiner Anleitung habe ich nichts von dieser sqf gelesen.

      https://native-network.net/attachment/249…mfahrzeuge-rar/

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™