Wieso nehmt ihr alle die 4.0? Updated doch einfach mal. Die mission könnt ihr doch einfach mit rübernehmen.
Beiträge von Kuchenplatte
-
-
steht doch da in die fn gather
-
Gucke gleich wenn ich am PC bin
-
Ja aber lese mal die Kommentare zwischen den Posts da sind mehrere codeschnipsel
-
Anstatt eure TS IP zu hinterlassen solltet ihr lieber mal die RPT Logs dalassen....
-
-
Bitte einmal die SuFu benutzen .
Auch dir gegenüber nicht böse gemeint aber bitte nehmt euch die Zeit . Jadss ist ein Forum für Fragen und Antworten - aber deine Frage tauchte schon mehrmals auf - also bitte nutze die Lupe und du wirst fündig -
Ne habe 4.4 - ich kenne die Verison nicht .
Poste mal die Vehicleshop
-
kannst du mir eventl. genau sagen wo? oder wenn ich dir mein root mal gebe das du mal schauen könntest?
Du kannst es auskommentieren oder löschen.
Code
Alles anzeigen/* { _hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"]; _hs setDir (markerDir _x); _hs setPosATL (getMarkerPos _x); _var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"]; _var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]]; detach _var; _var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"]; _var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]]; detach _var; } forEach ["hospital_2","hospital_3"]; */Also ich zeig dir jetzt Auszüge aus meiner Mission :
Config_Vehicles :
Spoiler anzeigen
class med_spawn {
side = "med";
vehicles[] = {
{ "B_Heli_Light_01_F", 100, { "mAir" }, { "", "", -1 } },
{ "B_Heli_Transport_01_F", 100, { "mAir" }, { "", "", -1 } },
{ "O_Heli_Light_02_unarmed_F", 100, { "mAir" }, { "", "", -1 } }
};
};fn_vehicleShopbuy.sqf
Spoiler anzeigen
if((SEL(life_veh_shop,0) == "med_spawn")) then {
if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
} else {
//Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
if(EQUAL(typeName _spawnPoints,typeName [])) then {
//Find an available spawn point.
{if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _x};} foreach _spawnPoints;
} else {
if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
};
};Hier auch noch ändern.
Spoiler anzeigen
//Spawn the vehicle and prep it.
if((life_veh_shop select 0) == "med_spawn") then {
_vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
_vehicle allowDamage false;
_vehicle setpos (getmarkerpos "spawn_air_med");
sleep 0.6;
} else {
_vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
_vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
_vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
_vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
_vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
};kannst es so übernehmen. Dann dürfte das klappen.
-
Vorerst wäre es ganz hilfreich wenn du uns sagst welche Version du benutzt - solltest du 4.4 + nutzen solltest dann musst du einfach nur die Config vehicles bearbeiten .
-
In der init im Life Server stehen noch ein paar Zeilen - die musst du löschen - bin grade aber aktuell mit dem Handy drin.
Also sorry bei mir auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] hat es geklappt ....
-
die Init war nicht korrekt .
@Shadow l Eagle kann closed.
-
Placeables installiert, ich habe den Server eh nur als Testserver bei Nitrado ich installiere mal die Version neu.
ne ist ja auch okay - aber ich mag mich daran erinnern das das Placeable Tutorial nix mit dem Life Server zutun hat

-
Code
Alles anzeigen36:29 Error in expression <[<null>,<null>,0]> 19:36:29 Error position: <<null>,<null>,0]> 19:36:29 Error Invalid number in expression 19:36:29 Error in expression <[<null>,<null>,0]> 19:36:29 Error position: <<null>,<null>,0]> 19:36:29 Error Invalid number in expression 19:36:29 Error in expression <ay = call compile format["%1", _array]; _array;> 19:36:29 Error position: <_array;> 19:36:29 Error Undefined variable in expression: _array 19:36:29 File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26 19:36:29 Error in expression <playtime_values_request pushBack [_uid, _new]; }; [_uid,_new select 0] call TON_> 19:36:29 Error position: <_new]; }; [_uid,_new select 0] call TON_> 19:36:29 Error Undefined variable in expression: _new 19:36:29 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 92 19:36:29 Error in expression <elect 11)] call DB_fnc_mresToArray; if (_new isEqualType "") then {_new = call c> 19:36:29 Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c> 19:36:29 Error Undefined variable in expression: _new 19:36:29 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 85 19:36:29 Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith { _x set [1, _time_gathered]; _x set [2, time]; }; } > 19:36:29 Error position: <_time_gathered]; _x set [2, time]; }; } > 19:36:29 Error Undefined variable in expression: _time_gathered 19:36:29 File life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf, line 24 19:36:29 Error in expression <request pushBack [_uid, _new]; }; [_uid,_new select 0] call TON_fnc_setPlayTime;> 19:36:29 Error position: <_new select 0] call TON_fnc_setPlayTime;> 19:36:29 Error Undefined variable in expression: _new 19:36:29 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 94 19:37:29 Mission id: 2312bee15dff14ab7891fd27424fbab5e3887b23 19:37:29was hast du zu letzt getan ? Du hast dir komplett den @life Server zerschossen
-
18:48:40 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.a3_characters_f
Geh mal in deine mission.sqm such danach und lösch den befehl.
-
Hi all ,
Please all , anyone have the code for the 4.5 ?
Thank's in advance,
Saf
it must be work perfect for 4.5

-
-
-
Versuch das mal bitte :
Spoiler anzeigen
this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""driver"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""driver"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""driver"",0,false,false,"""",' !license_civ_driver && playerSide isEqualTo civilian ']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""boat"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""boat"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""boat"",0,false,false,"""",' !license_civ_boat && playerSide isEqualTo civilian ']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""pilot"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""pilot"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""pilot"",0,false,false,"""",' !license_civ_pilot && playerSide isEqualTo civilian ']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""trucking"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""trucking"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""trucking"",0,false,false,"""",' !license_civ_trucking && playerSide isEqualTo civilian ']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""home"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""home"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""home"",0,false,false,"""",' !license_civ_home && playerSide isEqualTo civilian ']; this setVariable[""realname"",""License Shop""];";
-
in deiner VehicleShopbuy
med_air_hs in zB med_heli_spawn ändern.und marker auf der karte setzen.
Code
Alles anzeigenif (((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs")) then { if ((nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints}; } else { //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint. if (_spawnPoints isEqualType []) then { //Find an available spawn point. {if ((nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _x};} forEach _spawnPoints; } else { if ((nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints}; }; };