1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Motombo

    Beiträge von Motombo

    • StatusBar

      • Motombo
      • 18. November 2015 um 15:43
      Zitat von Oxygen

      Habe beide varianten in benutzung exitwith und die andere scheint nun auch zu funktionieren
      nun habe ich allerdings ein anderes problem

      ich habe dieses script laufen Intro mit Logo und dieses script scheint mein Bar nach einiger zeit zu blocken

      anfangs geht es aber wenn der Server paar mal neu gestartet ist ist die bar nach der spawnauswahl mit beginn des intros weg

      jemand ne idee schonmal danke bis hier her ^^


      Laut deiner Aussage wurde der SERVER ein paar mal neugestartet... Die obige Lösung hilft meines erachtens bei mehrfachen Respawn. Hättest du das gleich so geschrieben, wär die ganze Sache in 5 Minuten geregelt... Somit drücke dich bitte das nächste mal deutlicher aus und Sage das, was du sagen willst.

      Desweiteren beachte IMMER das bei Hilfs-Technischen Fragen sowohl die betroffenen Files, wie auch .rpt-Logs angehängt werden. Ob diese Fehlerfrei sind beurteilen wir gerne selbst!!

    • Mission umschreiben?

      • Motombo
      • 18. November 2015 um 15:36

      Man "kann" fast alles, die andere Frage ist --> Kannst du´s? Bzw. denkst du selber dass das Sinn machen würde?

    • Mission umschreiben?

      • Motombo
      • 18. November 2015 um 15:35

      3.1.3, ist die nicht schon 1,5 Jahre alt?! Wie zum Henker kommt man an solche Files?! :D

    • Schnapsbrennerei

      • Motombo
      • 18. November 2015 um 15:32

      Naja, die Init´s sind auch alle aus der Mission.sqm rauskopiert worden. Dementsprechend kommt es definitiv zu Fehlern, solltet ihr die Init 1zu1 in dem Editor setzen.

      Für die Zukunft:

      Mission.sqm:

      Code
      "this allowDamage false; this enableSimulation false;";


      Editor:

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false;

      Um es noch mehr zu verdeutlichen:

      Mission.sqm:

      Code
      "this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[""Market"",life_fnc_virt_menu,""market""];";


      Editor:


      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Market",life_fnc_virt_menu,"market"];


      Denke man sieht selbst den Unterschied:

      Bezwecken tut beides dasselbe, beides funktioniert auch. Aber sollte ich die Mission.sqm- Init in den normalen Editor platzieren, FEHLER. Umgekehrt genauso.

      Somit Bitte ich @SBuserhy , die Fehlerhafte Init zu korrigieren!

      Für alle anderen gilt:

      Zitat von SBuserhy

      Die Init ist definitiv korrekt. Aber ja, Arma bringt Fehler ....

      Es ist aber keiner

      Backup machen!

      schreib in das initfeld Brennereiinit rein. Speichere die Mission ab und öffne sie mit dem Texteditor.
      Suche nach Brennereiinit. Das folgende sollte so in etwa in der Mission.sqm stehen.

      Spoiler anzeigen


      class Item83
      {
      side="CIV";
      class Vehicles
      {
      items=1;
      class Item0
      {
      position[]={22052.064,16.681334,13640.907};
      special="NONE";
      id=213;
      side="CIV";
      vehicle="C_man_shorts_1_F_asia";
      leader=1;
      skill=0.2;
      ammo=0;
      text="Brennerei";
      init="Brennereiinit";
      };
      };
      };


      Ersetze das Wort Brennereiinit mit dem NPC-Code von der Brennerei .

      sollte dann so aussehen

      Spoiler anzeigen


      class Item83
      {
      side="CIV";
      class Vehicles
      {
      items=1;
      class Item0
      {
      position[]={22052.064,16.681334,13640.907};
      special="NONE";
      id=213;
      side="CIV";
      vehicle="C_man_shorts_1_F_asia";
      leader=1;
      skill=0.2;
      ammo=0;
      text="Brennerei";
      init="this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction [ ""Process Mash"", { [[[""cornmeal"",1],[""waterbottle"",1]],""license_civ_mashL"",50000,[[""mash"",1],[""AItem:>"",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""mashL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""mashL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""mashL"",0,false,false,"""",' !license_civ_mashL && playerSide == civilian '];this addAction [ ""Process Moonshine"", { [[[""mash"",1],[""yeast"",1]],""license_civ_MoonshineL"",50000,[[""Moonshine"",1],[""AItem:>"",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""MoonshineL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""MoonshineL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""MoonshineL"",0,false,false,"""",' !license_civ_MoonshineL && playerSide == civilian '];this addAction [ ""Process Whiskey"", { [[[""rye"",1],[""yeast"",1],[""waterbottle"",1]],""license_civ_WhiskeyL"",50000,[[""whiskey"",1],[""AItem:>"",3]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""WhiskeyL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""WhiskeyL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""WhiskeyL"",0,false,false,"""",' !license_civ_WhiskeyL && playerSide == civilian '];";
      };
      };
      };

      Dann geht es. Das gleiche machst du bei Brauerei und Abfüller.

      Offensichtlich verhaut Arma da etwas.

      poste mal bitte deine Config_Master.hpp aus dem Missionordner. Hab da noch so nenn verdacht.

      Alles anzeigen
    • Mission umschreiben?

      • Motombo
      • 18. November 2015 um 15:23

      Kommt drauf an was du "umbauen" willst^^

    • StatusBar

      • Motombo
      • 17. November 2015 um 23:11

      Sinnlos...
      :thumbdown: dash

    • StatusBar

      • Motombo
      • 17. November 2015 um 22:25

      Server starten macht spaß, wa?
      Mach ich auch täglich, 725x um genau zu sein. Ändern tu ich natürlich nix, klappt ja 724x alles... des eine mal... einfach nochma n Restart machen


      Was des für ne Aussage?! Keine logs, keine Daten..... Keine Hilfe

    • StatusBar

      • Motombo
      • 17. November 2015 um 21:45

      Natürlich dupliziert sich diese, solange ihr ebenso


      das gemacht habt.....


      Könnt ihr mit obiger Methode weg lassen

    • Mission problem

      • Motombo
      • 17. November 2015 um 18:19

    • Mission problem

      • Motombo
      • 17. November 2015 um 18:15

      Tausch trotzdem mal, zur Absicherung, deine Config.cfg mit der Standard --> Server.cfg

    • Blaulicht als Stecklicht

      • Motombo
      • 17. November 2015 um 18:08

      Z-Item erstellen:

      _vehicle = vehicle player;

      _licht = "Land_runway_edgelight_blue_F" createVehicle position player;
      _licht attachTo [_vehicle[0,0,1]];
      _vehicle setVariable ["sirene",true,true]; // Sirene richtige Var?


      usw. usw. usw.

      Schaffst du schon :)

      Kannst dies nach erfolgreichen erstellen gerne mit uns teilen

    • Mission problem

      • Motombo
      • 17. November 2015 um 18:04

      Google, dein Freund und Helfer

    • Blaulicht als Stecklicht

      • Motombo
      • 17. November 2015 um 18:01

      Öhm, das ist deine Aufgabe rauszufinden :)

    • Blaulicht als Stecklicht

      • Motombo
      • 17. November 2015 um 17:50

      Ja

    • Namen Tags Auschalten?

      • Motombo
      • 16. November 2015 um 23:28

      fn_playerTags.sqf löschen und in den Dateien, welche dies aufrufen rausnehmen

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • Motombo
      • 16. November 2015 um 23:19

      Komma ins ts :D

      (ts.native-Gamer.net)

    • StatusBar

      • Motombo
      • 16. November 2015 um 23:18

      In die Monitor.sqf gehen und nach:

      Code
      _rscLayer = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;
      _rscLayer cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];


      suchen und mit folgenden ersetzen:


      Code
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];
    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • Motombo
      • 16. November 2015 um 23:16

      Da scheints richtig zu sein, dein Dateipfad lautet:

      "AltisLife.Altis\Scripts\Ausweis" ?

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • Motombo
      • 16. November 2015 um 22:45

      Wenn die Functions.h so aussieht, wie im TUT beschrieben, dann Ordner im Ordner

      Send aber mal deine Functions.h hier rein :)

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • Motombo
      • 16. November 2015 um 22:35

      entweder die Datei vergessen oder falschen Dateipfad gewählt

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™