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    3. Motombo

    Beiträge von Motombo

    • [S]Medics - Ticket austellen und Fahrzeuge Beschlagnahmen

      • Motombo
      • 16. Dezember 2015 um 17:45

      Copy-CopInterActionsMenu
      paste MedicInterActionsMenu


      fertig :D

    • Bewerbung als Moderator

      • Motombo
      • 15. Dezember 2015 um 16:07

      5 Beiträge, davon 2 Bewerbungen. :thumbdown: dash

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • Motombo
      • 12. Dezember 2015 um 23:07

      Sollte klar sein

    • Bewerte den Track über dir !

      • Motombo
      • 11. Dezember 2015 um 14:01

      7/10, bei ner runde Rocket League genau das richtige! :)

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      dance

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Motombo
      • 8. Dezember 2015 um 17:44

      #BacktotheTopic

    • Hilfe bei texturen Fehler

      • Motombo
      • 8. Dezember 2015 um 17:36
      Zitat von NiceKype

      Ja stimmt, er und ich haben das selbe Problem aber der Thread von ihm hilft mir nicht weiter ^^

      und deswegen einfach einen neuen aufmachen, der um´s gleiche Thema handelt? WOOOOOOOOOOOOUUUUUT??


      So nicht!

      # Closed


    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Motombo
      • 8. Dezember 2015 um 14:47
      Zitat von Xylometachlorid

      Moin,

      @Motombo ich hab dein Code mal schnell in C-Code geändert.

      Fördert die Lesbarkeit.

      Grüßchen
      Xylo

      Der dritte sollte von mir eigtl. so erstellt worden sein, die 2 oberen sind auch für mich total dumm :D Deswegen Brainfuck^^

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Motombo
      • 8. Dezember 2015 um 14:43

      Da @nadjans ja nicht hier ist um euch bei den Problemen zu helfen, helf ich euch kurz mal...

      Ändert in folgenden Dateien die Variable zudem, was ihr wollt:

      Beispiel

      C: fn_CAH_loggedIn.sqf
      if (isNil {profileNamespace getVariable "ich_nenn_die_wie_ich_will"}) then {profileNamespace setVariable ["ich_nenn_die_wie_ich_will",[]];};
      _listings = profileNamespace getVariable "ich_nenn_die_wie_ich_will";
      [[1,_listings],"TON_fnc_SAH_reciever",false,false] spawn life_fnc_mp;
      C: fn_CAH_reciever.sqf
      _mode = [_this,0,-1] call BIS_FNC_PARAM;
      _info = [_this,1,-1] call BIS_FNC_PARAM;
      switch (_mode) do
      {
      	case 0:
      	{
      		_item = _info select 0;
      		_price = _info select 1;
      		_seller = _info select 2;
      		hint parseText format
      		[
      			"Du hast:<br/><br/>
      			<t color='#FF0000'>%1</t> for<br/>
      			<t color='#228B22'>%3%2</t><br/>
      			von %4 gekauft",
      			(([_item] call VAS_fnc_fetchCfgDetails) select 1),_price,"$",name _seller
      		];
      		life_atmcash = life_atmcash - _price;
      		[_item,true] spawn life_fnc_handleItem;
      		closeDialog 0;
      	};
      	case 1:
      	{
      		_seller = _info select 0;
      		_price = _info select 1;
      		hint parseText format
      		[
      			"%1 akzeptierte eines deiner Angebote, du erhälst<br/>
      			<t color='#228B22'>%3%2</t><br/>", name _seller,_price,"€"
      		];
      		life_atmcash = life_atmcash + _price;
      		_listings = profileNamespace getVariable "ich_nenn_die_wie_ich_will";
      		//_listings = _listings - (_info select 2);
      		_index = -1;
      		_handled = false;
      		{
      			_index = _index + 1;
      			if (_x isEqualTo (_info select 2) AND !_handled) then {_listings deleteAt _index;_handled=true;};
      		} forEach _listings;
      		profileNamespace setVariable ["ich_nenn_die_wie_ich_will",_listings];
      	};
      	case 2:
      	{
      		AH_offers = _info;
      		AH_loaded = true;
      	};
      	case 3: {hint "Bei dem Versuch das Angebot zu kaufen ist ein Fehler aufgetreten";};
      };
      Alles anzeigen
      C: fn_CAH_Sell.sqf
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 15000;
      _myListbox = _dialog displayCtrl 15001;
      _myAmount = _dialog displayCtrl 15002;
      
      
      
      
      _tochangePriceText = ctrlText _myAmount;
      _tochangePriceNumber = parseNumber _tochangePriceText;
      
      
      
      
      if (_tochangePriceText=="") exitWith {hint parseText "<t color='#FF0000'>--ERROR--</t><br/><t color='#FF0000'>INVALID INPUT</t>";};
      if (lbCurSel _myListbox < 0) exitWith {hint "Bitte wähle ein Item";};
      _classname = _myListbox lbData (lbCurSel _myListbox);
      _price = floor(_tochangePriceNumber);
      
      
      
      
      if (_price < 1) exitWith {hint "Invalid value"};
      
      
      
      
      if (isNil {profileNamespace getVariable "ich_nenn_die_wie_ich_will"}) then {profileNamespace setVariable ["ich_nenn_die_wie_ich_will",[]];};
      _currentListings = profileNamespace getVariable "ich_nenn_die_wie_ich_will";
      _currentListings pushBack [getPlayerUID player,_classname,_price];
      profileNamespace setVariable ["ich_nenn_die_wie_ich_will",_currentListings];
      
      
      
      
      //systemChat format ["%1",[getPlayerUID player,_classname,_price]];
      
      
      
      
      [[[getPlayerUID player,_classname,_price]],"TON_fnc_SAH_addOffer",false,false] call life_fnc_mp;
      
      
      
      
      hint parseText format
      [	"Angebot erstellt:<br/><br/>
      	<t color='#FF0000'>%1</t> für<br/>
      	<t color='#228B22'>%3%2</t>",
      	([_classname] call VAS_fnc_fetchCfgDetails select 1),_price,"$"
      ];
      
      
      
      
      [_classname,false] spawn life_fnc_handleItem;
      
      
      
      
      closeDialog 0;
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Motombo
      • 8. Dezember 2015 um 14:28
      Zitat von nadjans

      Das Auktionshaus hat NICHTS mit dem DynMarket von RyanTT zu tun. Im Auktionshaus hast du nur die möglichkeit ArmA3-Ausrüstung an andere Parteien "sicher" zu verkaufen. Hat aber wie schon einer auf Seite 2 schrieb eine große Sicherheitslücke das man die Gegenstände mit auf andere Server "schmuggeln" kann - wo es z.b die Items nicht gibt. Dafür gibt es zwar eine Lösung, dafür bin ich aber nicht hier - darauf solltet ihr selber kommen wenn ihr eure eigenen Projekte absichern wollt.

      Bist also nicht hier anderen User bei Problemen zu helfen? Sondern nur, um dir Dinge, die die Community für EUCH bereitstellt zu nutzen? Achso, ja gut... klingt Logisch

    • Polizei Nachricht für Zivis,east,independent deaktivieren

      • Motombo
      • 7. Dezember 2015 um 16:06

      fn_Smartphone.sqf :P

    • Polizei Nachricht für Zivis,east,independent deaktivieren

      • Motombo
      • 7. Dezember 2015 um 15:54

      Soll doch im Handy und nicht im Z-Menü angezeigt werden, richtig?

      fn_p_OpenMenu.sqf dient nur für das reine Z-Menü, Handy ist wieder was anderes :P

    • Arma 3 Server Out of Memory -.-

      • Motombo
      • 6. Dezember 2015 um 20:06

      Wieviele Gebäude/Objekte auf der Map?

      Kennen den Grund auch noch nicht so wirklich, vermuten aber das es was mit den Gebäuden zu tun haben KÖNNTE

    • Housing System

      • Motombo
      • 6. Dezember 2015 um 17:21

      Bitte erst schauen ob sowas schon gefragt, dann Thread eröffnen


      haus per editor gesetzt, nach relog/restart nicht mehr nutzbar

    • Arma 3 Server Out of Memory -.-

      • Motombo
      • 6. Dezember 2015 um 15:38

      ASM deaktivieren :)

    • Schildkröten Händler

      • Motombo
      • 6. Dezember 2015 um 14:00

      Ka, hab genauso viel Informationen wie ihr auch :D

      Wollt halt nur seiner Logik folgen :D

    • Schildkröten Händler

      • Motombo
      • 6. Dezember 2015 um 13:50

      Habe es soeben gefixxt

    • Attachto nicht Global?

      • Motombo
      • 6. Dezember 2015 um 13:31

      Schau dir dazu die Coplights an, nichts anderes ist das ja auch :)

    • Modserver Wahn und andere Peinlichkeiten

      • Motombo
      • 6. Dezember 2015 um 13:03
      Zitat von nadjans

      Performance Probleme sind schlecht optimierte Skripte, Ingamecontent etc. oder am besten im Glauben zu sein das Grundgerüst vom Altis Life Framework Vanilla sei Performanceorientiert entwickelt worden. Tonic hat keine Ahnung davon und hat sich da selbst was zusammengeschustert. Hauptsache es läuft. Ich habe bei mir soviel Optimiert was mir gerade so in den Sinn gekommen ist und bin noch lange nicht fertig. Der Server dankt es mir mit 15-20 FPS/CPS @ 91 Spielern was schon eine beachtliche Leistung ist und mich sehr zufrieden stimmt.


      Ich lach mich schlaff über Server die sowas posten und damit prahlen wie gut ihr Server im Hintergrund funktioniert. Daher hat @chris5790 auch meine volle Zustimmung in allem was er hier von sich gelassen hat.
      Letztendlich ist ArmA3 ein CPU-lastiges Spiel (In Richtung 4 Ghz ist schon entscheidend, i7 hauen da zusätzlich noch was raus), ein Großteil rennt da mit ihren Aldi,Lidl Medion PC's rum und wundern sich warum ihr Spiel so mies läuft. Diese Personen tragen letzendlich dazu bei warum dann auch ein Server eher bescheiden läuft. Ich hatte vor ein paar Monaten jemanden auf dem Server mit einem 5 Jahre alten Laptop der mit 7 FPS auf Altis @ ultralowgrafik unterwegs war, das zieht sogar die Spieler runter die sich in der Gegend aufhalten (abstrakte Animationen, Desyncs, Voicelaggs etc.), schlimm sowas.

      Erstmal Moin @nadjans! Lange nichts gehört, freut mich dich hier auch begrüßen zu dürfen :)

      Sagst auf der einen Seite, das du Chris recht gibts, auf der anderen schreibst aber selber was von ASM, welches Chris im übrigen für Nonsence hält^^

      Natürlich ist das Framework von Tonic einfach nur dahin gelutscht worden. Genauso wie Tonic sich kaum Gedanken gemacht hat, wie was im MP laufen wird... Aber auch mit dem jetzigen Framework (3.1.4.8 oder 4.0) ist es möglich, deutlich über die 10CPS zu kommen.
      Selbstverständlich haben Dauerschleifen, Performancelastige Scripts usw. mit unter auch viel damit zu tun, jedoch ist das größte Problem der meisten Server das se die Map zuklatschen als gäbe es kein morgen. Zum Teil les ich hier von mehreren Tausenden Objekten, Maximum war bisher an die 9000. Wundert dann noch irgendwas?! Setzt im Editor das, was notwendig ist, also Spielbare Einheiten bzw. komplette Spawninsel so lassen, wie se ist. Alles andere über Scripts laufen lassen. Der Spieler wird dann zwar einen etwas längeren Ladebildschirm beim betreten des Servers haben, jedoch dankt er es mit deutlich mehr FPS und Performance. Einige hier haben es schon gemacht und wunderten sich wie viel das ausmachen kann. Dauert ewig die ganzen Positionen der Objekte rauszusuchen, aber es lohnt!

      Dann sind auch Performance-Lastige Scripts wie Tankstellensysteme usw. drin. Solange man nicht ein auf ZOA macht und 201 Spieler drauf haben möchte^^ Gesunde 70-90 Spieler langen dicke. Lieber weniger Spieler, dafür mehr an exklusiven Möglichkeiten.

    • infistar richtig einstellen

      • Motombo
      • 6. Dezember 2015 um 12:29

      Readme im Infistar-Anhang

    • Tankstellen ohne Funktion

      • Motombo
      • 6. Dezember 2015 um 12:28

      Freut mich!

      Dementsprechend:


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