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    3. Motombo

    Beiträge von Motombo

    • Vehicles Datenbank

      • Motombo
      • 17. August 2015 um 17:20

      Möchte mich da jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, da meine sql Kenntnisse ja fürn arsch sind :D Aber die "ID" wird doch von der Datenbank zugewiesen und nicht vom Server?!

      Und dies wird ja, wie du an deinen Beispiel sehen kannst, von 0-99999999 immer fortgeführt, wie soll also das Script das Fahrzeug erkennen, wenn er den Datenbankeintrag nirgends abrufen kann, da dies nicht über Script, sonder über die Datenbank die ID zugewiesen bekommt

    • Black Lagoon Markt System 3.1.4.8 schwnankt ziemlich

      • Motombo
      • 17. August 2015 um 17:15

      Jupp, und dort eben Konfigurieren :)

    • Vehicles Datenbank

      • Motombo
      • 17. August 2015 um 17:12

      'plate' dient zur eindeutigen Identifizierung des Fahrzeugs. Ich geh davon aus das dies sein soll, aber Tonic bisher keine?! Funktion eingefügt hat, die diese Spalte als Relevant ansieht.

      in der "fn_vehicleCreate.sqf" ist zulesen, das diese Zahl wie du schon sagtest, Random

      Code
      _plate = round(random(1000000));

      erstellt wird.


      Ha falsch :D Schau gerade ein wenig weiter...


      Zur eindeutigen Identifizierung ist schonmal richtig, wird aber bei der VehicleDead benötigt... Spieler könnten ja mehrere Fahrzeuge desselben Types haben, dies dient eben dazu, Missverständnisse zu vermeiden^^

    • Fahrschul Script [Unter Wünsche eingetragen]

      • Motombo
      • 17. August 2015 um 16:29

      Fahrschule ist not that hard...

      Wenn mit Drogenküche fertig kann ich mich drüber setzen :)

    • Black Lagoon Markt System 3.1.4.8 schwnankt ziemlich

      • Motombo
      • 17. August 2015 um 15:20

      fn_marketconfiguration.sqf

    • TaskForceRadio installiert - "Fehlerhafte Version - Server hat die Verbindung abgelehnt"

      • Motombo
      • 17. August 2015 um 15:19

      Wird noch die alte Mission ohne TFR am laufen sein tun tut?!

      Mission also mit aktivierten MODS öffnen, dann kannst gleich die TFR-GameLogic einfügen, welches deine Spieler in die dafür vorgesehene Channel moven lässt :)

    • Drogenküchenfrage

      • Motombo
      • 17. August 2015 um 15:13
      Zitat von IN005

      Was auch noch gut wäre, wenn der gespawnte Rauch giftig ist und einem zum Beispiel alle 5 Sekunden ein Leben abzieht.
      Cool wäre das ganze dann mit Husten und Würgen Sound, sowie verzehrter Kamera, vlt ab ner bestimmten Zeit dadrin auch Ohnmacht mit weiterlaufendem Schaden.

      Auch das war geplant, wird aber im ersten Release keine Verwendung finden. Gerne dürft ihr dann weiter daran rumbasteln, ich jedenfalls werde es vorerst nicht mit einbauen.

      Geplant war, bzw. ist in Zukunft die Fenster öffnen zulassen (nur virtuell vom virtuellen, da es glaube ich!?!?! keine "Fenster auf"-Animation in Arma gibt). Wenn Fenster offen, rauch Über dem Haus, bei geschlossenen Fenstern, Rauch im Haus.

      Vorteil bei offenen = Giftige Gase kommen durchs Fenster nach außen, welches somit kein Damage o.ä. verursacht
      Nachteil bei offenene = Leicht zu erkennen von Cops, anderen Spielern, das du im Haus drogen prozesst

      Vorteil geschlossenen = Keine Anzeichen das in deinem Haus gerade prozesst wird.
      Nachteil bei geschlossenen = Giftige Gase mit langwierigen Auswirkungen (Drogenabhängig, Effekt wie bei Tränengas mehrere Minuten lang etc.)

    • Drogenküchenfrage

      • Motombo
      • 17. August 2015 um 15:09

      BIsher gibt es kein sichtbares Objekt, welches die Drogenküche veranschaulichen lassen würde. Grund ist ganz einfach der, dass das große Haus z.B. mit 4 Kisten meiner Meinung nach schon Recht vollgestellt ist.

      Ist also nur ein Z-Menü-Item, welches im Haus nutzbar ist und die Drogenküche hinzufügt. Dies sieht man 1. am Namen des Hauses ([Haus, sehr groß, [Drogenküche]) und 2. an den Menüpunkten (Haus verkaufen, Inventar öffnen/schließen, Licht an/aus, Verarbeite Koks, Verarbeite Hero, Verarbeite Hanf)

    • Rocket League

      • Motombo
      • 17. August 2015 um 15:06

      Also wenn du gerne Blödsinnige Spiele zockst dann definitv ein muss :D

      Gut, für 20€ ist es echt lächerlich was man geboten bekommt (Glaub nur eine Map und 3-4 verschieden Fahrzeuge).... Aber n Mate gegen 2 andere Mate´s zu "fahren" bockt schon :D

      Habs bisher nur auf PS4 gezockt, auf PC aber auch geholt nur da noch keinen Deppen gefunden der mit mir auf große Torjagd geht :)

    • Öffentlich einsehbare Fahndungsliste?

      • Motombo
      • 16. August 2015 um 15:49

      Seh trotzdem immer noch kein großen Unterschied zur bestehenden Fahndungsliste.

      Kannst ja auch verschiedene weitere "Verbrechen" hinzufügen, das sowas wie "zuletzt gesehen in Kavala" dabei steht. Aber deswegen extra n neues schreiben, welches Datenbankabfrage usw. beinhaltet halte ich für Sinnlos, sry :)

    • Öffentlich einsehbare Fahndungsliste?

      • Motombo
      • 16. August 2015 um 14:45

      Hä?! Macht das net 0 Sinn?

      Du möchtest also n Finderlohn von dem Kopfgeld berechnen lassen? Bzw. den Cops die Möglichkeit geben ein Finderlohn entsprechend des Kopfgeldes ausschreiben zu können?

      Wäre ja dann quasi ein Finderlohn vom Finderlohn lol.

    • Anti-Hack Tool

      • Motombo
      • 16. August 2015 um 11:19
      Zitat von nox

      Was gibt es gegen infiSTAR zu sagen? Vom Backdoor abgesehen... stick

      z.B. die ständigen Fail-Updates..... riesige FPS Drops... Mittlerweile nutzen wir eigtl. nur noch das Admintool :D

    • Anti-Hack Tool

      • Motombo
      • 16. August 2015 um 04:45

      Infistar Super Tool?! lol

    • Öffentlich einsehbare Fahndungsliste?

      • Motombo
      • 16. August 2015 um 04:41
      Code
      this addAction["Fahndungsliste",life_fnc_wantedMenu];
    • Drogenküchenfrage

      • Motombo
      • 16. August 2015 um 04:32
      Spoiler anzeigen
      C: fn_drug_config.sqf
      /*
      Author: Motombo
      File: drug_config.sqf
      Descritption: Jegliche Warnhinweise für Polizei oder andere Spieler an- ausschlaten. 
      */
      
      
      
      
      private["_house","_mode","_p","_s"];
      _mode = [_this,0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _house = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _uid = getPlayerUID player;
      _p = player;
      _s = "#particlesource" createVehicle getPos _house;
      Chance = round(random 100);
      
      
      
      
      polizei_Meldung = false; //Schickt bei jeder Verarbeitung im Haus eine SMS an die Cops! 
      Zivilisten_Meldung = true; // Lässt GLOBAL eine Nachricht im Chat schreiben, welche daraufhinweist das ein Brand entdeckt wurde! Warum Brand? Es entwickeln sich bei jeder Verarbeitung Rauchwolken um das Haus herum!
      destroy_Drug = true; //Random Chance das die Drogenküche beim Prozessen abbrennen kann
      Rauch = true;
      
      
      
      
      switch (_mode) do
      {
      	case 0:
      	{
      		if(destroy_Drug && Chance >= 10) then //90% Chance das Drogenküche kaputt geht, Je höher die Zahl, desto geringer die Chance! MAX 100!
      			{
      				[[_uid,_house],"TON_fnc_housedrugNope",false,false] spawn life_fnc_MP;
      				_house setVariable ["drug",false,true];
      				hint "Scheisse! Jetzt fliegt mir das ding hier um die Ohren!";				
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      
      
      
      
      			} else {
      				if(polizei_Meldung) then 
      				{
      					_marker = getPos _house;
      					[[_marker,name player,6],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Zivilisten_Meldung) then 
      				{
      					[[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouseDrug",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Rauch) then 
      				{
      					[[_s,_p],"life_fnc_drug_Rauch",true] spawn life_fnc_MP;
      				};
      
      				[] call life_fnc_process_Hero;
      			};
      		};
      	case 1:
      	{
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      		if(destroy_Drug && Chance >= 80) then //20% Chance das Drogenküche kaputt geht, Je höher die Zahl, desto geringer die Chance! MAX 100!
      			{
      				[[_uid,_house],"TON_fnc_housedrugNope",false,false] spawn life_fnc_MP;
      				_house setVariable ["drug",false,true];
      				hint "Scheisse! Jetzt fliegt mir das ding hier um die Ohren!";
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(polizei_Meldung) then 
      				{
      					_marker = getPos _house;
      					[[_marker,name player,6],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Zivilisten_Meldung) then 
      				{
      					[[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouseDrug",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Rauch) then 
      				{
      					[[_s,_p],"life_fnc_drug_Rauch",true] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      
      
      
      
      			} else {
      				if(polizei_Meldung) then 
      				{
      					_marker = getPos _house;
      					[[_marker,name player,6],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Zivilisten_Meldung) then 
      				{
      					[[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouseDrug",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Rauch) then 
      				{
      					[[_s,_p],"life_fnc_drug_Rauch",true] spawn life_fnc_MP;
      				};
      			[] call life_fnc_process_Marj;
      		};
      	};
      
      	case 2:
      	{
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      		if(destroy_Drug && Chance >= 80) then //20% Chance das Drogenküche kaputt geht, Je höher die Zahl, desto geringer die Chance! MAX 100!
      			{
      				[[_uid,_house],"TON_fnc_housedrugNope",false,false] spawn life_fnc_MP;
      				_house setVariable ["drug",false,true];
      				hint "Scheisse! Jetzt fliegt mir das ding hier um die Ohren!";
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(polizei_Meldung) then 
      				{
      					_marker = getPos _house;
      					[[_marker,name player,6],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Zivilisten_Meldung) then 
      				{
      					[[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouseDrug",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Rauch) then 
      				{
      					[[_s,_p],"life_fnc_drug_Rauch",true] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      
      
      
      
      			} else {
      				if(polizei_Meldung) then 
      				{
      					_marker = getPos _house;
      					[[_marker,name player,6],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Zivilisten_Meldung) then 
      				{
      					[[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouseDrug",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      				};
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      				if(Rauch) then 
      				{
      					[[_s,_p],"life_fnc_drug_Rauch",true] spawn life_fnc_MP;
      				};
      
      			[] call life_fnc_process_Cocaine;
      		};
      	};
      	default
      	{
      		hint "Etas ist schief gelaufen, wende dich bitte an den Support";
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Kurzes Update... Noch irgendwelche Vorschläge was Konfigurierbar sein sollte?

      Weitere Frage. Beim Prozessen... Instant prozesst oder mit Progressbar etc? Wäre für Instant, da die einmalige Anschaffung der Lizenz ja auch net wirklich ins Geld geht und es schon ein deutlicher Vorteil gegenüber den anderen sein sollte, die keine Drogenküche besitzen. So ist das Script bisher auch geschrieben :)

    • [Tutorial] Knebeln [V3.1.4.8|V4.0]

      • Motombo
      • 15. August 2015 um 00:48

      Jetzt steht da ja doch was :D

    • [Tutorial] Black Lagoon Markt System

      • Motombo
      • 14. August 2015 um 22:27
      Zitat von Noldy

      Guten Morgen GG Community

      and again that CopyPaste skill Lvl 9999 :gamer:

    • Zigaretten einfügen mit Raucheffekt

      • Motombo
      • 14. August 2015 um 14:19

      dann mach ma so....

      in useTabak:

      Code
      _s = "#particlesource" createVehicle _p;
      _p = getPos Player;
      [[_s,_p],"life_fnc_drug_Rauch",true] spawn life_fnc_MP;


      und neue Datei in core/functions

      Spoiler anzeigen
      C: fn.drug_rauch.sqf
      private["_s","_p"];
      
      
      
      
      _s = _this select 0;
      _p = _this select 1;
      _s setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
      _s setParticleRandom [0, [0.25, 0.25, 0], [0.175, 0.175, 0], 0, 0.25, [0, 0, 0, 0.1], 0, 0];
      _s setParticleParams [["\A3\data_f\missileSmoke", 1, 0, 1], "", "Billboard", 1, 2, [0, 0, 2], [0, 0.1, 0.2], 0, 0.006, 0.005, 0.005, [1.2, 2, 4], [[0.1, 0.1, 0.1, 1], [0.25, 0.25, 0.25, 0.5], [0.5, 0.5, 0.5, 0]], [0.08], 1, 0, "", "", _p];
      _s setDropInterval 0.05;
      Alles anzeigen

      functions.h nicht vergessen :)


      Musst noch ein wenig an den Zahlen spielen, sieht aber "Fast" aus als würde man rauchen^^

    • Zigaretten einfügen mit Raucheffekt

      • Motombo
      • 14. August 2015 um 12:19

      Für Smoke ohne Granate:

      _Rauch = "#particlesource" createVehicle getpos player;

      in etwa^^

    • Drogenküchenfrage

      • Motombo
      • 14. August 2015 um 11:23

      Ich schreib es ja extra für euch :D

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