Hallo ich habe mit meiner datenbank ein problem die kann keine verbindung zum server aufbauen
logs sind unten mit drann
RPT und DB logs
ich habe die komplette datenbank ausgetauscht schon
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo ich habe mit meiner datenbank ein problem die kann keine verbindung zum server aufbauen
logs sind unten mit drann
RPT und DB logs
ich habe die komplette datenbank ausgetauscht schon
Okay geht trotzdem nicht ich hänge nochmal meine Logs an:
du hast irgedwo ein fehler in der datenbank datei die kann keine verbindung zur datenbank aufbauen
und welches ?
dazu brauchst du aber ein linux server windows macht da probleme
ne nicht whitlisten sonder will Spieler Edit können. das geht aber nicht.
Ich weis das das nicht geht ich hab mir da nen anderes tool genommen da geht das alles
Du könntest in ein Skript spawnen mit waitUntil sobald sich einer der Werte des HUD aktualisiert und wenn das HUD displayNull hat.
was meinst du da mit direkt ?
wie müsste man das machen ?
Juhu Geiles TUT hab direkt geklappt.
Hab aber ein Problem wenn ich z.b. von ein Spieler das Chash bearbeiten will steht oben Update aber der hat es nicht geändert das ich ändern kann ist die Lizenzen mehr aber auch nicht.
das life control tool geht nicht so richtig
wenn du whaitlisten willst das wird nicht übernommen
mfg
welchen ausweis willst du denn reinmachen?
(Ich garantiere nicht für die 100%ige Funktionalität! Hab nur mal kurz drüber geschaut!)
Geh mal nach diesem Tutorial vor:
https://wiki.nitrado.net/de/Altis_Life_-_EMP_ScriptStatt der angegebenen Dateien (außer die Sounddateien) nutzt ihr mal diese hier: special.rar
Außerdem in der CfgRemoteExec.hpp folgende Einträge einfügen:
ich habe es getestet das geht nicht so wie es gehen soll
die fahrzeuge werden nicht gestoppt dadurch die können weiter fahren
wer es gefixt hat der kann ja gerne hier schreiben was er gemacht hat das es auch funktioniert
Sollte Funktionieren. Habe die 4.5R1 und das Script wurde für die 3.1.4.8 geschrieben.
soweit funkt es auch auf der 5er
kann das sein das du da noch nee emp baterie brauchst für ?
(Ich garantiere nicht für die 100%ige Funktionalität! Hab nur mal kurz drüber geschaut!)
Geh mal nach diesem Tutorial vor:
https://wiki.nitrado.net/de/Altis_Life_-_EMP_ScriptStatt der angegebenen Dateien (außer die Sounddateien) nutzt ihr mal diese hier: special.rar
Außerdem in der CfgRemoteExec.hpp folgende Einträge einfügen:
funzt des unter 5.0 oder gibt es da eins was tut
danke euch
schau mal oben habe ich noch mit eingefügt als zitat von blackfisch das beachten denn geht es auch bei der 5.0.0 hab es selber drauf :=)
lg
Hmmm, dann mach das mal rückgängig und versuche [] execVM "scripts\welcome.sqf"; in die init.sqf zu packen im Haupt-Ordner.
ich muss grade mal nen aderes problem beheben mir ist die datenbank ohne grund abgeschmiert
fehler behoben
Versuch das mal so
[] call life_fnc_welcome;
hab ich gemacht aber denn kann man nicht mehr spawnen
Versuche mal die welcomeNotification.sqf in der spawnConfirm auszuklammern und die welcome.sqf zu laden.
das habe ich da gefunden
if (life_firstSpawn) then {
life_firstSpawn = false;
[] call life_fnc_welcomeNotification;
};
Versuche mal die welcomeNotification.sqf in der spawnConfirm auszuklammern und die welcome.sqf zu laden.
die frage ist aber in welcher datei muss ich das machen ?
ich habe das auch eingefügt bei mir kommt auch nix
ím log steht auch nix drinne
muss die welcomeNotification.sqf ausgeschalten werden ?
und wo konkret lag der Fehler?
MfgSynyster Gates
der lag darin wo ich infistar eingebaut habe da habe ich das von infistar ausversehn in dem @life ordner gepackt und das andere rausgelöscht.... da er nix mehr aus der @life lesen konnte konnte er ja automatisch auch keine verbindung zur datenbank aufbauen
Thema kann geschlossen werden
Fehler konnte behoben werden
der Fehler war im life ordner drinne
╚==> Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden
Durchlesen und den Beitrag entsprechend anpassen.
Keine Externenlinks
was habe ich falsch gemacht das ich hier was ändern soll ?