=)
Hast du vllt ne idee warum die serverupdate nicht geht?
Er loggt sich ein aber beim Update/download von den Arma files kommt die meldung:
App 233780 state ist 0x202 after update job
Hast du die Steam-Zugangsdaten in der Datei eingetragen ?
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
=)
Hast du vllt ne idee warum die serverupdate nicht geht?
Er loggt sich ein aber beim Update/download von den Arma files kommt die meldung:
App 233780 state ist 0x202 after update job
Hast du die Steam-Zugangsdaten in der Datei eingetragen ?
Na SUPER werde es schnellstmöglich testen
SAMSON ich habe deine .bat jetzt getestet nur irgendwie hab ich nicht so ganz den Durchblick. Die .bat prüft alle 300 sekunden ob der Server läuft bzw ob ein restart ansteht. Aber der Restartet auch erst wenn die 300 Sekunden abgelaufen sind.
Beipiel: Server restart ist 16:00 Uhr eingetragen nun stehen noch 60 Sekunden aus der Server würde dann erst um 16:01 neustarten. Ich finde das etwas ungenau. Ist das so gewollt ? Oder bin ich zu blöd das zu verstehen
Alles anzeigenBin echt mehrmals schritt für schritt durch gegangen, wie geschrieben die Anleitung ist echt mega gut!
Und für jeden neuling mit Englisch Kenntnissen gut umzusetzen.
Leider klappt es dennoch bei mir nicht, irgendwo hab ich nen Wurm drinnen oder es läuft bei Zap hosting nicht
Hab nun ein rootserver geholt und mach mir den Server selber =)
Vllt. geht es ja dann
Bessere Entscheidung als einen eigenen Server zu holen bzw. root hättest du auch nicht machen können.
ZAP-Hosting ist pure abzocke. Bei Rootserver kannst du auch 120 Slot machen und zahlst kein Slotgeld. Finde das eine Frechheit was das kostet.
Infistar hast in jedem seiner Versionen eine README diese sollte man auch lesen. Dort steht Schritt genau drinne wie man es zu installieren hat ist nicht schwierig
Wenn alles nichts hilft Support bieten die auch per Discord an
AvirexDE also... nach langem hin und her habe ich es doch noch geschafft
hier das fertige Ergebnis.
Code: Arma3-Server-Start_+_Restart.bat Alles anzeigen@echo off echo ============================== echo Starting Life Server echo ============================== echo. rem set svPort=2302 / bestimmt den Port des Server's / Standard 2302 / Bei mehreren Servern den wert des Ports auf 100 o. 10 erhöhen z.B. (100|2402) o. (10|2312) set svPort=2302 rem set svMod=@life_server;@extDB3 / setzt die Servermods des Server's set svServermod= rem set svMod=@mod1;@mod2;@mod3 / setzt die "Plichtmods", die der Client ebenfalls herunterladen MUSS set svMod= set Exe32=arma3server.exe set Exe64=arma3server_x64.exe rem set svExe=%32% / startet den Server mit der gewünschten Architektur 32Bit o. 64Bit set svExe=%Exe32% rem 32Bit = Exe32 | 64Bit = Exe64 rem set basic=config\basic.cfg / bestimmt den Pfad für die basic.cfg set basic=config\basic.cfg rem set basic=config\server.cfg / bestimmt den Pfad für die server.cfg set cfg=config\server.cfg rem set ProfileName=ArmaServerProfile / bestimmt den Namen des Server Profils set ProfileName=ArmaServerProfile rem set Profiles=ServerProfiles / bestimmt den Pfad wo die Profile gespeichert werden set Profiles=ServerProfiles rem set svmalloc=tbb4malloc_bi / bestimmt den RAM Allocator mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Custom_Memory_Allocator set svmalloc=tbb4malloc_bi rem set par= / setzt die Parameter des Server`s, mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Startup_Parameters set par=-noSound -autoInit -enableHT -exThreads= -loadMissionToMemory rem set armapath="" / setzt das Hauptverzeichnis des Server's, z.B. "C:\Server\Arma_3_Life\A3Master" set armapath="C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3" rem set bepath="" / setzt das Verzeichnis von BattlEye, z.B. "C:\Server\Arma_3_Life\A3Master\battleye" set bepath="" echo ============================== echo Starting Arma Server from: %armapath% echo ============================== echo. cd /d %armapath% start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -bepath=%bepath% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par% PING -n 2 127.0.0.1>nul echo ============================== echo Listening to port: %svPort% echo ============================== echo. PING -n 2 127.0.0.1>nul echo ============================== echo Starting with Servermods: %svServermod% echo ============================== echo. echo ============================== echo Starting with Servermods: %svMod% echo ============================== echo. echo ============================== echo Starting with Parameters: %Par% echo ============================== echo. rem AB HIER Restartmanager! echo ============================== echo Starting Restartmanager echo ============================== echo. :loop rem 4:00 Uhr Restart if "%time:~0,2%:%time:~3,2%"=="4:00" goto yes goto end :yes echo 4:00 Uhr Restart taskkill /f /im "%svExe%" >nul PING -n 2 127.0.0.1>nul start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -bepath=%bepath% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par% :end rem 8:00 Uhr Restart if "%time:~0,2%:%time:~3,2%"=="8:00" goto yes1 goto end1 :yes1 echo 8:00 Uhr Restart taskkill /f /im "%svExe%" >nul PING -n 2 127.0.0.1>nul start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -bepath=%bepath% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par% :end1 rem 12:00 Uhr Restart if "%time:~0,2%:%time:~3,2%"=="12:00" goto yes2 goto end2 :yes2 echo 12:00 Uhr Restart taskkill /f /im "%svExe%" >nul PING -n 2 127.0.0.1>nul start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -bepath=%bepath% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par% :end2 rem 16:00 Uhr Restart if "%time:~0,2%:%time:~3,2%"=="16:00" goto yes3 goto end3 :yes3 echo 16:00 Uhr Restart taskkill /f /im "%svExe%" >nul PING -n 2 127.0.0.1>nul start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -bepath=%bepath% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par% :end3 rem 20:00 Uhr Restart if "%time:~0,2%:%time:~3,2%"=="20:34" goto yes4 goto end4 :yes4 echo 20:00 Uhr Restart taskkill /f /im "%svExe%" >nul PING -n 2 127.0.0.1>nul start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -bepath=%bepath% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par% :end4 rem 00:00 Uhr Restart if "%time:~0,2%:%time:~3,2%"=="00:00" goto yes5 goto end5 :yes5 echo 00:00 Uhr Restart taskkill /f /im "%svExe%" >nul PING -n 2 127.0.0.1>nul start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -bepath=%bepath% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par% goto ende :end5 :ende rem 5 min timer bis der Manager einen Check macht timeout /t 300 /nobreak goto :loop
Na SUPER werde es schnellstmöglich testen
Hast du den Blaulicht bei anderern Fahrzeugen eingefügt ?
Eventuell hilft das Tutorial hier auch weiter:
[TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen
Ich kann es nur empfehlen
Ich fange mal an:
Fehler im RPT:
Ab Zeile 1021:
17:05:26 Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found
17:05:32 Warning Message: Script userconfig\cba_settings.sqf not found
exDB-Log:
[17:08:03:710143 +02:00] [Thread 456] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'opf_gear' in 'field list'
Client-Log ist unauffällig
Hauptfehler liegt höchstwahrscheinlich wie DoritosPowers schon sagt an dem Leerzeichen damit kann SQL nix anfangen. Probier es mal ohne
Wahrscheinlich wegen irgendeinem Arma Update in den letzten Monaten
Das könnte möglich sein. Häng doch mal deinen Client Log oder extDB Log an dann schaue ich mal drüber
SnillocTV in der marketconfiguration.sqf sehe ich leider keinen Fehler es sieht alles normal aus. Bis du mit einem Tutorial vorgegangen ?
SAMSON ich habe jetzt die .bat Datei mit den Uhrzeiten getestet. Diese beendet sich aber ohne Fehlermeldung nach starten des Servers von selber.
SAMSON ich danke dir ich teste das nachher
Dann einmal RPT und Client-Log wenn einer die Maske kauft
Hier dran sollte der Fehler liegen:
error in expression <
life_market_resources = [
["coalr", _coalrPrice, 550, 1150, 3, 1,
[
["diam>
13:41:31 Error position: <_coalrPrice, 550, 1150, 3, 1,
[
["diam>
13:41:31 Error Undefined variable in expression: _coalrprice
13:41:31 File \life_server\Functions\Systems\fn_marketconfiguration.sqf [TON_fnc_marketconfiguration], line 51
Alles anzeigen
In der Config_Master.hppabschnitt /* Clothing System Configurations */ mal durchschauen bzw. da einfügen clothing_masks[] =
SAMSON deine bat. Datei regelt doch automatische das der Server nach beispielsweise einer Stunde neustartet ? Da muss man ja nichts mit BEC machen oder ?
Und ist es möglich anstatt Sekunden auch richtige Uhrzeiten für restarteszeiten in so einer .bat anzugeben ?
Ich nehme für soetwas einen unterhaltungsgünstigen Sklaven. Musst ihn halt füttern und versorgen (wenn du das im großen Stil betreibst und vernünftigt optimierst sind das ca. 30€ im Monat pro Sklave), aber dafür spart man sich einiges an technischem Aufwand. Lohnt sich dann nochmal mehr, wenn du viele Server hast, weil sich schon ein einziger Sklave um ca. 25 Server kümmern kann. Pass aber auf, dass nicht alle Restarts gleichzeitig sind, sonst kommt es hin und wieder zu Verzögerungen.
Ich glaube das ist die beste Lösung werde ich mal umsetzen
Hallo,
Ich kann dir https://armaremoteadmin.com/ empfehlen.
Dies bietet auch einiges mehr aber das kannst du ja selber nachlesen.
Und Funktionieren tut es super.
~Florian
OK danke schonmal für die Antwort werde ich mir mal anschauen später
Guten Abend,
mich intressiert wie ihr eure Server zu automatischen Restart-Zeit neustarten lasst zu bestimmten Zeiten. Mit welchen Programmen macht ihr das bzw. wie setzt ihr das ordnungsgemäß um ?
Für mich wären folgende Punkte wichtig:
Nun noch ein Punkt den ich kritisch betrachte. Ich habe mal gehört das man bei jedem restart den Server auf Updates prüfen lassen kann ist das sinvoll ?
PS: Das Update vor ein paar Tagen war ja nicht so erfolgreich. bzw viele hatten Probleme. Ist da manuell besser ?
Ich danke euch für eure Hilfe
Die anderen Lizenzen wie adacAir und adacCar funktionieren ?
Teste es nur mal mit der adac fraktion
this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""marijuana"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""marijuana"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""marijuana"",0,false,false,"""",' !license_adac_marijuana && playerSide isEqualTo east '];