1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 28 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AvirexDE

Beiträge von AvirexDE

• [Tutorial] Ohrenstöpsel

• AvirexDE
      • 12. Dezember 2017 um 14:37
      Zitat von Ivan Kalaschnikow

geht nicht keine veränderung.

Muss mann das in einer Bestimmte zeile einfügen oder ist das egal.

Zitat von Xaroc

Oh sorry, bin neu und wusste das nicht so genau wie das geht.

Nicht immer nur Copy und Paste nutzen. Bitte mal anschauen wie die Datei aufgebaut ist und sich daraus ein Bild machen.

Hier die Lösung für euer Problem ;) //Edit

Screenshot24.png

• Headless Client

• AvirexDE
      • 11. Dezember 2017 um 21:11

Alles wichtige dazu hier im Thread:

Headless Client. Warum und wofür?

• PlayNet Exchange und Jahresplan

• AvirexDE
      • 11. Dezember 2017 um 16:26

Ich finde das eine Klasse Idee :thumbup:

Die Umsetzung ist aber natürlich anspruchsvoll ;)

Ich wünsche euch Viel Erfolg bei der Entwicklung .

• [Tutorial] Neues Z Menü ( Telefon )

• AvirexDE
      • 11. Dezember 2017 um 16:24
      Zitat von Xaroc

ok, ich hatte es installiert, bei mir funktioniert es, andere werden seltsamer weise gekickt?!
      Hab es wieder runter gelöscht und jetzt können sie weider joinen.

Hab ich was vergessen?

Wegen was werden sie gekickt ? Eventuell mal die Battleye Filter anpassen:

BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• [Tutorial] Neues Z Menü ( Telefon )

• AvirexDE
      • 11. Dezember 2017 um 15:20
      Zitat von Xaroc

geht das auch bei der 5.0?
      Sieht echt klasse aus!

Sollte funktionieren die meisten Tutorials von der 4.0 gehen auch in der 5.0;)

• [Z-Adminmenü] Standardfunktionen nach Level aufgelistet

• AvirexDE
      • 10. Dezember 2017 um 17:07

Eine kleine Übersicht der fünf standartmäßigen Z-Adminmenü Level und deren Funktionen aufgelistet.

Falls es wer gebrauchen kann bzw. es wenn intressiert hat es nun hier.;)

Admin Level 1 : ID Abfrage

Admin Level 2 : ID Abfrage, Entschädigungen,

Admin Level 3 : ID Abfrage, Entschädigungen, Zuschauen, Sich Teleportieren

Admin Level 4 : ID Abfrage, Entschädigungen, Zuschauen, Sich Teleportieren, Spieler Teleportieren, Godmode, Spieler Einfrieren , Spieler Markierungen Map

Admin Level 5 : ID Abfrage, Entschädigungen, Zuschauen, Sich Teleportieren, Spieler Teleportieren, Godmode, Spieler Einfrieren , Spieler Markierungen Map, Debug Konsole

• Schnee auf die Map

• AvirexDE
      • 10. Dezember 2017 um 12:49
      Zitat von SilentF0x

Ich denke nicht. Jeder braucht ja dann diese Texturen.

Das wäre jetzt auch meine Frage man benötigt den Mod doch sicherlich auch Client seitig ;)

• [Hilfe] Uniform in Virtuelles Arsenal einfügen

• AvirexDE
      • 10. Dezember 2017 um 12:47

Soweit ich weiß garnicht das geht nur mit Mods was du da vor hast. Sobald du nähmlich rein gehst ins Arsenal hat die Uniform keinen Skin mehr ;)

• Kleine Frage zu Arma 3

• AvirexDE
      • 9. Dezember 2017 um 16:11

Du hast deinen Port auf 2322 ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt es gab da neulich ja etliche Probleme du könntest auch mal 2302 probieren. ;)

• Kleine Frage zu Arma 3

• AvirexDE
      • 9. Dezember 2017 um 15:58
      Zitat von MatzeGam1ngTv

Mhm. Dann wundert es mich das ich nicht auf mein Server komme.

Häng mal den Client Log an und den aktuellsten RPT.

Und das hier sind keine Standartfehler:

Code
      12:28:57 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorClose.sqf not found
      12:28:57 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorOpen.sqf not found
      12:28:57 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorNoHandleClose.sqf not found
      12:28:57 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorNoHandleOpen.sqf not found

12:29:03 Error in expression <private>
      12:29:03 Error position: <>
      12:29:03 Error Invalid number in expression
      12:29:03 Error position: <private>
      12:29:03 Error Generic error in expression
      12:29:03 Error position: <private>
      12:29:03 Error Generic error in expression
      Alles anzeigen
    • Kleine Frage zu Arma 3

• AvirexDE
      • 9. Dezember 2017 um 15:40
      Zitat von MatzeGam1ngTv

Also sollte die Fehler in den Logs keine Probleme machen? Da die meisten von Arma ausgelöst werden?

Genau hast es Begriffen :thumbup:

• Arma 3 Serveranbieter

• AvirexDE
      • 9. Dezember 2017 um 15:39
      Zitat von HypaxMedia

Also von Kollegen und auch von eigenen Projekten kann ich nur Hetzner bzw. deren Serverbörse empfehlen. Dies sind (soweit ich weiß) Rootserver. Einfach Mal danach Googeln wir (Meine Kollegen/Ich) hatten damit noch keine Probleme :)

Kleine Verbesserung Bei Hetzner das sind Dedicated Server.
      Man sollte dringend mal ordentlich definieren was ein Rootserver ist.

Da es ja immer Umgangsprachlich Rootserver genannt wird. ;)

• Kleine Frage zu Arma 3

• AvirexDE
      • 9. Dezember 2017 um 13:50

Ja die Fehler mit dem 12:29:07 Error: Bone eyebrow_rm doesn't exist in skeleton OFP2_ManSkeleton haben wir auch wird an irgendeinem Mod liegen.

Aber nicht weiter schlimm.

Anonsten hast du Fehler drinne wie:

Code
      12:28:57 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorClose.sqf not found
      12:28:57 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorOpen.sqf not found
      12:28:57 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorNoHandleClose.sqf not found
      12:28:57 Warning Message: Script M_Buildings\scripts\fn_DoorNoHandleOpen.sqf not found

12:29:03   Error position: <>
      12:29:03   Error Invalid number in expression
      12:29:03   Error position: <private>
      12:29:03   Error Generic error in expression
      12:29:03   Error position: <private>
      12:29:03   Error Generic error in expression
      Alles anzeigen

Anonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen die andern sind meist Standartfehler und nicht beachtenswert ;)

• Arma 3 Serveranbieter

• AvirexDE
      • 9. Dezember 2017 um 13:23

Also ist er kein dedicated Server, da die CPU und RAM geteilt werden?

Ein Rootserver teilt die Leistung.Er ist KEIN dedicated Server. Mehrere Kunden nutzen die CPU und RAM diese werden geteilt

Was meinst du mit der Festplatte, weshalb wird diese dann nicht geteilt?

Jeder Kunde bekommt laut den meisten Anbietern eine eigene Festplatte zugeteilt diese teilst du dir dann nicht mit andern Kunden.

Hat den Vorteil das Kunden eine besere Leistung und einen schnelleren Speicherzugriff als ein VPS Server haben.

Zitat von JayTAG

Jetzt ist halt die Frage welchen Anbieter ich dafür nehme. Habe eigentlich den Nitrado Altis Life Gameserver im Visier, da er auch benutzerfreundlich aussieht, wie die Screenshots zeigen.

Ich kann dir wie blackfisch schon sagt nur einen dedicated Server empfehlen. Du hast die Leistung da für dich alleine.

Nun welchen Anbieter ?

Ich persönlich kann Webtropia nur empfehlen. Dort bekommst du günstig bzw. Preiswert einen dedicated Server.

• Arma 3 Serveranbieter

• AvirexDE
      • 9. Dezember 2017 um 12:49
      Zitat von Matthias Burns

ich habe zwar nie ein modded Server aufgemacht, aber kumpels haben damals gesagt das man nie einen Virtual Server dafür verwenden soll.

Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass du dir einen Anbieter suchen solltest der Rootserver anbietet (als Bsp. wäre da ovh, die sind aber glaube ich recht teuer).

Und wenn du einen Moddedserver aufmachen willst, dann solltest du eigentlich mehr Erfahrung mit arma3 und der Entwicklung haben.

Zur anderen frage:

Ich nutze Microsoft Visual Studio Code und ab und zu auch noch Notepad ++

Als kleiner Hinweiß:

Rootserver:

Ein Rootserver kombiniert die Ressourcen im Bereich der CPU und des RAM [Also ihr teilt euch das mit anderern Leuten].

Der Root-Server hat vollen Zugriff auf die dedizierten Festplatten [Jeder Kunde hat bei seinem Rootserver seine eigene Festplatte sonst nix].

Angeblich bietet das Kunden die beste Leistung und einen schnelleren Speicherzugriff als ein VPS.

Die Anzahl der Kunden auf einem Host-System ist wesentlich geringer, weshalb Root-Server mit höherer Performance angeboten werden.

VPS:

Wenn du von einem VPS sprichst, handelt es sich um einen virtualisierten Server, der auf einem dedizierten Hostsystem gehostet wird.

Auf diesem Hostsystem befinden sich mehrere virtuelle Server (Instanzen), die mehreren Kunden zur Verfügung gestellt werden können.

Du mietest einen VPS und teilst die Leistung mit anderen Kunden [Je nach dem was welcher Kunde macht, hast du an einem Tag mehr Leistung an einem anderern weniger]. Deswegen steht meist bei den bezeichnungen bis zu...

Dedicated Server:

Der Begriff Dedicated Server (deutsch: dedizierter Server) bezeichnet einen Server, der mit seiner gesamten Performance ausschließlich einem einzigen Kunden bzw. Websitebetreiber oder einer bestimmten Aufgabe bzw. einem Service zur Verfügung steht. [Also dir gehört wirklich alles alleine]

• PlayerTags auschalten über dem Kopf und über Z-Menü nur anzeigen wenn der Ausweis gezeigt wurde

• AvirexDE
      • 8. Dezember 2017 um 19:24
      Zitat von Christian Baum

Wie sieht es denn aus ich habe ein anderes Ausweis Script und benutze nicht das Standart

Dann wirst du umwandeln müssen bzw. dafür anpassen ;)

• [Tutorial] Risk's Easy Exp System

• AvirexDE
      • 8. Dezember 2017 um 19:14
      Zitat von SeCTioN

Hallo zusammen,

könnte jemand nen Tutorial machen für 5.x?

Auf 5.0.0 funzt dieses Tutorial nicht.

Das ist für die 5.0 steht doch oben drüber :D

• PlayerTags auschalten über dem Kopf und über Z-Menü nur anzeigen wenn der Ausweis gezeigt wurde

• AvirexDE
      • 8. Dezember 2017 um 18:08

Hier bitteschön:

Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• AvirexDE
      • 8. Dezember 2017 um 17:26

Eventuell mal Two factor auschalten um es ohne zu testen. Würde auch nicht empfehlen deinen eigenen Steam account dort einzutragen. Erstell dir einfach einen anderen.

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• AvirexDE
      • 8. Dezember 2017 um 17:18

Das hier gemacht:

Bei "SET STEAMLOGIN=STEAMNAME STEAMPASSWORT" ersetzt ihr "STEAMNAME" durch euren Steamloginnamen und "STEAMPASSWORT" durch dass dazugehörige Passwort damit die nötigen Daten für den Arma 3 Server heruntergeladen werden können. Solltet ihr die .bat Datei auf dem Anhang verwendet führt auf diese einen Rechtsklick auf und öffnet sie im Anschluss am besten mit Notepad++ (Kostenloser Download

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™