Falls jemand mal Lust und Zeit hat, könnte man eventuell das Tutorial überarbeiten?
Es steht im gesamtem Tutorial nicht beschrieben welche Datei geöffnet werden soll
Schau mal hier: [TUTORIAL] Erhöhen euer Ranganzahl in der Datenbank
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Falls jemand mal Lust und Zeit hat, könnte man eventuell das Tutorial überarbeiten?
Es steht im gesamtem Tutorial nicht beschrieben welche Datei geöffnet werden soll
Schau mal hier: [TUTORIAL] Erhöhen euer Ranganzahl in der Datenbank
(Nicht getestet) Du kannst auch mal versuchen Strg + Shift + C zu drücken und dann auf der anderen Karte Strg + Shift + V
Bester Mann ich danke dir echt vielmals. Auf diese Idee muss man erstmal kommen
Ich würde es über die strg+m funktion machen und dann beide maps zusammenführen. Also deine tanoa map öffnen, strg+m drücken , Altis map auswählen, zusammenführen drücken.
Das funktioniert nicht, du kannst standartmäßig nur zwei gleiche Maps zusammenführen das heißt Altis=Altis oder Tanoa=Tanoa.
Tanoa Mission blank öffnen dann speichern dann die Altis sqm in den Tanoa Ordner ...Dedüm
Nicht gestestet aber wird bestimmt gehen
Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir versucht haben zu helfen.
Wenn du die nicht gespeichert haben willst bzw. diese prinzipiell weg sein sollen nach einem Restart geht das in der Config_Master.hpp.
ich habe die datein, die man bearbeiten muss soweit für die 5.0 geändert, aber ich weiß nicht was ich in der fn_usetobacco.sqf ändern muss
Probiere es aus. Normalerweise nix
Gibt es das Script auch schon für die 5.0 ?
Musst es etwas abändern dann geht es auch in der 5.0
In der keyhandler.sqf kannst du das ausschalten
ZitatUnser Forenshop für den Bereich "Altis Life Modded" gibt Usern die Möglichkeit durch Forenaktivität Punkte zu sammeln. Diese Punkte können Sie durch Items oder Spielgeld eintauschen. Dieses System beinhaltet KEINE Echtgeldtransaktionen. Ebenfalls geben wir Spendern oder Donatern KEINE Spielvorteile für das finanzielle Unterstützen unseres Netzwerkes und der Server.
Das spielt immer noch keine Rolle ob Echtgeld oder Forumpunkte oder Sonstiges was verwendet wird um die Möglichkeit zu bieten ingamevorteile freizuschalten. Die Bohemia Monetization Rules halten das fest. Solltet ihr euch nicht daran halten werden sie euch den Server in der Serverliste sperren. Es ist nur mein Rat sich von ihnen eine schriftliche Genehmigung einzuholen. Das kann so richtig nach hinten losgehen. Informiert euch dann habt ihr keine Probleme.
Lade die Tanoa Map und füge die Sachen von Altis durchs laden ein.
Hat bei mir damals funktioniert. War allerdings Tanoa zu Malden.
Wie durchs laden ? Sorry blicke nicht durch kannst du das genauer schildern
Guten Tag,
ich bin momentan dabei Dinge von der Altis Map auf die Tanoa Map zu übertragen.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich das am einfachsten mache.
Wenn ich die Sachen kopiere STRG+C und dann STRG+V auf der Tanoa Map drücke passiert garnichts.
Wäre super wenn mir das einer schildern könnte was ich genau machen muss.
Ich sehe es so, wenn man schon einen Mod-Server macht sollte man an der Map nicht sparen.
Ich finde die Taunus Map aktuell am besten.
Aber die Maps unterscheiden sich ja komplett, sie sprechen andere Jahreszeiten oder Kontinente an.
Australia ist auch eine wunderschöne Map nur riesengroß, man sollte selber enscheiden was man bevorzugt.
Das mit den jCoins findest du ohne Registrierung nicht raus, zumindest nicht ob man diese mit Echtgeld kaufen kann. Ich kenne die Communityleitung jedoch deswegen denke ich das die jCoins nur durch Aktivität im Forum zu kriegen ist, wie es "damals" schon war.
Trotzdem sind die Dinge die man dort kaufen kann... Lächerlich?!
Aber das ist ja nur meine Meinung!
Das ist ja wurscht ob man sich das mit Echtgeld, Forumrängen-(Punkten), Äpfel oder Birnen erkaufen kann. Es ist und bleibt ein Spielvorteil, der von Bohemia verboten ist.
Wenn du die Altis Life Version 5.0.0 benutzt brauchst du auch extDB3 für die Datenbankverbindung.
https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/downloads/
Im Hauptverzeichniss den @extDB3 Ordner reinziehen und die zwei .dll Dateien auch ins Hauptverzeichniss
Wie shoXy schon schreibt, du musst extDB3 in die Startoptionen mitreinnehmen: -mod=@life_server;@extDB3
Und du hast so einen Fehler mit der Database connection. "extDB3: Error with Database Connection"
Schau dir mal dazu das Tutorial an:
Guten Abend,
ich hätte zu euch ein paar Fragen:
Ihr schreibt: Tritt uns bei und werde Teil von etwas größerem. Wie groß wollt ihr den werden bzw. was ist eurer Ziel ich persönlich sehe aus 15 Mitgliedern nicht das ihr etwas größeres seit.
Ihr schreibt:Wir wollen ein großes Gaming-Netzwerk aufbauen, das verschiedene Spiele umfasst und eine gute Möglichkeit zur schnellen Teamfindung untereinander ermöglicht. Welche Spiele genau ?
Deshalb besteht Rage-Gaming momentan nur noch aus dem harten Kern mit ca. 15 aktiven Mitgliedern. Nun wollen wir uns neu orientieren.
Mein Problem was ich grade darin sehe ist das ihr nur 15 aktive Mitglieder habt, wie ihr selber schreibt. Warum seit ihr auf so eine verhältnisweise niedrige Zahl gefallen ?
So nun zu eurer Website: Man erhält erstmal einen Hinweis das die Verbindung ist nicht sicher, wirkt für mich nicht sehr seriös und wenn ich Mitglieder anlocken möchte sollte man ohne Warnung auf die Homepage kommen.
Nun zu der größten Frechheit die ich so noch nicht gesehen habe, ist euer Forum Shop.
https://forum.rage-gaming.cc/index.php?j-coins-shop
Dort kann man sich höchstwahrscheinlich für Echtgeld auf dem Arma-3 Server Spielvorteile verschaffen indem man sich dort irgendwas kauft wie Geld, Ausrüstung etc.
Ist verboten falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. In Arma3 dürfen keinerlei Spielvorteile geben werden.
Besagen die Arma 3 Monetization Rules:
Ok habe ich auch ich kann aber nicht spawnen was gibts da als Lösung
Da bräuchten wir den RPT Log
Hier dein Fehler: Can't find a mission collection / mission with template name: 'Altis_Life.Altis', skipping to next mission.
Nach dem Fehler Googlen wäre als erstes sinvoll:
Schau mal hier:
Und guck dir deinen zweiten Spolier an: CREATE DEFINER=`DEINBENUTZERNAME`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
DEINBENUTZERNAME
Ja ersetz die playtime mal mit: "[0,0,0]"
Okey, ich werde es mal versuchen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass in der Datenbank bei Playtime "[<null>,<null>,0]" steht?
Eventuell ja kannst du mal ein Foto anhängen davon ?