Krynlis ich würde sagen Problem bzw. Wunsch dank Matthias Burns Hilfe behoben
Beiträge von AvirexDE
-
-
Matthias Burns danke für die Verbesserungsvorschläge.
ZitatErstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civil und nenne diese fn_skyDive.sqf.
Sollte
Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civilian und nenne diese fn_skyDive.sqf.
#Wurde im Tutorial Korrigiert
ZitatEine Anmerkung In unserer Version (5.0) ist es nur class skyDive; nicht das da jemand noch einen Fehler macht
Ich weiß ja nicht welche Version du von der 5.0 hast aber in der 4.4 sowie in meiner 5.0 sieht es in der Functions.hpp so aus
C: Functions.hpp
Alles anzeigenclass Civilian { file = "core\civilian"; class civLoadout {}; class civMarkers {}; class demoChargeTimer {}; class freezePlayer {}; class jail {}; class jailMe {}; class knockedOut {}; class knockoutAction {}; class removeLicenses {}; class robPerson {}; class robReceive {}; class tazed {}; class skyDive {}; };
-
Hat man die Möglichkeit, eine Anzeige hinzuzufügen? Ich hätte mir gerne einen Countdown für die Serverrestarts gewünscht =)
Grundsätzlich alles ist möglich
Du kannst natürlich eine Anzeige hinzufügen oder eine umbenennen (ändern).
Wenn du eine hinzufügst musst du natürlich das Design usw. ändern.
-
Funktioniert einwandfrei Viel dank
habe noch eine frage kann man noch die OPFOR hin zufügen ?
MfG Bosco
Dafür müsstest du in dem dialog hud_stats.hpp eine neue class hinzufügen und in der fn_hudUpdatemiteinbauen.
Außerdem müsstest du die hud.paa neu designen
Ich finde persönlich so ein HUD nicht so schön aber jeder seins
Mein Fall war es auch nicht, ich verwende es selber nicht mehr
-
Funktioniert einwandfrei
! Danke habe nach so etwas die ganze Zeit gesucht.
Das freut mich
Falls das Hud sich mal nicht aktualisieren sollte musst du in die Aktion die du ausführst (Script) am Ende folgendes dabeifügen:[] call life_fnc_hudUpdate;
-
Was dafür wäre dann besser?
Dass ich übertakten kann oder die extreme edition?Der K fürs selber Übertakten reicht vollkommen aus
-
So einfach garnicht wahrscheinlich ich kenn mich mit ACE aber kaum aus.
Schau mal hier: -
Ich meine allgemein x und k
Weil ich kann in meine konfiguration nur den 7740x reinmachen.
Das K steht für einen offenen Multiplikator. Das heißt auf „normal“ Deutsch, das man die CPU auch übertakten kann.
Das X bei einem Intel Core Prozessor steht für „Extrem Edition“.
-
Tutorial: Hud-Menü (Statusbar)
Version: Altis Life 4.4 / 5.0
Schiwerigkeitsgrad: Einfach
Funktionen: In diesem Tutorial erfahrt ihr, wie ihr in eurem Server ein Hud-Menü integriert was: Essen,Trinken,Leben,Anzahl-Zivis,Anzahl-Cops,Anzahl-Medics,Geld auf der Bank und Geld auf der Hand anzeigen kann.
Rechtliche Hinweise (Copyright):
Dieses Script stammt von PierreAmyf die Veröffentlichung ist unbekannt.(Ich hab es auf der Festplatte gefunden). Alle Rechte liegen trotzdem bei ihm.Hinweis:
In diesem Tutorial verändert ihr Dateien in eurer Mission, macht bitte vor Beginn diese Tutorials ein gesamtes Backup davon.
Ich AvirexDE bin nicht für kaputt gegangene Daten oder sonstige Verluste verantwortlich.
Nun wünsche ich Viel Erfolg beim durchführen des TutorialsAnleitung:
Schritt 1:
Lade dir die im Dateianhang angehängte "Hud-Menü.rar" herunter.
Schritt 2:
Öffne in der heruntergeladenen Datei "Hud-Menü.rar" folgenden Pfad:Hud-Menü\dialog darin befindet sich eine Datei Namens hud_stats.hpp.
Ersetze die Datei mit der deines Servers. Die Datei befindet sich auf dem Server in folgendem Pfad: Altis_Life.Altis/dialog.
Schritt 3:
Öffne in der heruntergeladenen Datei "Hud-Menü.rar" folgenden Pfad:Hud-Menü\script darin befindet sich eine Datei Namens fn_hudUpdate.sqf.
Ersetze die Datei mit der deines Servers. Die Datei befindet sich auf dem Server in folgendem Pfad: Altis_Life.Altis/core/functions.
Schritt 4:
Öffne in der heruntergeladenen Datei "Hud-Menü.rar" folgenden Pfad:Hud-Menü\textures darin befindet sich eine Datei Namens hud.paa.
Kopiere diese in den Altis_Life.Altis/texturesOrdner.
gLÜCKWUNSCH. DU HAST DAS Hud-menü SCRIPT vOLLSTÄNDIG INSTALLIERT.
Solltet ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, dann postet sie hier herein.
Ich wünsche euch nun Viel Spaß mit dem Script. Über eine kleine Rückmeldung was ihr davon haltet würde ich mich sehr freuen
-
Intel Core i9 7960x (16x 2,8 GHz)
Wenn der Preis egal wäre, was würdest du für Arma 3 empfehlen? Für maximale Leistung?
I7 7700k neueres Modell bestes Preis-Leistungsverhältnis
Höchste Taktung: Taktfrequenz: 4.2 GHz, Turbo-Taktfrequenz (max.): 4.5 GHz
-
Das ist richtig Arma 3 kann nur 4 Kerne maximal verwenden.
Meist ist es nur einer (zumindest bei mir). Um so eine höhere Taktung du hast, um so mehr FPS hast du dadurch.
Also wäre in dem Fall beispielweise aus meiner Sicht ein i7 7700k schneller da 4.0 ghz.
Welchen i9 haste denn genau ?
-
Zeile 21:
Wo [Database] steht zu [altislife]
Zeile 25: Hast du in deinem Passwort die zwei <> drinne ?
-
AvirexDE wo finde ich die? bzw welcher log ist wo?
Schau mal hier: [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
-
Da ich keine Glaskugel habe wo du einen Fehler gemacht hast sende mit doch bitte mal per Dateianhangsfunktion Client sowie den Server RPT Log.
-
-
Tutorial: Fallschirmsprung (Skydive)
Version: Altis Life 4.4 / 5.0
Schiwerigkeitsgrad: Einfach
Funktionen: In diesem Tutorial erfahrt ihr wie ihr euren Zivilisten Fallschirmspringen (Skydive) anbieten könnt.
Rechtliche Hinweise (Copyright):
Dieses Script stammt aus dem altisliferpg.com Forum und wurde dort von IceEagle132 veröffentlicht. Alle Rechte liegen bei ihm, ich übersetze das Tutorial lediglich.
Zum ursprünglichen Tutorial: ^Klick Mich^Hinweis:
In diesem Tutorial verändert ihr Dateien in eurer Mission, macht bitte vor Beginn diese Tutorials ein gesamtes Backup davon.
Ich AvirexDE bin nicht für kaputt gegangene Daten oder sonstige Verluste verantwortlich.
Nun wünsche ich Viel Erfolg beim durchführen des TutorialsAnleitung:
Schritt 1:
Öffne die Altis_Life.Altis/Functions.hpp
Die Datei sollte jetzt etwa so aussehen:
C: Functions.hpp
Alles anzeigenclass Civilian { file = "core\civilian"; class civLoadout {}; class civMarkers {}; class demoChargeTimer {}; class freezePlayer {}; class jail {}; class jailMe {}; class knockedOut {}; class knockoutAction {}; class removeLicenses {}; class robPerson {}; class robReceive {}; class tazed {}; class skyDive {}; };
Schritt 2:
Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civilian und nenne diese fn_skyDive.sqf.
Füge in der erstellten Datei nun folgendes ein oder lade sie dir im Anhang "fn_skyDive.sqf" herunter:
C: fn_skyDive.sqf
Alles anzeigen/* File: fn_skyDiving.sqf Author: Ciaran Langton Edited: Avirex Desc: Makes the player skydive. */ if(life_cash < 2000) exitWith {hint "Du hast keine 2.000€ für einen Fallschirmsprung dabei!";}; life_cash = life_cash - 2000; if(life_action_inUse) exitWith {}; life_action_inUse = true; life_skydive_backpack = backpack player; life_skydive_backpackItems = backpackItems player; life_skydive_uniform = uniform player; life_skydive_hat = headgear player; _pos = getPosATL player; _pos set[2,5000]; cutText ["", "BLACK OUT", 5]; sleep 3; cutText ["Du bist jetzt kurz vor der Abwurfzone. Mach dich bereit zum springen!", "BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 999999; sleep 1; player setVelocity [0,0,0]; player setPos (getMarkerPos "respawn_civilian"); //Send them to a island to play the audio to simulate the plane. player addBackpack "B_Parachute"; player addUniform "U_C_Scientist"; player addHeadgear "H_Cap_headphones"; sleep 5; player setPosATL _pos; //Set their position _currentView = viewDistance; setViewDistance 6000; //Up the view distance cutText["","PLAIN"]; waitUntil {isTouchingGround player}; hint "Du hast deine alte Kleidung zurückbekommen!"; removeBackpack player; removeHeadgear player; removeUniform player; player addBackpack life_skydive_backpack; player addUniform life_skydive_uniform; player addHeadgear life_skydive_hat; clearBackpackCargo player; { [_x,true,true] call life_fnc_handleItem; } foreach life_skydive_backpackItems; setViewDistance _currentView; life_action_inUse = false; [] call life_fnc_playerSkins; [] call life_fnc_hudUpdate;
Schritt 3:Im 3D Editor fügt ihr nun ein Objekte ein, worüber man die Aktion durchführen kann (Beispielweise ein NPC.). Kopiert in die Init des Objekts die unten aufgeführte Aktion.
Beachte: Verwende kein SimpleObject, da darauf keine Aktionen hinzugefügt werden können.
Code: Init 3D Editorthis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Fallschirmsprung (2.000€)",life_fnc_skyDive]; this addBackpack "B_Parachute";
gLÜCKWUNSCH. Du hast das Fallschirmsprung (Skydive) Script vOLLSTÄNDIG installiert.
Solltet ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, dann postet sie hier herein.
Ich wünsche euch nun Viel Spaß mit dem Script. Über eine kleine Rückmeldung was ihr davon haltet würde ich mich sehr freuen
-
Ich lass mal ein Abo da mit ich nix mehr von euch verpasse
-
Es geht
Schande über mein Haupt
Dankeschön!
Keine Ursache
-
Hast du den key von dem Mod in den keys Ordner im Hauptverzeichniss gezogen ?
-