1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 26 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AvirexDE

Beiträge von AvirexDE

• Spyglass entfernt mich

• AvirexDE
      • 5. Januar 2018 um 17:58

Oder wenn du es komplett ausbauen willst was aber nicht nötig ist. Machst du das hier: [Tutorial] Spyglass Entfernen 5.0.0

• Impressum auf anfrage?

• AvirexDE
      • 5. Januar 2018 um 13:31
      Zitat von vinc55555

Stimmt auch wieder :/

wäre ein reCAPTCHA erlaubt?

zum spam schutz :D

Wie meinst das wenn du auf den Impressum Button drückst soll das kommen ?

Nunja ich denke, das es ja auch wieder nicht sofort zugänglich wäre (müsstest auf die reCaptcha Prüfung warten klar die ist kurz aber immerhin), ich hab sowas auch noch nirgends gesehen.

Da musst du dich an einen Anwalt wenden der kann dir mit Sicherheit Tipps geben was man darf und was nicht ;)

• Impressum auf anfrage?

• AvirexDE
      • 5. Januar 2018 um 12:49

Nein das ist nach meiner Ansicht nicht erlaubt, da es direkt einsehbar sein muss.

Ich weiß auch nicht ob es erlaubt ist , um das Impressum zu sehen Kontaktdaten eingeben muss, ich schätze das es auch nicht erlaubt ist da: "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar“.

Es muss ja leicht zugänglich sein dadurch erschwärst du es ja

Was wäre wenn die automatische Email mal nicht funktioniert ?

Ich zitiere:

Zitat

Das Gesetz spricht davon, dass die Angaben „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar“ zu halten sind. Um Sicher zu gehen, sollten die Angaben deshalb in einem eigenen Menüpunkt in der Navigation, der von jeder Unterseite aus zu erreichen ist, eingebunden werden. Der Menüpunkt sollte mit „Impressum“ oder „Anbieterkennzeichnung“ benannt werden.

Die Impressums- Angaben sollte nicht in einen Pop-Up-Fenster erscheinen, da diese Funktion von vielen Nutzern unterdrückt wird. Dies hätte zur Konsequenz, dass die Angaben nicht einsehbar sind und somit als nicht existierend gewertet werden.

Aber Fachexperte für diese Frage ist: Finch

oder scroll mal etwas durch die Shoutbox ;)

• [Tutorial] HUD

• AvirexDE
      • 5. Januar 2018 um 11:42

Ja ersetz mal deine fn_hudSetup.sqfmit der im Dateianhang ;)

Dateien

fn_hudSetup.sqf 284 Byte – 610 Downloads
    • [Tutorial] HUD

• AvirexDE
      • 5. Januar 2018 um 10:47
      Zitat von twiiZe

Sollte vllt. auch zitieren, dass du des siehst. Ich Doofmann :D

Hier die fn_HudUpdate.sqf :)

So hab es für dich mal angepasst. Du nimmst die fn_hudUpdate.sqfaus dem Dateianhang ersetzt diese mit deiner. Und erstellst im Ordner textureseine Ordner Names HUDdort ziehst du alle Icons rein.

Fertig es solllte nun funktionieren. ;)

Dateien

fn_hudUpdate.sqf 5,29 kB – 701 Downloads
    • XML parsing error [AGB-Dialog]

• AvirexDE
      • 4. Januar 2018 um 21:32
      Zitat von moeck

Hast es schon mal ohne die Leerzeichen probiert. Sollte zwar eigentlich keinen Einfluss haben aber naja ;-). Bzw. musste die Nachricht durch parseText jagen.

Hat funktioniert ich danke dir :thumbup:

• [Tutorial] HUD

• AvirexDE
      • 4. Januar 2018 um 20:30
      Zitat von twiiZe

Hallo, habe es soeben eingefügt, jedoch zeigt er mir kein Bild. Die Bilder haben wir logischerweise unserem Dateipfad angepasst.

class playerHUD {

idd = -1;

duration = 1e+1000>

19:51:47 Error position: <playerHUD {

idd = -1;

duration = 1e+1000>

19:51:47 Error Missing ;

19:51:47 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate], line 17

19:51:47 Error in expression <_fnc_hudUpdate]"

Alles anzeigen

Häng mal deine fn_HudUpdate.sqf per Dateianhang an bitte ;)

• AvirexDE
      • 4. Januar 2018 um 12:26
      Zitat von moeck

Hast es schon mal ohne die Leerzeichen probiert. Sollte zwar eigentlich keinen Einfluss haben aber naja ;-). Bzw. musste die Nachricht durch parseText jagen.

Ich probiere es mal ;)

• AvirexDE
      • 3. Januar 2018 um 19:34

Guten Abend,

ich habe noch folgenden Fehler in meinem Client Log. Habe keine Ahnung was da falsch sein soll. Ich danke für jede Hilfe ;)

Code: Client Log
      19:22:50 "::Life Client:: Waiting for the server to be ready.."
      19:22:51 "::Life Client:: Creating AGB Dialog"
      19:22:51 XML parsing error in 'br', code: <t size = '0.8'>Nicht einhalten dieser GRUNDREGELN fuehrt ggf. zu einem dauerhaf...
      19:22:51 XML parsing error in 'br', code: <t size = '0.8'>Nicht einhalten dieser GRUNDREGELN fuehrt ggf. zu einem dauerhaf...
      19:22:54 Unknown attribute <t
      Alles anzeigen
      Code: AGB Dialog
      class RsclolStatus : Life_RscStructuredText
              {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  sizeEx = 0.0001;
                  text = "<t size = '0.8'>Nicht einhalten dieser GRUNDREGELN fuehrt ggf. zu einem dauerhaften Spielauschluss:<br / >§1.0: Hacken / Cheaten / Dupen / Beleidigen / Aufnehmen ohne Erlaubnis.<br / >§1.1: Selbstmord / Combatlogging um sich dem Rollenspiel zu entziehen.<br / >§1.2: RDM / VDM wird sofort geahndet und die Verursacher bestraft.<br / ><br / >§2: RP. liegt uns sehr am Herzen wir bitten dich es anzuwenden, ansonsten hast du hier nix verloren!<br / ><br / >§3: Bevor du bei uns spielst lese dir die SERVERREGELN durch diese findest du im Forum.<br / ><br / >Unsere Kontaktdaten:<br / >TS 3: ts.green-mylife.de<br / >Homepage: www.green-mylife.de<br / >Ansprechpartner:<br / >GL-Team<br / ><br / >Hinweis: Wir suchen Cops/Medics und Teammitglieder. Weitere Infos dazu sind im Forum.<br / ></t> <t font ='PuristaBold' size='0.9'>Um auf dem Green-Life RPG Server zu spielen, musst du diesen Regeln hier zustimmen und verpflichtest dich dazu diese EINZUHALTEN.</t>";
                  x = 0.1125;
                  y = 0.16;
                  w = 0.775;
                  h = 0.66;
              };
      Alles anzeigen
    • Frage zu einem Fehler

• AvirexDE
      • 3. Januar 2018 um 18:58
      Zitat von Lassi262612

nein die braucht man nicht um darauf zu kommen mann kommt so drauf im normalfall

Wieso habt ihr es dann eingebaut ergibt für mich grade nicht wirklich sinn. Im Endefekt ist es dann ein Modserver ;)

• Frage zu einem Fehler

• AvirexDE
      • 3. Januar 2018 um 18:55

Eine Frage braucht man die beiden Mods nicht auch als Client dann zum connecten ? @AdvancedUrbanRappelling und @AdvancedRappelling

• Frage zu einem Fehler

• AvirexDE
      • 3. Januar 2018 um 17:51

Hast du ein neues eingefügt ?

• [Tutorial] Skins im Editor testen

• AvirexDE
      • 3. Januar 2018 um 17:23
      Zitat von blackfisch

warum auch immer man im live Betrieb testet...

#Testserver :D

• Arma 3 "Creat Arma3 User"

• AvirexDE
      • 3. Januar 2018 um 15:57

Du sollst einen User erstellen der arma3heißt dieser benötigt dann folgende Rechte: Select, Insert, Update, Trigger, Execute, Event, Delete

• [Tutorial] Skins im Editor testen

• AvirexDE
      • 3. Januar 2018 um 15:55

Es funktioniert sogar im laufenden Serverbetrieb falls man vergessen hat einen Skin einzufügen oder einen neuen schnell mal testen möchte ;)

• Craftingsystem

• AvirexDE
      • 2. Januar 2018 um 20:05
      Zitat von TheDescrip

Okey ich hab mich jetzt mit ihm per Forum Konversation in Verbinung gesetzt ^^

Weiß einer zufällig ob die Fahrzeuge direkt spawnen oder man sie als z-item erhält?

Spawnen standartmäßig direkt du setzt ein Spawn Marker dafür ;)

• Star Wars Roleplay Server

• AvirexDE
      • 2. Januar 2018 um 14:38

Nanoo ich würde sagen die Autokorrektur hat bei deinem Text ein paar Fehler reingehauen. Eventuell solltest du diese korrigieren. ;)

• Welchen GUI-Editor empfehlt ihr ?

• AvirexDE
      • 2. Januar 2018 um 10:42

Danke, für eure Antworten ich werden mir den von Shinji kaufen.;)

• Welchen GUI-Editor empfehlt ihr ?

• AvirexDE
      • 1. Januar 2018 um 22:49

Guten Abend,

ich möchte mich momentan mit dem Thema der Dialoge weiter auseinander setzen, deshalb suche ich einen vernünftigen Gui Editor.

Was könnt ihr da so empfehlen ?

Diesen hier habe ich schon getestet.

GUI Editor für Anfänger

Es gibt von Shinji ja die v2 Version davon den hier:

[WIP] GUI D3V 2.0

diesen wollte ich mir dann anschaffen.

Gibt es den noch andere vergleichbare die das gleiche können ?

• Fehler beim 2. Joinen auf den Mod Server Datenbank Fehler

• AvirexDE
      • 31. Dezember 2017 um 16:08

Hast du den Fehler behoben? Du hast das Thema als Erledigt markiert ;)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™