1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 22 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AvirexDE

Beiträge von AvirexDE

• Native-Network in einigen Jahren?

• AvirexDE
      • 2. März 2018 um 10:43
      Zitat von XFireFighter

Quelle?

Siehe oben :

Zitat von Avirex

Stig wie blackfisch schon schreibt hat der Creativ Director von Arma 3 folgendes auf Twitter geschrieben:

2018-02-2706.29.44.png">

Es ist also auf längere Zeit die Erhaltung von Arma gesichert und spätestens wenn Arma4 draußen ist werden die Spielerzahlen in Arma4 wieder steigen.

• Slot Auto Selection?

• AvirexDE
      • 2. März 2018 um 08:51

Mal zur Nachfrage ist das auch so bei Exile gelöst ? Weil dort wählt man ja auch keinen Slot aus. ;)

• Setting Up Client pleas wait ... Altis life 5.0

• AvirexDE
      • 1. März 2018 um 20:56
      Zitat von Alex fly

[Main]

Version = 1

Randomize Config File = false

;; Randomizes Config File after loading.

;; Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.

Allow Reset = false

;; Allows 9:RESET, usefull for development work

Thread = 0;

;; Option to force number of worker threads for extDB3.

;; Auto = 0, Min = 2, Max = 6

[Log]

Flush = true;

;; Flush logfile after each update.

;; Option really only usefull if running DEBUG BUILD

[Database]

IP = 127.0.0.1

Port = 3306

Username = root

Password =

Database = altislife

Alles anzeigen

Bei [Database]musst du [altislife]eintragen.

Code
      [altislife]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = root
      Password =
      Database = altislife
    • Fahrzeuge werden einfach entfernt ?

• AvirexDE
      • 1. März 2018 um 16:11

Am einfachsten wäre es das auszukommentieren, dann wird die Aktion nicht mehr durchgeführt oder man stellt entsprechend die Zeit hoch ;)

• Scripter mit Mission sucht geeigneten Server mit Team ;)

• AvirexDE
      • 28. Februar 2018 um 15:40
      Zitat von nflug

Nein leider nur die ganze.

Und ja erstmal nur Modded weil die mission auf einen Modded Server umgeschrieben wurde und alle Funktionen mit dem ACE Menü funktionieren.

Schade, wir sind leider non-modded. Aber Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:

• Scripter mit Mission sucht geeigneten Server mit Team ;)

• AvirexDE
      • 28. Februar 2018 um 15:10

Hallo,

ich hätte da zwei Fragen:

Muss man deine Misson dann komplett übernehmen oder kann man im Team klären was man übernimmt bzw. in die bestehende einbaut ?

Muss es zwingend für dich ein Mod-Server sein ?

• [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

• AvirexDE
      • 28. Februar 2018 um 06:38

Du musst Änderungen an fn_say3D.sqf vornehmen oder mit der unten ersetzen. Bevor du eine Frage stellst lese dir doch mal die Kommentare durch.

Zitat von blackfisch

fn_say3D.sqf mit der ersetzen: https://github.com/AsYetUntitled/…1d142caddab606b

und bei den remoteExec calls einen dritten Parameter mit der max. Entfernung einfügen, etwa so: [siren_Kavala,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; (wären 1000m)

• Dollarzeichen zu Eurozeichen tauschen. Was muss man beachten ?

• AvirexDE
      • 28. Februar 2018 um 06:26
      Zitat von MrFrost

Eigentlich nicht, ich hab bei mir einfach alle $ Zeichen durch € Zeichen ersetzt (natürlich nicht die die zur Stringtable gehören) und das hat wunderbar geklappt.

Interessant, danke schonmal für die Antwort ich glaube es liegt am Dialog aber, ich teste es nacher mal im anderen Standart Dialog. ;)

• Mikrofonstatus im Nametag?

• AvirexDE
      • 27. Februar 2018 um 16:57

BeFreezy wäre echt nett wenn du mal ein Bild reinschicken kannst, wie das ingame aussieht, bin auch am überlegen soetwas einzubauen.;)

• Atlis life auf die Insel Taviana bekommen

• AvirexDE
      • 27. Februar 2018 um 16:53

Befass dich bitte erstmal mit der Grundmaterie bevor du über soetwas nachdenkst.

Als Tipp die Map ist ein Mod. Also musst du dich mit wie füge ich eine Mod Map auf einen Life Server ein beschäftigen.

Bzw. wissen wie man ein Modpack erstellt und in Config Einstellungen bzw. Änderungen vornimmt.;)

Und lese dir das druch:

[Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• Agora Roleplay - Ab in die Beta! [Modded]

• AvirexDE
      • 27. Februar 2018 um 14:44

Das Intro hat mir sehr gefallen, hätte es aber schön gefunden wenn man noch das ein oder andere gezeigt hätte.

Mich hat es aufjedenfall überzeugt und deshalb werde ich mir mal die Zeit nehmen um es mir genauer anzuschauen.

• AvirexDE
      • 27. Februar 2018 um 06:41
      Zitat von blackfisch

Aber nicht in Arma 3 ;) Wird sich zeigen... Arma 2 bietet schließlich auch bis heute eine Plattform für Spieler :D

Ich meinte zwar dann in Arma 4 aber OK ^^

• AvirexDE
      • 27. Februar 2018 um 06:37

Stig wie blackfisch schon schreibt hat der Creativ Director von Arma 3 folgendes auf Twitter geschrieben:

">

Es ist also auf längere Zeit die Erhaltung von Arma gesichert und spätestens wenn Arma4 draußen ist werden die Spielerzahlen in Arma4 wieder steigen.

• Realtalk über die heutige Arma 3 Szene

• AvirexDE
      • 26. Februar 2018 um 20:19

Meine Frage dazu wäre, warum sollte man überhaupt in der heutigen Zeit 2018 einen neuen Life Server eröffnen ?

Es besteht bekanntlicherweise ja ein totales Überangebot.

Und da sehe ich den Hauptknackpunkt, warum noch einen Life Server in den ich nenne es mal "Pool" schmeißen, wenn es sowieso ein riesiges Angebot gibt von tausenden Servern, die meistens eh zu 60% die gleichen Features haben.

Deswegen sollte, man gewisse Dinge in den Server integrieren der ihn auf eine Art einzigartig und besonderes macht.

Aber, das Hauptproblem der Arma3 Szene ist, dass diese extrem rabiat ist und nur für sich selbst und nicht als Kollektiv handelt.

PS: Fühlt euch bitte nicht mit dem ersten Satz angegriffen ich meine es allgemein.;)

• Dollarzeichen zu Eurozeichen tauschen. Was muss man beachten ?

• AvirexDE
      • 26. Februar 2018 um 19:45

Guten Abend,

ich habe eine Frage, sobald ich die Dollar Zeichen $ gegen Euro Zeichen € tausche, wird ingame kein € Zeichen angezeigt sonderen das Feld bleibt leer.

Muss man das € Zeichen irgendwie definieren oder was muss man da beachten ?

• Wie ändert man das?

• AvirexDE
      • 26. Februar 2018 um 16:43

Wo steht das den ? Vielleicht ein bisschen erklären. Danke 8o

• Battleye will neuen player registrieren

• AvirexDE
      • 26. Februar 2018 um 16:26
      Zitat von BeFreezy

Schade, solltest du trotzdem irgendwann wieder Fragen diesbezüglich haben kannst du dich gerne bei mir per PN melden.

Im Forum eine Frage zu stellen, kann auch nicht schaden. Dann haben andere auch was davon. ;)

• Habe ein kleines anliegen folgendes Problem Auswahlbildschirm Ki man kann aber trotzdem Spawn !!

• AvirexDE
      • 26. Februar 2018 um 06:26

Das funktioniert folgendermaßen:

Im 3D-Eden-Editor

Editor -> Attribute -> Multiplayer

dort einfach die KI ausschalten.;)

• Spieler können keine Autos ausparken oder verkaufen ?

• AvirexDE
      • 25. Februar 2018 um 14:10

[Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

• Server Vorstellung EcoNorth.de | Altis Life

• AvirexDE
      • 25. Februar 2018 um 11:14
      Zitat von hpxmda

Entschuldige bitte das der liebe Phil Karl nicht der beste in Englisch ist, damit ist ein "ausgereiftes medic system" gemeint... Verzeih bitte.

Wie schon gesagt 2-3 Grüntöne sind schon viel, korrekt. Man bedenke (dies soll nun Mal keine Ausrede sein) uns gibt es seit nichtmal einem Tag - wir sind nicht Perfekt und wir werden es nie sein. Trotz alledem versuchen wir unser möglichstes und haben vieles geplant! An der Umsetzung scheitert es auch nicht... Einige unserer eigenen Ideen wurden ja auch schon umgesetzt.

AvirexDE Das muss ja nicht dein Problem sein, oder? ;)

hypax Man darf ja Fragen, ob man eine konstruktive Antwort bekommt ist eine andere Sache :P

Ich habe mir es auch persönlich selber an geschaut, aber ich kann keine Kommentare dazu ergänzen, alles wurde genannt.

PS: Was ich vergessen habe, die FPS ist OK. Aber nicht optimal.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™