1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 22 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AvirexDE

Beiträge von AvirexDE

• [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

• AvirexDE
      • 5. März 2018 um 15:17
      Zitat von CrypteX

Ist halt blöd wenn einer die Tanke ausraubt von den Cops umgeknallt wird, respawnt und damit die Tankstelle für die gesamte Serverperiode nicht mehr geht.

Ich finde das wiederum sinnvoll, aber da sieht man wieder die unterschiedlichen Ansichten ^^

• [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

• AvirexDE
      • 5. März 2018 um 15:16
      Zitat von CrypteX

AvirexDE ja war ein gespawnter Offroader ohne Godmode.

Probier es bitte mal mit einem gekauften im Autoshop ohne sgespawne und ohne Godmode ^^

• Datenbank Fehler

• AvirexDE
      • 5. März 2018 um 14:39
      Zitat von Milozz

kann ich auch nur empfehlen ich hatte mit extb2 massive probleme

Jedes problem ist lösbar.;)

Und ja ich meine auch extDB2 ist von der Anfälligkeit wesentlich höher.

Ich empfehle auch extDB3 mit der AL 5.0

• Mods auf Server

• AvirexDE
      • 5. März 2018 um 14:35

Eventuell hilft dir das weiter: Mods auf einem Server Installieren

Da ich leider nicht mit Mods arbeite kann ich dir nicht sagen wie du einen solchen Key erstellst, das werden aber eine Menge anderer hier wissen ;)

• Z Adminmenü Buttons werden fehlerhaft dargestellt

• AvirexDE
      • 5. März 2018 um 14:32

Bis auf das hier sind keine Fehler im Client Log:

Code
      //Eventuell Fehler wegen deinem Admin Menü ?

13:26:17 Warning Message: Resource Life_Admin_Compensate not found

//Solltes du fixen

13:25:40 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.
    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

• AvirexDE
      • 5. März 2018 um 14:29
      Zitat von CrypteX

Moinsen ich hätte da ne Frage dazu. Wenn ich an der Tankstelle erschossen werde dann läuft ist Sie quasi verbuggt. Heißt Progressbar, Marker und Tankstelle bleiben im Raub. Hat das jemand gefixt?

Ehm, da wirst du lange brauchen wenn du jedes Script nach diesen Kriterien durchgehen möchtest. Der Ansatz ist schonmal richtig, alle Probleme so gut es geht zu beheben.

Kannst du den die Logs Client und RPT anhängen bei dem erschossen werden, während des ausraubens der Tanke.

Ich teste es nachher auch mal mal gucken ob es bei mir auch buggt.;)

• [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

• AvirexDE
      • 5. März 2018 um 14:23
      Zitat von Aer0xx

Bei mir geht iwie garnix keine fehler in den logs kein menü wo ich etwas ausgebe oder sonstiges ?

Zitat von CrypteX

Ich hab jetzt mal geschaut, beim auslösen des EMP am Fahrzeug wird der Schaden kurz aktiviert und dann ist das Fahrzeug wieder heil.

Dann macht ihr beide wohl etwas falsch :/

Mit der Taste K sollte es im Hummingbird funktionieren.

CrypteX Ist es ein gespawntes Fahrzeug gewesen ?

• Dollarzeichen zu Eurozeichen tauschen. Was muss man beachten ?

• AvirexDE
      • 4. März 2018 um 19:35

Problem gelöst:

Code
      (_display displayCtrl 1102) ctrlSetStructuredText (parseText format["Benzin: " + (localize "STR_Shop_Euro"), _benzin]);
      (_display displayCtrl 1103) ctrlSetStructuredText (parseText format["Super: " + (localize "STR_Shop_Euro"), _super]);

Außerdem Stringtable Eintrag machen hier das Beispiel:

Code
      <Key ID="STR_Shop_Euro">
           <Original>&lt;t color='#66baff'&gt;%1€&lt;/t&gt;</Original>
      </Key>

• AvirexDE
      • 4. März 2018 um 14:56
      Zitat von Speedo

Versuch das mal so (_display displayCtrl 1102) ctrlSetStructuredText (parseText format["Benzin: <t color='#66baff'>%1%2</t>","€", _benzin]);

Schonmal danke für den Ansatz funktioniert leider immer nocht nicht X(

Sonst noch wer eine Idee ?

• Problem mit RCON Passwort.

• AvirexDE
      • 4. März 2018 um 14:19

Schritt 6:

[Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life)

• Dislike Funktion und PN Nachrichten.

• AvirexDE
      • 4. März 2018 um 14:07

Man muss ja mal ehrlich sagen, habt ihr eigentlich nix besseres zu tun außer sich mit Dislikes zu beschäftigen.=O

Wenn ihr einen unbegründeten Dislike bekommen habt klärt das unter euch oder scheißt einfach drauf. (Entschuldigung für den Ausruck)

Wenn euch wer darauf per PN anschreibt reagiert einfach nicht oder verlasst die Konversation. Ihr werdet ja wegen Dislikes nicht sterben.

Sollten Personen es übertreiben wendet euch an Moderatoren/Admins und teilt es ihnen mit.

#Problem gelöst ?

• Im Editor einstellen das nur BLUFORE also Cops eine Bestimmte schranke aufmachen können.

• AvirexDE
      • 4. März 2018 um 10:31
      Zitat von Holzi

Währe nett wenn man mir mal ein Komplettes Tutorial vorschlagen könnte ned nur immer schritweiße weil was du mir gerade geschriben hast funktioniert immern och nicht :C

So ein bisschen Eigenleistung ist nicht drin oder sehe ich das jetzt falsch ?

Am besten mal einfach SUCHFUNKTION oder GOOGLE verwenden.

https://wiki.nitrado.net/de/Schranken_a…_bei_Altis_Life

• Dislike Funktion und PN Nachrichten.

• AvirexDE
      • 4. März 2018 um 10:27

# Was sagt das Regelwerk ?

Zitat

3.9 Dislike-Funktion:

Die Dislike-Funktion sollte ausschließlich dazu genutzt werden um eventuell unpassende oder fehlerhafte Beiträge (Tutorials oder sonstige Aussagen) zu kennzeichnen.
      Nur weil du jemanden nicht besonders magst rechtfertigt dies keinen Dislike auf jeden seiner Beiträge. Zu jedem Dislike ist natürlich gerne auch konstruktive Kritik gesehen, dies hilft dem entsprechenden User vielleicht den Grund für einen Dislike besser zu verstehen.

# Was macht man wenn dagegen jemand verstößt ?

Zitat

4. Verstöße und Zuwiderhandlungen:

Wer gegen die Regeln verstößt, wird verwarnt. Sollte dies wiederholt vorkommen, kann das einen zeitlich begrenzten oder permanenten Verweis aus dem Board nach sich ziehen.
      Die Verwarnungen werden von den Moderatoren sowie Administratoren ausgesprochen.
      Sollte sich ein User ungerecht behandelt fühlen, hat er die Möglichkeit, dieses mit der nächst höheren Stelle (Super Moderator, Co-Administrator) zu besprechen.
      Das Team behält sich das Recht vor, in Einzelfällen auch Dinge zu ahnden, die in den Regeln nicht aufgeführt sind.
      User die permanent Unruhe stiften, provozieren oder die Autorität des Teams untergraben, werden direkt des Boardes verwiesen.

PS: Man kann auch die Meldefunktion benutzen, dann kümmern sich Admins/Moderatoren darum.

Den Beitrag hättest du nicht schreiben müssen, es wäre sinvoller gewesen Kontakt mit Admins/Moderatoren aufzubauen.

• Server hat 400% Auslastung Finde aber keinen genauen Fehler

• AvirexDE
      • 4. März 2018 um 10:15
      Zitat von Zuruhapser010

Wie , bzw Wo muss ich die beheben?

Hast du überhaupt Ahnung von Scripts bzw. scripten ?

Wo du die beheben musst steht dabei.

Überleg es dir eventuell nochmal ob du einen Server aufmachen willst:

[Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• AvirexDE
      • 3. März 2018 um 18:49

Hat sonst noch jemand einen Lösungsansatz ?

Ich weiß in Dialogen kann man das Euro € Zeichen in der Stringtable eintragen durch einen einfachen String.

Aber wie macht man das in .sqf Dateien wenn es dort nicht angezeigt wird ?

Beispiel hier:

Code
      (_display displayCtrl 1102) ctrlSetStructuredText (parseText format["Benzin: <t color='#66baff'>€%1</t>", _benzin]);
      (_display displayCtrl 1103) ctrlSetStructuredText (parseText format["Super: <t color='#66baff'>€%1</t>", _super]);

Ich danke für jeden Tipp ;)

• Wie kann man die 3D Position von den Shops ändern?

• AvirexDE
      • 3. März 2018 um 18:43

Eventuell hilft das weiter:

Custom 3D Vehicle Shop?
      https://www.altisliferpg.com/topic/1901-cha…3d-weapon-shop/

Benutz mal die Suchfunktion

• AvirexDE
      • 3. März 2018 um 10:59

">

• AvirexDE
      • 3. März 2018 um 10:32

Einmal bitte den gesamten RPT Log mit der Dateianhangs-Funktion anhängen. Danke;)

• [Tutorial] Kabelbinder mit Knebel und Augenbinden für Civs

• AvirexDE
      • 3. März 2018 um 10:29

Häng mal die: fn_tieingb.sqf an. Danke ;)

• Native-Network in einigen Jahren?

• AvirexDE
      • 2. März 2018 um 14:33
      Zitat von blackfisch

Nicht alles aus dem Kontext reißen, es gibt noch nicht einmal Pläne für ein Arma 3 in dem Sinne... steht weiter unten. Trotzdem ist das hier nicht der richtige Bereich dafür

Ehm ich will nix weiter zu dem Thema hier sagen, weil es ja nicht hier hingehört, aber du meinst Arma 4 oder habe ich was verpasst ?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™