1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 20 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AvirexDE

    Beiträge von AvirexDE

    • [NEW] Zmenü im Notebook Style ink. Icons und Dialog | Nur geteset auf 5.0

      • AvirexDE
      • 29. April 2018 um 12:19
      Zitat von Lucky1302

      Hey nach langer Zeit habe ich für euch wieder ein Notebook (Z-Menü) zusammengebastelt.

      Ihr dürft den Dialog und die Icons für euren Server frei verwenden und müsst nichts beachten.

      Worüber ich mich freuen würde, wenn ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt oder ihr vielleicht Interesse habt mit mir zusammen ein Dialog zu machen.

      Ein kleines Feature unter anderem ist dass der Button für Admin-Menu, Fahndungsliste, Absperrung, Notrufverwaltung nicht für Zivilisten angezeigt wird.

      Download: Dialog+Icons.rar


      ...

      Alles anzeigen
      Zitat von xtreme

      Bin ich doof oder sind die datein nicht mehr verfügbar? :D

      Ehm wer lesen kann, sollte wissen das Download herunterladen bedeutet. ^^

      Download: ANKLICKBAR > Dialog+Icons.rar <ANKLICKBAR

    • Server Restart

      • AvirexDE
      • 29. April 2018 um 12:10

      RPT Log bitte anhängen !

      Logfiles

    • Windows Bug

      • AvirexDE
      • 28. April 2018 um 18:36

      Fehler im RPT:

      Code
      Fehler Name: Nullteiler
      17:05:35 Error in expression <
      17:05:35   Error position: <select 5)); 
      17:05:35   Error Zero divisor
      17:05:35 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      Und dafür benötigt man wahrscheinlich den Client Log

      Logfiles

    • Windows Bug

      • AvirexDE
      • 28. April 2018 um 17:24

      [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

    • Impressum für Arma3 Forum

      • AvirexDE
      • 27. April 2018 um 22:03
      Zitat von KenAnderson

      Muss man Haustelefon oder geht auch Handy Nummer?

      Handynummer auf Email Anfrage geht auch. Weche Nummer ist aber egal, hauptsache erreichbar.

    • Server / Client macht Errors die ich nicht Lösen kann :D

      • AvirexDE
      • 27. April 2018 um 17:39

      Probier die hier im Anhang das war ein Klammer Fehler ;)

      Dateien

      fn_playerskins.sqf 2,81 kB – 147 Downloads
    • Server / Client macht Errors die ich nicht Lösen kann :D

      • AvirexDE
      • 27. April 2018 um 15:34

      Probier es mal mit dieser fn_playerskins.sqf im Anhang zu ersetzen.

      Zum Rucksäcke unsichtbar machen, folgenden Code in die entsprechende Class (civilian, west, independent) einfügen, den Classname des Rucksacks ändern. FERTIG ;)

      Code
      //Rucksäcke unsichtbar Code 
              if (backpack player == "B_Carryall_khk") then {
                  (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
              };

      Dateien

      fn_playerskins.sqf 2,82 kB – 158 Downloads
    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • AvirexDE
      • 27. April 2018 um 15:14
      Zitat von Retch

      ?

      Ne immer noch falsch...

      Was ist daran so schwierig das abzuändern :?::?::?:

      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Hab das jetzt so gemacht.

      Code
                  [siren_Kavala,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Kavala
                  [siren_Athira,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Athira
                  [siren_Pyrgos,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Pyrgos
                  [siren_Sofia,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Sofia

      Muss ich ihr das auch hinzufügen?

      Code
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration;    //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration;    //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration;    //wait until finished
      Zitat von blackfisch

      ja

      So hier bitteschön schau die Zeile 119-124 an damit du verstehst was geändert wurde. PS: Es sind nur 3 Zahlen hinzugefügt wurden (1000).

      Sowas macht mich echt sauer, zu faul alle Kommentare zu lesen. Es stand da die ganze Zeit klar ersichtlich. Insofern du lesen kannst, dürfte es kein Problem sein das zu ändern Sache von 10 Sekunden.

      Code
      /*
          File: fn_callSiren.sqf
          Author: blackfisch
          
          Description: 
          Action when siren is activated
      
          **************************************
          ****** Allgemeine Einstellungen ******
          **************************************
      */
      private _city = _this select 3;
      private _duration = 11.65; //Dauer des Sounds in Sekunden
      private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1
      private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert)
      private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten
      private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _esc = false; //NICHT ÄNDERN!
      
      /*
          *************************
          ****** Scriptstart ******
          *************************
      */
      if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse
      if !(_level <= 0) then {
          if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";};
      };
      if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug
      if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug
      _cooldown = _cooldown * 60; //Umwandlung in minuten
      
      switch (_city) do
      {
          case "siren_test": //Test
          {
              _cooldown = _cooldown * 2;
              if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then {
                  //Start Siren Test Script
                  bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenTestInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
                  publicVariable "bf_sirenActive";
                  
                  _msg = "Es startet nun ein Testlauf der Zivilschutzsirenen."; //prepare the message being sent
                  [1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
                  uisleep 1;
                  
                  [siren_Kavala,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Kavala
                  [siren_Athira,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Athira
                  [siren_Pyrgos,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Pyrgos
                  [siren_Sofia,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Sofia
                  bf_sirenActive = false;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Kavala": //Kavala
          {
              if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Kavala wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Kavala;
                  bf_sirenKavalaInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Athira": //Athira
          {
              if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Athira wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Athira;
                  bf_sirenAthiraInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Pyrgos": //Pyrgos
          {
              if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Pyrgos;
                  bf_sirenPyrgosInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Sofia": //Sofia
          {
              if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Sofia wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Sofia;
                  bf_sirenSofiaInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          default {};
      };
      
      if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"};
      
      //Make variables public to all
      publicVariable "bf_sirenKavalaInUse";
      publicVariable "bf_sirenAthiraInUse";
      publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse";
      publicVariable "bf_sirenSofiaInUse";
      publicVariable "bf_sirenTestInUse";
      publicVariable "bf_sirenActive";
      
      if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {};
      if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"};
      
      [1,_msg,false,true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
      
      [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration;    //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration;    //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration;    //wait until finished
      
      bf_sirenActive = false;
      publicVariable "bf_sirenActive";
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Kabelbinder mit Knebel und Augenbinden für Civs

      • AvirexDE
      • 25. April 2018 um 21:08

      Philip123 ich habe die Dateien bearbeitet, sie befinden sich im Anhang einfach austauschen.

      Dateien

      Philip.rar 3,97 kB – 169 Downloads
    • Problem mit der Zivilschutzsirene

      • AvirexDE
      • 25. April 2018 um 14:16
      Zitat von sperks

      Hab alles neuinstalliet geht leider auch nicht :/

      Tutorial anschauen durchlesen, mehrmals durchgehen was habe ich eventuell falsch gemacht ?
      [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      Dann RPT und Client Logs anschauen -> Logfiles

      Daraus analysierst du deinen Fehler, probierst logisch zu denken und versuchst ihn zu lösen.

      Google und das ArmaWiki sind dabei deine Hilfe https://community.bistudio.com/wiki/Category:Arma_3:_Editing

    • [Tutorial] Kabelbinder mit Knebel und Augenbinden für Civs

      • AvirexDE
      • 24. April 2018 um 22:36

      Philip123 häng mal die fn_unrestrain.sqfcopInteractionMenu.sqf und fn_action.Keyhandler.sqfan.

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • AvirexDE
      • 24. April 2018 um 22:25

      Retch lese dir das gesamte Tutorial UND die Kommentare durch. Hier das sollte der Fehler sein ;)

      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Hab das jetzt so gemacht.

      Code
                  [siren_Kavala,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Kavala
                  [siren_Athira,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Athira
                  [siren_Pyrgos,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Pyrgos
                  [siren_Sofia,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Sofia

      Muss ich ihr das auch hinzufügen?

      Code
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration;    //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration;    //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration;    //wait until finished
    • ich spawne im nirgendwo

      • AvirexDE
      • 24. April 2018 um 22:23
      Zitat von Milozz

      ich glaube immernoch daran, dass die db nicht auf dem gleichen rechner/server ist bzw. der db name nicht passt

      Das schätze ich auch mal :/

    • [Tutorial] Kabelbinder mit Knebel und Augenbinden für Civs

      • AvirexDE
      • 24. April 2018 um 21:16
      Zitat von Philip123

      guten Tag, es funktioniert als Zivilist alles wunderbar, jedoch als Cop nicht mehr... Der Polizist kann die Leute nicht festnehmen und kann per Windows Taste das Menü öffnen, Tickets ausstellen etc... jedoch sind die Leute nicht gefesselt... Habe ich was übersehen?

      Zitat von TheFireRunner

      Habe glaube bei mir auch...

      RPT und Client Log anhängen bitte.;) Und drauf achten das es auch der Log ist wo ihr das ausführt bzw. probiert :)

    • ich spawne im nirgendwo

      • AvirexDE
      • 24. April 2018 um 21:14
      Zitat von Hans:W

      20-32-21.logarma3server_9204.logarma3server_x64_2018-04-24_20-30-58.rpt ihr sind die neuen logs

      Immernoch der selbe Fehler: extDB3: Config Error: : No such node (.IP)

    • ich spawne im nirgendwo

      • AvirexDE
      • 24. April 2018 um 20:09
      Zitat von Hans:W

      19-18-42.log

      Einmal die extdb3-conf.iniohne Passwort anhängen danke ;)

    • [Abstimmung?] Karte? Aber in welchem Land?

      • AvirexDE
      • 23. April 2018 um 19:06

      Eventuell einfach "Deutschland", ich wüsste nicht wie man es sonst in Verbindung bringen sollte.

    • Tanoa 5.0.0 Auto preise ändern ?

      • AvirexDE
      • 23. April 2018 um 16:27

      In der Config_Vehicles.hppkannst du das bei der Vehicle Class bearbeiten.

      Code
      class C_Van_02_medevac_F {
              vItemSpace = 120;
              conditions = "license_civ_driver || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
              price = 150000;
              textures[] = {
                  { "Rettungsdienst", "med", {
                      "textures\med\car\medic_van_NH.jpg"
                  } }
              };
          };
    • Playtime aus DB als Abfrage nutzen

      • AvirexDE
      • 23. April 2018 um 14:38

      Eventuell wirst du hier heraus schlauer: Playtime in Datenbank

    • Aus Fenster Springen Fixen

      • AvirexDE
      • 23. April 2018 um 06:21

      Hast du Infistar auf dem Server ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™