1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 18 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AvirexDE

Beiträge von AvirexDE

• Arma 3 Server Crashed

• AvirexDE
      • 2. Juni 2018 um 18:24

Mal im Client Log geschaut ?

• Maverick Talent Tree | Wie kann ich EXP fürs Sammeln geben?

• AvirexDE
      • 1. Juni 2018 um 16:20
      Zitat von KenAnderson

Weil der null antwortet.... und ich glaube das Script haben mehrere und vlleicht hat jemadn eine Lösung fertig

Probier es mal da: https://discordapp.com/invite/kweKfJV

• Must Haves für Büro?!

• AvirexDE
      • 1. Juni 2018 um 14:02
      Zitat von Phil Karl

Würdet ihr Smart Home im Büro/ Zimmer mehr integrieren?

Solange ich hier keine Alexa, Google Home etc. habe die alles mithört, find ich das ganze gut. Passt halt zur heutigen Zeit.

Ist aber auch je nach dem was man alles haben möchte sauteuer.

Was verstehst du denn unter Smarthome ?

• Telefon Erweitertes Nachrichten System

• AvirexDE
      • 31. Mai 2018 um 16:58

Erneutes neues Nachrichtensystem mit Emojis

[Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

[Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

• Haus nicht kaufbar machen

• AvirexDE
      • 31. Mai 2018 um 16:52
      Zitat von Kuchenplatte

Bitte SuFu benutzen

Wenn die SuFu richtig funktionieren würde, hätte ich nicht gefragt.

Nur es ist mal wieder in der komplett anderen Kategorie (Games & Co) wo ich nicht geschaut habe.

Bzw. mit meinem Suchbegriff habe ich es auch nicht finden können. (Haus nicht kaufbar machen).

Und danke dir für die Verlinkung. Damit Close Kuchenplatte

• Medic rufen geht nicht

• AvirexDE
      • 31. Mai 2018 um 16:30

Server und Client Log bitte trotzdem anhängen. ;)

• Haus nicht kaufbar machen

• AvirexDE
      • 31. Mai 2018 um 16:29

Hallo,

ich würde gerne einzelne Häuser so einstellen, das diese nicht gekauft werden können.

Ich komme momentan einfach nicht drauf wie ich das am einfachsten machen könnte.

Hat da jemand eine Idee ?

• Hilfe beim Van einfügen

• AvirexDE
      • 31. Mai 2018 um 10:57

Oje ist wohl zu warm heute:

Code: Deins
      { "C_Van_02_vehichle_F", "" },
      { "C_Van_01_transport_F", "" },
      Code: Meins
      { "C_Van_02_vehicle_F", "" },
      { "C_Van_01_transport_F", "" },

Auf die Rechtschreibung bei Classnames ist zu achten ^^

• Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

• AvirexDE
      • 30. Mai 2018 um 21:26

D wie Dachschaden

• AvirexDE
      • 29. Mai 2018 um 16:12

L wie Lackaffe

• AvirexDE
      • 29. Mai 2018 um 16:06

J wie Jammerlappen

• Kabelbinder

• AvirexDE
      • 29. Mai 2018 um 15:44

[Tutorial] Kabelbinder mit Knebel und Augenbinden für Civs

• Bugs-/Glitches von dehnen nur wenige Serverbetreiber wissen ! Fixt diese bei euch !

• AvirexDE
      • 28. Mai 2018 um 20:46
      Zitat von blackfisch

lieber nen Timeout rein -> Das ist keine wirkliche "Lösung" zwangsweise wenn man nen Speedclicker hat. Generell in sämtliche Shops/ATMs/Inventare ein Delay von 1s oder so einzuführen sollte da zuverlässiger sein

OK, Danke ;)

• Bugs-/Glitches von dehnen nur wenige Serverbetreiber wissen ! Fixt diese bei euch !

• AvirexDE
      • 28. Mai 2018 um 20:35
      Zitat von Julian

Kein Problem AvirexDE xD

Danke, bei weiteren einfach melden ^^

• AvirexDE
      • 28. Mai 2018 um 19:27

Einen schönen Guten Abend,

und zwar ich überlege ich schon seit Tagen, ob ich einen Beitrag über die meisten Bugs-/Glitches (Geldduping) in Arma 3 bzw. AtlisLife verfasse.

UND BITTE NUTZT ES NICHT AUF ANDERERN SERVERN AUS. ICH UND DAS NATIVE-NETWORK TEAM TRAGEN KEINE HAFTUNG DAFÜR.

Warum schreibe ich diesen Beitrag hier ?

Ganz einfach, ich möchte anderen Serverbetreiber das Leben ein Stück leichter machen und Ihnen die häufigsten Bugs-/Glitches für Geldduping näherbringen.

Nun dann fange ich mal an:

1.)

Verdoppeln von V-Items im Shop, welche dann verkauft werden.

Mehr dazu erklärt das Video hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lösung: In der fn_virt_buy.sqf unter _amount = parseNumber(_amount); folgendes einfügen if (_amount > 49) exitWith {hint "Du kannst nicht soviel auf einmal kaufen!";}; da bedeutet man kann nur 50 Items auf einmal kaufen.

2.)

Gleichzeitig Geld abheben von Gangkonto (Man muss Geduld haben und gute Reaktion, aber ja es geht)

Ihr sucht euch einen Kollegen und dann beide die gleiche Gang beitreten, dann geht zum ATM und hebt gleichzeitg den selben Betrag ab bzw. ihr zählt gemeinsam bis drei und drückt dann abheben. (Es wird nicht beim ersten Versuch klappen)

Lösung: Stellt den Button so ein, das nur EINE Person darauf Zugriff hat, bzw. niemals zwei Personen den Dialog zum Gang Abheben aufrufen können.

3.)

Überprüft ob auf euer T-Inventar (am Auto das für die V-Items) ob zwei Personen gleichzeitig das aufrufen können an Fahrzeugen. Wenn ja dann fixt es.

Lösung: Stellt es so ein, das nur EINE Person darauf Zugriff hat, bzw. niemals zwei Personen den T-Inventar Dialog an Fahrzeugen aufrufen können.

4.)

Überprüft ob auf euer I-Inventar (das wo Rucksäcke, Waffen etc. drin sind) ob zwei Personen gleichzeitig das aufrufen können an Fahrzeugen. Wenn ja dann fixt es.

Lösung: Stellt es so ein, das nur EINE Person darauf Zugriff hat, bzw. niemals zwei Personen den I-Inventar Dialog an Fahrzeugen aufrufen können.

5.)

Überpüft sämtliche Dialoge, wo zwei Personen gleichzeitg hinein können. Und schaut ob es sicher ist.

6.)

Verdoppeln von Nachtsichtgeräten und diese dann Verkaufen.

Achtung: Ferngläser kann man unendlich verkaufen, diese verschwinden nicht aus dem Inventar. Unbedingt auf -1 also nicht verkaufbar stellen.

Mehr dazu erklärt das Video hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lösung: Stellt ein, das man diese NICHT verkaufen kann, also auf -1 setzen.

Das war es vorerst erstmal, wenn ihr selber weitere Bugs-/Glitches wisst (findet), dann schreibt sie bitte hier drunter. Danke ;)

• AvirexDE
      • 28. Mai 2018 um 17:48

M wie Macke

• AvirexDE
      • 28. Mai 2018 um 09:20

B wie Bachratte

• Hilfe mit Auspark preisen

• AvirexDE
      • 27. Mai 2018 um 19:21
      Zitat von Holzi

Hallo liebe NN Community ich benötigte hilfe mit meinen auspark preisen da mein Tepest Gerät zum ausparken 1mio Benötigt wo kann man das einstellen?

Config_Master.hpp

vehicle_storage_fee_multiplier = .01; //Pull from garage cost --> Cost takes the playersides Buy Price * multiplier

• Fehler Anzeige

• AvirexDE
      • 27. Mai 2018 um 11:34
      Code
        this addAction[localize""STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage"",life_fnc_storeVehicle,"""",0,false,false,"""",'!life_garage_store'];

Das ist auch soweit richtig.

Teste mal ob bei allen Garagen der Fehler kommt oder nur bei einer bestimmten.

• [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

• AvirexDE
      • 27. Mai 2018 um 11:28
      Zitat von m-hedsen

Kann man die Sirene lauter machen?:P

Ja in der description.ext den Wert 2.0 erhöhen.

Code
      class alarmSiren
      {
      name = "alarmSiren";
      sound[] = {"\sounds\alarm.ogg", 2.0, 1};
      titles[] = {};
      };

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™