1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 21 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Uncle Pennybags

Beiträge von Uncle Pennybags

• Neuer Modded Server gesucht

• Uncle Pennybags
      • 14. Juli 2017 um 14:48

Ich M 24 suche neuen Wirkungskreis!

Nach dem mein letztes Projekt geschlossen wurde suche ich nun ein neues Life projekt in welchem ich mich einbringen kann und mein virtuelles ich ein neues zuhause findet.

Bevorzugt werden Projekte mit Deutschem Leitbild und einer Stelle für mich im Rettungsdienst/der Feuerwehr. (Ein funktionierendes Feuerscript wäre episch <3)

Zu mir:

- 3100 Stunden Arma 3 davon einige Tausend in der Life Szene verbracht.

- A3 Scripting Kenntnisse

- WBB und PHP Kenntnisse

Bitte nur Modded Server mit erweitertem ACE 3 und TFAR.

• ACE 3 Medical

• Uncle Pennybags
      • 15. Juni 2017 um 23:12

Seit wann hat ACE nen Defi?

Ich denke mal das ihr den Defi aus der Altis 4 + meint?

Dieser hat mit dem Ace System nichts zutun. Das dieser als NULL angezeigt wird ist ein Fehler in eurem Shop System und liegt wohl eher nicht an ACE

Aber um auch hier vernünftige Hilfe leisten zu können das selbe wie immer...

Ohne Vollständigen RPT kein Support :)

• BEC Trying to reconnect

• Uncle Pennybags
      • 10. Juni 2017 um 02:07

Du musst deinen Bepatch in die Parameter von deinem A3 Server mit reinschreiben.

Dann sollte das auch wieder klappen.

• Itemverbrauch einstellen / Unendliches Item?!?

• Uncle Pennybags
      • 8. Juni 2017 um 19:25

Ahhh jo Super alles klar dank dir :D

• Uncle Pennybags
      • 8. Juni 2017 um 19:17

Nein :D genau das gegenteil ist aktuell das Problem

ich habe ZItems welche bei benutzen ein Script ausführen sich aber danach nicht verbrauchen

• Uncle Pennybags
      • 8. Juni 2017 um 19:11

Moin Moin,

ich schlag mich im moment ein wenig mit einem Problem rum und finde keine Lösung bzw bin vermutlich zublind dafür.

Ich habe verschiedene Virtuelle Items erstellt welche alle einen Scripthintergrund haben bzw durch benutzen ein Script ausführen sollen. Diese Funktionieren auch alle einwandfrei allerdings verbrauchen sich diese Items nicht, sondern sind sozusagen unendliche Items.

Eventuell hat ja einer von euch eine Lösung dafür?

Beste Grüße X

• ACE Bluttransfusion

• Uncle Pennybags
      • 1. Juni 2017 um 17:14

Du musst die Arma 3 ACE Items in der fn_handleItem.sqf einfügen

• [Tutorial] SOS Panik Item für Cops

• Uncle Pennybags
      • 8. Januar 2017 um 22:07

Ich bin grad nicht am PC aber ersetz mal bitte in der Use Item SOS Knopf durch sos.

Sollte es dennoch nicht gehn, hab ich warschneinlich nen Fehler mit rein geschrieben werd ich mir das tut aber morgen nochmal anschauen.

• Informationsleiste

• Uncle Pennybags
      • 4. Januar 2017 um 16:13

[Tutorial] Statusbar 4.4 R3 und R1

• EMS Medic Notruf / Dispatch

• Uncle Pennybags
      • 4. Januar 2017 um 16:05

Du wolltest ja auch nicht das man dir gleich das ganze script vorschreibt. Werd ich an dieser stelle auch nicht tun sondern das war mehr als denk anstoß zu verstehen.

• EMS Medic Notruf / Dispatch

• Uncle Pennybags
      • 4. Januar 2017 um 13:19

Ich hab ein ähnliches Thema schon mal in meinem Tutorial [Tutorial] SOS Panik Item für Cops behandelt.

Mit ein wenig Basteln und umschreiben sollte es dann für dich kein Problem sein dies mit in den Notruf zu integrieren.

• Uncle Pennybags
      • 1. Januar 2017 um 19:42
      Zitat von Marius1773

Bei Step 3:
      case "life_inv_sos: {"SOS Knopf"}; da fehlt bei "life_inv_sos" ein " Sonst sehr gutes Script :)

mfg

Wurde editiert. Danke für den Hinweis :)

• Uncle Pennybags
      • 1. Januar 2017 um 19:13

Möglich ist alles :D

• Uncle Pennybags
      • 1. Januar 2017 um 12:44
      Zitat von Kuchenplatte

Ich denke das erfahrende es locker in die 4.4 umschreiben können.
      Weil der einzige Step ist denke ich mal dieser core\config\fn_varToStr.sqf wegen der 3.1.4.8
      Ansonsten Cool ! ;)

Da geh ich auch mal von aus. Da es das Script ja aber bereits für die 4+ gibt (oben verlinkt) wird man wohl das Rad nicht zwingend neu erfinden müssen :D

• Uncle Pennybags
      • 1. Januar 2017 um 12:26

Vorwort:

Das eigentliche Script wurde auf AltisLifeRPG von Montecristo veröffentlicht.
      Ich hab es lediglich bearbeitet, übersetzt und nach meinen Bedürfnissen verändert.
      ACHTUNG! Ich übernehme keine garantie dafür das dieses Script auch 4+ kompatibel ist und rate hier dazu das Orginalscript [COP Backup] zunutzen.

Wie immer bitte vorher ein Backup ziehen da immer mal etwas schief gehn kann ;)

Das Script ermöglicht es euch als Cop über ein Z Item ein SOS abzusetzen welches dann im Dispatch mit euren Koordinaten und einem Map marker erscheint.

Step 1: Wir erstellen und ein Z Item dafür gehen wir in die core\config\fn_varHandle.sqf und fügen unter Case 0 folgendes hinzu

case "sos": {"life_inv_sos"};

und unter Case 1

case "life_inv_sos": {"sos"};

Speichern und schließen.

Step 2: Öffnet eure core\config\fn_itemWeight.sqf und fügt folgendes hinzu

case "sos": {1};

Step 3: Öffnet eure core\config\fn_varToStr.sqf

sucht dort nach Virtual Inventory Items und fügt am ende folgendes hinzu

case "life_inv_sos": {"SOS Knopf"};

Step 4: öffnet eure core\configuration.sqf und sucht dort nach life_inv_items = dort fügt ihr wieder am ende folgendes hinzu

"life_inv_sos"

etwas weiter unten sucht ihr nach buy_array und fügt das Item dort wie folgt hinzu

["sos",10]

Solltet ihr das SOS Item wieder verkaufen wollen so müsst ihr selbiges nochmal unter sell_array hinzufügen.

Step 5: Um das Item später auch nutzen zu können müssen wir dieses nun auch noch wie folgt in der core\pmenu\fn_useItem.sqf hinzufügen.

Spoiler anzeigen

case (_item == "sos"):
      {
      [] spawn life_fnc_callbackup;
      };

Step 6: Nun fügen wir das Script dazu ein. Dafür müsst ihr in eure core/items eine neue SQF Namens fn_callbackup.sqf erstellen und fügt dort folgendes ein:

Spoiler anzeigen

/*
      Script file made by: Maximum
      Edited : XtREME
      Idea based off: Liemans script - did way to much to achieve the same thing.
      Description: Lets a officer request backup VIA scroll menu, made for AltisLifeRPG.com
      */
      private ["_backupmsg"];
      _msgBck = format["SOS! Officer %1 Benötigt dringend Hilfe %2 !", name player, getPos player];

[[0,localize "STR_Item_backup",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",west,false] call life_fnc_MP;
      [[ObjNull,_msgBck,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;

_backupmsg = createMarker [("_backupmsg" + name player), getPos player];
      _backupmsg setmarkertype "mil_warning";
      _backupmsg setmarkercolor "colorRed";
      _backupmsg setmarkertext format ["Officer in Not",name player];
      sleep 60;
      deletemarker _backupmsg;
      hint "Marker wurde entfernt";
      sleep 320;
      hint format ["%1, Du kannst jetzt Verstärkung rufen",name player];

Step 7: geht in eure Stringtable.xml und fügt dort am ende folgendes hinzu

Spoiler anzeigen

<Key ID="STR_Item_backup">
      <Original>%1 is in need of police backup</Original>
      </Key>

Step 8: Öffnet eure Functions.h und fügt dort unter class items folgendes hinzuclass callbackup {};  

Step 9 (Alternativ):

Solltet ihr nicht wollen das eure Ziv´s die SOS Marker auf der karte sehn so müsst ihr nur in euerer fn_initSurvival.sqf folgendes hinzu fügen

Spoiler anzeigen

_copmarkers = ["_backupmsg"]; if (playerSide == civilian) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmarkers; };

Step 10: am ende fügen wir das erstellte Item nur noch dem Cop Itemshop hinzu.

Dafür geht ihr in die core/config/fn_virt_shops.sqf und fügt dort unter case "Cop": am ende folgendes hinzu ,"sosknopf"

Fertig ist das SOS Panik Item.

Ich hoffe das es dem ein oder anderen Hilft und wünsche euch viel Spaß damit.

• Linux oder Windows Server

• Uncle Pennybags
      • 1. Januar 2017 um 10:48

Die Frage ist ja grundsätzlich erstmal: Kannst du mit Linux arbeiten?
      Wen nein dann erübrigt sich die frage ja eigentlich schon.

Wen Ja Herzlichen Glückwunsch! Damit bist du schon weiter wie die meisten anderen hier.

Ich selber bevorzuge ganz klar Windows da es deutlich Benutzer freundlicher wie Linux ist. (Ich mag linux aber auch nicht besonders :D)

• Welche neuen Fahrzeuge? (Modding)

• Uncle Pennybags
      • 30. Dezember 2016 um 17:54

Leider ist dies eine Traurige Wahrheit welche viele nicht verstehen wollen.
      Warum mann dann auch wen man eine Mod eh nicht raus geben will nen Foren Post aufmacht um diese anzupreisen ist mir noch viel mehr ein Rätsel.

Soweit meine Kenntnis das hergibt sind die Mods sobald diese im Steam Workshop veröffentlicht wurden frei für alle.
      Was du dann lediglich verhindern kannst ist das diese Kommerziell genutzt werden. Aber selbst dort wirst du vermutlich nicht wirklich was erreichen.

• [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

• Uncle Pennybags
      • 27. Dezember 2016 um 12:42

Wen ich mir das so anschaue müsste das auch für ältere Versionen klappen oder liege ich hier falsch?

• Arma 3 Custom Buildings

• Uncle Pennybags
      • 23. Dezember 2016 um 22:03

Sicher? ?(

hab das bei uns in die Respawn reingeschrieben...

Dann bitte in die Cop Init dash

• Arma 3 Custom Buildings

• Uncle Pennybags
      • 23. Dezember 2016 um 21:55

player setVariable ['copLevel',1]
      In deine onPlayerRespawn.sqf einfügen Fertig

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™