1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 17 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. morris123

    Beiträge von morris123

    • Ryzen 7 1700 gut für einen Arma Server mit 100+ Spielern?

      • morris123
      • 4. August 2017 um 22:33

      Also wären beide Prozessoren für das was ich geschrieben habe kein Problem ja? :D

    • Ryzen 7 1700 gut für einen Arma Server mit 100+ Spielern?

      • morris123
      • 4. August 2017 um 19:46

      Alles Klar und wenn ich noch einen Rust Server drauf laufen lassen würde mit 50+ Spielern würde das dann auch funktionieren mit dem i7 7700k? Also ein Arma Server mit 70-100 Spielern und ein Rust Server mit 50+ Spielern

    • Ryzen 7 1700 gut für einen Arma Server mit 100+ Spielern?

      • morris123
      • 4. August 2017 um 19:25

      Das AX-Line Angebot von Hetzner mit dem 1700x für 70 Euro

    • Ryzen 7 1700 gut für einen Arma Server mit 100+ Spielern?

      • morris123
      • 4. August 2017 um 18:47

      Moin wollte mal fragen ob der Amd Ryzen 7 1700 Prozessor gut für nen Root ist und für einen Altis life Server mit 100+ Spielern?

    • Beim Spawnen unten Links eine Nachricht einbauen?

      • morris123
      • 20. April 2017 um 00:56

      Vielen dank :)

    • Beim Spawnen unten Links eine Nachricht einbauen?

      • morris123
      • 20. April 2017 um 00:07

      Hallo lässt es sich eigentlich einrichten dass wenn jemand spawnt dass da z.b steht Player1 ist gerade aufgestanden oder sowas? Und wenn ja wie

    • Position vom Kleidungsshop TP ändern

      • morris123
      • 17. April 2017 um 19:05

      Dankee

    • Position vom Kleidungsshop TP ändern

      • morris123
      • 17. April 2017 um 03:20

      Hallo ich wollt mal fragen ob jemand weiss wie man die Position ändert an die man hin Tpt wird wenn man den Kleidungsshop betritt? Würde die gerne in den Himmel verlegen wie beim Vehicle Shop

    • Nachdem ich Marktsystem eingefügt habe fehler in den Logs

      • morris123
      • 17. April 2017 um 02:18
      Spoiler anzeigen

      /*

      Buy [SHORTNAME, AMOUNT, israw, send?]

      */

      private["_shortname","_amount","_price","_modifier","_globalprice","_min","_dir","_israw","_arr_resource","_arr_price","_modifier","_send","_relamount","_max"];

      _shortname = _this select 0;

      _amount = _this select 1;

      _israw = [_this, 2, false] call BIS_fnc_param;

      _send = [_this, 3, true] call BIS_fnc_param;

      //Get all necessary arrays

      _arr_resource = [_shortname] call life_fnc_marketGetRow;

      _arr_price = [_shortname] call life_fnc_marketGetPriceRow;

      //Calculate the new price of the product

      _price = _arr_price select 1; //current price

      _globalprice = _arr_price select 2; //current change rate

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5)); //calculate modifier

      _price = _price + _modifier;

      _globalprice = _globalprice + _modifier;

      //Check borders

      if(_price < 0) then {_price = 0;};

      _max = _arr_resource select 3;

      if( _price > _max)then {_price = _max;};

      //insert into new array

      [_shortname, [_shortname,_price,_globalprice,_modifier], false ] call life_fnc_marketSetPriceRow; //dont broadcast!


      /////Change related prices

      if(!_israw) then

      {

      {

      _relamount = ceil (_amount * (_x select 1));

      if(_relamount < 0) then //INVERTED!

      {

      _relamount = -(_relamount);

      [_x select 0, _relamount, true, false] call life_fnc_marketBuy; //Make prices higher, no broadcast!

      }

      else

      {

      [_x select 0, _relamount, true, false] call life_fnc_marketSell; //Make prices higher, no broadcast!

      };

      }

      foreach (_arr_resource select 6); //in change array

      };

      //Broadcast now if can send

      if(_send) then {publicVariable "life_market_prices";};

    • Nachdem ich Marktsystem eingefügt habe fehler in den Logs

      • morris123
      • 15. April 2017 um 23:48

      Hallo ich habe heute ein Marksystem auf meinem Server eingeführt und bekomme jetzt etliche Fehler in den Logs aber weiss nicht worans liegt. Das Marktsystem funktioniert aber es pusht die preise hoch und runter wie es gerade lust hat hier mal der fehler:

      Spoiler anzeigen

      22:06:47 "[MARKET] marketChange called."

      22:06:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:06:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:06:47 Error Zero divisor

      22:06:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      22:06:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:06:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:06:47 Error Zero divisor

      22:06:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      22:06:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:06:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:06:47 Error Zero divisor

      22:06:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      22:06:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:06:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:06:47 Error Zero divisor

      22:06:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      22:06:47 "+Market+ Event exampleitem"

      22:21:47 "[MARKET] marketChange called."

      22:21:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:21:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:21:47 Error Zero divisor

      22:21:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      22:21:47 "Server FSM timer"

      22:21:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:21:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:21:47 Error Zero divisor

      22:21:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      22:21:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:21:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:21:47 Error Zero divisor

      22:21:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      22:21:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:21:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      22:21:47 Error Zero divisor

      22:21:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      22:21:47 "+Market+ Event exampleitem"

      22:36:47 "[MARKET] marketChange called."

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of oil_processed from 5500 to 5500 by 0"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of diamond_cut from 4560 to 4549 by -11"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of copper_refined from 2514 to 2512 by -2"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of iron_refined from 3500 to 3500 by 0"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of salt_refined from 4812 to 4826 by 14"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of glass from 3450 to 3450 by 0"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of cement from 3350 to 3350 by 0"

      22:36:47 "Server FSM timer"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of goldbar from 55026 to 55026 by 0"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of marijuana from 5771 to 5767 by -4"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of cocaine_processed from 6300 to 6300 by 0"

      22:36:47 "+Market+ Correcting market value of heroin_processed from 6500 to 6500 by 0"

      22:51:47 "[MARKET] marketChange called."

      22:51:47 "Server FSM timer"

      23:06:47 "[MARKET] marketChange called."

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of oil_processed from 5500 to 5500 by 0"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of diamond_cut from 4589 to 4578 by -11"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of copper_refined from 2516 to 2511 by -5"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of iron_refined from 3515 to 3512 by -3"

      23:06:47 "Server FSM timer"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of salt_refined from 4826 to 4829 by 3"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of glass from 3422 to 3426 by 4"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of cement from 3350 to 3350 by 0"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of goldbar from 55026 to 55018 by -8"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of marijuana from 5767 to 5761 by -6"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of cocaine_processed from 6075 to 6103 by 28"

      23:06:47 "+Market+ Correcting market value of heroin_processed from 6500 to 6500 by 0"

      23:21:47 "[MARKET] marketChange called."

      23:21:47 "Server FSM timer"

      23:21:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      23:21:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      23:21:47 Error Zero divisor

      23:21:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      23:21:47 Error in expression <

      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5));

      _price = _price + _modifie>

      23:21:47 Error position: <select 5));

      _price = _price + _modifie>

      23:21:47 Error Zero divisor

      23:21:47 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22

      23:21:47 "+Market+ Event drugp"

      23:36:47 "[MARKET] marketChange called."

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of oil_processed from 5500 to 5500 by 0"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of diamond_cut from 4578 to 4573 by -5"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of copper_refined from 2511 to 2508 by -3"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of iron_refined from 3512 to 3512 by 0"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of salt_refined from 4829 to 4832 by 3"

      23:36:47 "Server FSM timer"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of glass from 3426 to 3427 by 1"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of cement from 3350 to 3350 by 0"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of goldbar from 55018 to 55014 by -4"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of marijuana from 5901 to 5846 by -55"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of cocaine_processed from 6293 to 6294 by 1"

      23:36:47 "+Market+ Correcting market value of heroin_processed from 6700 to 6620 by -80"

    • Kann Item nicht Processen

      • morris123
      • 14. April 2017 um 02:50

      Vielen dank das wars<3

    • Kann Item nicht Processen

      • morris123
      • 14. April 2017 um 01:36

      Moin habe ein kleines Problem undzwar habe ich vorhin eine neue Farmroute auf unserem Server hinzugefügt aber jetzt ist das Problem wenn man beim Verarbeiter auf Verarbeiten drückt passiert nichts.. Wäre nett wenn jemand ne Lösung hätte Mfg

      Init vom NPC:

      Spoiler anzeigen


      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Schokolade",life_fnc_processAction,"kakaop",0,false,false,"",' life_inv_kakaou > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Schokolade" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Schokolade" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Schokolade",0,false,false,"",' !license_civ_Schokolade && playerSide isEqualTo civilian '];

      Config_Process:

      Spoiler anzeigen

      /*

      * class:

      * MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}

      * MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}

      * Text (Progess Bar Text) = Localised String

      * NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar

      *

      * Example for multiprocess:

      *

      * class Example {

      * MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};

      * MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};

      * Text = "STR_Process_Example";

      * //ScrollText = "Process Example";

      * NoLicenseCost = 4000;

      * };

      */

      class ProcessAction {

      class oil {

      MaterialsReq[] = {{"oil_unprocessed",1}};

      MaterialsGive[] = {{"oil_processed",1}};

      Text = "STR_Process_Oil";

      //ScrollText = "Process Oil";

      NoLicenseCost = 1200;

      };

      class diamond {

      MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}};

      MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};

      Text = "STR_Process_Diamond";

      //ScrollText = "Cut Diamonds";

      NoLicenseCost = 1350;

      };

      class Schokolade {

      MaterialsReq[] = {{"kakaou",1}};

      MaterialsGive[] = {{"kakaop",1}};

      Text = "STR_Process_Schokolade";

      //ScrollText = "Schokolade veredeln";

      NoLicenseCost = 1350;

      };

      class heroin {

      MaterialsReq[] = {{"heroin_unprocessed",1}};

      MaterialsGive[] = {{"heroin_processed",1}};

      Text = "STR_Process_Heroin";

      //ScrollText = "Process Heroin";

      NoLicenseCost = 1750;

      };

      class copper {

      MaterialsReq[] = {{"copper_unrefined",1}};

      MaterialsGive[] = {{"copper_refined",1}};

      Text = "STR_Process_Copper";

      //ScrollText = "Refine Copper";

      NoLicenseCost = 750;

      };

      class iron {

      MaterialsReq[] = {{"iron_unrefined",1}};

      MaterialsGive[] = {{"iron_refined",1}};

      Text = "STR_Process_Iron";

      //ScrollText = "Refine Iron";

      NoLicenseCost = 1120;

      };

      class sand {

      MaterialsReq[] = {{"sand",1}};

      MaterialsGive[] = {{"glass",1}};

      Text = "STR_Process_Sand";

      //ScrollText = "Melt Sand into Glass";

      NoLicenseCost = 650;

      };

      class salt {

      MaterialsReq[] = {{"salt_unrefined",1}};

      MaterialsGive[] = {{"salt_refined",1}};

      Text = "STR_Process_Salt";

      //ScrollText = "Refine Salt";

      NoLicenseCost = 450;

      };

      class cocaine {

      MaterialsReq[] = {{"cocaine_unprocessed",1}};

      MaterialsGive[] = {{"cocaine_processed",1}};

      Text = "STR_Process_Cocaine";

      //ScrollText = "Process Cocaine";

      NoLicenseCost = 1500;

      };

      class marijuana {

      MaterialsReq[] = {{"cannabis",1}};

      MaterialsGive[] = {{"marijuana",1}};

      Text = "STR_Process_Marijuana";

      //ScrollText = "Harvest Marijuana";

      NoLicenseCost = 500;

      };

      class cement {

      MaterialsReq[] = {{"rock",1}};

      MaterialsGive[] = {{"cement",1}};

      Text = "STR_Process_Cement";

      //ScrollText = "Mix Cement";

      NoLicenseCost = 350;

      };

      };


    • Nach Ryans Marktsystem Fehler in den Logs

      • morris123
      • 12. April 2017 um 23:13

      Moin undzwar habe ich vorhin das Dynamic Marketsystem auf unserem Server installiert. Ich benutze die 4.0 Version und jetzt haut der mir folgende Fehler in die Logs, habe aber jeden Schritt befolgt der in der Installationsdatei stand. Logs sind im Anhang Mfg

      Dateien

      arma3server_2017-04-12_21-08-19.rar 6,73 kB – 157 Downloads
    • Geld für Autokauf vom Konto abziehen?

      • morris123
      • 2. April 2017 um 21:31

      Vielen dank :)

    • Geld für Autokauf vom Konto abziehen?

      • morris123
      • 2. April 2017 um 20:50

      Hallo wollte mal nachfragen ob jemand weiss wie man es einrichtet dass man das geld für den Autokauf nicht Bar dabei haben muss sondern dass es direkt vom konto abgeht?

    • Jonzie´s Mega pack skin farbe behalten ?

      • morris123
      • 31. Januar 2017 um 12:52

      Die // müssen vor den Eintrag den du auskommentieren willst aber die gelten nur für eine Zeile.. Wenn du einen gesamten Block auskommentieren willst setzt du am Anfang des Blocks folgendes:

      Spoiler anzeigen

      /*


      und am Ende:

      Spoiler anzeigen

      */

      so sollte dein Block auskommentiert sein das sollte am Ende dann so aussehen:

      Spoiler anzeigen

      /*
      class ButtonCraftList: Life_RscButtonMenu
      {
      idc = 2025;
      onButtonClick = "createDialog ""Life_craft"";";
      x = 0.592812 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.04125 * safezoneW;
      h = 0.066 * safezoneH;
      colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      colorBackgroundFocused[] = {-1,-1,-1,-1};
      colorBackground2[] = {-1,-1,-1,-1};
      color[] = {-1,-1,-1,-1};
      colorFocused[] = {-1,-1,-1,-1};
      color2[] = {-1,-1,-1,-1};
      colorText[] = {-1,-1,-1,-1};
      colorDisabled[] = {-1,-1,-1,-1};
      };
      */

    • Cops Barrier Placeables

      • morris123
      • 25. Januar 2017 um 15:28

      Hab ich übersehen vielen Dank.

    • Cops Barrier Placeables

      • morris123
      • 25. Januar 2017 um 15:04

      Funktioniert das auch für die 3.1.4.8?

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • morris123
      • 17. Januar 2017 um 11:07

      Moin habn kleines Problem habe das script auf meinen Server gemacht und wenn ich jetzt z.b auf einen Hunter klicke ploppt der kurz auf und dann ist er sofort wieder weg.. Hab zu 100% alles ordnungsgemäss eingefügt und benutze die 3.1.4.8 ^^

      Mfg Morris

    • Thema erledigt

      • morris123
      • 15. Januar 2017 um 01:58

      Thema Erledigt

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™