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    3. morris123

    Beiträge von morris123

    • Datenbank hängt beim Joinen hinterher?

      • morris123
      • 14. August 2018 um 01:49

      Lag an den Objekten waren tatsächlich zu viele. Danke für die Hilfe

    • Datenbank hängt beim Joinen hinterher?

      • morris123
      • 14. August 2018 um 00:34

      Standard 5.0 Framwork von GitHub, ROOT Server mit nem i7 7700k DB Lokal, Alle Logs nachgeschaut (werde die morgen abend hier anhängen da ich grad keinen Zugriff habe) Das Problem war nie da Habe die Map ein "wenig" bearbeitet sind zwar viele Objekte die gesetzt wurden aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen

    • Datenbank hängt beim Joinen hinterher?

      • morris123
      • 13. August 2018 um 23:33

      Servus NN Community. Ich habe ein kleines Problem undzwar wenn man joint und fertig geladen hat sitzt man danach c.a 6-7 Sekunden im Screen frage Spielerinformationen zu UID ab danach gehts eigentlich schnell und man kann spawnen und es läuft auch alles flüssig ohne Desyncs. Meine Frage wieso sitzt man aber erst 6-7 Sekunden im Frage Spielerinformationen zu UID Screen? Der Root ist stark genug und das passiert ja auch schon wenn ich alleine auf dem Server bin ^^ Wäre nice wenn jemand wüsste woran es liegt im Log ist auch nix auffälliges zu finden was performance fressen könnte-

    • Mavericks Schiffswrack Problem

      • morris123
      • 1. August 2018 um 14:27

      Hat leider nichts gebracht werden den Supp bei Mav mal anschreiben^^

    • Mavericks Schiffswrack Problem

      • morris123
      • 31. Juli 2018 um 17:40

      Hier mal die Init :)

      Code
      /*
          Author: Maverick Applications
          Desc: Altis Life Shipwreck
      */
      
      //Do not touch below
      if(!isServer) exitWith {};
      
      [] spawn {
          
          private["_positions","_position","_ship","_ship2","_createNewWreck","_deleteOldWreck","_lastCreateTime","_marker","_markerZone","_radius"];
          
          diag_log "asusfduwebupbfqeruibfqpbfqwibefuqiwubefqpwiubfequwibefqwuifb";
          
          sleep 360;
          
          diag_log "adolf";
          
          _positions = getArray(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "Positions");
          _ship = objNull;
          _ship2 = objNull;
          _lastCreateTime = time - 360;
          _radius = getNumber(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "Radius");
      
          _createNewWreck = {
              _position = selectRandom _positions;
      
              _marker = createMarker [ "shipwreck", _position ];
              _marker setMarkerColor "ColorBlack";
              _marker setMarkerType "mil_warning";
              _marker setMarkerText "Shipwreck";
              _marker setMarkerAlpha 0.95;
      
              _markerZone = createMarker [ "shipwreckzone",_position ];
              _markerZone setMarkerColor "ColorGreen";
              _markerZone setMarkerType "Empty";
              _markerZone setMarkerShape "ELLIPSE";
              _markerZone setMarkerSize [ _radius, _radius ];
      
              _ship = createVehicle ["Land_Wreck_Traw_F", _position, [], _radius, "None"];
              _ship allowDamage false;
              _ship setDamage 0;
              _ship enableSimulationGlobal false;
              _ship setVariable [ "wrecktime", time ];
              _ship setVariable [ "wreckloot", selectRandom(getArray(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "ShipLoot")), true];
      
              _ship2 = createVehicle [ "Land_Wreck_Traw2_F", ( getPos _ship ), [], 50, "None" ];
              _ship2 allowDamage false;
              _ship2 setDamage 0;
              _ship2 enableSimulationGlobal false;
              _ship2 setVariable [ "wrecktime", time ];
      
              getText(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "SpawnMSG") remoteExecCall ["hint",0];
          };
      
          _deleteOldWreck = {
              if(!isNull _ship) then {
                  getText(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "DeleteMSG") remoteExecCall ["hint",0];
                  sleep 5;
                  deleteVehicle _ship;
                  deleteVehicle _ship2;
                  deleteMarker "shipwreck";
                  deleteMarker "shipwreckzone";
              };
              _ship = objNull;
              _ship2 = objNull;
              _lastCreateTime = time;
          };
      
          while {true} do {
              if(isNull _ship) then {
                  if((time - _lastCreateTime) >= (getNumber(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "ShipwreckInterval"))) then {
                      [] call _deleteOldWreck;
                      [] call _createNewWreck;
                      _lastCreateTime = time + (getNumber(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "ShipwreckInterval"));
                  };
              } else {
                  if((_ship getVariable ["wreckloot", []]) isEqualTo []) then {
                      [] call _deleteOldWreck;
                  };
              };
      
              sleep 45;
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Mavericks Schiffswrack Problem

      • morris123
      • 31. Juli 2018 um 17:30

      Doch in der init ist definiert dass er sich random positionen raussucht^^

    • Mavericks Schiffswrack Problem

      • morris123
      • 31. Juli 2018 um 16:42

      Moin Leude wie es vom Titel schon rauszulesen ist hab ich ein Problem mit dem Maverick Schiffswrack. Bin komplett nach der Installationsanleitung gegangen und bekomme trotzdem folgenden Fehler in den Log gehauen was mich sehr wundert weil es die Original Dateien sind damals hat es ja auch so funktioniert^^ Hier mal den Log :

      Code
      _marker = createMarker [ "shipwreck", _position ];
      _marker setMarkerColor "Col>
      16:36:50   Error position: <_position ];
      _marker setMarkerColor "Col>
      16:36:50   Error Undefined variable in expression: _position
      16:36:50 File Maverick\Shipwrecks\scripts\fn_initShipwreck.sqf [mav_Shipwrecks_fnc_initShipwreck], line 28
    • extDB3 Fehler

      • morris123
      • 25. Juni 2018 um 00:35

      Alles klar lag daran haha Vielen Dank :D Thema kann geschlossen werden

    • extDB3 Fehler

      • morris123
      • 25. Juni 2018 um 00:27
      Zitat von shoXy

      Sicher das in der extdb3-conf.ini in Klammern [altislife] steht ?

      Hier die Conifg ^^

      Code
      [Main]
      Version = 1
      
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;;   Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;;   Auto = 0, Min = 2, Max = 6
      
      [Log]
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;;    Option really only usefull if running DEBUG BUILD
      
      
      [AltisLife]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = root
      Password = blabla
      Database = altislife
      Alles anzeigen
    • extDB3 Fehler

      • morris123
      • 25. Juni 2018 um 00:15

      Moin leute habe eben einen Altis life server aufgesetzt mit der 5.0 Version hier aus dem Forum. Nun haut extDB3 mir nen fehler in den log wo ich nicht weiter weiss. Durch diesen Fehler steht auch beim joinen setting up client im bildschirm poste euch mal die logs rein hier wäre nice wenn jemand ne lösung hätte ^^

      Dateien

      0-3-1.log 786 Byte – 302 Downloads arma3server_x64_2018-06-25_00-01-44.rpt 54,31 kB – 206 Downloads
    • [Tutorial] Epoch Statusbar 5.0v

      • morris123
      • 24. Juni 2018 um 23:22

      Statusbar verschwindet beim Fahrzeug durchsuchen reparieren etc ^^

    • Frage PC Aufrüsten

      • morris123
      • 16. Juni 2018 um 19:58
      Zitat von Marius1773

      Ich meine CPU morris123 meinte das Jeder CPU auf jedes Mainboard passt

      Ich habe von GPUS gesprochen.

    • Frage PC Aufrüsten

      • morris123
      • 16. Juni 2018 um 18:31

      Jungs macht euch doch nicht lächerlich. Amd karten kann mit Intel genauso gut kombinieren wie mit AMD. Die sind nicht speziell auf AMD Cpu´s ausgelegt oder sonst was. Ausserdem ist die 1060 genauso gut wie die RX 480, also sagt mir bitte nicht dass amd soviel schlechter sein soll als Nvidia und Intel. Natürlich ist die RX 480 auch mit sogut wie jedem Mainboard kompatibel wer das was anderes sagt hat ganz klar keinen Plan in meinen Augen.

    • Frage PC Aufrüsten

      • morris123
      • 16. Juni 2018 um 14:02

      Der Noctua NH D14 ist ein sehr guter Luftkühler aber könntest auch ne Aio Wasserkühlung nehmen (was meiner Meinung nach) angebrachter ist für den 8700k ^^

    • Frage PC Aufrüsten

      • morris123
      • 16. Juni 2018 um 13:56
      Zitat von Marius1773

      GPU sowieso immer Nvidia, AMD ist da rotze, AMD versucht nur bei den Prozessoren aufzuholen. aber wenn schon min. 1070

      Stimmt nicht AMD war bei den GPUS immer gut dabei. Die haben eher mit den Cpu´s nicht mithalten können mittlerweile aber schon :)

    • Frage PC Aufrüsten

      • morris123
      • 16. Juni 2018 um 13:54

      Die RX480 passt aufjedenfall. Deinen Vorschlag kannst du ohne Probleme umsetzen ist ne gute Zusammenstellung. Aber falls du vielleicht noch Rendering Videobearbeitung etc mit dem PC machen willst würde ich dir zu nem Ryzen 7 2700 raten :)

    • Hud anfertigen?

      • morris123
      • 11. Juni 2018 um 21:34

      Jap kann zu ^^

    • Hud anfertigen?

      • morris123
      • 11. Juni 2018 um 20:23

      dankeeeeee <3 <3<3<3<3<3<3<3

    • Hud anfertigen?

      • morris123
      • 10. Juni 2018 um 20:55

      Hallo suche genau das Hud wie es auf dem Bild gezeigt wird. Wenn mir jemand genauso eins anfertigen könnte wäre es echt nice würde auch dementsprechend bezahlen :)

      Bilder

      • Download.jpg
        • 220,5 kB
        • 1.024 × 576
        • 388
    • Arma auf SSD schneller ? Geringere Ladezeiten ?

      • morris123
      • 27. März 2018 um 20:25

      Man hat meiner Meinung nach aufjedenfall geringere Ladezeiten ist schon nen sprung von hdd auf ssd gewesen ^^

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