Alles anzeigenStig und ich haben heute einige Fortschritte mit dem RCON Tool gemacht.
Parallel dazu arbeite ich weiter an der Verarbeitung der RCON Nachrichten sowie dem Life Supporttool selber.
Wie man auf den Screenshots sehen kann sind die Funktionen dort noch nicht fertig, einige Dinge fehlen noch.
Vor dem ersten Alpha-Start muss auf jeden Fall noch folgendes gemacht werden:
- Fertigstellung aller Life-Funktionen
- Vollständiges Logging-System (Implementierung bereits halb fertig)
- Rechte für RCON und Life einbinden (Das Rechtesystem an sich ist vorhanden, es fehlt nur noch der Feinschliff)
- Lokalisierung und ordentliche Texte für RCON Client und Life Funktionen
Ich bin neben ArmA Control gerade noch mit einigen Klausuren beschäftigt, was die Entwicklung gerade ein wenig ausbremst. Ich arbeite aber trotzdem so hart ich kann. In ca. 2 Wochen würde ich den ersten Alpha-Test mit 1-2 Server ausführen, um das Tool mal unter Realbedingungen zu testen. Zu diesem Zeitpunkt und auch für die erste Beta werden auf jeden Fall folgende Dinge funktionieren:
- Life-Support mit Spielerprofil bearbeiten, Fahrzeuge erstatten/löschen/bearbeiten
- Gangs verwalten
- RCON Client mit Spielerliste/Kick/Ban/Nachrichten. Chatlog und Realtime Chat folgt je nach Entwicklungsstand etwas später (weil aufwendig)
- Je nach Fortschritt von Stig mit Manuellen/Automatischen Restarts des Servers
- Gruppen- und Nutzerverwaltung
Die Alpha ist für die betreffenden Server natürlich kostenlos. Welche Art von Server ich hier genau brauche schreibe ich noch. Ideal ist ein aktiver Server mit schon ca. 400-500 Users in der Datenbank und aktiven Spielern auf dem Server. Ein neuer, leerer Server bringt mir zum Testen nichts
Mach weiter so starke Arbeit