1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Hopfndudl

Beiträge von Hopfndudl

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• Hopfndudl
      • 5. März 2017 um 19:13
      Zitat von cat24max

Stig und ich haben heute einige Fortschritte mit dem RCON Tool gemacht.

Parallel dazu arbeite ich weiter an der Verarbeitung der RCON Nachrichten sowie dem Life Supporttool selber.

Wie man auf den Screenshots sehen kann sind die Funktionen dort noch nicht fertig, einige Dinge fehlen noch.

Vor dem ersten Alpha-Start muss auf jeden Fall noch folgendes gemacht werden:

• Fertigstellung aller Life-Funktionen
      • Vollständiges Logging-System (Implementierung bereits halb fertig)
      • Rechte für RCON und Life einbinden (Das Rechtesystem an sich ist vorhanden, es fehlt nur noch der Feinschliff)
      • Lokalisierung und ordentliche Texte für RCON Client und Life Funktionen

Ich bin neben ArmA Control gerade noch mit einigen Klausuren beschäftigt, was die Entwicklung gerade ein wenig ausbremst. Ich arbeite aber trotzdem so hart ich kann. In ca. 2 Wochen würde ich den ersten Alpha-Test mit 1-2 Server ausführen, um das Tool mal unter Realbedingungen zu testen. Zu diesem Zeitpunkt und auch für die erste Beta werden auf jeden Fall folgende Dinge funktionieren:

1. Life-Support mit Spielerprofil bearbeiten, Fahrzeuge erstatten/löschen/bearbeiten
      2. Gangs verwalten
      3. RCON Client mit Spielerliste/Kick/Ban/Nachrichten. Chatlog und Realtime Chat folgt je nach Entwicklungsstand etwas später (weil aufwendig)
      4. Je nach Fortschritt von Stig mit Manuellen/Automatischen Restarts des Servers
      5. Gruppen- und Nutzerverwaltung

Die Alpha ist für die betreffenden Server natürlich kostenlos. Welche Art von Server ich hier genau brauche schreibe ich noch. Ideal ist ein aktiver Server mit schon ca. 400-500 Users in der Datenbank und aktiven Spielern auf dem Server. Ein neuer, leerer Server bringt mir zum Testen nichts :)

Alles anzeigen

Mach weiter so starke Arbeit

• Support Tool

• Hopfndudl
      • 3. März 2017 um 19:46
      Zitat von cat24max

Wie moeck erwähnt hat, könnt ihr natürlich ein Ticketsystem wie OTRS oder OsTicket verwenden.

Ob das für den Anwendungsfall hier (also Altis Life Support) die Übersichtlichkeit zu einem GDrive Dokument verbessert, wage ich zu bezweifeln.

Alternativ kannst du auch auf mein ArmA Control warten, an dem ich täglich viele Stunden arbeite :)

Ja auf das warte ich schon wie ein kleiner Junge drauf :) und kanns kaum erwarten.

Ist das auch sowas drin das die Supporter dann die Supportfälle Dokumentieren können?

Mfg

• Support Tool

• Hopfndudl
      • 3. März 2017 um 03:06

Hallo,

Eine Frage, hat irgendwer eine Ahnung, ob es so Support Tools gibt, ( zum Download fürs hochladen auf den eigenen Server oder direkt Seiten die das anbeiten ) wo die Supporter die Fälle dokumentieren können. Bannlisten usw.

Aktuell machen wir das über Google Docs und wird irgendwie wird das nach länger Zeit sehr unübersichtlich.

Lg

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• Hopfndudl
      • 21. Februar 2017 um 21:00

Ok Super danke, wird man über das Tool auch Whitelisten können?
      Ich nutze zur Zeit Maverick.

• Hopfndudl
      • 21. Februar 2017 um 17:52

Ich bin echt gespannt darauf :)

Vor allem das mit dem Sheduler da bin ich mega gespannt drauf :)

Frage: Habt ihr auch geplant, ein Support Backend mit einzubauen, wo die Supporter zum Bleistift die Supportfälle eintragen können etc.

PS: Ihr seid echt flott dran, hoff Ihr schafft das das Ihr schnell fertig werdet.

KLASSE ARBEIT JUNGS!!!!!

• Hopfndudl
      • 14. Februar 2017 um 13:47

Hallo,

Also erst mal riesen Respekt wie du voran kommst und wie du das machst bin mega hyped drauf.

• [Tutorial] Supporter Tool

• Hopfndudl
      • 7. Februar 2017 um 01:42
      Zitat von LES xXLaser

Es geht alles bis auf das editieren von Spielern, egal was ich ändern will sei es Cop/Medic Rang ,Geld etc.
      Der Datenbankbenutzer hat die nötigen Rechte deswegen weis ich nicht wirklich weiter.

Genau das selbe Problem hab ich auch, ich bin aber soweit das ich die Wanted schon mal bearbeiten kann und das frisst die Datenbank :)
      Was tun?

• [Tutorial] Supporter Tool

• Hopfndudl
      • 5. Februar 2017 um 19:26

Hallo,

Ich habe das alles auf einem Webserver installiert, nun die Frage wie bekomme ich Zugriff auf die Datenbank des Arma 3 Servers?

• Nacht heller machen

• Hopfndudl
      • 24. Januar 2017 um 02:34

Guten Morgen zusammen,

Ich habe eine Frage, wir haben auf unseren Live Server geplant die Nacht heller zu machen, nun ist die Frage wie kann ich es einstellen das die Nacht nicht stock dunkel ist sondern z.B mitten in der Nacht nur dämmert?

Würde mich um jede Hilfe freuen.

Mfg

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™