1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 04 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Xylometachlorid

    Beiträge von Xylometachlorid

    • Z-Intentar Samsung Tablet

      • Xylometachlorid
      • 4. April 2016 um 13:39

      Meinst du [Tutorial] Tablet Z-Menü (nPad) das?

    • Z-Intentar Samsung Tablet

      • Xylometachlorid
      • 4. April 2016 um 12:55
      Zitat von Zotti

      Oder weis jemand wie ich es deinstalliere, weil ich dann ein anderes rein mache.

      Ein Backup, dass du hoffentlich gemacht hast, einspielen.

    • Problem mit despawn von Autos

      • Xylometachlorid
      • 4. April 2016 um 09:49

      -moved-

    • Stringtable richtig verwenden

      • Xylometachlorid
      • 1. April 2016 um 09:26

      Guten Tag zusammen,

      immer häufiger haben Leute Probleme mit der Stringtable.xml oder Fehler mit "STR_..."-Inhalten. Deshalb hier ein kleiner XML/Stringtable-Guide.

      Wo finde ich die Stringtable.xml?

      Im selben Verzeichnis wie die mission.sqm und in jedem Fall im selben Verzeichnis wie die description.ext

      Für was gibt es die Stringtable.xml?

      Für die Verwaltung aller schriften die dem Spieler im Spiel ausgegeben werden: In jeder Sprache und immer gleich.

      Ein Beispiel.
      "Herzlich Willkommen am Arsch der Welt" soll immer ausgegeben werden wenn man Kavala, Athira und Pyrgos betritt. Jetzt kann ich an jeder Codestelle hint ""Herzlich Willkommen am Arsch der Welt" schreiben und nenn' es dabei noch drei mal anders weil 3 verschiedene Entwickler daran gearbeitet haben oder ich mache einen hint localize "STR_NOTF_ARSCH" und finde nun unter der definierten ID den selben Eintrag.

      Ein weiterer Vorteil ist dass wir so unseren Eintrag auf Deutsch, Englisch von mir aus auch auf Westfriesisch bekommen.

      Wie definiere ich einen Eintrag in der Stringtable.xml?

      XML
      <Package name="begruesung_txt">
      <Key ID="STR_NOTF_ARSCH">
      <Original>Welcome to the middle of nowhere</Original>
      <German>Herzlich Willkommen am Arsch der Welt</German>
      </Key>
      </Package>


      Wir definieren ein "Package" in diesem Fall begruesung_txt Dieses Package enthält einen Key mit der ID "STR_NOTF_ARSCH" und hat einen Original-Text und eine deutsche Übersetzung.

      Je nach Spracheinstellung des Spielers wird somit der definierte Text ausgegeben.

      Wie verwende ich einen Eintrag im Code?

      Wie im Beispiel oben aufgezeigt kann man nun mit einem localize in jedem beliebigen hint die Key ID verwenden. Also in unserem Fall hint localize "STR_NOTF_ARSCH"

      Das Tutorial ist Native Network exklusiv und darf ohne meine Erlaubnis nicht verbreitet werden. Ich freue mich immer über Anregungen und Bewertungen und konstruktive Kritik.

      Liebe Grüße
      Xylometachlorid

    • Stringtable fehler?

      • Xylometachlorid
      • 1. April 2016 um 08:57
      Zitat von M0rT4lx

      "STR_Notf...."

      - in der Stringtable richtig definieren

    • "Hilfreiche Antworten" Bullshit.

      • Xylometachlorid
      • 1. April 2016 um 08:56

      Guten Tag zusammen,

      ich hab ein kleines Problem mit der "Hilfreiche Antworten"-Kacke.

      Problem ist, dass wir mit dem "Markieren als Hilfreicher Beitrag" die komplette Topic-Logik - pardon: fic ken.

      Kleines Beispiel: [Tutorial]Anti -VDM

      Der Nutzer hat keinen Plan mehr wozu die Antwort "Jop. Kann man machen." von Plotmod überhaupt noch gehört. Man muss jetzt erst den Zeitindex studieren um herauszufinden zu was der Hilfreiche Beitrag überhaupt gehört. Idee wäre die Beiträge als hilfreich zu markieren aber in der normalen Sortation zu belassen (wie es auch bei Negativen Beiträgen ist)

      So wie es jetzt ist, ist es m.M.n Bullshit. Ich möchte mal sehen wie ihr einen Beitrag entschlüsseln könnt der sich über 5 Seiten erstreckt und eine Hilfreiche Antwort enthält.

      Grüße
      Xylo

    • Bewerbung zum Moderator

      • Xylometachlorid
      • 1. April 2016 um 07:46
      Zitat von sebi1106

      Glückwünsche und Willkommen. Mach aber bitte nicht den @Xylometachlorid :D

      Wat soll das denn heißen, du pfeife? :D

      zum Thema:

      Von mir auch ein herzliches Willkommen. Ach und du bist leicht Reizbar? Das teste ich aus ;)

      Grüße
      Xylo

    • addactions, direkt in der init oder aufruf über sqf

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 13:37

      Das hat aber nicht mehr viel mit der Frage von @Tass zutun.

    • addactions, direkt in der init oder aufruf über sqf

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 13:11

      Macht performancetechnisch keinen Unterschied.

      eine SQF aufrufen und dort die Aktionen zu definieren ist natürlich zum einen sauberer zum anderen besser zu verwalten.

      Grüße
      Xylo

    • Lockpicks

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 10:58

      You have to delete the source of "lockpick" from the database-array.

    • Lockpicks

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 10:37

      The reason for your problem dates from the marked-system of Sealdrop. I recommend you to use the Notepad ++ search_ function to find all sources of this_ item.

      -Xylometachlorid

    • Stringtable Fehler

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 08:56
      Zitat von Azoni

      Das Problem ist leider, dass alle so angezeigt werden.
      Ich bin jetzt aber auf die 4.4 umgestiegen und die Entscheidung war nicht leicht ^^

      #close

      [modclose][/modclose]

    • extDB: Error: Syntax error: Not a valid integer: Error Unknown Protocol

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 08:49
      Zitat von viZeax

      Lol. Habe anderen Datenbank Namen benutzt und es funktioniert wieder.

      [modclose][/modclose]

    • Lockpicks

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 08:48

      Wich Altis Life version do you use?

    • Arma3 D41 DB problem

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 08:46
      Zitat von Dennis Rook

      Hallo ich habe ein problem und zwar wenn ich mir als civ ein auto kaufe und dann in die grage packe ist es nicht mehr da aber in der DB ist es da
      kann wer helfen ?

      Bitte formuliere deine Frage neu. So wird dir niemand helfen können.

      Als kleine Hilfe steht dir der Leitfaden Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden zur Seite.

      Grüße
      Xylometachlorid

    • Stringtable Fehler

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 08:42

      Such den Namen des Strings in deiner Stringtable. Höchstwahrscheinlich wirst du keinen Eintrag finden. Sollte das der Fall sein musst du ihn ganz einfach Neuerfassen.

    • Placeables. Im Market. Kann nicht mehr aufheben.

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 08:36

      Nach dem platzieren:

      _object allowDamage false;

      dann sind Objekte unzerstörbar.

    • extDB2: SQL_RAW: Error StatementException

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 08:33

      Hast du deine MySQL-Datenbank richtig eingerichtet?

    • extDB2 Einrichten - so geht's richtig

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 08:32

      Exakt

    • Nagelband über Hotkey legen

      • Xylometachlorid
      • 29. März 2016 um 08:27

      Funktion in der fn_keyhandler.sqf mit einer Taste belegen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™