1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. stolzerrabe

    Beiträge von stolzerrabe

    • Spawn auf Podest im Meer

      • stolzerrabe
      • 30. Mai 2016 um 11:15

      Clothing Shop aus 4.0 in 3.1.4.8

      Schau mal da. Da ist genau dieses drin, was du suchst!

    • Eigener MOD bitte um Hilfe

      • stolzerrabe
      • 29. Mai 2016 um 19:52

      bisign files in den Addon Ordner
      bikey in den Arma3 Key Ordner

      @Modfolder -> Addons -> *.pbo + *.bisign
      Arma3 -> Keys -> *.bikey


      Client und Serverside!

      Server.cfg
      verifySignatures = 2;

    • Polizei skins

      • stolzerrabe
      • 29. Mai 2016 um 00:33

      Sry in meinen Beispielen war eine Klammer in der Switch-Anweisung zu wenig. Habs korrigiert!

    • Polizei skins

      • stolzerrabe
      • 29. Mai 2016 um 00:24

      Einer deiner Fehler:

      switch (true) do {
      case if then
      };


      https://community.bistudio.com/wiki/switch_do
      SWITCH (CONDITION) DO {

      CASE x : { CODE };
      CASE x : { CODE };
      CASE x : { CODE };
      CASE x : { CODE };
      default { CODE };

      };


      Ich denke mal, man kann sich, wenn nur ein Anzug vorhanden ist, das Ständige waituntil sparen:...


      SQL
      [] spawn {
         while {true} do {
      		waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                      switch (FETCH_CONST(life_coplevel)) do {
                         case 1: { player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop\rekrut.jpg"]; };
      		   case 2: { player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop\cop_sergeant.jpg"]; };
      		   ...
      		   default {};
      		};
      		waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};  
      	};	
      };
      Alles anzeigen

      Ansonsten halt:

      SQL
      [] spawn {
         while {true} do {
      
      
      
      
      
             switch (FETCH_CONST(life_coplevel)) do {
                 case 1: { 
      		   	waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
      		        player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop\rekrut.jpg"]; 
      		        waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};  
      
                               waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam_worn"};
                               player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop\cop_rekrut.jpg"];
                               waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam_worn"};		   
      		   };
      		   case 2: {  ... };
      		   ...
      		   default {};
      		};
       
      	};	
      };
      Alles anzeigen
    • Server spamt No entry 'bin\config.bin/CfgPatches.castructures'

      • stolzerrabe
      • 28. Mai 2016 um 14:27
      Zitat von Max Smith

      Also als ich immer diese "bin" bla bla Errors hatte war meine Lösung immer neu Arma runterladen etc und alles neu machen. Das sind doch diese Standart Arma Dateien? Diese binarisierten Dateien. Weis da net so genau bescheid. Würde das als letzten Weg mal versuchen.

      Gruß

      nope.
      Jede Mod enthält eine config.cpp.
      Diese wird beim Erstellen der mit in eine config.bin umgewandelt.
      CfgPatches enthält die classes.
      In dem Fall die class jonzie_carpark.

      Eine Neuinstallation seitens arma bringt da nichts.
      Es ist ein Mod Fehler, bzw eine missing class.

    • [Webseite] Spieler Informationen

      • stolzerrabe
      • 28. Mai 2016 um 12:49
      Zitat von beatzcraft

      Er fragt ja eben nicht nur eine Row ab :D

      Ich sagte nicht, dass er nur eine Row abfragt.
      Er fragt nur einen Datenbanksatz ab.
      Die while ist unnötig.

      Wenn er ohne WHERE playerid =  abfragen würde, würde die while einen Sinn machen, da alle Spielerdaten abgefragt werden würden.
      Oder wenn er alle User mit x haben will.

      Hier fragt er explizit nur einen Datenbanksatz ab. Nämlich User x.
      Somit kann er das Array ROW einfach abfragen.


      @RAinZz5718 löschen lassen musst du es nicht. Jeder fängt klein an, aber man sollte konstruktive Kritik ertragen können.
      Es ist nur gut gemeint.
      Lieber auf Ratschläge hören als nachher sich wundern, warum auf dem Server alle Spieler gelöscht sind, weil im Interface Sicherungen fehlen.

    • [Webseite] Spieler Informationen

      • stolzerrabe
      • 28. Mai 2016 um 09:48

      Die while Schleife ist vollkommen unnötig und frisst nur unnötig Ressourcen.
      Du fragst nur einen Datenbanksatz an.
      Das kannst du nutzen, wenn du mehrere User gleichzeitig anrufen würdest.

      Ebenso, wie schon geraten:
      Wechsle zu mysqli und einem Steam Login mit Openauth.

    • Server spamt No entry 'bin\config.bin/CfgPatches.castructures'

      • stolzerrabe
      • 27. Mai 2016 um 14:45

      eden kenne ich nicht A3L hat aber soweit ich weiss auch Lakeside.
      Ich schaue heute Abend mal. Bin nur mit Handy on.

    • Server spamt No entry 'bin\config.bin/CfgPatches.castructures'

      • stolzerrabe
      • 27. Mai 2016 um 13:55

      Welche Mod hast du denn?
      Ich meine das Lakeside zB.
      neben der auch eine structures.pbo ist...
      Ich denke du hast eine nicht vollständige Mod.
      Abhilfe könnte (neben Lakeside [Jackson Country Project]) auch das All in Arma modpack helfen...

    • Server spamt No entry 'bin\config.bin/CfgPatches.castructures'

      • stolzerrabe
      • 27. Mai 2016 um 12:30

      modserver?
      Das ist zB bei Maps wie Lakeside.
      Dort ist eine ca.pbo
      Ich denke die löst dein Problem.

    • [FIXED] Schwarze Icons nach Update (21.01.15)

      • stolzerrabe
      • 27. Mai 2016 um 09:56

      Den selben Vorgang mit der
      Life_RscListBox muss mit der
      Life_RscListNBox wiederholt werden.


      -- war zumindest bei mir so -- :rolleyes:
      Ich hatte danach keine schwarze Icons
      (3.1.4.8)

    • Bäume und Basketballkorb entfernen?

      • stolzerrabe
      • 26. Mai 2016 um 21:42

      Objekte (auch im EDEN) entfernen (ink. Vorschau!)


      DIES IST FÜR DAS ENTFERNEN MEHRERER OBJEKTE, OHNE HERAUSZUFINDEN, WELCHE ID SIE HABEN!


      • IM EDITOR
        Erstellt eine Markierung mit einem Radius, in dem Bereich, den ihr entfernen wollt.
        Nennen wir sie entfernen_1
      • Nehmt nun die X Y Koordinaten, und den eingestelltn Radius von entfernen_1
      • Startet die Vorschau und gebt in der DEBUG KONSOLE (ESC) ein:

        Code
        _loc = [XXX,YYY,0];
        _radius  = RR;
        _terrainobjects = nearestTerrainObjects [_loc,[],_radius];
        {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;

        XXX = X Koordinate
        YYY = Y Koordinate
        RR = Radius

        Nun könnt ihr schon im Editor sehen, was entfernt ist.
        Allerdings ist dies nur temporär, um im Eden auch etwas zu platzieren...
        Wenn ihr dies auch dauerhaft auf dem Server wollt, weiter zu Schritt 4

      • IM SCRIPT
        Macht die erstellten Marker unsichtbar! Lasst sie aber auf der Map, und verschiebt die Koordinaten nicht!

        Erstellt eine neue Datei mit einem Namen eurer Wahl, in einem Ordner eurer Wahl
        zB im Root Verzeichnis (wo auch die mission.sqm ist) als Datei: loeschen.sqf
        und schreibt in der init.sqf folgendes [] execVM "loeschen.sqf";

        INHALT DER loeschen.sqf:
        ACHTUNG! HIER WIRD KEIN RADIUS MEHR ANGEGEBEN.
        AN DIESER STELLE KÖNNEN DIE MARKER SOGAR OVAL SEIN!

        Code
        if (isServer) then {
        private["_markername","_terrainobjects"];
        		{    
        			{    
        				_markername = _x;
        				_terrainobjects	=	nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0];
        				{hideObjectGlobal _x}foreach _terrainobjects; 
        			} forEach _x;  
        		} forEach [
        		["entfernen_1"],
        		["entfernen_2"],
        		["entfernen_3"]		
        		];
        };
        Alles anzeigen


      Dies entfernt alle Objekte! Sogar Gehwege, Mülltonnen etc...

    • Impound Meldungen etc...

      • stolzerrabe
      • 24. Mai 2016 um 17:57

      Zeigt mit mal alle geänderten Datein, die für die Wanted Liste sind.

    • Impound Meldungen etc...

      • stolzerrabe
      • 23. Mai 2016 um 22:46

      Ich bräuchte noch die fn_ticketGive.sqf


      Noch ein fehler.

      Code
      21:40:03 Error in expression <forceSize interpolate [150,150.1,-1,1]>
      21:40:03   Error position: <forceSize interpolate [150,150.1,-1,1]>
    • Impound Meldungen etc...

      • stolzerrabe
      • 23. Mai 2016 um 22:34

      Zeigmal die Menus und die stringtable.

      Die anderen Fehler die ich dir aufgelistet habe, solltest du aber nicht ignorieren!
      Vor allem den Fehler das asyncCall

    • Impound Meldungen etc...

      • stolzerrabe
      • 23. Mai 2016 um 22:32

      Liste mal auf, was du zuletzt gemacht hast!
      Oder besser, was du alles eingebaut hast.

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • stolzerrabe
      • 23. Mai 2016 um 22:31
      Zitat von nox

      Bekannt und nicht relevant, klappt alles :P

      @nox mach mal folgendes:
      aus: foreach(nearestObjects [Tankstelle, [... die Position des Markers / des unsichtbaren Helipad
      foreach(nearestObjects [[X,Y,0], [...
      Das fixt den Fehler!

    • Impound Meldungen etc...

      • stolzerrabe
      • 23. Mai 2016 um 22:28

      Deine RPT Loggt Fehler:

      Code
      exitWith {}; 
      if(isServer && !hasInterface) exitW>
      19:30:31   Error position: <{}; 
      if(isServer && !hasInterface) exitW>
      19:30:31   Error Missing ;
      19:30:31 File mpmissions\Altis_Life.Altis\SpyGlass\fn_initSpy.sqf, line 13
      19:30:31 Error in expression <ss\fn_initSpy.sqf"

      Ich denke du hast versucht SPYGLASS zu deaktivieren.
      Schau dir das nochmal an


      Code
      20:18:40 Error in expression <{[]};
      _return = (_queryResult select 1) select 0;
      if(_multiarr) then {
      _return =>
      20:18:40   Error position: <select 0;
      if(_multiarr) then {
      _return =>
      20:18:40   Error Generic error in expression
      20:18:40 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 49

      Du bekommst an mehreren Stellen diesen Fehler.
      Du hast sehr wahrscheinlich irgendetwas eingebaut, was auf die Datenbank zugreigt (SQL Smartphone, DYNMarket etc... ) irgendwie sowas.
      Dabei hast du einen Fehler gemacht und die Datenbank abfragen können nicht richtig erfolgen.


      Code
      19:31:02 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
      19:31:02   Error position: <nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
      19:31:02   Error 0 elements provided, 3 expected

      Diesen Fehler kannst du umgehen, wenn du statt
      foreach(nearestObjects [Tankstelle, [... die Position des Markers / des unsichtbaren Helipads angibst foreach(nearestObjects [[X,Y,0], [... (X,Y,Z) Koordinaten

      Versuche diese Fehler mal zu beheben.
      Ansonsten solltest du mal sagen, was du alles eingebaut hast, bis zu dem Zeitpunkt an dem alles noch funktionierte!

    • Ace Medical System - Wiederbelebung

      • stolzerrabe
      • 23. Mai 2016 um 01:35

      Das kann sein...

      Schau mal in deine fn_ActionKeyHandler.sqf
      Dort steht && {"Medikit" in (items player)}... wenn du das entfernst, sollte es gehen.

      Code
      //Check if it's a dead body.
      if(_curTarget isKindOf "Man" && {!alive _curTarget} && {playerSide in [west,independent]}) exitWith {
      	//Hotfix code by ins0
      	if(((playerSide == blufor && {(call life_revive_cops)}) || playerSide == independent) && {"Medikit" in (items player)}) then {
      		[_curTarget] call life_fnc_revivePlayer;
      	};
      };
    • Ace Medical System - Wiederbelebung

      • stolzerrabe
      • 23. Mai 2016 um 01:00

      Du musst schon die fn_revieve.sqf aktivieren... also in der functions.h

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™