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    3. Ced123

    Beiträge von Ced123

    • Lizenz in 4.0 einfugen?

      • Ced123
      • 25. November 2016 um 01:08

      Hallo Tass,

      da war mein Fehler also. Danke nochmal für das Aufmerksam machen.^^

    • Lizenz in 4.0 einfugen?

      • Ced123
      • 24. November 2016 um 19:41

      Ne kann nicht sein, denn ich kann diese Lizenz auch für den Spawn verwenden. Also wenn man auf den Server kommt kann man nur am Air field spawnen wenn man aber die Lizenz dann hat kann man auch woanders spawn en genauso kann ich auch Autos kaufen wenn man die Lizenz besitzt nur der Text taucht nicht auf wenn man mit wem spricht.

    • Lizenz in 4.0 einfugen?

      • Ced123
      • 24. November 2016 um 19:22
      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
      	Author: Nox, www.ragecore.de
      	Description: Willkommen auf Altis! :D
      */
      
      
      
      
      
      
      
      if ( !license_civ_einbuergerung && playerSide == civilian) then {
      
      
      
      
      	format["Willkommen, fremder!",profileName] hintC
      
      
      
      
      	[
      		"Willkommen auf Altis!",
      		"Es sieht so aus als wärst du neu hier, begib dich am besten erst einmal zum Empfang, um dort deinen Ausweis und somit die Staatsbürgerschaft von Altis zu erhalten.",
      		"Sprich danach noch einmal mit mir, dann ich habe villeicht ein oder zwei nützliche Informationen für dich."
      	];
      };
      
      
      
      
      if ( license_civ_einbuergerung && playerSide == civilian) then {
      
      
      
      
      	format["Willkommen, %1 !",profileName] hintC
      	[
      		"Willkommen zurueck! Wie ich sehe hast du bereits deinen Ausweis erhalten und bist somit nun ein stolzer Bürger von Altis. Gratulation!",
      		"Hier auf Altis stehen dir alle Türen offen.",
      		"Beginne ein völlig neues Leben, entscheide dich fuer einen Beruf und baue dir eine Monopolstellung auf, schliesse dich den Gesetzeshuetern an oder zahle es der Obrigkeit heim.",
      		"Bei letzterem könnten wir dir unter Umständen behilflich sein",
      		"Wir, die Rebellen von Altis haben sich den Widerstand gegen den Staat geschworen und wir werden nicht eher ruhen bis auch der letzte Beamte seinen Rücktritt ankündigt oder im Kampf fällt, damit wir die Insel beherrschen und nach unseren Wünschen und Vorstellungen leben können!",
      		"Wenn du mehr über uns und unsere Organisation erfahren möchtest sprich mit Che Guevara im südlichen Teil von Selakano.",
      		"Besorg dir am besten zuerst ein Fahrzeug und begib dich anschließend nach Athira um die Reise nach Selakano zu machen",
      		"Viel Erfolg und bis bald!"
      	];
      };
      Alles anzeigen
    • Server Steckt....

      • Ced123
      • 24. November 2016 um 19:19

      Das zweite Problem ist dein infiSTAR. Hast du die "infiSTAR_config" schon an deinen Server angepasst und die Mod's die verwendet werden eingetragen?

    • Server Steckt....

      • Ced123
      • 24. November 2016 um 19:17

      So. Der erste Fehler, der gerne mal auftaucht:

      Spoiler anzeigen

      Number of roles (114) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (115)


      Einfach in die "description" gehen und aus der "115" eine "114" machen.

    • Lizenz in 4.0 einfugen?

      • Ced123
      • 24. November 2016 um 19:12

      Hallo,
      danke schon mal für deine schnelle Antwort. Das Ding ist ja ich habe eine Option am Scrollrad und wenn ich sie öffnen möchte erscheint der Text einfach nicht. Wenn ich aber wieder die andere "license" drinne habe funzt es.
      Trotzdem hier die Init:

      Spoiler anzeigen

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Mit Nikos sprechen",life_fnc_welcomeNewAir]; this setVariable["realname","Nikos"];

    • Server Steckt....

      • Ced123
      • 24. November 2016 um 19:09

      Könntest du die Datei vllt mal hier posten bitte, komme gerade nicht in mein Account.

    • Server Steckt....

      • Ced123
      • 24. November 2016 um 18:53

      Hallo sheox,

      kannst du mal eventuell deine RPT Log posten um mögliche Fehler zu finden?

    • Lizenz in 4.0 einfugen?

      • Ced123
      • 24. November 2016 um 18:50

      Hallo liebe NN-Community,

      sorry erstmal das ich in letzter Zeit so viel frage. Ich habe derzeit eine kleines Problem mit einer Lizenz.
      Ich habe gestern das Ausweis Script von "Rom" auf meinem Server installiert und wollte die Lizenz die man nach dem Tutorial erstellt gegen die alte Ausweis Lizenz austauschen. Kurze Erklärung. Auf dem Server (NN-Mission) kann man mit verschiedenen Leuten sprechen, die einen dazu auffordern (wenn noch nicht geschehen) sich einzubürgern. Nachdem man dies getan hat kann man noch einmal mit der Person sprechen und kann dann einen seiner Tipps befolgen.
      So sieht das ganze aus:

      Spoiler anzeigen


      if ( !license_civ_ausweis && playerSide == civilian) then {
      format["Willkommen, fremder!",profileName] hintC
      [
      "Willkommen auf Altis!",
      "Es sieht so aus als wärst du neu hier, begib dich am besten erst einmal zum Empfang, um dort deinen Ausweis und somit die Staatsbürgerschaft von Altis zu erhalten.",
      "Sprich danach noch einmal mit mir, dann ich habe villeicht ein oder zwei nützliche Informationen für dich."
      ];
      };
      if ( license_civ_ausweis && playerSide == civilian) then {
      format["Willkommen, %1 !",profileName] hintC

      . So das funktioniert auch alles einwandfrei. :) Aber mein Problem ist nun, das wenn ich die "license_civ_ausweis" durch die neue "license_civ_einbuergerung" austausche, das ich nicht mehr mit der Person auf dem Server sprechen kann. Die Lizenz ist auch schon in die "Config_Master.hpp" eingetragen wo sie auch hingehört. Da dann habe ich, weil es ja nicht funktioniert, die Lizenz wie in der "3.1.4..." eingefügt. Also in die "\core\config\..." Dateien.
      Kann mir da eventuell jemand helfen per TS oder so? Würde mich sehr darüber freuen wenn da jemand eine Antwort wüsste.
      Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ced

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Ced123
      • 23. November 2016 um 13:24

      Ah, da könnte tatsächlich der Fehler sein. Nein hab ich nicht. Teste es jetzt aber und schaue ob es funzt. Sorry, aber wenn man krank ist sollte man echt nichts am Server machen 8|

      #Edit: Habe es jetzt geschnallt und hinbekommen. Danke nochmal für dieses super fehlerfreie Tut!

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Ced123
      • 23. November 2016 um 12:45

      Ja Rom habe ich. Ich habe auch die Dateien die man nach dem Tutorial einfügen soll, eingefügt. Habe auch alle Kommentare durchgelesen um vllt. eine Antwort auf das Problem zu findnen aber leider ohne Erfolg.

      #Edit: An infiSTAR liegt es nicht. Habe jetzt im RPT Log diesen Fehler:

      Spoiler anzeigen


      13:02:55 "extDB2: uisleep [4]: 122.531"
      13:02:55 "extDB2: uisleep [4]: 122.609"
      13:02:55 "extDB2: uisleep [4]: 122.754"
      13:02:55 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      13:02:55 Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      13:02:55 Error Undefined variable in expression: _pricearray
      13:02:55 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33
      13:04:52 Unaccessible
      13:04:53 "extDB2: uisleep [4]: 240.481"
      13:04:53 Error in expression <if(!_multiarr) then {
      _return = _return select 0;
      };
      _return;
      >
      13:04:53 Error position: <select 0;
      };
      _return;
      >
      13:04:53 Error Generic error in expression
      13:04:53 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 58

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Ced123
      • 23. November 2016 um 12:11

      Hallo @Rom,

      ich habe leider auch ein Problemchen mit der DB. Alle andren Fehler die ich im RPT Log hatte, habe ich gefixed, allerdings habe ich immer noch den Fehler:

      Spoiler anzeigen

      [12:05:54:793 +02:00] [Thread 5920] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Input String requestPersoCivilian: (Meine UID)
      [12:05:54:793 +02:00] [Thread 5920] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Callname requestPersoCivilian

      in meinen [lexicon]extDB[/lexicon] Log's stehen. Der Fehler lässt mich anscheinend auch nicht weiter als in den Screen: "Ueberpruefe Daten des Personalausweises...". Ich hoffe du kannst mir noch einmal helfen. ^^

      #Server läuft auf der 4.0 mit extDB2.

      Gruß

      Ced

    • BLaulichter in der NN-Mission

      • Ced123
      • 21. November 2016 um 17:02

      Ja das weiß ich. Nur das Ding ist, das die Datei anders aussieht als wie ich es kenne. Hier ein Ausschnitt:

      Spoiler anzeigen


      //NEW ONE
      //L Key?
      case 38: {
      //If cop run checks for turning lights on.
      if(!isNil {vehicle player getVariable "lights"} && vehicle player != player && _shift) then {
      if (!(vehicle player getVariable "lights")) then {
      [vehicle player, player] spawn life_fnc_emergencyLights;
      } else {
      vehicle player setVariable ["lights", false, true];
      };
      };
      if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      };

    • BLaulichter in der NN-Mission

      • Ced123
      • 21. November 2016 um 16:46

      Ja das wäre super. Könnte aber erst gegen 18:00 Uhr :/

    • BLaulichter in der NN-Mission

      • Ced123
      • 21. November 2016 um 13:20

      Hallo @Rom

      ich sehe gerade eine Datei die "fn_emergencyLights.sqf" heißt und auch in der "fn_keyHandler.sqf" eingetragen ist. Muss ich darin auch was ändern? Denn für den L Key also für die Blaulichter ist halt diese Datei eingetragen und darin finde ich nichts was mich weiterbringen könnte.

      Hier mal ein Einblick:

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_emergencyLights.sqf
      Author: Vincent H. aka AGPHeaddikilla aka Yoghurt aka Yogurette
      Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php…s-and-underglow
      Original Author: mindstorm, modified by Adanteh
      Description:
      Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      License:
      MIT License
      Copyright (c) 2016 Vincent Heins (http://www.allgameplay.de/)
      Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy
      of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal
      in the Software without restriction, including without limitation the rights
      to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell
      copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is
      furnished to do so, subject to the following conditions:
      The above copyright notice and this permission notice shall be included in all
      copies or substantial portions of the Software.
      THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR
      IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY,
      FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE
      AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER
      LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM,
      OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE
      SOFTWARE.
      */
      private ["_vehicle", "_sendUnit", "_engineTimeout", "_defaultAttenuation", "_playerSide", "_classname", "_lights", "_lightObjects"];
      _vehicle = [_this, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _sendUnit = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || isNull _sendUnit) exitWith {};
      _engineTimeout = getNumber(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "engineTimeout");
      _defaultAttenuation = getArray(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "defaultAttenuation");
      _playerSide = toLower (str side _sendUnit);
      _classname = typeOf _vehicle;
      _lightObjects = [];
      {
      private ["_status", "_color", "_ambientColor", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_position", "_attenuation", "_phaseTime", "_timeout"];
      _status = getNumber(_x >> "status");
      _color = getArray(_x >> "color");
      _ambientColor = getArray(_x >> "ambientColor");
      _brightnessMinimum = getNumber(_x >> "brightnessMinimum");
      _brightnessMaximum = getNumber(_x >> "brightnessMaximum");
      _position = getArray(_x >> "position");
      _attenuation = getArray(_x >> "attenuation");
      _phaseTime = getNumber(_x >> "phaseTime");
      _timeout = getNumber(_x >> "timeout");
      _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      _light setLightColor _color;
      _light setLightAmbient _ambientColor;
      _light lightAttachObject [_vehicle, _position];
      if (_status == 1) then {
      _light setLightBrightness _brightnessMaximum;
      } else {
      _light setLightBrightness _brightnessMinimum;
      };
      if ((count _attenuation) <= 0) then {
      _light setLightAttenuation _defaultAttenuation;
      } else {
      _light setLightAttenuation _attenuation;
      };
      _light setLightIntensity 10;
      _light setLightFlareSize 0.38;
      _light setLightFlareMaxDistance 150;
      _light setLightUseFlare true;
      _light setLightDayLight true;
      _lightObjects pushBack [_light, _status, (@@7806dfca12ba7235f94e3f662a4d440145e138c2@@ call BIS_fnc_param), time, (@@d714c4edfa2fc0cbfba65d363a3db37d3a996f1a@@ call BIS_fnc_param), _brightnessMinimum, _brightnessMaximum];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> _playerSide >> _classname));
      if ((count _lightObjects) <= 0) exitWith {};
      if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; _players = []; { if (player != _x) then { _players pushBack _x; }; } forEach playableUnits; [vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", _players]; };
      _lightObj = ObjNull;
      while { (alive _vehicle) } do
      {
      if(!(_vehicle getVariable ["lights", false])) exitWith {};
      {
      private ["_lightObj", "_time", "_timeout", "_oldTime", "_status", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_extra"];
      _lightObj = [_x, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _time = [_x, 2, .2, [0]] call BIS_fnc_param;
      _timeout = [_x, 4, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
      _oldTime = ([_x, 3, time, [0]] call BIS_fnc_param) + _timeout;
      _status = [_x, 1, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
      _brightnessMinimum = [_x, 5, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
      _brightnessMaximum = [_x, 6, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
      _extra = 0;
      if (!isEngineOn _vehicle) then { _extra = _engineTimeout; };
      if (_time == 0) then {
      if (isEngineOn _vehicle) then {
      _time = (random [0.1, 0.2, 0.3]);
      } else {
      _time = (random [0.1, 0.2 + 0.2, 0.3 + 0.2]);
      };
      };
      if ((time - _oldTime) > (_time + _extra)) then {
      if (_status == 0) then {
      _lightObj setLightBrightness _brightnessMinimum;
      _x set [1, 1];
      } else {
      _lightObj setLightBrightness _brightnessMaximum;
      _x set [1, 0];
      };
      _x set [3, time];
      sleep (_timeout + _extra);
      };
      } forEach _lightObjects;
      sleep 0.1;
      };
      {
      deleteVehicle (_x select 0);
      } forEach _lightObjects;

    • BLaulichter in der NN-Mission

      • Ced123
      • 21. November 2016 um 12:58

      Danke für eure schnelle Antwort. Mache mich gleich an die Dateien und probiers mal aus. :)

    • BLaulichter in der NN-Mission

      • Ced123
      • 21. November 2016 um 12:47

      Guten Tag liebe NN-Gemeinde,

      ich versuche derzeit in der NN-Mission herauszufinden wie man Fahrzeuge mit Blaulichtern versehen kann. Zwei oder drei Fahrzeuge funktionieren standartgemäß aber der Hunter oder Strider z.B. hat kein Blaulicht und ich weiß auch nicht wo ich das in der Mission ergänzen muss. Ich weiß das man das in der "fn_copLights.sqf" und in der "fn_sirenLights.sqf" eintragen muss. Das habe ich auch schon gemacht. In der "fn_spawnVehicle.sqf" sind die Fahrzeuge auch schon eingetragen nur leider funzt das alles nicht. Meine Frage ist daher, ob jemand weiß wie oder wo ich das ganze änder. Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Bis dahin noch einen schönen Montag :D

      LG

      Ced

    • Unbekannter Fehler

      • Ced123
      • 19. November 2016 um 18:41

      Guten Abend liebe NN-Member,

      ich wollte mal fragen ob mir jemand bei diesen Fehlern helfen kann, da ich selber dort nicht weiter komme.
      Denn nachdem man die Daten heruntergeladen hat, steht bevor man spawnt: "Waiting for the Server to be Ready!"
      Log:

      Spoiler anzeigen


      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      18:21:58 Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      18:21:58 Error Undefined variable in expression: _pricearray
      18:21:58 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33
      18:23:56 Unaccessible
      18:25:09 Client: Remote object 4:0 not found
      18:25:09 "extDB2: uisleep [4]: 343.257"
      18:25:10 Warning: Cleanup player - person 2:3185 not found
      18:25:23 Unaccessible
      18:25:55 Warning: Cleanup player - person 2:3190 not found
      18:25:59 Warning: Cleanup player - person 2:3190 not found
      18:27:04 Error in expression <[0],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP;
      sleep 5;
      [] spawn TON_fnc_c>
      18:27:04 Error position: <life_fnc_MP;
      sleep 5;
      [] spawn TON_fnc_c>
      18:27:04 Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp
      18:27:04 File life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf, line 13
      18:27:09 Error in expression <py],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP;>
      18:27:09 Error position: <life_fnc_MP;>
      18:27:09 Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp
      18:27:09 File life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf, line 127
      18:29:15 Unaccessible
      18:29:22 Client: Remote object 5:0 not found
      18:29:22 "extDB2: uisleep [4]: 596.784"
      18:29:23 Warning: Cleanup player - person 2:3195 not found
      18:29:24 Warning: Cleanup player - person 2:3195 not found
      18:32:09 Error in expression <[0],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP;
      sleep 5;
      [] spawn TON_fnc_c>
      18:32:09 Error position: <life_fnc_MP;
      sleep 5;
      [] spawn TON_fnc_c>
      18:32:09 Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp
      18:32:09 File life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf, line 13
      18:32:14 Error in expression <py],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP;>
      18:32:14 Error position: <life_fnc_MP;>
      18:32:14 Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp
      18:32:14 File life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf, line 127
      18:34:13 Unaccessible
      18:34:35 Client: Remote object 6:0 not found
      18:34:35 "extDB2: uisleep [4]: 909.709"
      18:34:36 Warning: Cleanup player - person 2:3200 not found
      18:34:37 Warning: Cleanup player - person 2:3200 not found
      18:36:50 Unaccessible
      18:36:57 Client: Remote object 8:0 not found
      18:36:57 "extDB2: uisleep [4]: 1052.03"
      18:36:58 Warning: Cleanup player - person 2:3205 not found
      18:37:03 Unaccessible
      18:37:15 Error in expression <[0],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP;
      sleep 5;
      [] spawn TON_fnc_c>
      18:37:15 Error position: <life_fnc_MP;
      sleep 5;
      [] spawn TON_fnc_c>
      18:37:15 Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp
      18:37:15 File life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf, line 13
      18:37:20 Error in expression <py],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP;>
      18:37:20 Error position: <life_fnc_MP;>
      18:37:20 Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp
      18:37:20 File life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf, line 127
      18:37:21 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"


      Würde mich freuen wenn da wer weiter weiß.
      Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)

      LG

      Ced

    • Startgeld wird nicht verändert

      • Ced123
      • 18. November 2016 um 21:38

      Hallo,

      leider hat die Veränderung nichts gebracht. @nox wäre es möglich das du mir da helfen kannst? Oder jemand andres der sich damit auskennt?
      Würde mich auf jeden fall darüber freuen. :)

      LG

      Ced

      EDIT: Hab den Fehler gefunden. Musste in der Datei "@life_server/addons/life_server/Functions/MySQL/fn_insertRequest.sqf" bei "_bank" die Zahl abändern. Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte, hier die Lösung. :)

    • Startgeld wird nicht verändert

      • Ced123
      • 18. November 2016 um 21:12

      Danke für die Info. Sorry mein Fehler. Und ich hatte das umbenannt da es vorher genau so wenig funktioniert hat. Als ich die Mission unverändert herunter geladen hatte, stand das Startgeld so wie oben gepostet mit 35K. Trotzdem spawnte man mit 50K. Dann hatte ich das halt versucht in "life_atmcash" zu ändern wo ich aber nen Fehler gemacht hatte mit dem "v". Werde es jetzt nochmal mit dem "f" versuchen und bei bestehenden Problem, Info geben. :)

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