1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Ced123

    Beiträge von Ced123

    • Levelabhängige Cop Uniform einfügen?

      • Ced123
      • 22. Januar 2018 um 22:01

      Hallo SilentF0x,

      vielen Dank für deine Antwort!

      Also wenn ich jetzt eine zweite Uniform mit einem Skin belegen möchte muss ich jetzt quasi den "Case" kopieren und darunter einfügen. Nur eben mit dem andren classname?

      Beispiel:

      Code
      case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };
                  };
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then {
                  _skinName = "textures\neuerskin.png";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 7) then {
                          _skinName = ["textures\neuerskin",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".png"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
          };
      Alles anzeigen

      Habe ich das so richtig verstanden?

      Und sorry wenn ich das "dumme" Thema wieder herausgekramt habe. :/

    • Levelabhängige Cop Uniform einfügen?

      • Ced123
      • 22. Januar 2018 um 21:36

      Guten Abend liebe NN-Gemeinde,

      ich habe eine Frage an euch.

      Und zwar:

      Ich versuche gerade bei den Polizisten (in Altis Life 4.4) eine neue Uniform einzufügen.

      Geschrieben ist es standartgemäß so beim "case west":

      Code
      case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
          };
      Alles anzeigen

      Ich möchte aber einen Skin für die Uniform "U_B_CombatUniform_mcam" einfügen.

      Meine Frage:

      Wo oder wie schreibe ich das jetzt dazu? Bei Civilisten und Medics ist das alles kein Problem. Ich komme nur mit den Cops nicht so ganz zurecht.

      Ich bitte um Hilfe.

      Danke! :)

    • "Aufgabe: Lege Personalausweis an" Fehler

      • Ced123
      • 22. Juni 2017 um 12:15

      Guten Tag nochmmal,

      könnte mir evtl. jemand über TS und TV helfen? Leider habe ich immer noch das Problem und bekomme es nicht behoben. :/

      Würde mich sehr freuen!

    • "Aufgabe: Lege Personalausweis an" Fehler

      • Ced123
      • 17. Juni 2017 um 14:04
      Zitat von 0xBADC0DED

      Client Log ist zu kurz (40 Zeilen)

      Sorry, aber alle meine Logs sind so kurz wenn ich auf mein Server joine. :/

      #Edit: Habe das überall.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Ced123
      • 17. Juni 2017 um 14:03

      Hallo Rom,

      ich habe gerade gesehen das alle meine Client Logs so kurz sind wenn ich auf den Server joine??? :/

      #Edit: Hab das überall.

    • "Aufgabe: Lege Personalausweis an" Fehler

      • Ced123
      • 16. Juni 2017 um 21:05

      Sollte dabei sein.

    • "Aufgabe: Lege Personalausweis an" Fehler

      • Ced123
      • 16. Juni 2017 um 16:11

      Wurde angefügt.

    • "Aufgabe: Lege Personalausweis an" Fehler

      • Ced123
      • 16. Juni 2017 um 15:24

      Hallo liebe NN-Community, ^^

      bitte entschuldigt meine vielen Thread's in letzter Zeit! Bin mal wie gut mit Fehlern unterwegs.. -.-

      Denn ich habe ein Problem mit einem Ausweis Script. Das permanente Ausweis Script von Schnuffi. Ich habe es damals schon einmal auf meinem Server (3.1.4.8) gehabt & es hat auch gefunzt.

      Nur jetzt auf der 5.0 und der extDB3 funzt es zwar auch nur leider muss man immer den Server restarten wenn sich ein neuer User einloggt und den Ausweis erstellen möchte.

      Fehlermeldung lautet: "Aufgabe: Personalausweis anlegen."

      Ich habe wirklich keinen Plan was ich machen soll. Ich bin seit knappen 26std wach und gefühlte 19 davon habe ich an diesem Mist verbracht. Ich habe jetzt schon alle Kommentare unter dem Thread des Erstellers gelesen und alle

      Tipps/Verbesserungen/usw.. ausprobiert. Auch die "life_server" Dateien für 4.5 und niedriger habe ich, wie in den Kommentaren zu lesen ist, ausprobiert und nichts hat bisher gefunzt. :/ Ich bitte jetzt aufrichtig um eure Hilfe da ich mich noch nicht so gut mit SQL und sowas auskenne und auch nicht mehr lange damit aushalte.

      Es wäre wirklich nett wenn mir einer helfen könnte! <3

      Sorry wegen Rechtschreibfehlern aber ich bin gerade für nix mehr zu gebrauchen :D

      Vielen Dank schonmal im voraus und sorry für den Langen Text!^^

      RPT-Log angehangen!

      fn_insertRequest.sqf:

      Spoiler anzeigen

      #include "\life_server\script_macros.hpp"


      /*


      File: fn_insertRequest.sqf


      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:


      Adds a player to the database upon first joining of the server.


      Recieves information from core\sesison\fn_insertPlayerInfo.sqf


      */


      private ["_queryResult","_query","_alias"];


      params [


      "_uid",


      "_name",


      ["_money",-1,[0]],


      ["_bank",-1,[0]],


      ["_returnToSender",objNull,[objNull]]


      ];
      //Error checks


      if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";}; //Let the client be 'lost' in 'transaction'


      if (isNull _returnToSender) exitWith {systemChat "ReturnToSender is Null!";}; //No one to send this to!
      _query = format ["SELECT pid, name FROM players WHERE pid='%1'",_uid];


      _tickTime = diag_tickTime;


      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {


      diag_log "------------- Insert Query Request -------------";


      diag_log format ["QUERY: %1",_query];


      diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];


      diag_log format ["Result: %1",_queryResult];


      diag_log "------------------------------------------------";


      };
      //Double check to make sure the client isn't in the database...


      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];}; //There was an entry!


      if !(count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];};
      //Clense and prepare some information.


      _name = [_name] call DB_fnc_mresString; //Clense the name of bad chars.


      _alias = [[_name]] call DB_fnc_mresArray;


      _money = [_money] call DB_fnc_numberSafe;


      _bank = [_bank] call DB_fnc_numberSafe;
      //Prepare the query statement..


      _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",


      _uid,


      _name,


      _money,


      _bank,


      _alias


      ];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;


      [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];
      _query_2 = format["INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('%1','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",_uid];


      waitUntil {!DB_Async_Active};


      [_query_2,1] call DB_fnc_asyncCall;

      fn_persoInsert.sqf:

      Spoiler anzeigen

      /*


      Autor: Felix von Studsinske


      Dateiname: fn_persoInsert.sqf


      Beschreibung:


      Fügt die Personalausweisdaten in die DB ein und gibt dem Spieler eine Rückmeldung.


      Nutzungsbedindungen, siehe "License-FvS.txt"


      */


      params [


      ["_insert",[],[[]]],


      ["_uid","",[""]],


      ["_side",sideUnknown,[sideUnknown]],


      ["_player",objNull,[objNull]]


      ];

      if(isNull _player) exitWith {}; // Spieler gibts nicht
      _insert = [_insert] call DB_fnc_mresArray;
      _query = switch(_side) do


      {


      case west:


      {


      format["UPDATE perso SET persoCop='%1' WHERE pid='%2'",_insert, _uid];


      };


      case independent:


      {


      format["UPDATE perso SET persoMed='%1' WHERE pid='%2'",_insert, _uid];


      };


      case civilian:


      {


      format["UPDATE perso SET persoCiv='%1' WHERE pid='%2'",_insert, _uid];


      };


      case east:


      {


      format["UPDATE perso SET persoeast='%1' WHERE pid='%2'",_insert, _uid];


      };


      };


      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;


      [] remoteExecCall ["fvs_fnc_perso_laden",(owner _player)];

      fn_persoRequest.sqf:

      Spoiler anzeigen

      /*


      Autor: Felix von Studsinske


      Dateiname: fn_persoRequest.sqf


      Beschreibung:


      Sucht in der DB nach Einträgen für den Personalausweis je nach Fraktion.


      Nutzungsbedindungen, siehe "License-FvS.txt"


      */


      params [


      ["_uid","",[""]],


      ["_side",sideUnknown,[sideUnknown]],


      ["_player",objNull,[objNull]]


      ];

      if(isNull _player) exitWith {}; // Gibt's nicht
      _query = switch(_side) do


      {


      case west:


      {


      format["SELECT persoCop FROM perso WHERE pid='%1'",_uid];


      };


      case independent:


      {


      format["SELECT persoMed FROM perso WHERE pid='%1'",_uid];


      };


      case civilian:


      {


      format["SELECT persoCiv FROM perso WHERE pid='%1'",_uid];


      };


      case east:


      {


      format["SELECT persoEast FROM perso WHERE pid='%1'",_uid];


      };


      };


      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;


      _ergebnis = [_queryResult select 0] call DB_fnc_mresToArray;
      // Existiert ein EIntrag oder nicht


      if(count _queryResult == 0) exitWith {


      _query_2 = format["INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('%1','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",_uid];


      [_query_2,_player] spawn {


      [_this select 0,1] call DB_fnc_asyncCall;


      [] remoteExecCall ["fvs_fnc_persoNeu",(owner (_this select 1))];


      };


      };


      [_ergebnis] remoteExecCall ["fvs_fnc_persoErgebnis",(owner _player)];

      & die fn_persoUpdate.sqf:

      Spoiler anzeigen

      /*


      Autor: Felix von Studsinske


      Dateiname: fn_persoUpdate.sqf


      Beschreibung:


      Aktualisiert die Personalausweisdaten in der DB.


      Nutzungsbedindungen, siehe "License-FvS.txt"


      */


      params [


      ["_insert",[],[[]]],


      ["_uid","",[""]],


      ["_side",sideUnknown,[sideUnknown]],


      ["_player",objNull,[objNull]]


      ];

      if(isNull _player) exitWith {}; // Spieler gibts nicht
      _insert = [_insert] call DB_fnc_mresArray;
      _query = switch(_side) do


      {


      case west:


      {


      format["UPDATE perso SET persoCop='%1' WHERE pid='%2'",_insert, _uid];


      };


      case independent:


      {


      format["UPDATE perso SET persoMed='%1' WHERE pid='%2'",_insert, _uid];


      };


      case civilian:


      {


      format["UPDATE perso SET persoCiv='%1' WHERE pid='%2'",_insert, _uid];


      };


      case east:


      {


      format["UPDATE perso SET persoeast='%1' WHERE pid='%2'",_insert, _uid];


      };


      };


      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;

      Nochmal zur Übersicht: Ich nutze die Tanoa Life 5.0 Version + extDB3. Kein infiSTAR aber Battleye.

      Hoffe das mir jemand helfen kann! :/

      Falls nötig, bin ich auch auf dem NN-Ts zu finden.

      Danke nochmal im voraus!

      MfG

      Ced

      Dateien

      arma3server_2017-06-16_14-22-56.rpt 46,33 kB – 196 Downloads 7-54-46.log 871 Byte – 186 Downloads Arma3_2017-06-16_18-10-16.rpt 2,5 kB – 254 Downloads
    • Benötige Lizenz um andere Lizenz zu erwerben

      • Ced123
      • 16. Juni 2017 um 04:19

      Ja, genau das meine ich! :)

      Hättest du evtl. mal 10min & könntest auf ein TS kommen oder ich zu dir?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Ced123
      • 16. Juni 2017 um 04:14

      Hallo, erstmal super Script! Funktioniert auch alles super. Nur leider habe ich mittlerweile das Problem das bevor man spawnen kann der: "Aufgabe Personalausweis anlegen" Fehler kommt. Ich habe schon mehrere Dateien ausprobiert und auch hier gelesen das ich die Gänsefüsle entfernen muss. Habe verschieden Varianten ausprobiert aber leider geht nichts davon. Ich nutze die 5.0 und habe noch nicht soo viel Ahnung von dem ganzen SQL Kram. :/

      Bitte um Hilfe! Vielen Dank schonmal im voraus.

      MfG

      Ced

    • Benötige Lizenz um andere Lizenz zu erwerben

      • Ced123
      • 16. Juni 2017 um 01:32

      Das muss man selber schreiben? Ich dachte man muss das nur irgendwo dazu schreiben wie hier:

      Spoiler anzeigen

      class RebelS {


      displayName = $STR_SP_Reb_S;


      spawnMarker = "Rebelop_1";


      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";


      ---->conditions = "license_civ_rebel";<---- & das hier muss man neu schreiben wenn man das für den Lizenzshop haben möchte? :D


      };

      Falls ja, wäre das wirklich nett von dir! :)

      MfG

      Ced

    • Benötige Lizenz um andere Lizenz zu erwerben

      • Ced123
      • 16. Juni 2017 um 01:12

      Danke Brizi für deine Antwort! :)

      Ich bin leider noch kein "Profi-Scripter" daher verstehe ich nicht so ganzwas du mit:

      Zitat

      oder was ich für dich einfach fände wäre, wenn du einfach einen Dialog erstellen, den nur mit einer bestimmten Lizenz zugänglich machst etc. und dann so diese kaufen lässt wäre eine alternative für mehrere Lizenzen

      meinst. :/ Ich weiß auch nicht ob du mich oder ich dich nicht verstehe.(Nicht böse denken bezüglich diesen Satzes) Aber ein Beispiel:

      Wenn ich die Lizenz "Einbürgerung" kaufen möchte. Brauche ich die Lizenz "Reisepass" um die Lizenz "Einbürgerung" zu bekommen.

      Wenn ich z.B. ein Auto kaufen möchte brauche ich ja auch einen Führerschein. (Hier weiß ich ja wie das geht)

      Ich bin etwas dumm um diese Zeit, möchte das aber trotzdem gerne jetzt machen. :D #Ehrgeiz

      & Sorry wenn ich mich gerade beim schreiben und lesen dumm anstelle ^^

      Weißt du denn was ich meine?

    • Benötige Lizenz um andere Lizenz zu erwerben

      • Ced123
      • 16. Juni 2017 um 00:02

      Hallo NN-Community,

      kann mir vielleicht jemand sagen wie man den Code schreibt das man eine Lizenz benötigt um eine andere Lizenz zu erwerben? Ich komme da gerade nicht so ganz mit klar. :D

      Danke schonmal im voraus!

      MfG

      Ced

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Ced123
      • 15. Juni 2017 um 23:53
      Zitat von Mike Black

      Hallo,

      Weiß einer was ich machen muss damit das unter Tanoa Life V.5.0 funktioniert?

      Bleibe momentan beim Connecten bei "Ueberpruefe Daten der Personalausweises" hängen

      EDIT:

      Habe gerade noch einen Fehler im RPT gefunden:

      Code
      Could not load 'core\pmenu\perso'. Extension not listed in allowedPreprocessFileExtensions

      Habe aber keine Ahnung was das Ding von mir will

      Mike

      Alles anzeigen

      Hast du mal geschaut ob der Pfad existiert? :)

    • Script: core \ client \ validator.sqf not found | Fehler

      • Ced123
      • 12. Juni 2017 um 08:09

      Omg... -.-

      Kuchenplatte... ich danke dir vieeeeelmals!!! Daran hatte ich garnicht gedacht. :D Denn ich hatte die Datei ja weder erstellt noch gelöscht.^^ Dennoch danke, das war der Fehler.

      Einen schönen Arbeitstag! :)

    • Script: core \ client \ validator.sqf not found | Fehler

      • Ced123
      • 12. Juni 2017 um 00:34

      Hallo nochmal,

      leider bekommen meine Kollegen den Fehler weiterhin. Wäre super wenn jemand wüsste wo der Fehler sein könnte. :/

    • Script: core \ client \ validator.sqf not found | Fehler

      • Ced123
      • 12. Juni 2017 um 00:25

      Hallo Kuchenplatte.

      Ich probiere es jetzt mal aus und erstelle diesen Pfad. Gebe dann nochmal Feedback! =)

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Ced123
      • 12. Juni 2017 um 00:19
      Zitat von Maiq

      Hey ich habe folgendes Problem.. also eingebaut ist es soweit und server startet auch ohne Probleme .. aber ich kann keine Daten eingeben bzw ausfüllen .. villt hat ja jemand ahnung :D

      das einzige was er mir in der RPT anzeigt ist das

      Warning: Cleanup player - person 2:3950 not found

      Warning: Cleanup player - person 2:3950 not found

      Hallo Maiq, diesen Fehler hatte ich zu Anfang auch. Hast du auch die Bilder bzw. Icons alle eingefügt? =)

    • Script: core \ client \ validator.sqf not found | Fehler

      • Ced123
      • 12. Juni 2017 um 00:13

      Guten Morgen NN-Gemeinde,

      leider bekommen meine Kollegen immer den Fehler (im Titel benannt) wenn sie auf meinen Server joinen. Ich selber habe diesen Fehler nicht und kann problemlos spawnen. Die anderen sehen diesen Fehler nach dem Ladebildschirm und haben nur noch einen Blackscreen.

      Ich weiß auch nicht wie ich den Fehler beheben kann, da er nicht in den rpt-logs gezeigt wird. :/

      Ich bitte nun euch um Hilfe! Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. =)

      MfG

      Ced

    • Neuen Rohstoff einfügen?

      • Ced123
      • 25. November 2016 um 12:57

      Guten Tag NN-Member,

      ich habe eine kurze Frage. Wenn ich bei der "Altis Life" Version 4.0 ein neuen Rohstoff einfügen möchte und das "DynMarket" System verwende, muss ich den Rohstoff dann noch in die Datenbank eintragen? Denn Serverseitig habe ich schon alles gemacht und in der Datei von dem Script im "life" Ordner habe ich auch schon alles ergänzt, nur man kann halt den Rohstoff nicht farmen. Dieses Problem hatte ich damals auch bei der 3.1.4.8 wo ich den Rohstoff auch in die Datenbank einfügen musste. Aber ich weiß nicht wie man das über NaviCat macht. Könnte da jemand helfen?
      Würde mich sehr freuen.

      Mit freundlich Grüßen

      Ced

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™