Passiert das in allen Fraktionen oder z.B. nur bei den Medics?
Beiträge von Catcher
-
-
Ist das nagelband denn noch da oder hast du nur noch die option es wegzupacken?
-
Ich glaube das will auch nicht so wirklich.
Weder mit
if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_action_spikeStripDeploy)) then {
if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_action_spikeStrip)) then {
noch mit
if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in _spikeStrip)) then {
Du fragst jedes mal den typeOf ab, versuch mal das hier:
-
Könnte es etwas mit der 1 in der Zeile danach zu tun haben?
if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
Die Zeile sollte eigentlich nur dafür zuständig sein um das Nagelband aus dem Inventar zu löschen
-
-
Die eine bzw 2 Variablen für das Telefonsystem (Nummern,Kontakte), werden wohl kein zu großes Problem darstellen
-
Haha alles klar, freut mich das es jetzt klappt
-
Ziemlich gute Idee, habe vorher noch nie mit dem profileNamespace gearbeitet
-
Kannst du bitte nochmal dein ganzens RPT posten? Hab da aber schon eine Vermutung
-
So wie ich dein Problem verstanden habe brauchst du einen switch der je nach der Fraktion items limitiert, sähe ungefähr so aus:
Um nun die Items zu entfernen musst du jedes Inventar Item abfragen und prüfen ob sie sich darin befinden, danach einfach über die schon vorhandene fn_handleInv Funktion entfernen
Codeprivate["_BlacklistedItems","_count"] _BlacklistedItems = ["pickaxe","spikeStrip"]; { _count = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _x; if(_count < 1) then {[false,_x,_count] call life_fnc_handleInv;}; }forEach _BlacklistedItems;
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.
PS: habe ich mir gerade aus den Fingern gesaugt, benötigt also wahrscheinlich noch einen feinschliff falls es überhaupt funktoniert
-
Code
[ACE] (medical) INFO: Extension ace_medical.dll not installed. CallExtension 'ace_medical' could not be found CallExtension 'ace_medical' could not be found CallExtension 'ace_medical' could not be found CallExtension 'ace_medical' could not be found CallExtension 'ace_medical' could not be found
Wenn ACE eine DLL fehlt sollte das System gar nicht laufen und der Server kann gar nicht erst gestartet werden. Es liegt wahrscheinlich doch hier dran, versuche den Mod nochmal neu und mit den richtigen dll's zu installieren.
-
Da du eh mit selbst erstellen Kontakten arbeiten willst, kommst du ohne Datenbank nicht aus. Darum kann man auch ganz einfach jedem Spieler eine eigene Nummer zuweisen, obwohl die Lösung über die PlayerID natürlich auch sehr simpel ist.
-
Die Variablen die du zitierst beziehen sich auf die Bankgebäude der jeweiligen Map, eigentlich kann man die alle rauskommentieren. Die Klammern bzw. "Zahlen" beziehen sich hierbei nur auf die 3D Koordinaten der Gebäude. Wenn du alles auf eine neue Map spielst sollte das eigentlich gar kein Problem darstellen, (hat es zumindest noch nie bei mir) da diese Abfragen eh niemals Wahr werden können. Es hat sich also vermutlich an einer anderen Stelle ein Fehler eingeschlichen.
Wie sieht denn dein Fehler genau aus? Öffnet sich einfach nur nicht das Menü wenn du vor den Häusern stehst, oder gibt es noch andere Fehler?
-
Schöne Autos!
-
Die Config Housing habe ich schon um die Class Malden ersetzt
Das ist quatsch, weil die ganzen Abfragen für Configs etc über worldName laufen. Das muss er anpassen auf Malden
So wie ich seine Nachfrage verstanden habe, hat er schon den worldName in der Config_Housing angepasst, trotzdem klappt es aber noch nicht.
-
Die "Map" muss gar nicht definiert werden, das Standard Altis Life Housing Script arbeitet nur über die verschiedenen Classnames der Häuser. Du musst also alle neuen Häuser die kaufbar sein sollen eintragen, dazu einfach ingame in den Editor gehen, Classnames rausfinden und diese dann in deine Config_Housing.hpp hinzufügen.