1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 21 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AustrianNoob

    Beiträge von AustrianNoob

    • Join Probleme

      • AustrianNoob
      • 7. September 2016 um 11:17

      Häng einfach bitte trotzdem mal Server und Client Log an. Danke^^

    • Neues Farm Item lässt sich nicht verkaufen

      • AustrianNoob
      • 4. September 2016 um 18:43

      Wenn du willst kann ich dann mal auf deinen TS kommen, dann suchen wir nach der Lösung. Schick mir einfach per PN eine IP :)

    • Neues Farm Item lässt sich nicht verkaufen

      • AustrianNoob
      • 4. September 2016 um 17:50

      fn_houseConfig.sqf:
      Zeile 16 & 17 -> ): entfernen
      Verbesserte Version:

      Code: fn_houseConfig.sqf
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master config file for buyable houses?
      */
      private["_house"];
      _house = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_house == "") exitWith {[]};
      
      
      
      
      /*
      	Return Format:
      	[price,# of containers allowed]
      */
      switch (true) do {
      	case (_house in ["Land_House_Small_01_F","Land_House_Small_02_F","Land_House_Small_03_F","Land_House_Small_04_F","Land_House_Small_05_F","Land_House_Small_06_F"]): {[15000000,2]};
      	case (_house in ["Land_House_Big_01_F","Land_House_Big_02_F","Land_House_Big_03_F","Land_House_Big_04_F","Land_House_Big_05_F"]): {[20000000,4]};
      	case (_house in ["Land_i_Garage_V1_F","Land_i_Garage_V2_F"]): {[2000000,0]};
      	case (_house in ["Land_i_House_Small_01_V1_F","Land_i_House_Small_01_V2_F","Land_i_House_Small_01_V3_F"]): {[20000000,2]};
      	case (_house in ["Land_i_House_Small_02_V1_F","Land_i_House_Small_02_V2_F","Land_i_House_Small_02_V3_F"]): {[22500000,2]};
      	case (_house in ["Land_i_House_Small_03_V1_F"]): {[18500000,3]};
      	case (_house in ["Land_i_Stone_HouseSmall_V2_F","Land_i_Stone_HouseSmall_V1_F","Land_i_Stone_HouseSmall_V3_F"]): {[4000000,1]};
      	default {[]};
      };
      Alles anzeigen


      Welches Marktsystem nützt du?

      Im normalen Sealdrop ist dies nämlich nicht vorhanden.

      Probier mal Dealer in Anführungszeichen zu setzen, wie folgt:

      Code: init.sqf
      #define __CONST__(var1,var2) var1 = compileFinal (if(typeName var2 == "STRING") then {var2} else {str(var2)})
      DB_Async_Active = false;
      DB_Async_ExtraLock = false;
      life_server_isReady = false;
      publicVariable "life_server_isReady";
      
      
      
      
      [] execFSM "\life_server\cleanup.fsm";
      [] execVM "\life_server\functions.sqf";
      [] execVM "\life_server\eventhandlers.sqf";
      
      
      
      
      //I am aiming to confuse people including myself, ignore the ui checks it's because I test locally.
      
      
      
      
      _extDB = false;
      
      
      
      
      //Only need to setup extDB once.
      if(isNil {uiNamespace getVariable "life_sql_id"}) then {
      	life_sql_id = round(random(9999));
      	__CONST__(life_sql_id,life_sql_id);
      	uiNamespace setVariable ["life_sql_id",life_sql_id];
      
      
      
      
      	//extDB Version
      	_result = "extDB" callExtension "9:VERSION";
      	diag_log format ["extDB: Version: %1", _result];
      	if(_result == "") exitWith {};
      	if ((parseNumber _result) < 14) exitWith {diag_log "Error: extDB version 14 or Higher Required";};
      
      
      
      
      	//Initialize the database
      	_result = "extDB" callExtension "9:DATABASE:Database2";
      	if(_result != "[1]") exitWith {diag_log "extDB: Error with Database Connection";};
      	_result = "extDB" callExtension format["9:ADD:DB_RAW_V2:%1",(call life_sql_id)];
      	if(_result != "[1]") exitWith {diag_log "extDB: Error with Database Connection";};
      	"extDB" callExtension "9:LOCK";
      	_extDB = true;
      	diag_log "extDB: Connected to Database";
      } else {
      	life_sql_id = uiNamespace getVariable "life_sql_id";
      	__CONST__(life_sql_id,life_sql_id);
      	_extDB = true;
      	diag_log "extDB: Still Connected to Database";
      };
      
      
      
      
      //Broadbase PV to Clients, to warn about extDB Error.
      //	exitWith to stop trying to run rest of Server Code
      if (!_extDB) exitWith {
      	life_server_extDB_notLoaded = true;
      	publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";
      	diag_log "extDB: Error checked extDB/logs for more info";
      };
      
      
      
      
      //Run procedures for SQL cleanup on mission start.
      ["CALL resetLifeVehicles",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteDeadVehicles",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteOldGangs",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteOldMessages",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteOldHouses",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      life_adminlevel = 0;
      life_medicLevel = 0;
      life_coplevel = 0;
      
      
      
      
      //Null out harmful things for the server.
      __CONST__(JxMxE_PublishVehicle,"No");
      
      
      
      
      //[] execVM "\life_server\fn_initHC.sqf";
      
      
      
      
      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      
      
      
      
      serv_sv_use = [];
      
      
      
      
      fed_bank setVariable["safe",(count playableUnits),true];
      
      
      
      
      //General cleanup for clients disconnecting.
      addMissionEventHandler ["HandleDisconnect",{_this call TON_fnc_clientDisconnect; false;}]; //Do not second guess this, this can be stacked this way.
      
      
      
      
      [] spawn TON_fnc_cleanup;
      life_gang_list = [];
      publicVariable "life_gang_list";
      life_wanted_list = [];
      client_session_list = [];
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      	private["_logic","_queue"];
      	while {true} do
      	{
      		sleep (30 * 60);
      		_logic = missionnamespace getvariable ["bis_functions_mainscope",objnull];
      		_queue = _logic getvariable "BIS_fnc_MP_queue";
      		_logic setVariable["BIS_fnc_MP_queue",[],TRUE];
      	};
      };
      
      
      
      
      [] spawn TON_fnc_federalUpdate;
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      	while {true} do
      	{
      		sleep (30 * 60);
      		{
      			_x setVariable["sellers",[],true];
      		} foreach ["Dealer_1","Dealer_2","Dealer_3"];
      	};
      };
      
      
      
      
      //Strip NPC's of weapons
      {
      	if(!isPlayer _x) then {
      		_npc = _x;
      		{
      			if(_x != "") then {
      				_npc removeWeapon _x;
      			};
      		} foreach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
      	};
      } foreach allUnits;
      
      
      
      
      [] spawn TON_fnc_initHouses;
      
      
      
      
      //Lockup the dome
      private["_dome","_rsb"];
      _dome = nearestObject [[2640.451,11697.478,0],"Land_Dome_Big_F"];
      _rsb = nearestObject [[2636.783,11707.93,0],"Land_Research_house_V1_F"];
      
      
      
      
      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
      _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _rsb allowDamage false;
      _dome allowDamage false;
      life_server_isReady = true;
      publicVariable "life_server_isReady";
      Alles anzeigen
    • Neues Farm Item lässt sich nicht verkaufen

      • AustrianNoob
      • 4. September 2016 um 16:08

      Poste bitte folgende Datein:

      life_server\init.sqf (Siehe Logs, am Ende)
      ..\core\config\fn_houseConfig.sqf (Siehe Logs, Zeile 589, Hat nix mit dem zutun, aber dann funktioniert das auch^^)

    • Neues Farm Item lässt sich nicht verkaufen

      • AustrianNoob
      • 3. September 2016 um 16:00

      Ausserdem musst du die Items in der Datenbank eintragen sowie in folgende Datei: ..\Altis_Life.AAltis\core\config\fn_virt_shops.sqf

    • Neues Farm Item lässt sich nicht verkaufen

      • AustrianNoob
      • 3. September 2016 um 11:42

      Nützt du sealdrop? wenn ja musst du es wo im lifeserver eintragen..

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 30. August 2016 um 21:05

      Ich glaube es passt.

      Das wäre sein Panel (Gefunden im GG-Forum): http://yodabosten.de/ugc/webpanel/

      (Ich sag nur Bedanken wird überbewertet möhh :D)

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 30. August 2016 um 20:20

      Tja, ich sag nur Nox geiler Thread bei GG wurde nach 50 Minuten gelöscht, obwohl weder eine Beleidigung noch sonst irgendwas schlimmes drinne war :D

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 30. August 2016 um 19:38

      Du, warum den leichten Weg wählen, wenn es einen schweren Weg gibt :)

    • Level Spawns

      • AustrianNoob
      • 30. August 2016 um 19:37

      Danke dir blackfisch :)!

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 30. August 2016 um 18:53

      Ja natürlich :), ne ich bin beim GG-Forum gebannt, erst wegen RandomMail, und jetzt wegen Doppelaccount DANK RandomMailAccount, ich will nur nicht meinen ganzen Verlauf samt Cookies etc löschen, da es mir einiges erleichtert :)

    • Level Spawns

      • AustrianNoob
      • 30. August 2016 um 18:52

      Aso tut mir leid, dann postet biite eine Lösung. Ich nutze nämlich immer noch die 3.1.4.8, dachte da hat sich nix verändert :)

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 30. August 2016 um 16:43

      Falls der Fehler noch besteht, einfach nochmal melden :)

      Spoiler anzeigen


      Oh, lustig das im Global-Gamer Forum Texte vom NN - Forum auftauchen :D


      Zitat von AustrianNoob

      So, ich scheiß jetzt einfach mal drauf :D

      Lösch die Datenbanktabellen von Cyberworks, sowie die Cyberworks Datein, ziehe dir nochmal neue Cyberworks Datein, und erstelle dann eine Datei namens ".htaccess" im Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt:

      HTML
      <IfModule mod_rewrite.c>
      RewriteEngine On
      RewriteBase /
      RewriteRule ^index\.php$ - [L]
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
      RewriteRule . /panel/index.php [L]
      </IfModule>

      Dann nochmal das Setup durchführen.

    • Level Spawns

      • AustrianNoob
      • 30. August 2016 um 16:36

      Also, gehe in folgende Datei: Altis_Life.Altis\dialog\function\fn_spawnPointCfg.sqf


      Code: fn_spawnPointCfg.sqf
      /*
      	File: fn_spawnPointCfg.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Infos from Native-Network.net by AustrianNoob
      	Description:
      	Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      	Return:
      	[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      	INFO:
      	Spawn (Levelgebunden):
      	if(__GETC__(Name_des_Levels) > 0) then {
      			_return = _return + [
      				["marker_name","Name im Spawnmenü","Verzeichnis des Bildes"]
      			];
      	};
      	Spawn (Lizenzgebunden):
      	if(Lizenz_Name && playerSide == civilian) then {
      		_return = _return + [
      				["marker_name","Name im Spawnmenü","Verzeichnis des Bildes"]
      			];
      	};
      	Spawn (UIDgebunden):
      	if((getPlayerUID player) in ["PLAYERID1","PLAYERID2"])then {
      			_return = _return + [
      				["marker_name","Name im Spawnmenü","Verzeichnis des Bildes"]
      			  ];
      	};
      */
      private["_side","_return"];
      _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_return = [
      			["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["cop_spawn_2","Pyrgos HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
      			["cop_spawn_3","Athira HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
      			["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
      			["cop_spawn_5","HW Patrol","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]
      		];
      		if(__GETC__(life_coplevel) > 4) then {
      			_return = _return + [
      				["sek_HQ","SEK-HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      				["sek_1","SEK-Stützpunkt 1","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      				["sek_2","SEK-Stützpunkt 2","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      			];
      		};
      		if(__GETC__(life_adminlevel) > 0) then {
      			_return = _return + [
      				["admin_base","Admin-Base","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      			];
      		};
      	};
      	case civilian:
      	{
      		_return = [
      			["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_2","Pyrgos","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_3","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(count life_houses > 0) then {
      			{
      				_pos = call compile format["%1",_x select 0];
      				_house = nearestBuilding _pos;
      				_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      				_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
      			} foreach life_houses;
      		};
      		if(__GETC__(life_adminlevel) > 0) then {
      			_return = _return + [
      				["admin_base","Admin-Base","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      			];
      		};
      	};
      	case independent: {
      		_return = [
      			["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_2","Athira Regional","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_3","Pygros Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
      		];
      	};
      	if(__GETC__(life_adminlevel) > 0) then {
      			_return = _return + [
      				["admin_base","Admin-Base","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      			];
      	};
      };
      _return;
      Alles anzeigen

      Ich hoffe da ist kein Fehler drinne :)

    • Level Spawns

      • AustrianNoob
      • 30. August 2016 um 13:54

      ja das geht. Ich kann dir die lösung schreiben, sobald ich zuhause bin^^

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 29. August 2016 um 22:37

      wenn du willst können eir morgen auf nen ts3server gehen und dann suchen wir nach den fehler ;)

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 29. August 2016 um 19:12

      Er hat Apache2. Ich will nochmal darauf hinweisen, dass man den Pfad abändern muss.
      RewriteRule . /<ORDNER>/index.php [L]

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 29. August 2016 um 18:59

      So, ich scheiß jetzt einfach mal drauf :D

      Lösch die Datenbanktabellen von Cyberworks, sowie die Cyberworks Datein, ziehe dir nochmal neue Cyberworks Datein, und erstelle dann eine Datei namens ".htaccess" im Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt:

      HTML
      <IfModule mod_rewrite.c>
      RewriteEngine On
      RewriteBase /
      RewriteRule ^index\.php$ - [L]
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
      RewriteRule . /panel/index.php [L]
      </IfModule>


      Dann nochmal das Setup durchführen.

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 29. August 2016 um 16:02

      Mir wurde es so gesagt, dass ich es nicht veröffentlichen soll, und ich halte mich daran. Es war ein Mitentwickler ;)

    • CyberWorks Webinterface [Webserver]

      • AustrianNoob
      • 29. August 2016 um 15:40

      Servus, ich weiß vermutlich ganz genau, was due lösung ist. Gib mir einfach ne ts ip oder so, dann komm ich vorbei.

      Darf die lösung leider nicht public posten, sonst wird mir ein Entwickler böse :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™