1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 18 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AustrianNoob

Beiträge von AustrianNoob

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• AustrianNoob
      • 12. November 2016 um 09:08

Also, ich war Supporter auf diesem Server, ud habe oft dieses Tool benutzt. Meiner Meinubg nach ist es richtig gut gemacht, zumindest besser als Cyberworks^^

• Permsystem

• AustrianNoob
      • 11. November 2016 um 14:36

Ich berstehe nicht ganz wie du es meinst. sry^^

• Permsystem

• AustrianNoob
      • 11. November 2016 um 14:08

Ja im Grunde genommen ist ja sicher irgendwo eine Variable gesetzt. Dann gehst du einfach in die "fn_nametags.sqf" (kann sein das sie anders heißt, habe den Namen nicht genau im Kopf) und machst dort eine if-Bedingung, in der du abfragst ob die Variable zutrifft.

• Bewerbung als Moderator

• AustrianNoob
      • 10. November 2016 um 13:50

Es war ein mal ein kleiner Duper auf Zero-One. Diesesmal war er besonders erfreut, er hatte nämlich neue Ware zum dupen...

• AustrianNoob
      • 10. November 2016 um 09:49

Nein das kann ich nicht. Nur Switzer Dütsch^^
      *Sarkasmus*

• AustrianNoob
      • 10. November 2016 um 06:40

Danke^^

• profileNamespace

• AustrianNoob
      • 9. November 2016 um 06:47

Danke^^
      Ist nicht allzu Vorteilhaft per Android zu schreiben^^

• profileNamespace

• AustrianNoob
      • 8. November 2016 um 18:14

Das Anzeigen:
      hint format ["Du hast %1 Kills",profileNamespace getVariable "var_kills"];

Ich glaube es funktioniert nicht deinen Wert so zu erhöhen. Probiere es wie folgt:
      profileNamespace setVariable ["var_kills",profileNamespace getVariable "var_kills"] + 1];

• Taser Problem

• AustrianNoob
      • 6. November 2016 um 21:28

Hast du im Script die Magazine angegeben oder die Kugeln? Es müssen nämlich die Kugeln angegeben werden.

• Dauerhafte abfrage erstellen (?)

• AustrianNoob
      • 6. November 2016 um 10:55

Hey. Eventuell kann dir das helfen :)

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Code Optimierung

Zitat von blackfisch

Bedingungsabfragen (If-Then Abfragen) können auch schnell zum Performance-Killer werden. Es werden immer zunächst alle Bedingungen überprüft, bevor die Ausführung gestoppt wird. Bei langen Verkettungen von Bedingungen (z.B. if (_group knowsAbout vehicle _object > 0 && alive _object && canMove _object && count magazines _object > 0) then { ...};) führt dies erneut zu einer Verzögerung, die man durch eine Einfache Verkettung von mehreren Abfragen vermeiden kann

Sprich du machst es so:

Code
      if((damage Soldat)>0.9) then {
       if((damage Soldat2)>0.9 then {
        usw...
       };
      };

Ansonsten ist es sicher möglich, die Soldaten als Array zu speichern und dann foreach zu verwenden.^^

• Hilfe bei Task forc Radio und sync

• AustrianNoob
      • 6. November 2016 um 00:10

Hey. Eventuell hilft dir das:

TFR:
      [Arma3] Altis Life Task Force Radio für Server installieren?

Arma3Sync:

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es wird KI angezeigt?

• AustrianNoob
      • 5. November 2016 um 19:43

Ich kenne dafür folgende zwei Lösungen:

• disabledAI - Klick mich^^
      • Mission.sqm im EDEN Editor laden--> Attribute --> Mehrspieldermodus... --> KI einschalten (Haken raus nehmen)

Falls es nicht funktioniert, sag bescheid^^

• BEC ?

• AustrianNoob
      • 5. November 2016 um 17:34

Indem du eine Schedule nuetzt. Diese kannst du wie folgt konfigurieren:
      http://ibattle.org/install-and-co…-the-scheduler/

Alternativ kannst du sowas auch in ein Script auslagern, dann läufts aber nicht über BEC.

Ich kann dir auch noch das KEKON Tool empfehlen, welches nicht schlecht ist^^
      KEKCON - Minimalisierte BEC alternative für Arma 3 Server

• Grass Entfernen

• AustrianNoob
      • 5. November 2016 um 12:11

Ich kenne mich leider zuwenig damit aus, dass ich dir jetzt ein komplettes Tutorial geben kann :)

Im Grunde genommen musst du nur den TerrainGrid ändern für das Gras. setTerrainGrid 50; müsste dir da hilfreich sein.

Ansonsten musst du die Map im Terrain Builder öffnen, und dort die ganzen Büsche und das Gras rausnehmen^^
      Es ist sicher möglich, die Büsche per Script zu entfernen, aber dies zieht wieder eine Menge FPS.

• Civs mit beliebiger Einheit verfeinden?

• AustrianNoob
      • 5. November 2016 um 07:49

Also. Bei Civs ist das schwer zu lösen. Wenn du zum Beispiel Exile nützt, dann musst du einfach CSAT Ais setzen. Weil CSAT sind die Feinde von NATO. Wenn du eine Einheit brauchst, die auf beide Fraktionen schießt, dann müsste AAF funktionieren.

setFriend:
      Eventuell musst du die Ais in ein Script auslagern, damit es funktioniert. Wäre halt typisch Arma.

• [Tutorial] 1 Shot Taser

• AustrianNoob
      • 4. November 2016 um 20:15

Eventuell hat nochjemand eine Idee

• [Auflistung] Classnames für Iron Front:1944 Lite (IFA3Lite)

• AustrianNoob
      • 4. November 2016 um 15:54

Garnicht gewusst, dass es so viele Waffen und Items in dieser Mod gibt. Danke :)

• Neue Emojis

• AustrianNoob
      • 4. November 2016 um 15:34

Sieht nicht schlecht aus^^

• Neue Emojis

• AustrianNoob
      • 4. November 2016 um 07:17

Jo^^. Ich fände So ein Kappa oder Putin Kopf noch nice^^

• Grund für aktuelle Abwesenheit

• AustrianNoob
      • 3. November 2016 um 22:04

Schade, aber Real-Life geht natürlich vor. Viel Glück und Spaß^^ Hoffen wir mal du hast die richtige Frau gefunden^^

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™