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    3. AustrianNoob

    Beiträge von AustrianNoob

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 21:19

      Nützt du dies als HUD oder als einfachen Dialog? Wenn du es als HUD nutzt, dann muss man eine Variable im uiNamespace speichern, da sieht das alles nochmal ein wenig anders aus :)

      Allgemein kann ich dir nur empfehlen, am Besten die HUD's von Altis Life dir als Beispiel zu nehmen^^

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 19:50

      Ja dann liegt es wahrscheinlich am RscTitel. Ka, ob du das wirklich so überschreiben kannst, kenne mich in dem Bereich nicht so unbedingt aus :)

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 18:43

      Siehe meinen Edit :D


      Zitat von AustrianNoob

      Edit:

      Kann es daran liegen das du eine Zahl setzt? Eine Zahl ist ja demnach kein String :D, aber probiere es doch schonmal so, wie du es dann haben willst. Sprich du setzt gleich die Variable, die dann auch gesetzt werden soll. Zum Beispiel:

      Code
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _punkte = 5;
      _control ctrlSetStructuredText parseText format["%1",_punkte];// ParseText, damit man Formatierungen einbinden kann :)
    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 18:37

      Wird der Dialog vor diesem Script oder danach geöffnet?
      Er muss nämlich davor geöffnet werden :)

      Edit:
      Kann es daran liegen das du eine Zahl setzt? Eine Zahl ist ja demnach kein String :D, aber probiere es doch schonmal so, wie du es dann haben willst. Sprich du setzt gleich die Variable, die dann auch gesetzt werden soll. Zum Beispiel:

      Code
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _punkte = 5;
      _control ctrlSetStructuredText parseText format["%1",_punkte];// ParseText, damit man Formatierungen einbinden kann :)
    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 17:49

      So. Viel Spaß:

      Brainfuck: fn_punktesetzen.sqf
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _control ctrlSetText "5";// for Displays
    • Objekte beim Spawnen eines Fahrzeuges vom System Automatisch Platzieren Lassen

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 17:46

      Wir setzen natürlich Voraus, dass du gewisse Basics kannst.

      • Unit erstellen via createUnit - Bohemia Interactive Community (in meinem Beispiel hat sie den Namen "npc")
      • Fahrzeug erstellen via createVehicle - Bohemia Interactive Community (in meinem Beispiel hat das Fahrzeug den Namen "npcv")
      • Eine unendliche Whileschleife erstellen via while - Bohemia Interactive Community
      • Unit moven lassen via doMove - Bohemia Interactive Community
      • waitUntil - Bohemia Interactive Community --> {((getpos npc) distance (getMarkerPos "markername")) < 10}
      • Unit moven lassen via doMove - Bohemia Interactive Community
      • waitUntil - Bohemia Interactive Community --> {((getpos npc) distance (getMarkerPos "markername")) < 10}
      • Whileschleife fängt wieder oben an, die AI fährt nun wieder zum ersten Marker.

      Noch besser kann man es glaube ich nicht erklären, man könnte das Script halt wirklich schreiben und Public machen, dann geht aber wieder das Einzigartige an einem Server verloren...

    • Objekte beim Spawnen eines Fahrzeuges vom System Automatisch Platzieren Lassen

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 17:15
      Zitat von AustrianNoob

      Einen AI erstellen, diesen dann Godmode geben und ihn dann "moven" lassen.

      allowDamage - Bohemia Interactive Community
      doMove - Bohemia Interactive Community

      getMarkerPos - Bohemia Interactive Community

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 17:13

      Ich poste gleich die Lösung, bin noch im Bus ;)

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 07:00

      Finddisplay && ctrlsettext

      Siehe BI Wiki

    • addaction shop via PublicVariable öffnen

      • AustrianNoob
      • 23. Januar 2017 um 06:59

      Ich hätte es komplett anders gemacht, man siehe 2., aber mit deiner Lösung müsste es auch funktionieren, wenn du folgendes beachtest:

      • füge in der init.sqf deines Life_Servers Folgendes ein: var123=false;publicVariable "var123"; und in deiner Addaction das ({getVariable ["ScriptDone",true]} mit dem hier ersetzen: var123
      • Meine Lösung ist warscheinlich umständlicher, aber ich hätte das Objekt via "nearestObject" gesucht, umd dann per Script die Action hinzugefügt^^
    • Case key frage

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 22:05

      Keyhandler Case Nummern

    • Videotutorials?

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 22:02

      Ich glaube, dass das, einigen Leuten weiterhelfen würde. Außerdem würde es den Videotutorials - Bereich auffrischen :thumbup:

    • Kleidung Templates

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 21:56

      Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      Bitte in Zukunft erst die SuFu verwenden, danke^^

      Zitat von Native-Network.net


      4.8. Pushen von Beiträgen:
      Das "pushen" von Beiträgen dient in der Regel dazu einen bereits etwas älteren Beitrag im Forum wieder etwas nach oben zu rücken. Sinnvoll ist dies bei Hilfeanfragen in "Spieler helfen Spielern"-Bereichen als ggf auch in Sachen Teamsuche oder bei Projektvorstellungen um zu signalisieren dass der Beitrag zwar schon älter, jedoch noch aktuell ist. Generell darf jeder Beitrag lediglich einmal pro Woche gepusht werden um übermäßigen Spam zu vermeiden. Zudem dürfen nur Beiträge gepusht werden welche bereits älter als 7 Tage oder bereits in der Themenliste auf Seite 2 gerutscht sind. Bitte achtet stets darauf.

    • Battleye Client not Responding

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 17:57

      Doch. BE kannste eh vergessen. Am Besten noch alle Playerindex Bans löschen und eine -servermod machen namens "InvictusLoadIn", welche das dann compiled :D

    • [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 17:55

      Ehm. Hab ich von meinem Deathscreen rauskopiert weil ich den grad offen hatte :)

      Natürlich "west" :)

    • Battleye Client not Responding

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 17:33

      Ja ich weiß was du meinst. Ist aber irwi bei jedem so. Sei es Zero-One oder Team-Elan, überall :|

    • Objekte beim Spawnen eines Fahrzeuges vom System Automatisch Platzieren Lassen

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 17:20

      Guten Tag @HerrScalpel!
      Gerne darfst du deine Fragen in einen Beitrag schreiben, und nicht in Mehreren :)

      1:
      Eine Abfrage machen, ob es ein Offroader ist, dann ein Object spawnen lassen, dieses Object per attachto an das Fahrzeug hängen.
      attachTo - Bohemia Interactive Community

      2:
      Per GUI Editor von @Shinji oder dem von Arma einen Button an der gewünschten Position platzieren, und den Dialog exportieren.

      Zitat von AsYetUntitled/Framework/Altis_Life.Altis/dialog/admin_menu.hpp

      class RscButtonMenu_2400: Life_RscButtonMenu {
      idc = -1;
      text = "$STR_Global_Close";
      onButtonClick = "[4] call bis_fnc_earthquake";
      x = 0.324687 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.643 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.061875 * safezoneW;
      h = 0.022 * safezoneH;
      };

      Alles anzeigen


      3:
      Ein AI erstellen, diesen dann Godmode geben und ihn dann "moven" lassen.
      allowDamage - Bohemia Interactive Community
      doMove - Bohemia Interactive Community

    • Battleye Client not Responding

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 17:07

      Ich kenn leider nicht wirklich eine Lösung. Oft wird man aber deswegen gekickt, wenn man einen High-Ping hat.

    • Ntech Restartmanager

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 14:39
      Zitat von nox

      Anschließend erstellt ihr eine Verknüpfung der arma3server.exe auf eurem Desktop.
      Macht einen Rechtsklick auf dieser Verknüpfung, klickt auf Eigenschaften und gebt nun bei "Ziel:" folgendes ein:

      Code
      C:\server\A3Master\arma3server.exe -autoinit -servermod=@extDB;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master


      HINWEIS: Je nachdem welche [lexicon]extDB[/lexicon] version ihr verwendet müsst ihr entweder @[lexicon]extDB[/lexicon] oder @extDB2 im [lexicon]Startparameter[/lexicon] einsetzen. Mehr zu [lexicon]extDB[/lexicon] und den Versionen weiter unten.

      Danach klickt ihr auf OK.

    • Admin Z-Menü Erweiterung?

      • AustrianNoob
      • 22. Januar 2017 um 08:42

      Schreib mir im laufe des Tages eine Teamspeak 3 IP, per Konversation, dann werde ich euch dabei helfen^^

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