Ich würde auch was anderes benutzen für Auto Restarts allerdings kenne ich nichts anderes als BEC ... also ich meine jetzt nicht den Dispatch an sich sondern einfach da oben rechts das Design und so das es halt da angezeigt wird die redtart Nachrichten kenne das beispielsweise von Team-elan
Beiträge von BerkoCelo
-
-
Moin Moin liebe Community,
und zwar wollte ich gerne die Restartmeldungen die ich über BEC machen lasse als "Dispatch Nachricht" anzeigen lassen ... zurzeit kommen die Nachrichten unten wo auch der sidechat ist.
Ich verwende einen Windows Server
AltisLife 5.0 und extDB3
-
komme damit nicht klar
... hat vllt jemand eine lösung dafür?
-
Danke für deine Antwort ... aber wie ich oben schon gefragt habe ... Wie kann ich das für bestimmte Fahrzeuge festlegen?
Beispiel: Hemmit Box keine Ausparkgebühr
Tempest Gerät 200k Ausparkgebühr
-
Ja ich habe da zwar was aber wie kann ich das von Fahrzeug zu Fahrzeug ändern? Weil das was ich gefunden habe ist im sehr Allgemein.
Spoiler anzeigen
/* "Other" Vehicle Prices */
vehicle_chopShop_multiplier = .40; //Chop Shop price for vehicles. TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler! Payout = Config_vehicle Price * multiplier
vehicle_storage_fee_multiplier = .; //Pull from garage cost --> Cost takes the playersides Buy Price * multiplier
vehicle_cop_impound_multiplier = .1; //TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler! Payout = Config_vehicle Price * multiplier
-
Kann mir vllt jemand verraten wie ich die ausparkkosten änder?
Ich benutze Altis 5.0 und extDB 3
Windows Server
-
Ja hab es schon hinbekommen ? danke trotzdem euch allen für eure Mühe und der Hilfe
-
hat halt echt an dem Komma gelegen
Vielen dank euch erstmal ... jetzt habe ich allerdings noch ein anderes großes Problem. Ich wollte so ein Rcon Tool Nutzen wie Dart, allerdings bekomme ich keine verbindung hin. auch nicht mit dieser beschreibung.
1. Zuerst einen Ordner im Hauptserverordner erstellen (z.B. BE)
2. Startparameter -bepath BE (z.B.)
3. In dem Ordner BE dann eine Datei namens BEServer.cfg erstellen
4. In die Cfg:
CODE
- RConPort 2307
- RConPassword 123
- MaxPing 250
(Nur bei bedarf)
5. Port 2307 (UDP) in der Firewall freigebe
Es Funktioniert nicht.
-
Leider Funktioniert dieses nicht wenn ich versuche den Prowler mit in den Reb Autohändler zu machen dann Startet der server nicht richtig.
Spoiler anzeigen
class B_LSV_01_unarmed_F {
vItemSpace = 100;
conditions = "";
price = 440000;
textures[] = {};
};
Das habe ich weiter unten wegen den Skins
class reb_car {
side = "civ";
conditions = "";
vehicles[] = {
{ "B_Quadbike_01_F", "" },
{ "B_G_Offroad_01_F", "" },
{ "O_T_LSV_02_unarmed_F", "" } //Apex DLC
{ "B_LSV_01_unarmed_F", "" }
und das oben wo die Fahrzeuge aufgezählt werden für den Shop
-
Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen und mit verraten wie ich neue Waffen im Shop hinzufüge so wie auch Fahrzeuge und Auch Bekleidung?
Ich benutze Altis Life 5.0 und extDB 3
Windows Server
-
okay hat Funktioniert top vielen dank ... jetzt das letzte Problem neuer Spawnpunkt
Ich habe in der Confi_SpawnPoints.hpp die neue class eingefügt:
class Süd {
displayName = "Grenzposten Süd";
spawnMarker = "cop_spawn_6";
icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
conditions = "";
};
und habe im eden editor "cop_spawn_6" erstellt mit diesem leer zeichen und habs auch schon von einem anderen kopiert und name geändert doch beides funktioniert nicht was muss ich noch machen bzw. was mache ich falsch?
-
okay hat funktioniert spawne nun wieder an den stellen ... jetzt aber das nächste ich kann als polizei joinen obwohl ich nicht whitlistet bin und wenn ich neue spawnpunkte hinzufüge schmiert der server ab
-
eigendlich garnichts bzw. habe nur die namen vom slot 1-5 der Polizei geändert von Public in Whitlistet und in der initcop
if(!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4","cop_5"])) then {
if((__GETC__(life_coplevel) < 5) && (__GETC__(life_adminlevel) == 0)) then {
["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 35;
};
weil ich gelesen habe das ich das ändern soll damit die whitlistet sind allerdings hat das nur bewirkt das ich auf der spawninsel spawne und immernoch alle slots der polizei public sind -
hat keiner von euch eine lösung?
Ich bin am verzweifeln wieso das so ist -.-
-
das ist bei 5.0 automatisch im z inventar
-
Okay und was muss ich da umschreiben um es im z inventar zu haben?
weil ich habe es im z inventar
-
könnt ihr mir bitte helfen ich habe exakt das selbe Problem und ich steige nicht ganz durch bei dem was hier jetzt geschrieben wurde
fn_vInteractionMenu.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_vInteractionMenu.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Replaces the mass addactions for various vehicle actions
*/
#define Btn1 37450
#define Btn2 37451
#define Btn3 37452
#define Btn4 37453
#define Btn5 37454
#define Btn6 37455
#define Title 37401
private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"];
if(!dialog) then {
createDialog "vInteraction_Menu";
};
disableSerialization;
_curTarget = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
_isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
_display = findDisplay 37400;
_Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
_Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
_Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
_Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
_Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
_Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
life_vInact_curTarget = _curTarget;
_dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F"];
//Set Repair Action
_Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
_Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
if(playerSide == west) then {
_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
_Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
_Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
_Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";
_Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
_Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
_Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
_Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
_Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
} else {
if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
if(_curTarget isKindOf "Air") then {
_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
} else {
_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
};
_Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
} else {
_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
_Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
};
};
} else {
if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
_Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
} else {
if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
if(_curTarget isKindOf "Air") then {
_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
} else {
_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
};
_Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
} else {
_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
_Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
};
};
if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
_Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
_Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
_Btn3 ctrlEnable false;
} else {
_Btn3 ctrlEnable true;
};
} else {
_Btn3 ctrlShow false;
};
if(license_civ_rebel) then {
_Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
_Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
} else{
_Btn4 ctrlShow false;
};
_Btn5 ctrlShow false;
_Btn6 ctrlShow false;
};ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.
Ich benutze Altis 5.0 und extDB 3
-
ja habe ich
Leer (respawn_west)
Leer (respawn_guerrila)
Leer (respawn_civilian)
-
Moin moin liebe Community,
und zwar habe ich das große Problem das ich es nicht umgestellt bekomme das die Polizei Slots alle Whitlistet sind und noch viel schlimmer das Problem das wenn man nachm Login Spawnt das man zuerst auf der Spawninsel landet und nach dem man Respawnt kann man sich auswählen wo man Spawnt ( Die HQ'S)
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
fn_initCop.sqf
#include "..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_initCop.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Cop Initialization file.
*/
private["_end"];
player addRating 9999999;
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
_end = false;
if(life_blacklisted) exitWith
{
["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 30;
};
if(!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4","cop_5"])) then {
if((__GETC__(life_coplevel) < 5) && (__GETC__(life_adminlevel) == 0)) then {
["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 35;
};
};
[] call life_fnc_spawnMenu;
waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.fn_spawnPointCfg.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_spawnPointCfg.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Master configuration for available spawn points depending on the units side.
Return:
[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
*/
params [["_side",civilian,[civilian]]];
_side = switch (_side) do {
case west: {"Cop"};
case independent: {"Medic"};
default {"Civilian"};
};
private _return = [];
private _spawnCfg = missionConfigFile >> "CfgSpawnPoints" >> worldName >> _side;
for "_i" from 0 to count(_spawnCfg)-1 do {
private _tempConfig = [];
private _curConfig = (_spawnCfg select _i);
private _conditions = getText(_curConfig >> "conditions");
private _flag = [_conditions] call life_fnc_levelCheck;
if (_flag) then {
_tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "spawnMarker");
_tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "displayName");
_tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "icon");
_return pushBack _tempConfig;
};
};
if (playerSide isEqualTo civilian) then {
if (count life_houses > 0) then {
{
_pos = call compile format ["%1",(_x select 0)];
_house = nearestObject [_pos, "House"];
_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
_return pushBack [format ["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
true
} count life_houses;
};
};
_return; -
kann man das ganze System schon als Beta bekommen um zu testen bzw. wenn es fertig ist wie Teuer wird es dann sein?