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    3. lowoesiii

    Beiträge von lowoesiii

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • lowoesiii
      • 23. Februar 2017 um 11:35
      Zitat von Siama

      ich habe hier noch den Löschen Button(Alle Nachrichten)

      In der "CfgRemoteExec.hpp", fügt das hier ein:

      F(TON_fnc_cleanupMessages,SERVER)

      In der "dialog\smartphone.hpp", sucht nach "class Notruf" und fügt danach das hier ein:

      C
      class DeleteMessages : Life_RscButtonMenu {
      			idc = -1;
      			text = "Nachrichten leerern";
      			onButtonClick = "[3] call life_fnc_smartphone;";
      			colorBackground[] = { 0.584, 0.086, 0.086, 1.0 };
      			x = 0 + 0.7 - (6.25 / 40);
      			y = 0.25 + (1 / 25) + 0.51;
      			w = (6.25 / 20);
      			h = (1 / 25);
      		};


      es sollte nun so aussehn:


      C
      class Notruf : Life_RscButtonMenu {
      			 idc = -1;
      			 text = "$STR_SMARTPHONE_NOTRUF";
      			 onButtonClick = "createDialog ""Life_smartphone_notruf"";";
      			 colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
      			 x = 0.325 + 0.7 - (6.25 / 40);
      			 y = 0.25 + (1 / 25) + 0.51;
      			 w = (6.25 / 40);
      			 h = (1 / 25);
      		 };
      		class DeleteMessages : Life_RscButtonMenu {
      			idc = -1;
      			text = "Nachrichten leerern";
      			onButtonClick = "[3] call life_fnc_smartphone;";
      			colorBackground[] = { 0.584, 0.086, 0.086, 1.0 };
      			x = 0 + 0.7 - (6.25 / 40);
      			y = 0.25 + (1 / 25) + 0.51;
      			w = (6.25 / 20);
      			h = (1 / 25);
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

      jetzt öffnen wir "core\pmenu\fn_smartphone.sqf" und fügen zw. "case 2" und "case 4" den fehlenden "case 3" ein.

      das sieht dann so aus:

      Code
      case 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
               _rowData = [_data select 0, _data select 1, _data select 2, _data select 3];
               _cMessageList lnbAddRow[_data select 3,format["%1 ...",_msg]];
               _cMessageList lnbSetData[[((lnbSize _cMessageList) select 0)-1,0],str(_rowData)];
           };
           case 2: { ctrlEnable[887892,true];
               _target = lbData[88881,(lbCurSel 88881)];
               life_smartphoneTarget = call compile format["%1",_target];
           };
           case 3:
          	{
            	 lbClear _cMessageList; 
               [player] remoteExec ["TON_fnc_cleanupMessages",2];
          	};
           case 4: {
               createDialog "Life_smartphone_schreiben";
               ctrlSetText[88886, format["Message: %1",name life_smartphoneTarget]];
               if((FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1)) then { 
               ctrlShow[888897,false];
           };
         };
      };
      Alles anzeigen


      nun gehen wir in die "config.cpp" des life_server und erweiter die "class Smartphone":

      C
      class PlayTime {
              	file = "\life_server\Functions\PlayTime";
              	class setPlayTime {};
              	class getPlayTime {};
              };
      	class Smartphone  
      	{  
      		file = "\life_server\Functions\Smartphone";  
      		class handleMessages {};  
      		class msgRequest {}; 
      		class cleanupMessages {}; 
      	};
          };
      };
      Alles anzeigen

      nun erstellen wir noch in "life_server\Functions\Smartphone" eine "fn_cleanupMessages.sqf" mit folgendem inhalt:


      Code: fn_cleanupMessages.sqf
      private["_player","_query"];
      _player = [_this,0,ObjNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if(isNull _player) exitWith {};
      
      
      
      
      _query = format["DELETE FROM messages WHERE toID='%1'",getPlayerUID _player];
      
      
      
      
      waitUntil{!DB_Async_Active};
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      Alles anzeigen

      und fertig.


      Dank Exodoos hab ich das SQL-Smartphone zum laufen bekommen. Nur dadurch war es mir möglich den Button, aus einer alten Version, zu aktualisieren.
      @Exodoos du kannst das gern mit bei dir einbauen/erweitern
      und wer es gern wissen möchte, das komplette script läuft auch mit der aktuellen dev Revision 5.0

      Alles anzeigen


      Also ich habe das bei mir getestet, jedoch funktioniert das bei mir nicht, habe auch keine Fehler in den RPT Logs einfach nichts ...

    • Terrain Builder Lichteinstellung

      • lowoesiii
      • 13. Februar 2017 um 19:06

      Guten Abend,

      Gibt es hier jemanden der sich mit den Lightning auskennt im Terrain Builder bzw. config.cpp?

      Ich würde gerne die Nacht etwas heller machen?

      MfG

      LowOesiii

    • Sperrzonensystem 2.1

      • lowoesiii
      • 11. Februar 2017 um 20:54

      Ich habe in meiner infiStar_config.sqf in der Zeile 146 nichts mit Keydown stehen.

      Kannst du vlt die komplette Zeile schicken die man nicht braucht?

      MfG

    • Waffenladen, Modwaffen (Visiere) werden nicht angezeigt

      • lowoesiii
      • 24. Januar 2017 um 19:42

      Ja so hab ich es auch geplant gehabt zu machen

    • Arma 3 Servereinstellung (Schwierigkeit)

      • lowoesiii
      • 24. Januar 2017 um 03:36

      Danke hat funktioniert, auch ohne es in .bin zu conventrieren.

      Ich habe die cpp umbenannt und die .bin gelöscht.

      Kann geschlossen werden

    • Arma 3 Servereinstellung (Schwierigkeit)

      • lowoesiii
      • 23. Januar 2017 um 18:12

      Soll ich dann die Custom abändern, und dann die config.bin löschen + dann die .cpp in config.cpp umändern?

      Server.cfg dann auch custom eintragen?

      MfG

    • Arma 3 Servereinstellung (Schwierigkeit)

      • lowoesiii
      • 23. Januar 2017 um 17:45

      Okay...

      Und was mach ich dann mit der File?

      Also ich hab die jetzt zur .cpp gemacht

      Was mach ich mit der File, und vor allem ist das dann auch für alle eingestellt?

      MfG

    • Arma 3 Servereinstellung (Schwierigkeit)

      • lowoesiii
      • 23. Januar 2017 um 17:21

      Guten Abend Native Network,

      Ich hätte da eine Frage zum Thema Schwierigkeitsgrad ändern auf dem Arma Server.

      Ich habe bereits die SuFu benutz jedoch nichts gefunden. Gegoogelt ebenso aber nicht wirklich weitergekommen.

      Jetzt frage ich euch einfach mal...

      Wie genau richte ich eine Custom Schwierigkeit auf meinem Server rein?

      Akutell habe ich es so in der Arma3Profile, habe auch viele verschiedene Varianten versucht

      Spoiler anzeigen

      difficulty = "Custom";
      class DifficultyPresets
      {
      class CustomDifficulty
      {
      class Options
      {
      groupIndicators = 0;
      friendlyTags = 0;
      enemyTags = 0;
      detectedMines = 0;
      commands = 1;
      waypoints = 1;
      weaponInfo = 1;
      stanceIndicator = 1;
      reducedDamage = 0;
      staminaBar = 1;
      weaponCrosshair = 0;
      visionAid = 0;
      thirdPersonView = 1;
      cameraShake = 1;
      scoreTable = 0;
      deathMessages = 0;
      vonID = 1;
      mapContent = 0;
      autoReport = 0;
      multipleSaves = 0;
      };
      aiLevelPreset = 2;
      };
      class CustomAILevel
      {
      skillAI = 1;
      precisionAI = 0;
      };
      };

      Das wichtigste was ich brauche ist, keine Gruppentags zeigen, keine Spielernamen, kein Fadenkreuz, 3rd Person aktiviert, keine Todesmeldungen


      Am Ende der config.cfg

      Spoiler anzeigen

      class Missions
      {
      class Mission_1
      {
      template = "RP-LV.Jackson_County";
      difficulty = "CustomDifficulty";
      };
      };

    • Task Force Radio, Classnames ändern automatisch...

      • lowoesiii
      • 23. Januar 2017 um 06:24

      Guten Morgen liebe Native Network Community,

      Ich habe ein kleines Problem was die Funkgeräte betrifft. Und zwar ändern sich die Classnames der Funkgeräte automatisch (von tf_fadak -> tf_fadak_4). Es ist immer eine zufällige Zahl.

      Weis jemand wie ich das ausstellen kann, bzw bis zur welchen Zahl sich die ändern?

      Wieso brauche ich das? Wir haben ein Script was über das Interactionsmenü läuft. Dort kann ich über "Funk entziehen" das Funkgerät von dem Spieler in mein Inventar packen. Nur Funktioniert das leider nicht wenn sich die Classname automatisch verändert

      MfG

      LowOesiii

    • ACE 3 Items kaufbar machen

      • lowoesiii
      • 21. Januar 2017 um 20:21

      Guten Abend, ich hätte da einmal eine Frage bezüglich Ace 3.

      Ich habe das alles gemacht und es funktioniert alles wunderbar.

      Das Problem was ich jetzt habe sind die Ohrenstöpsel und die Kabelbinder...

      Als Medic kann ich die Kaufen und das ohne Probleme, als Zivi, Cop jedoch kaufe ich es aber es kommt einfach nicht in mein Inventar rein.

      In den RPT Logs habe ich nichts gefunden.

      MfG

      LowOesiii

    • Waffenladen, Modwaffen (Visiere) werden nicht angezeigt

      • lowoesiii
      • 21. Januar 2017 um 01:17

      Guten Abend,

      Ich habe gestern ein paar Waffen auf meinem Modded Lakeside Server draufgepackt in den Waffenladen.

      Das problem was ich habe ist, das die Vidiere (Zubehör) nicht im Waffenladen angezeigt werden. Magazine jedoch sind normal drinnen.

      Bei den Modded Pistolen, sind jedoch die Visiere drinnen


      Spoiler anzeigen
      C: Config_Weapon.hpp
      class cop_basic {
              name = "Lakeside Police";
              side = "cop";
              conditions = "";
              items[] = {		
      			{ "tf_anprc148jem", "", 500, 250, "" },
      			{ "Mattaust_Phone", "", 500, 250, "" },
      			{ "Binocular", "", 150, -1, "" },
      			{ "ItemGPS", "", 100, 45, "" },
                  { "ItemMap", "", 50, 35, "" },
                  { "ItemCompass", "", 50, 25, "" },
                  { "ItemWatch", "", 50, -1, "" },
      			{ "ACE_fieldDressing", "", 500, 250, "" },
      			{ "ACE_packingBandage", "", 500, 250, "" },
      			{ "ACE_tourniquet", "", 500, 250, "" },
      			{ "ACE_earplugs", "", 500, 250, "" },
      			{ "ACE_Flashlight_XL50", "", 500, 250, "" },
      			{ "ACE_cabletie", "", 500, 250, "" },
      			{ "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1, "" },
      			{ "Taser_26", "", 7500, 1500, "" },
      			{ "RH_fnp45t", "", 6500, 500, "" },
                  { "RH_g17", "", 9850, -1, "" },
                  { "RH_g18", "", 11500, -1, "" },
                  { "RH_g19", "", 20000, -1, "" },
                  { "RH_gsh18", "", 21000, -1, "" },
                  { "RH_tec9", "", 20000, -1, "" },
                  { "RH_kimber_nw", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_m1911", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_mak", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_p226", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_sw659", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_bullb", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_tt33", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_uspm", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_usp", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_vp70", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_cz75", "", 180000, -1, "" },
      			{ "RH_Deaglem", "", 180000, -1, "" },
      
      
      
      
      			{ "hlc_smg_mp5a2", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_Hk416s", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_hk416s_des", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_M16A4", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_m16a4_des", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_m4", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_m4_des", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_M4A1_ris", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_m4a1_ris_des", "", 750, -1, "" },
      			{ "C1987_MP7", "", 750, -1, "" },
      			{ "C1987_MP7_sand", "", 750, -1, "" },
      			{ "hlc_rifle_auga1carb_B", "", 750, -1, "" },
      			{ "hlc_rifle_auga1carb_t", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_M4sbr_b", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_M4sbr", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_sbr9", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_sbr9_des", "", 750, -1, "" }
              };
              mags[] = {
      			{ "26_cartridge", "", 200, 100, "" },
      			{ "RH_15Rnd_45cal_fnp", "", 125, 100, "" },
                  { "RH_17Rnd_9x19_g17", "", 150, 100, "" },
                  { "RH_19Rnd_9x19_g18", "", 200, 100, "" },
                  { "RH_18Rnd_9x19_gsh", "", 250, 100, "" },
                  { "RH_32Rnd_9x19_tec", "", 250, 100, "" },
                  { "RH_7Rnd_45cal_m1911", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_7Rnd_45cal_m1911", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_8Rnd_9x18_Mak", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_15Rnd_9x19_SIG", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_14Rnd_9x19_sw", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_6Rnd_454_Mag", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_8Rnd_762_tt33", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_16Rnd_40cal_usp", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_12Rnd_45cal_usp", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_18Rnd_9x19_VP", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_15Rnd_9x19_M9", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_16Rnd_9x19_CZ", "", 250, 100, "" },
      			{ "RH_7Rnd_50_AE", "", 250, 100, "" },
      			{ "hlc_30Rnd_9x19_B_MP5", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_30Rnd_556x45_M855A1", "", 750, -1, "" },
      			{ "30Rnd_556x45_Stanag", "", 750, -1, "" },
      			{ "C1987_20Rnd_46x30_mp7", "", 750, -1, "" },
      			{ "hlc_30Rnd_556x45_B_AUG", "", 750, -1, "" },
      			{ "RH_32Rnd_9mm_M822", "", 750, -1, "" }
              };
              accs[] = {
      			{ "RH_M6X", "", 2500, 100, "" },
      			{ "optic_MRD", "", 2500, 100, "" },
      			{ "RH_pmIR", "", 2500, 100, "" },
      			{ "RH_vp70stock", "", 2500, 100, "" },
      			{ "RH_A26", "", 2500, 100, "" },
      			{ "RH_demz", "", 2500, 100, "" },
      			{ "optic_Yorris", "", 2500, 100, "" },
      			{ "RH_t1", "", 750, 100, "" },
      			{ "RH_t1_tan", "", 750, 100, "" },
      			{ "hlc_acc_Surefiregrip", "", 750, 100, "" },
      			{ "acc_flashlight", "", 750, 100, "" },
      			{ "RH_barska_rds", "", 750, 100, "" },
      			{ "RH_cmore", "", 750, 100, "" },
      			{ "RH_eotech553", "", 750, 100, "" },
      			{ "RH_eotech553_tan", "", 750, 100, "" },
      			{ "RH_LTdocterl", "", 750, 100, "" },
      			{ "RH_LTdocter", "", 750, 100, "" },
      			{ "C1987_zeiss_AIM", "", 750, 100, "" },
      			{ "C1987_zeiss_AIM_sand", "", 750, 100, "" },
      			{ "optic_ACO_grn", "", 750, 100, "" },
      			{ "optic_Holosight", "", 750, 100, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen


      MfG

      LowOesiii

      Ps: RPT Logs keine Fehler gefunden

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