1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. MixedOperator

Beiträge von MixedOperator

• IT Projektleiter setzt sich ein - suche ein seriöses FiveM Team

• MixedOperator
      • 6. November 2024 um 09:35

Ich heiße Dario, bin bald 22 Jahre alt und habe mich im Berufsleben bereits als IT-Projektleiter durchgesetzt. Nun möchte ich mein Können auch im Roleplay unter Beweis stellen und suche spannende Projekte.

Ich bin offen für alles – außer Support! Den Satz "Mein PC kann nicht connecten" kann ich nicht mehr hören, denn das reicht mir beruflich schon, falls ihr versteht, was ich meine 😉.

Ich bringe viel Erfahrung im Projektmanagement mit, sprich auch Budgetierung, Implementierung, Dokumentation und Risikomanagement. Außerdem habe ich Erfahrung im Personalwesen. Ich führe selbst Bewerbungsgespräche und beteilige mich an der Personalauswahl. Sonst gebe ich gerne mein LinkedIn mit auf dem Weg hahaha. Auf dem Niveau eines Entwicklers kann ich leider nicht programmieren. LUA beherrsche ich auf einem Grundniveau. Ich kann das Nötigste umsetzen, aber mehr ist nicht drin. In der Roleplay-Welt bin ich seit meinem 15. Lebensjahr unterwegs und habe vielfältige Erfahrungen gesammelt. Auf den meisten Roleplay-Servern war ich bisher immer in der Polizeiarbeit tätig, da ich die Rolle und das Setting einfach liebe. Im echten Leben würde ich allerdings nicht zur Polizei gehen – mir fehlt da der Adrenalinkick. Den habe ich durch meine Wehrpflicht schon bekommen und bin in dieser Hinsicht bereits gut ausgelastet.:schadenfroh:

Jetzt freue ich mich darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten in spannende RP-Projekte einzubringen und gemeinsam mit anderen etwas Großes auf die Beine zu stellen!

Und ich bitte darum.. nur seriöse Projekte...

Es grüessli
      Dario

• Haberland sucht neues Zuhause :D

• MixedOperator
      • 21. Januar 2023 um 21:29

Ich würde dir mega gerne etwas anbieten, da dein Profil mega passen würde. Wir suchen jemanden der bei uns die Feuerwehr aufbauen würde. Wir besitzen realitätsnahe Scripts, von Custom bis gekaufte.

Wir haben nur ein problem.

• Wir haben kein Deutsches System.
      • Wir sind noch in der Entwicklung.

Wenn du trotzdem lust hast kannst du dich direkt an mich wenden. Dein Profil passt mega! :)

• ⚠️WNTRS.de | Tanoa Modded Roleplay | Wir stellen ein!⚠️

• MixedOperator
      • 22. Dezember 2022 um 21:41
      Zitat von WNTRSde

Einen wundervollen zusammen! :D

Wir, das Serverteam von WNTRSde sind aktuell auf der Suche nach Entwicklern die uns tatkräftig unterstützen im Bereich "Modding", "Gamedesign", "Grundlegende Entwicklung" sowie "Mapping". WNTRS kam auf die Idee, einen ArmA Server zu errichten, der nicht dafür dient Content und Geld zu generieren wie gewisse andere Projekte.
      Unser Hauptziel besteht darin, ein Projekt zu eröffnen welches lediglich nur für den Spielspaß gedacht ist. Dafür brauchen wir natürlich hochmotivierte Mitglieder, die sich dafür bereit erklären uns ein wenig unter die Arme zu greifen.

Folgende Vorraussetzungen werden benötigt:

➤ Developer

❶ Mind. 18 Jahre

➋ Keine Strikes auf unserem Server gesammelt!

➌ SQF/SQL Kenntnisse zwingend erforderlich!

➍ Vertragspflichtig! ("Rechtliche" Absicherung)***

➎ Erfahrung mit der Engine/Systemsprache von ArmA!

➤ Supporter

❶ Mind. 18 Jahre

➌ Technische Erfahrung mit Problemlösung [ArmA/Ts3/Forum]

➍ Hilfsbereit und Teamfähig!

➎ Kein negatives auffälliges Verhalten!

➤ Communitymanager

❶ Mind. 18 Jahre

➌ Nicht negativ aufgefallen!

➍ Offenes Ohr für die Community

➎ Zeit, dich mit dem Team und der Community vertraut zu machen!

Als Communitymanager erstellst du Events, sprichst AKTIV mit der Community und kümmerst dich um unsere Clans und Gruppierungen auf unserem Gameserver.

Sollten wir euch angesprochen haben, bei unserem Projekt mitzuwirken, kontaktiere uns über unseren Discord oder per Forum.

Andernfalls kannst du uns auch auf unserem Ts3 Server erreichen: ts.wntrs-arma.de

Mit freundlichen Grüßen,

WNTRS & Team

***Ist leider nötig, da es in ArmA recht viele Entwickler gibt, die ihr ganzes Zeug beim "rauswurf" oder "verlass" mitnehmen und aufeinmal zu 7 jährigen Kindern werden <3

Alles anzeigen

Der Punkt *** finde ich persönlich eigentlich nicht gerechtfertigt. Sollte jetzt nicht so direkt klingen, aber der Entwickler hat doch das Recht auf sein eigenes Werk oder nicht?

Es ist ein Freizeitprojekt und ehrenamtlich. Wenn er bezahlt wird verstehe ich das, aber in dieser Ausgangslage finde ich das jetzt fragwürdig.

• Frischer System Engineer sucht ein neues Projekt [GTAV]

• MixedOperator
      • 22. Dezember 2022 um 19:53

// Discord: darinho👺#6969

• Frischer System Engineer sucht ein neues Projekt [GTAV]

• MixedOperator
      • 22. Dezember 2022 um 19:47

Sehr geehrte Projektleiter oder angehende Projektleiter.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt, bei dem ich meine umfangreichen IT-Kompetenzen und meine Erfahrung mit Windows Server einsetzen kann. In meinem neuen Beruf habe ich mir über die Monate hinweg ein breites Spektrum an Fähigkeiten angeeignet. Das will ich nun nutzen.

Meine Erfahrung als Spieler basiert auf Roleplay mit über 3000 Stunden, insbesondere im Bereich MilSim und PoliceSim.

Zudem habe ich an vielen Projekten mitgewirkt und verfüge über viele Ressourcen. Das wären zB. Gekaufte Scripts, Dokumente mit starker Struktur, Prozesse und vieles mehr.

Ich besitze außerdem ein gutes Händchen für Management/Administration und verfüge über gute Kontakte zu Informatikern durch meinen Betrieb, welche ich auch nutzen darf.

Ich bin daher davon überzeugt, dass ich eine wertvolle Bereicherung für jedes Projekt sein könnte, bei dem Teammitglieder gesucht werden.

Lieber Gruss, Dario aka MixedOperator

• Herat State Roleplay - Eine ganze Mannschaft ist gesucht

• MixedOperator
      • 5. Mai 2022 um 09:33

Bei Interesse bitte direkt an mich wenden! :)

MixedOperator#7987

• Herat State Roleplay - Eine ganze Mannschaft ist gesucht

• MixedOperator
      • 4. Mai 2022 um 16:14

Guten Nachmittag allerseits.

Ich von Herat State Suche eine ganze Mannschaft. ;)

Mein Projekt ist kurz vor dem Start. Ich möchte aber ein funktionierendes Team. Das heisst, meine Suche bezieht sich auf Menschen mit Willenskraft und Motivation etwas aufzubauen.

Kleine Infos über das Projekt.

Das Projekt spielt sich in Herat ab. (Eine fiktive Version in Afghanistan)

Herat ist eine zerstörte Stadt, die am Anfang wieder aufgebaut wird von der eigenen Bevölkerung. Das bedeutet, dass Spieler die volle Kontrolle über die Entwicklung haben. Ich will vermeiden, dass Teammitglieder großen Einfluss auf das Roleplay haben. Das heisst, die Entwicklung hängt von der Community ab.

Ich denke, das Konzept hilft somit vielen Spieler, sich einzubringen, somit ist dann auch jeder ein Teil einer Entwicklung.

Grundanforderungen

• mind 16 Jahre. (keine Ausnahmen)
      • Lernfreudig
      • Gut in Deutsch (Wort&Schrift)
      • Was mir wichtig ist, eine ruhige und respektvolle Art.
      • Ich tolerieren keine Angeber. Ich hingegen fordere Talente in Ihrem Bereich.
      • ggf. Erfahrungen im gewünschten Bereich

Was wird gesucht? (offene Funktionen)

Teamleitung

• 18 Jahre jung (Beruflich Kenntnisse erwünscht)
      • Erfahrungen im Bereich „Management“ (zwingend)**
      • Erweiterte Kenntnisse mit Discord***
      • Gut in Wort&Schrift (Deutsch)
      • Motivierte Arbeitshaltung
      • Aktives „mitschaffe“ auf gut Schweizerdeutsch gesagt :)

** Management bedeutet für uns zB ein gutes Gespür für Menschen mit Potential oder gut in Arbeitsplanung/Einteilung usw.

*** Das wird benötigt um nicht weiteres zu erklären, wie zB Ränge erstellen, verteilen, kleine Anpassungen usw.

Marketingleiter

• mind. 16 Jahre
      • Erfahrungen mit diversen Social Media Plattformen (TikTok-YouTube usw.)
      • Stark in Deutsch (Wort&Schrift)
      • sehr kreativ und eine strahlende Haltung
      • Dieser Posten benötigt keine Erfahrung bezüglich „FiveM“.

Administrator

• mind 16. Jahre
      • [Basis] Lua Kenntnisse**
      • Gut in der Sprach Deutsch (Schrift/Sprache)
      • [Basis] Erfahrungen im Bereich MySQL
      • Aktives auftreten in der Community
      • Organisatorisches Händchen***

** Das wird benötigt um bei Notfällen intervenieren zu können.
      *** Der Administrator bei uns arbeitet gezielt zusammen mit dem Developer Team.

Supporter

• mind 16. Jahre
      • viel Erfahrung mit FiveM und seine Probleme.
      • Gut in der Sprach Deutsch (Schrift/Sprache)
      • Aktives auftreten in der Community
      • Eine gute Mikrofonqualität

Wir haben noch keine Previews - Fotos, da ich mit Hochdruck an der Entwicklung gearbeitet habe. Ein Werbevideo ist aber in Planung!

Ich bedanke mich herzlich um jede Unterstützung.

Liebe Grüsse und bis bald

Dario! <3

Homepage: in Bearbeitung

• Ich suche ein neues Boot bei der Polizei - GTA V / Arma III

• MixedOperator
      • 13. April 2022 um 15:10

up-

• MixedOperator
      • 11. April 2022 um 19:27

Discord - MixedOperator#7987

• MixedOperator
      • 11. April 2022 um 19:17

Guten Tag liebe Projektleiter/Projektleiterinnen

Mein Name ist Dario und ich bin 19 Jahre jung. Ich komme ursprünglich aus der Arma III Szene und bin mit Roleplay so gut wie aufgewachsen. Ich habe bei der "Polizei" in Arma angefangen (Altis) mit 15 und auch nie wieder aufgehört, "Polizist" zu spielen. Ziv Roleplay hat mich nie irgendwie gereizt, auch nicht als Mafia usw. Ich selber bin auch gerade auf dem weg zum Bewerben als StaPo in Zürich (CH).

Jetzt bin Ich vor 1 Jahr zu FiveM gewechselt und mir gefällt Roleplay in GTA V sehr. Nun möchte ich aber anspruchsvollere Aufgaben, wie zB ein grösseres Dep. administrieren und da kommst du ins Spiel als Projektleiter!

Meine Qualität/Leistungen

• 4 Jahre intensive Erfahrung mit Police Roleplay
      • RL - Dynamic Shooter/thinker :)
      • Sehr viele Konzepte gelesen und umgesetzt
      • Hardcore Roleplay ist meine grösste Stärke und ein "Hobby"
      • Erweiterte Erfahrung mit Discord Administration
      • FivePD ehemaliger Projektleiter von "Project Blueline Switzerland"
      • Lernfreudig

Ich freu mich auf die Kontaktaufnahmen! ^^

Herzlichen Dank und vielleicht schon bis bald!

Freundliche Grüsse,

Dario aka MixedOperator :kappa:

• [GTA V] Suche ein Bleiben - Roleplay Veteran

• MixedOperator
      • 8. Mai 2021 um 02:05

Guten Tag zusammen,

Ich suche ein bleiben, die Anforderungen sind kurz und Simpel ;)

- Ü18 Server

- Hardcore Roleplay

- Spielerzahl 10-20 (durchschnitt)

- Platz für eine Tuning-Firma (Konzept)

- evtl geht auch ein freier Posten bei der Polizei. Ich biete +2500h Erfahrung im Bereich „Police Roleplay“

Zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre jung, bin Militärisch geprägt und nehme viel RL Erfahrungen mit ins Spiel. Ich liebe Roleplay und hab seit 3 Jahren nichts anderes gespielt, zumindest nicht als MainGame wie Arma III oder GTA V.

Ich unterstütze auch neue Projekte, aber dann bitte per Pm :)

Liebe Grüsse,

Dario

Discord: mixedoperator#5262

• FiveM/FivePD - Swiss thin blue line | by V-Town Community - Projektvorstellung

• MixedOperator
      • 21. April 2021 um 15:36

Ja schau mal da, es gibt Ja doch noch ein Lebenszeichen. Ach… wie Bitte? Der Server läuft nun einwandfrei? Erzähl mal, ach.

Hello my good friends here.

Es ging jetzt eine Zeit bis endlich Updates kommen, weil ich durch ein Medizinisches Hindernis, nicht mehr am PC Arbeiten konnte. Ich darf aber jetzt mit Stolz verkünden, es läuft alles wie Butter auf dem Server und die ersten Konfigurationen wurden abgeschlossen.

Ich will nicht zu viel verraten, am besten kommt ihr auf dem Discord und schaut selbst. Dann ist der überraschungseffekt stärker.

Euer Swiss Thin Blue Line Team

Edit durch Barbaro:

https://discord.gg/p7UnZUrw7u

• FiveM/FivePD - Swiss thin blue line | by V-Town Community - Projektvorstellung

• MixedOperator
      • 13. April 2021 um 16:13
      Zitat von John McTeabow

Sehr interessantes Projekt. Die Fahrzeuge gefallen mir sehr und wirken sehr detailgetreu. Wollte mir testweise euer Forum anschauen, leider scheint die Discord Authentifizierung nicht zu funktionieren. Es ist unmöglich sich auf dem Forum zu bewegen, da immer wieder eine Weiterleitung zur Discord Authentifizierung durchgeführt wird. Der Einladungslink in der Authentifizierungs-Mail scheint ebenfalls nicht zu funktionieren.

Guten Tag,

Danke für deine Rückmeldung, es bedeutet mir sehr viel das es dir gefällt. Leider bin ich aktuell alleine in der Entwicklung, weil ich mich von mein Netzwerk getrennt habe. (V-Town)

Ich werde so schnellst wie möglich nach einer Alternative schauen. Das Projekt ist aber Hart in Entwicklung und ich freu mich schon, wenn ich es richtig präsentieren kann.

• Paralia-Life ArmA 3 Roleplay Servervorstellung

• MixedOperator
      • 28. Februar 2021 um 12:00
      Zitat von NiceKype

Brauchen die nicht da sie, meines Wissens nach, kein kommerzielles Projekt sind.

Da muss ich ihm Recht geben. Die Bundespolizei (die auch eigentlich Bahnhöfe und Flughäfen, also Grenzübergangsmöglichkeiten, kontrolliert und keinen einfachen Streifendienst im ganzen Staat durchführt) hat absolut nichts mit dem SEK zu tun. Das SEK ist ja auch eine unabhängige Behörde.

Zu eurem Projekt:
      An sich sieht es nicht verkehrt aus.
      Ich frag mich nur immer wieder, wenn ihr doch eine Domain habt, warum nutzt ihr dann die Server IP für öffentliche Posts? Es sieht einfach kompetenter und schöner aus, wenn man per Domain connecten kann.

Was mich ziemlich stört ist die Website. Die wurde anscheinend auf schnell erstellt. Es ist jetzt nichts schweres ein Theme zu verändern, meines Wissens nach auch nicht bei Jimdo.

Und es gibt gewisse Parts auf der Website, die mit "Platzhalter" gefüllt oder garnicht wirklich bearbeitet wurden, siehe Buttons ohne Funktion. Hier ist aber die rede von unnötigen Platzhaltern. Nicht sowas wie "Gesucht" bei den Streamern, sondern sowas wie "Text + Link ( Bibld ersetzten ).
      Zumal hier auf Rechtschreibung nicht geachtet wurde, was bei einer öffentlichen Präsentierung des Projektes schon wichtig sein sollte. Mag für den ein oder anderen, mehr oder weniger wichtig sein, aber Rechtschreibfehler auf einer Website kommen nie gut an.
      Da solltet ihr also mal nacharbeiten ^^

Ich wünsche euch aber viel Erfolg und viel Spaß! Nicht den Kopf verlieren wenn Feedback und vorallem konstruktive Kritik folgt, sondern annehmen und bestenfalls umsetzen. ;)

Alles anzeigen

Die Bundespolizei ist komplett auf sich alleine gestellt, das SEK ist der Landespolizei unterstellt und ist eine schnell-Eingreiftruppe. Das GSG9 ist der Zollbehörde untergeteilt, aber ist seit 2016 eine Bundespolizei Einheit die aber nicht direkt mit diesen zusammenarbeitet. Hat auch damit zu tun, weil das GSG9 auch Auslandseinsätze hat. Die Landespolizei darf zB nicht Grenzübergreifend jemand Festnehmen. Die Bundespolizei darf zB Festnahmen mit Bewilligung in der Schweiz durchführen.

Deutsches System, schweres system xD

• MixedOperator
      • 25. Februar 2021 um 17:00

Das letzte benötigte Puzzleteil!

Das nächste Fahrzeug verlässt die Produktion und wird bei der Stadtpolizei aufgenommen.

• MixedOperator
      • 24. Februar 2021 um 22:49

Das dritte Fahrzeug, einfach wow!

Das nächste Fahrzeug verlässt die Produktion und wird bei der Stadtpolizei aufgenommen. Wieschnell die Zeit vergeht.

• MixedOperator
      • 23. Februar 2021 um 20:06

Das zweite Fahrzeug, fertig!

Ein Fahrzeug verlässt die Produktion und wird bei der Stadtpolizei aufgenommen.

• MixedOperator
      • 22. Februar 2021 um 20:22

Work in Progress 1.0

Das erste Polizeifahrzeug bekommt nun sein Feinschliff auf komplette Umstellung für die Schweizer Polizei!

Best Regards,

Dein Thin Blue Line Switzerland!

• MixedOperator
      • 22. Februar 2021 um 16:26
      Zitat von Thilo

Also eure Website gefällt mir sehr! :love:

Danke vielmals :D

Zitat von Reyz

Viel Erfolg beim Projekt! :)

Danke, wir versuchen unser Bestes! :)

• MixedOperator
      • 22. Februar 2021 um 13:52
      Zitat von Deathman

EH mm ich würde eure Template-Website Grundlegen überarbeiten.

Weil ich sehe auch kein gültiges Impressum

Wir wollten es eh komplett überarbeiten, war auch der Meinung das man an der Website dringend was machen muss leider hatte ich bisher keine Berechtigung dazu. Deswegen läuft bei mir alles über Discord. Ich werde es aber dem Inhaber so weiterleiten! :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™