Beiträge von felixsch
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nope. Dann ist der Rucksack schwarz so wie ich das getestet hatte
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Du kannst Rucksäcke noch skinnen. Nur halt mit unitBackpack player statt backpack player.
Einzige Änderung ist, dass man mit setObjectTextureGlobal keine Skins mehr unsichtbar (also "") machen kann und deswegen das hideobject verweden muss.
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Was steht denn in der DB? Also wer ist dort der Inhaber?
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Generell sollten die Fehler in der Config behoben werden.
Spoiler anzeigen
Code22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1293: '/LifeCfgVehicles/O_Heli_Transport_04_medevac_F.price': Missing ';' at the end of line 22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1307: '/LifeCfgVehicles/B_APC_Tracked_01_CRV_F.price': Missing ';' at the end of line 22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1320: '/LifeCfgVehicles/I_MRAP_03_gmg_F.price': Missing ';' at the end of line 22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1327: '/LifeCfgVehicles/B_T_UAV_03_F.price': Missing ';' at the end of line 22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1334: '/LifeCfgVehicles/O_APC_Wheeled_02_rcws_F.price': Missing ';' at the end of line 22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1341: '/LifeCfgVehicles/O_Truck_03_repair_F.price': Missing ';' at the end of line
ansonsten wäre noch die fn_vehicleCreate.sqf bzw. fn_insertVehicle.sqf aus der life_server gut.
Als erstes solltest du gucken ob die PID von dem Spieler auch übergeben wird. Zusätzlich wäre es gut zu wissen wem jetzt die Fahrzeuge gehören. -
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber durch diesen Workshop Mod (https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1776428269) währe es möglich die Map auch für mehr Personen zugänglich zu machen.
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Wieso kopierst du die manuell eingetragenen Skript-Macros nicht einfach in das Skript?
Sprich, die Define-Names mit den eigentlichen Definitionen ersetzen.private _neededXP = getNumber(missionConfigFile >> "XP_System" >> format["level_%1",_level] >> "neededXP");
wenn so aber nicht geht dann glaube so XD
private _format = format["level_%1",_level];
private _neededXP = getNumber(missionConfigFile >> "XP_System" >> _format >> "neededXP");
Bitte Krorigiert mich wenn ich flasch liege
Hat geholfen danke.
Wahrscheinlich haben im Spawn einfach die Script Macros nicht funktioniert
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Hey. Ich programmiere gerade eine Art Anzeige wenn man XP bekommt.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich versuche den Code so auszuführen wie er unten steht kommt folgende Fehlermeldung:Fehlercode
Code
Alles anzeigen15:14:10 Error in expression <_level = LIFE_LEVEL; private _neededXP = ; private _neededXP_pre = ; private> 15:14:10 Error position: <= ; private _neededXP_pre = ; private> 15:14:10 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck 15:14:10 File core\functions\fn_addXP.sqf [life_fnc_addXP]..., line 85
Wenn ich aber alle Variablen durch vor definierte Werte ersetzte funktioniert das System einwandfrei.
Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit dem "spawn" zu tun hat und dort die M_CONFIG befehle nicht mehr funktionieren (script macros außerhalb funktionieren).Gibt es dafür eine Lösung? Ich bin auf die Script Macros bzw. die Config angewiesen.
Codeprivate _add = _this select 0; [_add] spawn { private _addXP = _this select 0; private _xp = LIFE_EXP; private _level = LIFE_LEVEL; private _neededXP = M_CONFIG(getNumber,"XP_System",format["level_%1",_level],"neededXP"); private _neededXP_pre = M_CONFIG(getNumber,"XP_System",format["level_%1",_level - 1],"neededXP"); };
Danke im voraus
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Das Shift R Festnehmen deaktivierst du in der fn_keyhandler bei "case 19:" dort findest du alles.
Code//Restraining (Shift + R) case 19: { if (_shift) then {_handled = true}; if (_shift && playerSide isEqualTo west && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "CAManBase"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then { [] call life_fnc_restrainAction; }; };
Das mit dem Fahrzeug findest du in core/vehicle/fn_vInteractionMenu.sqf.
Code//Set Repair Action _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair"; _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck; closeDialog 0;";
Dort kannst du dann einfach den Button löschen (aufwendiger, muss auch im Dialog ausgetragen werden). Oder du fügst du unter den Code einfach _Btn 1 ctrlShow false;
Anleitung bezogen auf die neueste Version vom Framework.
Hoffe ich konnte dir helfen
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Problem gelöst: Es lag daran das visibleMap verwendet wurde...
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Hallo.
Wir erzeugen unsere Mapmarker für die einzelnen Gruppen per createMarkerLocal.
Jetzt haben wir das Problem, dass diese aber nur auf der Karte und nicht auf dem GPS angezeigt werden.
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und den Befehl setGroupIconsVisible gefunden.
Dieser funktioniert aber logischer weise eigentlich nicht für lokale Marker.
Hat jemand eine Ahnung, wie mann das am besten machen kann?
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Hallo.
Ich würde gerne eine Variable pro Spieler für eine Serverperiode speichern.
Sprich die Variable wird gesetzt, der Spieler disconnectet, kommt in der selben Serverperiode wieder und hat die Variable immernoch.
Nach einem Restart soll diese aber weg sein.
Zweck ist ein "Last Position Spawn" für eine Serverperiode zu ermöglichen.
Danke im voraus.
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du brauchst ein Item das nennt sich ID Card Polizei / Medic
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Ich habe eine benutzerdefinierte Textur die ich zum leuchten bringen möchte.
Mein Problem ist, dass beim reingucken in die Sonne das ganze "Object" strahlt und nicht nur das was
texturiert ist (also die Schrift).
Ich habe das ganze einmal mit einem Material von dem Tuning Shop probiert. Dort gibt es dieses Problem nicht. (File verschlüsselt)
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke im voraus
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Vorab: Ich weiß es klingt nicht möglich, jedoch ein wenig hoffen kann man ja immer
Ist es irgendwie möglich, dass man im DIRECT und einem CUSTOM GROUP Chat gleichzeitig redet? Also wenn ich in dem neu erstellen Chat rede auch automatisch im Direct spreche?
Danke, wenn irgendwer da eine Lücke kennt mit der das geht
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remoteExec (musst du natürlich vorher freischalten) leolam07
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habe mich jetzt einfach mal an der fn_PersoKonvertiereSpielername.sqf von Felix von Studsinske inspirieren lassen, welcher so ein System in seinem Personalausweis System eingebaut hat.
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Code
private _name = name player; _name = (_name splitString "]"); hint format["%1",(_name select 1)];
Jetzt ist das Problem, dass es aber Leute gibt die
entweder [Test] Felix oder [Test]Felix heißen, also müsste ich, wenn an erster Stelle ein Leerzeichen ist dieses löschen. Wie mache ich das am besten?
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Hallo.
Ich würde gerne aus [XYZ] Max Mustermann -> Max Mustermann machen.
Was wäre die einfachste Lösung?
Danke im voraus