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    3. felixsch

    Beiträge von felixsch

    • ​V-Items und I-Items speichen nicht beim Civ

      • felixsch
      • 11. April 2022 um 17:29

      stell mal bitte den Debug Mode auf On und schick einmal deinen Server und Client Log

    • ​V-Items und I-Items speichen nicht beim Civ

      • felixsch
      • 11. April 2022 um 16:13

      Ich meine haben die dann kein Geld mehr (also 0) oder einen festen Wert (siehe Config_Master). Guck einfach mal was bei den Personen in der Datenbank steht

    • ​V-Items und I-Items speichen nicht beim Civ

      • felixsch
      • 11. April 2022 um 09:03

      Ist das nur nach einem Restart oder auch nachdem man neu connected ist? Wurde einmal das Speichern vor dem Logout ausprobiert? Was heißt alles weg? Auf Default?

    • Altis_Life5.0 Modcars einfügen

      • felixsch
      • 11. April 2022 um 09:01

      Ich kann mir deine Datei nicht anschauen (Handy) aber: du musst lediglich den Classname immer eintragen (nicht den Pfad oder ähnliches). Sprich einfach in einem Shop eintragen (obere Config) und dann unten eintragen. Die Textures können auch erstmal leer bleiben {}. Sende bitte deinen RPT Log noch, damit wir wissen was nicht funktioniert (Shop bitte vorher öffnen).

    • Medic İmmortality Problem

      • felixsch
      • 8. April 2022 um 20:16

      yes, but maybe as a conversation

    • Medic İmmortality Problem

      • felixsch
      • 8. April 2022 um 18:39

      core/functions -> fn_handleDamage.sqf

      Code
      if (side _unit isEqualTo independent && _damage > 0.9 && (vehicle _unit) isEqualTo _unit) then {
          _damage = 0;
      };

      add the code like this. Otherwise the unit would have godmode (no damage at all).

    • Medic İmmortality Problem

      • felixsch
      • 8. April 2022 um 17:22

      do you use an framework like altis life?

    • Medic İmmortality Problem

      • felixsch
      • 8. April 2022 um 17:13

      do you use ace medial or just vanilla?

    • Arma Suchti sucht neuen Server

      • felixsch
      • 8. April 2022 um 10:13

      schon Klassiker wie ReallifeRPG probiert?

    • Police Slots And New License

      • felixsch
      • 4. April 2022 um 14:04
      Zitat von Frenzy

      Sorry, it didn't. It was working before, I set it up. But now it doesn't. Is there a script difference? Or am I using an old script, how do I find out?

      you can't just copy and paste my snippet. It is working for a level called "justizlevel", it also requires slots_justiz in your main config.

      Try add debug messages between the lines and take a look on your chat messages

    • Police Slots And New License

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 23:50
      Code
      if (str(player) in (LIFE_SETTINGS(getArray,"slots_justiz"))) then {
          if (FETCH_CONST(life_justizlevel) isEqualTo 0) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };

      This is a part of my old altis life script, it is nearly the same.

      Maybe add debug messages like systemChat "DEBUG 1"...

      Also check the result of systemChat (str player)

      Zitat von thechosen1one1

      I don't think it works like this. What you're doing is checking if player's name is in the array (here: "cop_1").

      It has nothing to do with the lobby player slot.


      You can check this by changing your Arma 3 Profile Name to "cop_1".

      str player gives you the unit name (from the init) back.

    • Farmrouten auf ACE3 umbauen

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 22:45

      der Code der aktuell in deinem Life Script verwendet wird zum Ölabbauen, dürfte bei dir eine addAction oder sowas sein

    • Police Slots And New License

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 21:00

      pls send your complete file

    • Police Slots And New License

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 19:06
      Code
      if((str(player) in ["cop_1"])) then {
          if((FETCH_CONST(life_coplevel) < 8) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 5)) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };

      just removed the ! in front of the first line

    • Police Slots And New License

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 18:41

      In your case you check for every slot exept cop_1

      Code
      if( --> ! <--  (str(player) in ["cop_1"])) then {
    • Farmrouten auf ACE3 umbauen

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 18:27

      Wenn du einen Modded Server machen möchtest, muss dir klar sein, dass das nicht leicht ist. Du kannst nicht einfach mal schnell alles zusammen kleistern. Ein wenig Grunderfahrung ist immer von Nöten für einen Vanilla Server, für einen Modded brauchst du enorm viel Erfahrung.

      Ansonsten um dir schon mal einen Start für deine Init zu geben:

      Code
      _action = ["collectOil","Öl sammeln","",{/* CODE FÜR ÖL SAMMELN */},{/* BEDINGUNG FÜRS ÖL SAMMELN */},{},[], [0,0,0], 5] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      [this, 0, [], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

      wie gesagt bzgl. der Syntax steht alles auf der oben verlinkten Seite.

    • Police Slots And New License

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 18:22

      in your case you check if your player is not using slot cop_1. If this is true you check if the player has an admin level = 5 OR a cop level >= 8, when true -> allow play

      Did you check whether you have an adminlevel equal to 5?

      Pls send your RPT Log

    • Police Slots And New License

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 11:20

      Creating a really new level is quite hard. You first have to add this level in your database like a copy from the coplevel.

      Next you have to add this level to your data request on server side and client side (mission).

      Try search for coplevel in your project to get an idea how to implement a new level.

    • Police Slots And New License

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 11:10

      Hey. I will briefly translate you existing tutorials.

      New license

      Open your Config_Licenses.hpp in your config folder.

      In this file you can add a new config entry:

      Code
      class tutorial {                            // Classname
              variable = "tutorial";                  // Var Name
              displayName = "STR_License_Tutorial";   Stringname
              price = 1500;                           // Price
              illegal = true;                        // Illegal true/false
              side = "civ";                           // for which side? civ / cop / med
          };

      In your stringtable.xml you add another entry as well (in this case STR_License_Tutorial)

      (original thread: Einsteiger Tutorial: Neue Lizenzen einfügen Ab 4.4 + Spawnpunkt + Shops)

      More cop levels

      Go in your database and edit your coplevel (following the existing pattern).

      And thats all. Maybe add the new levels to your id card system or comparable.

      (original thread: [Tutorial] Mehr Polizeiränge)

      If you also mean add more slots to join:
      Just place down more units on your spawn island and group them with the main blufor unit.

    • Farmrouten auf ACE3 umbauen

      • felixsch
      • 3. April 2022 um 10:24

      Alles auf ACE umzustellen ist sehr aufwändig.

      Ich kann dir diesen Beitrag sehr empfehlen.

      https://ace3mod.com/wiki/framework…-framework.html

      ein grundsätzliches Script Verständnis muss vorhaden sein.

      Ansonsten ist es eig. nur "Sklavenarbeit" die alten Interaktionen zu nehmen und an z.B. ein Ölpumpen Objekt heran zu packen.

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