1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. felixsch

    Beiträge von felixsch

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • felixsch
      • 17. Mai 2024 um 12:18
      Zitat von CoreX

      die geht leider auch nicht richtig ich habe die 5.0 und zb bei medic kann man die an und ausziehen wie man will keine textur drauf..

      gibt es nicht sowas wie ein aktuallsierung script für sowas oder was mit key ?

      Bei Backpacks gab es mal eine Änderung für das texturieren. Was willst du denn machen texturieren oder unsichtbar machen?

    • Texturen und 3D Modelle

      • felixsch
      • 23. Dezember 2023 um 13:35

      Guck dir mal folgendes an:
      https://community.bistudio.com/wiki/createSimpleObject

      du musst es meistens irgendwie Scriptmäßig lösen. Arma hat für Straßenschilder meistens keine Klassen angelegt sondern nur die 3D Objekte erstellt. Diese kannst du über createSimpleObject spawnen (also nicht so basic). Gleiches gilt dann auch für eigene 3D Objekte (können in der Mission abgelegt werden). Hierbei solltest du aber beachten das SimpleObjects außer einer Kollision keinerlei Simulation haben (also keine bewegbaren Türen als Beispiel).

    • [TIP] Rangemaster Uniform mehrfach benutzen

      • felixsch
      • 12. März 2023 um 22:10
      Zitat von bigmonk

      Also könnte man es dann ca. so machen? (Probiere es grade Grob auf schnelle haha)

      Code
      if(playerSide == west) then {
          switch(_type) do {
              case "U_Rangemaster" : {
                  switch (call life_coplevel) do {
                      default {
                          _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                  };
      
                  if(license_cop_cg) then {
                      _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                  };
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\cop\captain.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
                  _path = "textures\cop\detective.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  _path = "textures\cop\swat.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      Alles anzeigen

      Sollte so passen. Die Lizenz muss halt nach der Uniform kommen.

    • Probleme mit Fahrzeug Skins...

      • felixsch
      • 12. März 2023 um 19:59

      kein Ding

    • Probleme mit Fahrzeug Skins...

      • felixsch
      • 12. März 2023 um 19:51

      hab gerade mal bei mir damals geschaut (als ich noch Altis Life genutzt hatte). Da war es immer ohne Beginnendes / also textures\Polizei\SEK\sek_humm.paa.

      Werden die Skins wo nur Farben eingetragen sind angezeigt? Können die Skins im Fahrzeug-Shop ausgewählt werden?

    • Probleme mit Fahrzeug Skins...

      • felixsch
      • 12. März 2023 um 19:41

      kannst du einmal genau ausführen wo es nicht geht? Also geht es bei bestimmten Fahrzeugen nicht oder generell nicht? Woran erkennst du das es nicht geht?

    • Probleme mit Fahrzeug Skins...

      • felixsch
      • 12. März 2023 um 19:25

      fn_colorVehicle wäre noch gut und Client Side Logs. Serverlogs sind hier nicht wirklich zu gebrauchen --> bitte Fahrzeug ausparken/kaufen mit Skin

    • [TIP] Rangemaster Uniform mehrfach benutzen

      • felixsch
      • 12. März 2023 um 19:23
      Zitat von bigmonk

      Servus blackfisch Wie kann ich das mit Lizenzen machen ?

      LG

      C
      if(playerSide == west) then {
          switch(_type) do {
              case "U_Rangemaster" : {
                  switch (call life_coplevel) do {
                      case 1: {
                          _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                      case 2: {
                          _path = "textures\cop\cop_rang2.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                      case 3: {
                          _path = "textures\cop\cop_rang3.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                      case 4: {
                          _path = "textures\cop\cop_rang4.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                      default {
                          _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                  };
      
                  if(license_cop_cg) then {
                      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                  };
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\cop\captain.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
                  _path = "textures\cop\detective.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  _path = "textures\cop\swat.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      Alles anzeigen
    • DynMarket Installation error

      • felixsch
      • 10. März 2023 um 16:50

      it seems like the connection to the db is established after the call of the script.

      Code
      2023/03/10,  6:08:38 A null object passed as a target to RemoteExec(Call) 'life_fnc_update'
      2023/03/10,  6:08:38 Error in expression <
      
      
      
      
      
      
      _playerUID = _this select 0;
      [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall >
      2023/03/10,  6:08:38   Error position: <DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall >
      2023/03/10,  6:08:38   Error Undefined variable in expression: dynmarket_sellarraycopy
      2023/03/10,  6:08:38 File life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf..., line 12
      2023/03/10,  6:08:41 "extDB3: Connected to Database"
      Alles anzeigen

      also checkout this error

      2023/03/10, 6:08:41 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error No Custom Call Not Found""]"

      check your sql query config for the sql statement

    • Ace 3 Interaktionen auf Fahrzeuge binden

      • felixsch
      • 3. Februar 2023 um 22:54

      Du hast bei ACE folgendes Problem: die ACE Interaktionen sind bei jedem Spieler lokal. Das heißt am besten beim Init des Spielers.

      Am besten wäre, wenn du addActionToClass verwendest und dann die Bedingung lieber anpasst.

      _vehicle ist das Objekt an das du die Interaktion passt. Wenn du das zu ToClass änderst ist das aber eh egal.

      Warum jetzt nochmal kein toObject?

      Naja, du müsstest es z.B. beim erstellen des Objektes ausführen (Global). Dann müsstest du dich aber darum kümmern, dass Personen die später gejoined sind auch die Interaktion erhalten. Also kurz und knapp. Kompliziert.

    • Vorstellung [GER]CoA - Community on Altis | 20k Start | Crafting | Medics gesucht | Gangs | Locker | Dynamischer Markt

      • felixsch
      • 22. Januar 2023 um 20:33

      Wenn ich das richtig sehe gebt ihr als Server IP eine lokale IP an. (192.168.2.1 -> https://www.netspotapp.com/de/blog/ip-add…92-168-2-1.html)

    • Suche Entwickler der was drauf hat mit Bezahlung (Arma3)

      • felixsch
      • 21. Januar 2023 um 01:34

      Es wäre glaube ich sinnvoll, wenn du noch Kontaktmöglichkeiten angibst.

    • ; fehlt, aber nach einigen Versuchen wills immernoch nicht.

      • felixsch
      • 8. Dezember 2022 um 06:16

      Das soll aber SQF sein oder?

    • Alternative zum bisherigen Fuelkiller ?!

      • felixsch
      • 14. November 2022 um 22:35
      Zitat von RedAlphaDog

      Habe alles fast wie im Tutorial drin steht gemacht außer Part 3, da es bei mir diese Datei nicht gibt.

      Schritt 3 ist der wichtige Schritt. Welche Altis Life Version verwendest du? V5 oder eine davor?

      Wenn es die V5 ist füg Schritt 3 einfach in die fn_colorVehicle (core/vehicles) ein. Am besten nach der isNull Abfrage.
      Ich bin mir aber momentan nicht sicher wie das mit der Funktionsweise vom Eventhandler war, ob der synchronisiert wenn sich der Besitzer wechselt.

      (wenn nicht einfach nochmal schreiben, dann lese ich mich kurz rein)

    • Sunset Live Online ist für euch da

      • felixsch
      • 14. November 2022 um 22:33

      Guck bitte generell noch einmal bzgl. Rechtschreibung und Zeichensetzung drüber. Zudem bitte auch einmal überlegen ob Schriftgröße 100 bei allem Sinn macht, oder ob es ausreicht diese nur bei Überschriften zu verwenden.

      Was mir nur durch die gesuchten Personen ersichtlich wird ist eure Plattform: Ergänze also bitte noch das ihr ein GTA Server seid. Weil Ein Projekt für Euch!!!!!!!! gibt es auch in Arma :)

    • Sucht jemand eine Stv. Projektleitung?

      • felixsch
      • 3. Oktober 2022 um 19:22

      Hier ein paar Tipps von mir:

      Niemand vergibt Positionen gerne, vor allem nicht die einer Person in der Administrativen.

      Deshalb solltest du nicht nur schreiben "Hey ich will Rechte.", sondern auch schreiben wer du bist und was du beitragen kannst.

      Momentan klingt es danach als möchtest du dich nur an den gedeckten Tisch setzen und etwas vom Kuchen abhaben.

      Überarbeitete also am besten einmal deinen Beitrag.

    • Wie mache ich Live-Marker? (Shift-Linksklick)

      • felixsch
      • 27. August 2022 um 14:04
      Zitat von Ced213

      Ich meinte tatsächlich das linke. Bloß das es halt aus einer einzelnen Linie besteht hätte ich gerne. Also das es auch symetrisch ist weißt du, ohne abzusetzen nach der A Seite oder der B Seite. Ich habe das heute mit 3 Linien geschafft aber ich weiß noch immer nicht wie.^^

      Es gibt halt auch keine Videos dazu oder sowas.

      Aber ich habe gesehen das du das ohne zwischendurch abzusetzen geschafft hast.

      Kannst du mir sagen wie?

      Danke schonmal! :)

      ich habe in dem Bild drei mal abgesetzt, beim letzten mal ist der Übergang einfach nur nicht so gut geworden. Es sind bei mir in der Tat einfach 4 gerade Linien

    • Wie mache ich Live-Marker? (Shift-Linksklick)

      • felixsch
      • 26. August 2022 um 20:09

      Kurze Frage: meinst du eher das es wirklich gezeichnet war (links) oder eher das rechts auf dem Bild?

    • Wie mache ich Live-Marker? (Shift-Linksklick)

      • felixsch
      • 26. August 2022 um 18:17

      Wenn du als Spieler da bist ist es nur möglich Icons als Marker zu erstellen oder zu zeichnen, also Linien zu ziehen. Ein Viereck ist nicht ohne weiteres möglich.

    • Setting the price of weapons

      • felixsch
      • 21. August 2022 um 14:04

      fn_weaponShopSelection:

      Code
      if(call ll_sec != 0 && playerSide isEqualTo civilian) then {_price = round(_price * 0.33);};

      That's the reason, I don't know what ll_sec ist, but this sets your price to online 33% of the price in the config. You have to search for it in your project or remove it.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™