1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. FarmersSohn

    Beiträge von FarmersSohn

    • SpawnPoint.cfg (Einwohnermeldeamt)

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 13:01

      Moin zusammen,
      ich wollte ein Einwohnermeldeamt auf meinem Altis Life 4.4 Server einrichten bei dem man ohne Lizenz Spawnen kann. Dann soll man sich dort einen Ausweis kostenlos holen und damit werden alle anderen Spawnpunkte freigeschaltet. Im gleichen Zuge habe ich den Airport Spawn mit der Pilot Lizenz verknüpft.
      Doch jetzt kann ich keinen Spawnpoint mehr auswählen.

      Code: SpawnPoint.cfg
      /*
      	File: fn_spawnPointCfg.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      	Return:
      	[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return"];
      _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_return = [
      			["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["cop_spawn_2","Athira HQ HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
      			["cop_spawn_3","Pygros HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
      			["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
      			["cop_spawn_5","Autobahnpolizei","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      	};
      	case civilian:
      	{
      		_return = [
      			["ausweis","Einwohnermeldeamt","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(license_civ_ausweis && playerSide == civilian) then {
      		_return = [
      			["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_2","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_3","Pygros","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(license_civ_pilot && playerSide == civilian) then {
      		_return = [
      		["air_civ_1","Airport","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(count life_houses > 0) then {
      			{
      				_pos = call compile format["%1",_x select 0];
      				_house = nearestBuilding _pos;
      				_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      				_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
      			} foreach life_houses;
      		};	
      	};
      	case independent: {
      		_return = [
      			["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_2","Athira Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_3","Air Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
      		];
      	};
      	case east: {
      		_return = [
      			["adac_spawn_1","ADAC-Leitstelle","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen


      Hab ich was falsch gemacht?

      LG

      PS: Kann meinen RPT dazu leider nicht posten hab den bei Linux noch immer nicht gefunden :cursing:

    • Allgemeine Frage zu Altis Life mit Apex

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 03:07

      Danke !!! Ne Menge Arbeit erspart.
      :D :thumbup: :thumbup:

    • Allgemeine Frage zu Altis Life mit Apex

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 03:01

      Em...
      Folgendes... Ich habe aus einem [lexicon]Tanoa[/lexicon]-Life Server wieder einen Altis Server gemacht alles ist wieder an seinem Platz Scripte etc. funktionieren. Doch ich habe sicherlich ein paar Objekte aus Apex. Außerdem habe ich im Waffenshop und Carshop Apex Objekte. Muss ich "nur puke " die Apex Map Objekte entfernen oder auch die ganzen Shops überarbeiten?

      LG

    • Allgemeine Frage zu Altis Life mit Apex

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 00:36

      Vielen Dank

      @blackfish

    • Allgemeine Frage zu Altis Life mit Apex

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 00:27

      Also wenn auf der Karte Apex Gegenstände drauf sind, gibt es Probleme?
      Wenn ja welche (Server nicht sichtbar/gesperrt, Mission scheitert)?

      LG @blackfisch

    • Allgemeine Frage zu Altis Life mit Apex

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 00:21

      Moin,
      ich habe auf meinem Altis Life Server (noch nicht eröffnet) Waffen aus dem Apex DLC und wahrscheinlich auch ein paar Gegenstände. Jetzt zur Frage: Können Spieler ohne DLC den Server sehen und auch connect bzw. spielen?

      LG

    • Ausweisscript mit Eingbeformular bei Firstjoin

      • FarmersSohn
      • 11. Oktober 2016 um 12:44

      Auch wenn du das in die DB eintragen kannst hättest du das Problem das riesen Datenmengen entstehen. Weil der Name muss ja auf den Ausweis und auch wenn der Name etc. in der Datenbank ist muss ja das Grafische also der Name auf den Ausweis (Hintergrund). Und da wird die Paa/Jpg erstellt.

      Richtig? @blackfisch

      LG

    • Ausweisscript mit Eingbeformular bei Firstjoin

      • FarmersSohn
      • 11. Oktober 2016 um 12:28

      Moin @MoInMaRvZ,
      ich weiß nicht wie viel Erfahrung du hast aber das ist ziemlich schwer. Ich denke auch das bei so einem Script (erstmal gute Idee :D ) immer eine .ppa oder .jpg erstellt werden muss also für jeden Spieler, da jeder einen anderen Namen etc hat. Aber frag mal die Nerds hier oder geh mal zu Mavericks. Dort kannst du Script wünsche stellen.

      LG Moritz

    • Cant Buy Houses?

      • FarmersSohn
      • 11. Oktober 2016 um 01:46

      @Pac
      In welcher Datei kann man gucken welche keys wozu gehören.
      Er meint die fn_keyhandler

      Its the fn_keyhandler.sqf where the keys are binded to the actions.

    • Cant Buy Houses?

      • FarmersSohn
      • 11. Oktober 2016 um 00:22

      Have you probably a Logitech keyboard?
      There you can disable and enable the Windows Button.

      Good Luck :D

    • Altis Life 4.4 logo.jpg not found

      • FarmersSohn
      • 10. Oktober 2016 um 23:28

      Vielen Dank
      Funkt wieder :D

      LG

    • Altis Life 4.4 logo.jpg not found

      • FarmersSohn
      • 10. Oktober 2016 um 23:23

      Moin zusammen,
      ich wollte gerade nach ein paar Map-Arbeiten auf meinen Server gehen. Doch schon bevor ich die Missionsdatei herunterladen konnte habe ich den error logo.jpg not found bekommen.
      Ich habe aber noch nicht mal eine logo.jpg definiert also in der description.ext. Dort ist nur eine armalife.jpg definiert.
      Gelogt wird leider nichts.

      LG Moritz

    • Marktsystem+Farmmöglichkeit Problem

      • FarmersSohn
      • 3. Oktober 2016 um 18:58

      Jetzt kommt ein Spruch meiner Mutter:
      "Eigentlich ist die stärkste Verneinung eines Satzes." :hang:
      LG

    • Arma 3 GUI-Editor

      • FarmersSohn
      • 3. Oktober 2016 um 15:19

      Ok danke!

    • Marktsystem+Farmmöglichkeit Problem

      • FarmersSohn
      • 3. Oktober 2016 um 14:53

      Bist du dir ganz sicher das dass 3.1.4.8 ist und nicht 4.4 ?

    • Arma 3 GUI-Editor

      • FarmersSohn
      • 3. Oktober 2016 um 14:47

      Moin Leute,
      ich wollte heute mal ein bisschen mit dem Arma 3 GUI-Editor rum spielen. Ich muss sagen in dem Thema habe ich bis jetzt noch gar keine Erfahrung. Zum testen wollte ich mal aus Altis Life 4.4 aus dem ordner dialog die bank.hpp importieren. Doch da scheitert es schon. Kann mir da einer einen kleinen Crash Kurs geben? Wie die grundfunktionen sind?
      MFG
      Farmers Sohn

    • Altis Life 3.1.4.8 oder 4.4

      • FarmersSohn
      • 2. Oktober 2016 um 10:48

      Moin,
      ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben ;)
      Ich finde die 4.4 schon etwas besser als die 3.1.4.8 denn viele Dateien sind einfach zusammengepackt (kompakter).
      Und damit natürlich auch einfacher als Beispiel die Fahrzeug Skins.

      LG

    • Life Server: kicked off

      • FarmersSohn
      • 2. Oktober 2016 um 10:43

      Send mal bitte deine infiSTAR kick log bitte
      :D

    • Gear wird in Datenbank gespeichert lädt aber nicht bei Spawn

      • FarmersSohn
      • 25. September 2016 um 17:40

      Vielen Dank das wars schon. Funktioniert jetzt einwandfrei :D

      Hast mir eine Menge an Zeit gespart!

      LG

    • Gear wird in Datenbank gespeichert lädt aber nicht bei Spawn

      • FarmersSohn
      • 25. September 2016 um 17:10

      Guten Tag,
      wenn jemand auf dem Server spielt und sich mit items in jeglicher Hinsicht also vItems wie auch Waffen/Kleidung etc. ausrüstet und sich ausloggt und wieder einloggt sind diese nicht mehr da. Allerdings sind sie in der Datenbank bei civ_gear gespeichert.
      Also es wird einfach nicht geladen bzw. abgerufen.

      Es ist eine [lexicon]Tanoa[/lexicon]-Life Mission auf einem Linux vServer (10 CPU-Cores / 12GB Ram)

      Liebe Grüße und ich bitte um Hilfe pillepalle

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™