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    3. FarmersSohn

    Beiträge von FarmersSohn

    • Altis Life Mod Auto in Garage einparken

      • FarmersSohn
      • 19. Oktober 2016 um 22:01

      Erstmal sorry das ich keinen Log angehängt hatte war nebenbei mit meinen Spielern beschäftigt. Hab das Problem aber auch gefunden... Mein damaliger Linux Server hat die Mod nicht angenommen. Jetzt, nach dem Umstieg auf Windows erkennt der Server die Objekte und parkt sie ein. Aber dennoch vielen Dank an alle :)


      LG Moritz

    • Altis Life Mod Auto in Garage einparken

      • FarmersSohn
      • 15. Oktober 2016 um 23:08

      Moin,
      ich habe ein ca. 1,5 GB große Mod auf dem Server. In dieser sind viele Fahrzeuge enthalten. Allerdings haben wir gerade 20 Spieler auf dem Server (neueröffnung) und die Spiele können die im Fahrzeug Shop gekauften Mod Autos nicht in die Garage parken. Da der NPC die Autos nicht findet. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Wäre schön wenn mir da einer schnell helfen kann.

      LG Moritz

    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 13. Oktober 2016 um 01:54

      Does it works?

    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 13. Oktober 2016 um 01:42
      Zitat von Flamer

      für die 4.4 siehts es dann so aus:

      fn_restrainAction.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_restrainAction.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Retrains the target.
      */
      private["_unit"];
      _unit = cursorTarget;
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
      if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {};
      if(side _unit == west) exitWith {};
      if(player == _unit) exitWith {};
      if (side player == civilian) then {
      if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; };
      if(life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
      life_inv_zipties = life_inv_zipties - 2;
      hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
      };
      if(!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!


      _unit SVAR["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit GVAR["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];

      inm fn_keyHandler.sqf (Case 19):

      Spoiler anzeigen


      //Restraining (Shift + R) and Radio (R)
      case 19: {
      if(_shift) then {_handled = true;};
      if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      }
      else
      {
      if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
      if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then
      {
      if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
      {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
      }
      else
      {
      hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
      };
      };
      };
      };

      in der Config_vItems.hpp muss das Teil noch reingesetzt werden, damit man es kaufen kann (neue Class unter //Misc).

      Spoiler anzeigen


      class zipties {
      variable = "zipties";
      displayName = "STR_Item_Zipties";
      weight = 2;
      buyPrice = 5000;
      sellPrice = 4000;
      illegal = false;
      edible = -1;
      icon = "";
      };

      und in einem beliebiegen Shop einfügen. "zipties"

      zum schluss noch in die Stringtable:

      <Key ID="STR_Item_Zipties">
      <Original>Zipties</Original>
      <German>Kabelbinder</German>
      </Key>

      Schon sollte es normal funtzen.

      Alles anzeigen

      for the 4.4:
      fn_restrainAction.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_restrainAction.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Retrains the target.
      */
      private["_unit"];
      _unit = cursorTarget;
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
      if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {};
      if(side _unit == west) exitWith {};
      if(player == _unit) exitWith {};
      if (side player == civilian) then {
      if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; };
      if(life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
      life_inv_zipties = life_inv_zipties - 2;
      hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
      };
      if(!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!
      _unit SVAR["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit GVAR["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];


      inm fn_keyHandler.sqf (Case 19):

      Spoiler anzeigen


      //Restraining (Shift + R) and Radio (R)
      case 19: {
      if(_shift) then {_handled = true;};
      if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      }
      else
      {
      if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
      if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then
      {
      if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
      {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
      }
      else
      {
      hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
      };
      };
      };
      };


      in the Config_vItems.hpp you have to add the Item

      Spoiler anzeigen


      class zipties {
      variable = "zipties";
      displayName = "STR_Item_Zipties";
      weight = 2;
      buyPrice = 5000;
      sellPrice = 4000;
      illegal = false;
      edible = -1;
      icon = "";
      };


      and add it to a shop "zipties"
      Stringtable:
      <Key ID="STR_Item_Zipties">
      <Original>Zipties</Original>
      <German>Kabelbinder</German>
      </Key>


      This worked for me!!!

    • How to disabled Load-in Map?

      • FarmersSohn
      • 13. Oktober 2016 um 01:18

      I think thats Arma. I think that you can't edit it...

    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 13. Oktober 2016 um 01:15

      Now I've no further ideas.
      @blackfisch have you ideas?


      Goo night :D

    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 13. Oktober 2016 um 00:48

      Replace that:

      Code: keyhandler.sqf
      //Restraining (Shift + R)
       case 19: {
       if(_shift) then {_handled = true;};
       if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
       [] call life_fnc_restrainAction;
       }
       else
       {
       if (license_civ_rebel) exit with {hint "you must take the rebel training graduate someone to captivate!"}!;
       if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then 
       {
       if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
       {
       [] call life_fnc_restrainAction;
       hint "Use the action to see more actions";
       }
       else
       {
       hint "Do you have this cable ties!";
       };
       };
       };
       };
      Alles anzeigen

      With that:

      Code
      //Restraining (Shift + R)
      	case 19: {
      		if(_shift) then {_handled = true;};
      		if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      			[] call life_fnc_restrainAction;
      			}
      	else
      	{
      		if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
      		if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then 
      	{
      		if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
      	{
      		[] call life_fnc_restrainAction;
      		hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
      	}
      	else
      	{
      		hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen
    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 13. Oktober 2016 um 00:25

      Just open the .sqf with notepad ++ and then select all (STR+A) and copy it. Then you make a post and click on Code! There you can paste it.


      Like this:

      Code: test.sqf
      CODE
    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 23:35

      Can you post the keyhandler and restrainaction as sqf Pls?

    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 23:34

      Ok than I have to say sorry.

      First thought that you're a copy paste child.

    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 23:26

      Are you Fcking serious? You have to be careful. Don't just copy and paste!!!
      Look how you add vItems and how to make shops and you have probably a problem with the fn_keyhandler.sqf because of the Y Menu!

      Try it with a little bit more IQ

    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 22:56

      It should work!!

      :D

    • Zipties?

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 22:55

      Hello,

      That's my keyhandler.sqf:

      Code: fn_keyHandler.sqf
      //Restraining (Shift + R)
      	case 19: {
      		if(_shift) then {_handled = true;};
      		if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      			[] call life_fnc_restrainAction;
      			}
      	else
      	{
      		if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
      		if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then 
      	{
      		if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
      	{
      		[] call life_fnc_restrainAction;
      		hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
      	}
      	else
      	{
      		hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen


      And that's my restrainaction:

      Code: fn_restrainAction.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_restrainAction.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      Description:
      Retrains the target.
      */
      private["_unit"];
      _unit = cursorTarget;
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
      if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {};
      if(side _unit == west) exitWith {};
      if(player == _unit) exitWith {};
      if (side player == civilian) then {
      if(life_inv_zipties < 1) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
      life_inv_zipties = life_inv_zipties - 1;
      hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
      }; 
      if(!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!
      
      
      
      
      
      
      
      _unit SVAR["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit GVAR["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      Alles anzeigen


      And than you have to add an item which is named zipties:

      Code: Config_vItems.hpp
      class zipties {
      		variable = "zipties";
      		displayName = "STR_Item_Zipties";
      		weight = 2;
      		buyPrice = 5000;
      		sellPrice = 4000;
      		illegal = false;
      		edible = -1;
      		icon = "";
      	};


      And you have to add it to the shop:

      Code: Config_vItems.hpp
      class rebel {
              name = "STR_Shops_Rebel";
              side = "civ";
              license = "rebel";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "lockpick", "zipties", "pickaxe", "fuelFull", "peach", "boltcutter", "blastingcharge" };
          };
    • Initialisierung um .hpp dialog auf zu rufen

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 21:57

      #Hausparty :D

      So Das Schild steht die hpp ist in der MasterHandler. Doch jetzt:

      Warning Message: File mpmissions\Altis-Life-v.4.4.Altis\dialog\schranke.hpp, line 11: /GUI_1000/controls.Button_1105: Undefined base class 'RscButton'

      Code: schranke.hpp
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      //////           This HPP was created by Shinji`s GUI tool            //////
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      class GUI_1000 {
          idd = 1000;
          name = "GUI_1000";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['GUI_1000', _this select 0];";
          onUnLoad = "uiNamespace setVariable ['GUI_1000', nil];";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
      
      
      
      
          class controlsBackground {
          };
          class controls {
              class Button_1105: RscButton
              {
                  idc = 1105;
                  text = "Öffnen";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_Opener;";
                  x = 0.468831 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.602459 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.062510 * safezoneW;
                  h = 0.058032 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.627450};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = EtelkaNarrowMediumPro;
                  SizeEx = 0.6;
                  colorFocused[] = {0,0,0,1};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,1};
              };
              class Button_1107: RscButton
              {
                  idc = 1107;
                  text = "Schließen";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_Opener;";
                  x = 0.468831 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.673278 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.06251 * safezoneW;
                  h = 0.058032 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.627450};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = TahomaB;
                  SizeEx = 0.6;
                  colorFocused[] = {0,0,0,1};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,1};
              };
              class Small_1108: RscText
              {
                  idc = 1108;
                  text = "   Schranken-Menü";
                  x = 0.451380 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.518729 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.093245 * safezoneW;
                  h = 0.036639 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,0.270588,0,0.592156};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = TahomaB;
                  SizeEx = 0.43;
              };
              class Frame_1109: RscFrame
              {
                  idc = 1109;
                  x = 0.428459 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.493770 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.139868 * safezoneW;
                  h = 0.275409 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.011764,0.011764,0.011764,0.145098};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          };
      };
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen
    • Initialisierung um .hpp dialog auf zu rufen

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 21:48

      Dann bring ich dir halt russisches Wasser mit :D

      Vodka Vodka

      Danke und Gruß aus Datteln

    • Initialisierung um .hpp dialog auf zu rufen

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 21:35

      Das haste Recht :)
      Wie würde die initialisierung denn aussehen?

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["<t>Schranke</t>",createDialog "GUI_1000","",0,FALSE,FALSE,"",' vehicle player == player && player distance _target < 4 '];

      So?

      LG und send mal bitte den donate Link

    • Initialisierung um .hpp dialog auf zu rufen

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 21:16

      Wieder mal vielen vielen Dank.
      Wir müssen mal alle für nen Kasten Bier für dich zusammenlegen als Dankeschön :D

      LG

    • Initialisierung um .hpp dialog auf zu rufen

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 21:10

      Danke. habe da noch gar keinen plan von. Muss ich eigentlich die hpp irgendwo aufnehmen (include) oder nicht?

      LG

    • Initialisierung um .hpp dialog auf zu rufen

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 20:42

      Moin,
      hab mir ein kleines GUI Fenster erstellt, bei dem es zwei Buttons zum öffnen und schließen einer Schranke, die im Umfeld von 25 M steht.

      Code: schranke.hpp
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      //////           This HPP was created by Shinji`s GUI tool            //////
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      class GUI_1000 {
          idd = 1000;
          name = "GUI_1000";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['GUI_1000', _this select 0];";
          onUnLoad = "uiNamespace setVariable ['GUI_1000', nil];";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
      
      
      
      
          class controlsBackground {
          };
          class controls {
              class Button_1105: RscButton
              {
                  idc = 1105;
                  text = "Öffnen";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_Opener;";
                  x = 0.468831 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.602459 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.062510 * safezoneW;
                  h = 0.058032 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.627450};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = EtelkaNarrowMediumPro;
                  SizeEx = 0.6;
                  colorFocused[] = {0,0,0,1};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,1};
              };
              class Button_1107: RscButton
              {
                  idc = 1107;
                  text = "Schließen";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_Opener;";
                  x = 0.468831 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.673278 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.06251 * safezoneW;
                  h = 0.058032 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.627450};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = TahomaB;
                  SizeEx = 0.6;
                  colorFocused[] = {0,0,0,1};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,1};
              };
              class Small_1108: RscText
              {
                  idc = 1108;
                  text = "   Schranken-Menü";
                  x = 0.451380 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.518729 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.093245 * safezoneW;
                  h = 0.036639 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,0.270588,0,0.592156};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = TahomaB;
                  SizeEx = 0.43;
              };
              class Frame_1109: RscFrame
              {
                  idc = 1109;
                  x = 0.428459 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.493770 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.139868 * safezoneW;
                  h = 0.275409 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.011764,0.011764,0.011764,0.145098};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          };
      };
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen

      Und jetzt möchte ich einen Infostand der die .hpp aufruft bzw. das Fenster. Hat einer eine Idee wie das funktioniert?

      LG

    • SpawnPoint.cfg (Einwohnermeldeamt)

      • FarmersSohn
      • 12. Oktober 2016 um 16:55

      Vielen Dank erstmal.
      Bei Linux ist das schöne das man viel für wenig geld kriegt. Der Server läuft ohne zu cradhen und die FPS sind der Hammer. Ich gebe zu das Windows viel schöner bzw. nutzerfreundlicher ist als Linux. Aber erstens habe ich mit 15 nich so viel geld um mir alleine einen vernünftigen Windows Server zu mieten und zweitens mach mir Linux einfach Spaß.

      LG und nochmal danke @blackfisch

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