1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. BeFreezy

Beiträge von BeFreezy

• Datenbank Fehler

• BeFreezy
      • 4. März 2018 um 17:41
      Zitat von Mr Newbie

Hunderte Fehler, dürfte ich wissen was für eine Version du versuchst aufzuspielen? Sieht mir wie ein Scriptpack aus.

• Problem mit RCON Passwort.

• BeFreezy
      • 4. März 2018 um 15:09

Die RCON Daten haben nichts mit der Altis Life Version zu tun, verfolge am besten dieses Tutorial: https://www.g-portal.com/wiki/Arma_Wie_…r_verinbden_%3F

• Dislike Funktion und PN Nachrichten.

• BeFreezy
      • 4. März 2018 um 13:55

TL;DR

Es sollte eine Regel geben, dass das Bewertungssystem nicht zum teilen der allgemeinen Meinung über einen Post oder ein Bild genutzt werden sollte, und wenn der Fall eintritt nur mit gerechtfertigter Begründung.

(Natürlich nur meine Meinung, aber diese Diskussion wird einfach unnötig persönlich)

Cya.

• Dislike Funktion und PN Nachrichten.

• BeFreezy
      • 4. März 2018 um 13:19
      Zitat von Matthias Burns

Im AltisLifeRpg Forum ist das Z.b. besser gelöst, dort kann man ähnlich wie bei FB "nur" mit Smileys reagieren.

Wäre sowas im NN auch umsetzbar/erwünscht?

d2s9jhM.png

Und standardmäßig dislikes begründen halte ich auch für eine gute Idee

Altis Life RPG läuft über IP-Board, ich denke nicht, dass es derzeit mit Burning Board's möglich ist.

• Pixelige Bilder auf den Skin

• BeFreezy
      • 4. März 2018 um 12:41

Wäre auch hilfreich Screenshots anzuhängen.

• Second-Life Community Modded Altis-Life Server Vorstellung

• BeFreezy
      • 4. März 2018 um 11:46

Schöne Vorstellung.

• Server hat 400% Auslastung Finde aber keinen genauen Fehler

• BeFreezy
      • 4. März 2018 um 11:27
      Zitat von Zuruhapser010

Unsere Developer snd gegangen , da sie sagen sie möchten nichts am Server machen , und nur Geld bekommen , somit musste ich sie rausschmeißen , da ich nicht zahle , wenn sie nichts machen wollen , und nur das Geld raffen möchten. Jetzt sitz ich auf einen "halb" kaputten Arma 3 Server , und kenn mich nicht aus.

Ohne Leute mit Erfahrung wird es nur unnötig Zeit und Geld kosten, such dir Unterstützung oder tritt selber einem Team bei, nur ein nett gemeinter Rat.

• Servername abfragen

• BeFreezy
      • 4. März 2018 um 01:59

Stig Ich liebe dich dafür so sehr.

• Pixelige Bilder auf den Skin

• BeFreezy
      • 3. März 2018 um 23:59

Liegt wahrscheinlich an der Auflösung, ist die Textur denn 1024x1024?

• Taviana server

• BeFreezy
      • 3. März 2018 um 20:41
      Zitat von Kuchenplatte

Was spricht dagegen ?

Damals PyroLife hatte auch Taviana

An sich nicht, nur ist die Map so wie ich es gehört habe Taunus 2.0 wenn es um Performance geht, kann mich natürlich auch irren.

• Datenbank Fehler

• BeFreezy
      • 3. März 2018 um 20:40
      Zitat von Mr Newbie

Da war kein Error.

Ich wette mit dir, dass es einige Fehler gibt, bitte trotzdem anhängen.

• Datenbank Fehler

• BeFreezy
      • 3. März 2018 um 19:10

Bitte RPT-Logs anhängen.

• Taviana server

• BeFreezy
      • 3. März 2018 um 16:45

Taviana für Life? Mh..

• In 3rd Person plötzlich unsichtbar...

• BeFreezy
      • 3. März 2018 um 16:14

Problem: Client Logs bitte.

Frage: Man droppt beim Tod alles Geld von der Hand, nach dem Revive kann man es wieder aufheben, oder meinst du die Gebühren die dadurch entstehen?

• KI/NPC/Spieler auf der Karte sichtbar

• BeFreezy
      • 3. März 2018 um 14:57
      Zitat von CrypteX

Hab das schon anders gefixt aber danke dir =)

Und wie? Gibt sicherlich noch andere Leute mit deinem Problem.

• KI/NPC/Spieler auf der Karte sichtbar

• BeFreezy
      • 3. März 2018 um 14:34
      Zitat von CrypteX

Ok dann muss ich mich über nen anderen Befehl selbst wieder anzeigen danke dir Samson ;)

Code
      0 spawn {
          waitUntil {sleep 0.01; visibleMap};
          _marker = createMarkerLocal [format["Marker_player_%1",player], visiblePosition player];
          _marker setMarkerTypeLocal "hd_dot";
          _marker setMarkerTextLocal " <- Das bist du!";
          _marker setMarkerColorLocal "ColorPink";
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              waitUntil {sleep 0.01; visibleMap};
       _marker setMarkerAlphaLocal 1;
              for "_j" from 0 to 1 step 0 do {
                  _marker setMarkerPosLocal (visiblePosition player);
                  uisleep 0.05;
                  if (!visibleMap) exitWith {};
              };
              waitUntil {!visibleMap};
              _marker setMarkerAlphaLocal 0;
          };
      };
      Alles anzeigen

Probier mal das in die fn_survival.sqf einzufügen, dürfte so funktionieren.

• [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

• BeFreezy
      • 2. März 2018 um 21:41
      Zitat von querlich

Bei mir geht nix.. Sobald ich den server starte und als Cop rein gehe ist die datenbank kaputt bzw. Z menu funktioniert nicht mehr

Logs...?

• Diagramme und Graphen im Arma 3 entw. v. erweitertem Marktsystem aka. Börse

• BeFreezy
      • 2. März 2018 um 21:12
      Zitat von DerL30N

Zu Beginn des Wochenendes mal ein weiteres Update:

Es gab schon lange keine Bilder mehr, das möchte ich jetzt ändern. Die beiden Dialoge haben sich nochmals etwas verändert, den zweiten habt ihr noch nicht kennen gelernt...

Im Hauptbereich des Scripts, also in diesem Fenster/Dialog könnt ihr auf alle aktuellen Informationen zugreifen, welche ihr benötigt.

Beim öffnen und schließen des Dialogs werdet ihr automatisch beim Markt angemeldet, sodass ihr Updates erhaltet. Habt ihr das Menü mal nicht offen, so verpasst ihr trotzdem nichts, ihr erhaltet eine Nachricht in Form von einem hint.

Je nach Ausgang eurer Option sieht dieser anders aus.

Wie man schon sieht ist aktuell alles auf Englisch gehalten, da die Hauptbegriffe aus dem Englischen kommen, werde ich höchstwahrscheinlich keine Übersetzung anbieten. Was dennoch kommen wird, ist eine Einbindung der Dialogtexte in die Stringtable.

Im Hauptmenü könnt ihr den Markt überwachen (linke Seite) und eine beliebige Source wählen. Dann erhaltet ihr in der Mitte eine Handvoll Informationen, welche euch erahnen lassen, ob der aktuelle Wert im normalen Rahmen liegt. Diese Daten werden aus den Informationen aus der rechten Liste entnommen. Alle dort enthaltenen Daten werden demnach zum Berechnen für einige Informationen in der Mitte genutzt.

Im unteren Bereich gibt es links zwei Button, mit denen man eine Option eröffnet. Im Textfeld daneben wird ein entsprechender Betrag eingegeben, den man für die Option setzen möchte. Hierbei gilt ein Bonus von 8% des Einsatz.

In der Ecke unten rechts ist ein kleine Liste, in dieser stehen alle laufenden Optionen, mit der verbleibenden Laufzeit, der Ressource, dem Trend (CALL oder PUT, Steigen oder Fallen) und dem gesetzten Geld, dem sogenannten Exercise Price.

Läuft eure Option aus, erhaltet ihr eine der obigen Nachrichten und könnt dann alle Informationen über den Button "Recent Options" einsehen.

Dort gelangt ihr dann zur folgenden Tabelle.

Hier werden alle eure Optionen gelistet. Jede Option hat eine einzigartige ID, diese könnt ihr ganz links sehen. In diesem Fall gibt es keine anderen Optionen, sodass die Zahlenfolge durchgängig ist.

Dann folgt die Ressource auf welchen Kurs man gesetzt hat. Der Start und dann der End-Wert dieser. Dann das gesetzte Geld, die Art der Option, ob PUT oder CALL, das Ergebnis, ob erfolgreich oder nicht, die Laufzeit der Option (aktuell fix bei 5 Minuten) und zu guter letzt noch der Bonus, die Prämie.

Über den Button "BACK" kommt man wieder zurück ins Hauptmenü des Markts und mit dem Knopf "Refresh" kann man die Tabelle aktualisieren.

Zusätzlich habe ich ein kleines Zufallsprinzip erstellt, welches den Markt jede Minute etwas verändert. Im Regelfall liegen diese Änderungen unter 1%, so bei 0.01% bis 0.5 %.

Das ist der aktuelle Stand der Entwicklung. Es kommt noch eine Bestätigungsfrage, ob man eine Option wirklich abgeben möchte, oder nicht, sodass es nicht aus versehen zu irgendwelchen Optionen kommt.

Und ich überlege aktuell, ob ich die Laufzeit für das manuelle Festlegen freigeben möchte oder nicht.

Für dieses Script ist wie gesagt eine funktionierende Version des Dynmarket Scripts vorausgesetzt.

Falls ihr noch Ideen oder Vorschläge, Einwände habt, lasst es mich wissen.

VG und schönes Wochenende, Leon

Alles anzeigen

Holy sh*t, nicht schlecht, kann kaum auf die Vollversion warten!

• Problem mit dem erstellen einer neuen Lizenz.

• BeFreezy
      • 2. März 2018 um 19:33

Bitte benutz die SuFu.

• Server startet nicht

• BeFreezy
      • 2. März 2018 um 17:59
      Zitat von Niknoone

Das ist das Problem. In den Lines ist kein Fehler. Kann villeicht einer auf ts.lettgaming.de kommen und mir über Teamviewer helfen?

Vertraue niemals den Logs bei den Lines, schau genauer nach.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™