Also Farm routen und so weiter hat nur mit kleinen Teilen was mit der Map zu tun, die Funktionen dahinter must schon Scripten. Am besten ist es die Grundversion von Altis Life zu nehmen und alles auf die neue Map zu kopieren, dann alles dementsprechend anpassen in den Scripten ( das Housing usw. Alles war mit Koordinaten zu tun hat usw.)
Beiträge von Saturin78
-
-
Ich weiß Persönlich nichts von solchen Problemen. Aber gut zu wissen. Ich bin gerade am Überlegen ob ich es noch weiter versuchen soll oder besser lassen und es ausbauen soll. Denn auf rechts streit habe ich keine lust.
Du das sollte keine Angst Mache sein. Habe mich nur gewundert dass das System immernoch rum schwirrt, nach dem Theater damals. Aber sage ja ich hab aufgehört und mich nimmer drum gekümmert. Kann ja sein dass es erledigt ist.
Als Tipp schau mal wo die Piepgerausche aufgerufen werden, das hat nie geklappt. Normal piept es bei Drucken der Zahlen. Aber das ist etwas seltsam eingebaut, war für mich unverständlich was das in den ( damals) Hpp Dateien soll. Hatte das damals geändert dann hat es auch geklappt ist aber schon ne weile her.
-
Saturin78 das Tutorial ist kostenfrei auf altisliferpg zu finden, dann gehe ich davon aus das der Ersteller dieses dort rechtmäßig hochgeladen hat. Über einen Rechtsstreit habe ich nix mitbekommen. Aber generell hat der Ersteller alle Rechte, es sei den es ist vertraglich anders festgehalten.
Ja genau um diese Veröffentlichung geht es, da das Script angeblich eine Auftragsarbeit eines Serverteams war und die verwendeten Bilder von dem Team an den Entwickler gegeben wurden um das darauf anzupassen. Aber wie gesagt, datteln da am Schluss das mitbekommen, mich aber da nichtmehr weiter drum gekümmert. Als das Theater bei mir landete war irgendwann letzten Oktober in etwa. Vielleicht ist es auch geklärt. Deshalb frag ich ja. Aber an sich ist es ne nette Sache, allerdings einige Fehler drin wie auch die piepsounds beim Tasten drücken und noch en paar Kleinigkeiten die den Server extrem ausbremsen, aber wenn man das richtet ist es cool. Allerdings haben sich auch fast alle meiner damaligen Spieler nach den ersten Wochen beschwert weil ihnen zu kompliziert.
-
Nur als Frage, ich hatte das komplette System inkl Gang usw. Auf meinem Server. Und bekam massive Probleme mit irgendwelchen Server Inhabern, denn die haben anscheinend das Script gekauft bei einem Entwickler für einige Euros und der Entwickler hat das Geld kassiert und danach gleich veröffentlicht. Angeblich wurde da sogar ein Rechtsstreit laufen. Aber da ich die Arma Sache verlassen habe und zu Gta Life gewechselt bin, habe ich das nichtmehr verfolgt
Ja die Gang Sache wird auch im Tut gesagt, dass man die nicht fertig gemacht hat.
-
Ich habe seine Seite nicht im Kopf, aber schau mal, er hat hier nen GUI Editor veröffentlicht und dort ist auch irgendwo seine Seite mit Scripten und anderen Tools.
-
Shinji hat ein System, bei dem jeden Auto/LKW ein Nummernschild verpasst wird. Cops können dann per Abfrage das Nummernschild ermitteln und am Rechner im Polizei HQ dann anhand der Nummer den Halter abfragen.
-
die 970er Reihe wird glaube ich nicht mehr aktiv vertrieben, weil die nen produktionsfehler hatte der durch Software nicht gepatcht werden konnte. Die hat quasi 0,5gb immer geschluckt. Stand also 4gb drauf, konnte aber nur 3,5 verarbeiten
Irgendwie sowas war da...
Das war kein ProduktionsFehler. Das war von NV wissentlich produziert. Die 3,5GB waren mit voller Bandbreite angeschlossen, die letzten 0,5GB mit sehr geringer Bandbreite. Man konnte diese auch nutzen ( zu der Zeit bräuchten die wenigsten Games das, dadurch fiel das Recht spät auf) . Die Leistung brach halt massiv ein, wenn die langsamen Speicher Bereiche genutzt wurden. Das wurde dann per SW gepatcht, dass er nur noch die 3,5 GB nutzt und somit den langsamen Speicher nicht mehr nimmt. Das ganze kam durch die Hardwareseitige Reduzierung der 980 auf die 970, dadurch reichte die Bandbreite nichtmehr.
Aber zum aktuellen Thema, ich denke du bist besser beraten, wenn du dir das Aufrüsten sparst. Macht nicht wirklich Sinn, spar das Geld und rüsten später zusammen mit Board, CPU, RAM und GraKa auf. Hast mehr Freude.
-
Also wenn du noch nen nackig en Server hast, hau dir die Version hier im Forum 5.0.0 + extDB3 drauf. Da ist ein Admin Tool bereits im Z Menue. Dann mach dich an die Battleeye Filter ran und passe die gleich bei jedem Einbau von Scripten an, dann bist besser aufgestellt als das InfiSTAR ( hatte ich auch gekauft, da ichs nicht besser wusste) das Tool treibt nur Mist wenn es nicht 100% eingestellt hast, da gehen netmal solche Sachen wie in Gefängnis schicken, das teleportiert wird erstmal geblockt, bis man es eben einstellt. Der Anti Hack ist totaler Mist, da lockt dir mehr Hacker an als das dir lieb ist. Viele Spieler verlassen den Server oder gehen dlgarnicht erst drauf wenn die InfiSTAR sehen. Es wird allgemein einfach als TrollTool gesehen.
Habe die 30,-€ leider selbst zum Fenster raus geworfen.
PS. Das InfiSTAR kostet gut und gerne 10 Fps, was bei ner gewissen Spielerzahl dann schon entscheidend sein kann.
Aso warum hast in den startparameter das 2 mal? Es reicht entweder servermod oder mod
"mod="@infiSTAR_A3" -servermod="@life_server;@extDB2;@infiSTAR_A3;""
-
Wirf Info raus und nimm das bereits integrierte Admin Tool. Die fps werden es dir danken und es kommen mehr Spieler. Alle seriösen Spieler ( oder die meisten) meiden die Server die mit dem trollTool laufen. Und Hacker hast auch mehr, das zieht die förmliche an. Gute Battleeye Filter und normales Admin Tool ( fast vollkommen reicht, wer was anderes behauptet, sollte kein Admin oder dergleichen sein) reichen vollkommen aus. Und laufen sehr viel besser. Server wird nicht gepresst und so weiter. Hatte das TrollTool auch lange, da sind viele Spieler gewesen die gerne da geblieben wären aber nicht damit und bei mir hatten nur 2 Zugriff.
-
Welche Version von FireDeamon meinst du ? Da gibt es viele auf derern Website
Das war damals die Pro Version, aber wie die aktuell heißen keine Ahnung. nox, ihr hattet das bei ntech doch auch aufgespielt damals als ich bei euch den Root hatte.
-
Guten Abend,
mich intressiert wie ihr eure Server zu automatischen Restart-Zeit neustarten lasst zu bestimmten Zeiten. Mit welchen Programmen macht ihr das bzw. wie setzt ihr das ordnungsgemäß um ?Für mich wären folgende Punkte wichtig:
- Sobald der Server abschmiert soll dieser automatisch restarten.
- Die Restartzeiten müssen feste Uhrzeiten sein. Also (00:00 | 04:00 | 08:00 | 12:00 | 16:00 | 20:00).
- Der Server darf bzw. soll nie bei Autorestarts zweimal starten oder sich nicht beenden. Er darf nicht zweimal an sein [Hatten wir schon öfters]
- Das Script oder System wie auch immer. Soll absolut zuverlässig sein. [Ich weiß kein System ist 100% aber 95 % sollten es sein]
Nun noch ein Punkt den ich kritisch betrachte. Ich habe mal gehört das man bei jedem restart den Server auf Updates prüfen lassen kann ist das sinvoll ?
PS: Das Update vor ein paar Tagen war ja nicht so erfolgreich. bzw viele hatten Probleme. Ist da manuell besser ?
Ich danke euch für eure Hilfe
Ich hätte das immer mit FireDeamon gemacht. Das war die zuverlässigsten Version. Allerdings kosten pflichtig. Aber da kannst auch pro zuweisen, welche CPU Kerne usw. Ist einfach und zuverlässig.
-
Ja wie gesagt schau mal in der Suche. Das war vor ner ganzen Weile. Da hat er in den DB teilweise satt der " immer ein ' eingesetzt oder ging garnicht mehr. Da waren in den beiden mres... Dateien ein paar Zeilen zu ändern, danach ging es. Aber in der DB müsstest die kaputten Einträge auch wieder ändern, dann lief er wieder. Aber kann dir, da am Handy, keinen Link schicken. War aber keine Grosse Sache.
-
Leute, ich glaube er hat die gesamte Mission bekommen und diese wurde ewig nicht verwendet. Also quasi einen alten Server wieder gestartet.
Dann wurde es auch erklären warum die mrestoArray usw Probleme macht. Da hatte sich doch bei nem Arma Update mal einiges geändert, so dass man da Veränderungen vornehmen müsste dass es wieder lief. Vielleicht würden diese Serverdaten seit dem Update nichtmehr verändert. Und darum taucht der Fehler nun wieder auf. Musst hier mal suchen, da waren ein paar Beiträge wie diese beiden Dateien verändert werden müssen, glaub das war sogar von blackfisch
Es ist wahrscheinlich ne sehr alte Mission die nichtmehr verwendet wurde seit damals und nun aus dem Keller geholt wurde.
-
Also ich habe das von Shinji schon vor nem Jahr bei mir eingebaut. Funktioniert eigentlich recht gut. Es hört aber nur der Sender das Funk Geräusch, der Empfänger leider nciht. Das hatte ich nie hin bekommen, weil wenn der Empfänger das hört, dann hören es alle auf dem Server. Das hat aber das Funken im Fahrzeugkanal und Gruppen Kanal deutlich verschönert.
-
Also zum Thema trollen muss ich sagen man kann 3 Berechtigungsstufen einstellen. Ind da kann man genau aufgliedern welche Stufe was darf.
Das stimmt schon. Aber generell ist es mit dem Tool so wie wenn man nem kleinen Kind ein Feuerzeug gibt und sagt es darf nicht damit spielen. Ich habe noch keinen erlebt der das nicht ausnutzt und deshalb bei mir immer allen die rechte genommen. Um genau zu sein braucht auch kein Admin das Tool. Das ist im besten Fall zum testen auf dem Testserver gut. Aber als Supporter Tool Nutzlos. Man kann damit keine Fahrzeuge ersetzen oder so. Das einzige was man kann ist Geld holen und dem Spieler geben, das kann das Standard Admin Tool in der Version 5.0 auch. Teleportiert ist einfacher, geht mit dem Standard aber auch. Beobachten geht mit Standard auch einfach ( ist aber schon was das ausgenutzt wird) dann die Spieler Marker oder Fahrzeugmarkt sehen ist schon trollen, das hat keinerlei vernünftigen Nutzen. Bannen geht über RCon auch und effektiver meiner Meinung nach.
-
Ich muss auch sagen dass InfiSTAR zu Performance Probleme führt. Haben oft genug Probleme damit gehabt, dass der Server stockt. Das einzige was verändert wurde war der Ausbau von InfiSTAR und auf einmal lief alles. Das konnte auch rekonstruiert werden. InfiSTAR machte im Schnitt min 10fps aus. Und wenn man über InfiSTAR was gemacht hat (zB. Ein Fahrzeug holen) dann stand der Server kurz. Die Probleme waren alle auf InfiSTAR zurück zu führen. Ohne lief alles absolut Problemlos und flüssig und Hacker hat das InfiSTAR kein bisschen abgeschreckt, ganz im Gegenteil. Das würde quasi als Einladung angesehen. So nach dem Motto:" die nutzen InfiSTAR, also haben sie keine Ahnung von Battleeye also leichtes Spiel" und leider ist das auch zu 99% der Fall.
-
Nee das geht nicht. Du kannst dort auch kaum Einstellungen machen, weil die config Dateien nicht zu erreichen sind. Die Demo bringt eigentlich eh nichts ausser Probleme. Wenn schon dann die Kaufversion, aber dann lieber gut eingestellte BE Filter und en eigenes Admin Tool. InfiSTAR ist die Server Bremse schlecht hin.
-
Datei
[RELEASE] NATIVE NETWORK ALTIS LIFE RPG (4.0 + 3D EDITOR UPDATE)
Hier findet Ihr die aktuelle Version der Native-Network Missionsdatei. (Updated: 03.10.2016)nox28. Februar 2017 um 03:10 Bitteschön
Leider falsch, er sucht die 4.4R4 und nicht die Native 4.0
-
DB Fehler. DB Logs bitte anhängen
-
Interessanter Server. Gute Arbeit.
Was mich interessieren würde, ist das mit dem Life Radio Stream nicht ne etwas kitzlige Sache wegen GEMA Dreck? Die standen mir schon auf die Füße weil ich nen eigenen Musikbox auf dem Ts hatte.