1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 10 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• T-Shirt-Skin Vanilla

• Saturin78
      • 17. April 2019 um 07:39

Bin mir grad nicht ganz sicher was du meinst. Aber du musst für die jeweilige Kleidung ( Uniform Class) die dazu passende Skin Vorlage nehmen und da dann per Photoshop oder sonst was den Bereich so bemalen / gestalten wie du das haben möchtest. Wenn die Hosen unverändert sein sollen, dann den Bereich der die Hose betrifft unverändert lassen und nur den T-Shirt Bereich verändern. Wenn du allerdings irgendeinen Skin auf irgendeine Uniform legst, dann verändert er alles mögliche, dann hast vielleicht die Polizei Abzeichen auf dem Hintern oder solche Dinge.

• Feuerlöschen Mit Feuerlöscher etc für die Feuerwehr??

• Saturin78
      • 7. April 2019 um 13:17
      Zitat von max.mm80

mit vanilla arma only hast du noch nichtmal einen feuerlöscher den du verwenden kannst

Das ist so falsch. Ich hatte das drauf ohne jeglichen Mods. Du kannst jeden Gegenstand der in Arma ist an einen Spieler attachen. Und dann mit Partikel usw. Das Löschen simulieren, so kommt dann Wasser raus. Und da dann das Feuer auf dem Server entfernen und schon hast du mit dem Feuerlöscher das Feuer gelöscht.

Ich hatte damals en bisschen gebastelt und das mit dem Feuerlöscher in die Hand nehmen gebaut. Und Ein Larry ( Keine Ahnung ob er noch hier ist ) hat dann das Feuer spawnen und löschen gebaut, dazu dann die Streichhölzer usw. Kleiner Irrtum von mir, dachte das wäre nflug gewesen, sorry. Ist schon so lange her.

• [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

• Saturin78
      • 6. April 2019 um 20:43

Genau deshalb sollte man es nicht schließen. So kann man fragen und ergänzen, wenn sich jemand die Mühe macht das anzupassen. Man sollte schon selbst seine Birne nutzen und nicht erwarten dass man alles immer nur rein kopieren kann. Ich hatte das System damals bei beiner 5.0 eingebaut und so angepasst dass es dann ging. Aber das ist bei allen Systemen so, dass man die an seine Sachen anpassen sollte.

PS. Schau mal in dem alten komplett System von SealDrop ist zwar die Altis Version 3.1.4.8, aber wenn man sich das dortige setzen en bissel anschaut, kann man das mit dem hier anpassen. Dort ging das umschauen damals.

• Feuerlöschen Mit Feuerlöscher etc für die Feuerwehr??

• Saturin78
      • 6. April 2019 um 20:39

Ich bin mir nimmer 100%Sicher, aber glaube nflug hat mir vor einigen Monaten mal so ein System gebaut. Da könntest in allen Städten Feuer entstehen LASSEN. Feuerwehr wurde alarmiert und Polizei. Die FW konnte dann per Feuerlöscher der in der Hand war löschen mit Wasserstrahl. Man konnte mit Streichhölzer auch Feuer legen. Polizei konnte dann den Tatort untersuchen und fand die Streicholzschachtel. Mit Glück waren Spuren des Täters dran. Aber sobald mal mehr als 2 Gebäude in Flammen standen, gingen die fps derbe in die Knie. Sonst klappte es super und war en riesen Spass für die Spieler.

• [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

• Saturin78
      • 4. April 2019 um 19:18
      Zitat von Oppa

Hallo, bekommen wir eine überarbeite Version von diesem Script oder muss man sich das selber scripten, denn das hier ist ein völliges durcheinander und der Themen-Ersteller überarbeitet seinen Beitrag nicht, was ich unverantwortlich finde :cursing::thumbdown:

Sorry, du bist aber reichlich unverschämt.

• Ich bin Zurück | Eine inkl frage an euch !

• Saturin78
      • 13. September 2018 um 15:32

Wenn du willst, können wir mal in nem TS darüber reden. Habe ähnliche Erfahrungen. Aber will diese nicht öffentlich schreiben. Drüber reden ist schon schwer genug.

Aber mein Respekt dass du so offen redest / schreibst.

• Aussteigen ohne Waffe

• Saturin78
      • 16. August 2018 um 18:30
      Zitat von Hyapax Media

Sehr geehrter AmaZiinG , ich denke wenn er das könnte würde er hier nicht eine Suchanfrage schreiben, also bitte lass doch deine unnötigen Beiträge :)

Wenn er etwas sucht, dann findet er hier sogar ne Anleitung wie das geht. Auch von Blackfisch. Denn da ist ja nicht viel umzuschreiben. Mit der Anleitung kannst eigentlich alles auf die 5 umschreiben.

• Kleines Problem mit drogen dealern

• Saturin78
      • 15. August 2018 um 14:37

Bei den Dealer gibt es keine Koordinaten, was du meinst ist die Zentralbank, die bei nem Map Wechsel angepasst werden muss.

Bei den Dealer muss im Editor nur die Simulation ausgeschaltet sein, erst dann bleiben die stehen. Die Dealer Namen sind auch fest vorgegeben, weil das für die Abfrage der Cops, wer in der letzten Stunde verkauft hat gebraucht wird. Ansonsten kommt en Fehler in den Logs.

• Mavericks Schiffswrack Problem

• Saturin78
      • 31. Juli 2018 um 16:55

Hast die Positionen angegeben, an denen die Schiffe sein sollen? Das musst du je nach Karte und wo du sie haben willst anpassen. Glaube du hast da keine Positionen angegeben.

• Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

• Saturin78
      • 3. April 2018 um 05:54

Da hat Shinji sogar was fertiges. Da kann man Texte eintragen an der Pressestelle und diese werden in der DB gespeichert. Alle Spieler die die Zeitung gekauft haben können dann die Texte lesen. Das ganze schön mit nem Zeitungs Hintergrund belegt.

• Wovor habt ihr Angst?

• Saturin78
      • 15. März 2018 um 22:04

Hm, vor Höhe, da machen mich schon 2 Leitersprossen wahnsinnig und vor mir selbst, ansonsten eigentlich nichts.

• Z Invetar mit Großer Tragefläche nur fürs Farmen

• Saturin78
      • 9. März 2018 um 17:38

Sorry wenn ich frage, aber ist das für nen Farming Simulator gedacht? Es geht doch bei nem Life Server um RP und nicht darum wie man möglichst schnell farmt / Geld macht.

Also die Kofferraum Größe der Fahrzeuge machst in der config_vehicle.hpp Aber bedenke, wenn du das zu gross machst, das muss alles in die DB geschrieben werden. Würde es da nicht übertreiben, nicht dass es da nachher Probleme gibt.

• Stadtus Bar bleibt bei 1% stehen

• Saturin78
      • 28. Februar 2018 um 20:36

Poste mal die Server und Client Logs wenn der Fehler auftritt.

• Scripter mit Mission sucht geeigneten Server mit Team ;)

• Saturin78
      • 28. Februar 2018 um 17:18

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann will er seine Mission verwendet wissen und nicht zerrupft in eine andere Mission reingeflickt.

Aber kann nur sagen, seine Sachen sind echt gut. Er hat mir ein paar Sachen gebaut, die sind sehr gut durchdacht und super umgesetzt.

• Medical Script

• Saturin78
      • 27. Februar 2018 um 12:06

Was verstehst du darunter?

• Marker nur mit Lizenz

• Saturin78
      • 27. Februar 2018 um 11:45

Schau mal, hier war mal ein Beitrag, wie man bestimmte Marker für Fraktionen ausblendet. So hatte ich damals alle illegalen Marker für medic und Cops ausgeblendet. Das geht sicher auch mit ner Lizenz-Abfrage. Finde aber grad den Link nicht mehr zu dem Thema.

• Realtalk über die heutige Arma 3 Szene

• Saturin78
      • 27. Februar 2018 um 11:39

Also ich kann dazu meine Meinung mal sagen.

Für mich ist es so, dass ich wirklich sehr viele Server angeschaut habe und auch weiter anschaue. Aber irgendwie keiner das geboten hat oder bietet, was ich mir vorstelle. Eigentlich ist überall das gleiche Problem. Farmen und Überfallen. Dann wirkliches RP hab ich leider auf keinem der bisher besuchten Server wirklich gesehen. Wobei Whitelistserver für mich da nen Vorteil haben. Deshalb hatte ich dann angefangen mir meinen eigenen Server zu bauen und diesen nur für mich ( mit Passwort usw. ) Ich wollte nie wirklich Spieler drauf haben, wollte nur ausprobieren und schauen ob das nicht besser zu machen ist wie es die existierenden Server haben. Nur auf mehrfaches Bitten usw. habe ich den Server dann irgendwann geöffnet. Es dauerte nicht lange da waren die 40 Slots meines Nitrado Servers voll. Dann hab ich nen Root geholt und gemerkt dass mit der "Mehrleistung" und der "Freieren Basis" nun auch wieder mehr Ideen umsetzbar sind. Und muss immer noch sagen, mit gingen die Team-Mitglieder auf den Sack, mir gingen die Spieler auf den Sack. Ich wollte für mich ausprobieren und basteln, mehr nicht. Deshalb hab ich dann auch irgendwann alles einfach gelöscht. Alle Backups alles nur auf dem Root Server gehabt und einfach per Webinterface den Server neu installiert. So war dann die ganze Sache Geschichte. Und ich bin wirklich erleichtert.

Mir geht es bei nem Server um beides. Das Team muss passen und die Funktionen müssen da sein und da hab ich einen gewissen Standard der einfach erfüllt sein muss. Dann ist ein Server für mich mittlerweile ein No-Go, wenn Spieler unter 18 drauf sind. Und da muss ich sagen, da bin ich halt mittlerweile bei dem GTA V gelandet, gegen das ich mich immer gesträubt habe. Bin dort mittlerweile auf vielen Servern gewhitelisted und finde dort das was ich will. Muss dazu sagen, dass ich nur auf den Servern aber aktiv bin, die mit Ausweis Kopie usw. einen Whitelist machen und ein Whitelistgespräch haben. Nur so hat man die Idioten nicht auf dem Server, die einem jedes RP kaputt machen usw.

Es hat auch einen Grund, dass die ganzen Streamer auf das GTA umgestiegen sind. Es ist dort einfach mit Grundfunktionen schon sehr viel mehr möglich als bei Arma. Das liegt halt an der Spielmechanik. Ich meine hier ohne dass man Arma mit Mods voll packt. Und es sind bei weitem nicht so viele Server dort, dadurch sind die Server auch recht voll. RP bringt einfach nichts, wenn auf nem Server nur 20 Spieler sind. RP macht erst Spaß wenn da mal 150 bis 200 Spieler online sind und man auch was zu tun hat. Das zieht die Streamer halt auch da hin, da die dort einfach auch aktive Spieler antreffen und das quasi an jeder Hausecke. Interessanter weise findet man auch immer mehr Leute die hier im NN Arma Bereich sind / waren auf den GTA Servern.

Was die Performance angeht, da kann ich nicht behaupten, dass deswegen Arma deswegen weniger wird, denn wer mal den GTA MP genutzt hat ( braucht man um auf die GTA Life Server zu kommen ), der weiss wieder was fps Drops sind, teilweise Fahrten mit 15fps und desyncs, käfernde Autos die auf einmal auftauchen, explodierende Tankstellen und Gummiebänder. Aber all das macht in dem Fall irgendwie nichts aus, die Leute nehmen das in Kauf. alle ca 2 h neu verbinden, da der Arbeitsspeicher voll läuft ist schon normal, interessiert irgendwie keinen mehr.

Die Community ist es glaub ich auch nicht. Genau wie bei Arma ärgern sich die GTA Server gegenseitig auch dauernd. Ich würde behaupten, da schenken sich die Communitys nichts. Es werden auch Spieler versucht abzuwerben, Devs abzuwerben und Systeme / Funktionen kopiert.

Also ich denke es liegt in erster Linie an den Teams, die dort irgendwie "meiner Meinung nach" besser zusammen arbeiten. Dann die Voraussetzungen durch "Ausweis und Whitelist usw." die einen ruhigeren und stärker auf RP basierenden Spielspaß suggerieren und auch sicher gewährleisten. Das ganze ist im Grundsystem schon "Moderner" aufgebaut oder "weniger Kriegerisch" aufgebaut. Auch die eigene Gestaltung ( Char usw.) ist sehr viel flexibler. Diese dinge gehen bei Arma halt eigentlich nur mit Mods und da gibt es halt oft Probleme mit Fehler und zig GB zum downloaden. Ich denke deshalb dass die Life-Simulation unter Arma 3 nicht wirklich eine Zukunft hat. Es wird sicher eine gewisse Spielerschaft weiter geben und da dann wenige "gute" Server dann behaupten, aber der Hype ist denke ich vorbei, da es da einfach "bessere" Alternativen gibt. Natürlich weiß man noch nicht was das irgendwann mal kommende Arma 4 bringt, aber denke das wird auch wieder sehr Mil-Lastig sein und dadurch nicht wirklich den Life-Bereich aufleben lassen.

Der Text soll kein runtermachen oder so sein, das ist einfach meine Einschätzung zu der zukünftigen Entwicklung der Life-Simulation, weniger zu Arma 3, Arma 4 oder GTA Entwicklung.

• Objekt Texture einfügen

• Saturin78
      • 25. Februar 2018 um 13:33

Auf ne Mauer kannst nichts mache. Du kannst im Editor nur eine transparente Grafikflache setzen. Ist im Editor als Objekt drin und da ein Bild rein laden. Ist also quasi wie wenn du ein Bild auf die Mauer klebst.

• Map bearbeiten

• Saturin78
      • 25. Februar 2018 um 11:48
      Zitat von Florian1001

okay aber du hast bestimmt kein interesse oder zeit mir das zu machen oder etwas zu erklären?

Sorry, ich bin aus dem Arma Life raus. WErde zwar weiter basteln usw. aber nichts mehr veröffentlichen oder nen Server eröffnen. Mache das nur noch für meinen Server der Neben den PC steht. :D

• Map bearbeiten

• Saturin78
      • 25. Februar 2018 um 10:23

Also wüsste keines das nun alles genau beschreibt.

Aber wirklich schwer ist es eigentlich nicht. Nur erstmal etwas aufwendig.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™