1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 10 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• >> ProjectX-RPG modded Arma 3 life server <<

• Saturin78
      • 9. Mai 2019 um 08:40
      Zitat von nox

Rennst du auch auf Rust-Server und jammerst da rum dass 80% der Server die selben Plugins verwenden? Dort unterscheiden sich meist auch nur die Lootrates, die Menschen die dort spielen und anderer "kleinkram". Es müssen nicht immer 1000 eigene tolle Features sein um einen guten Server zu machen. Keine Ahnung was dort viele in der ArmA Szene für Komplexe an den Tag legen was das anbelangt. Wieso kann man Heutzutage nicht einfach einen ArmA 3 Server machen und seine Ruhe vor solchen Aussagen haben? ._.

Du sprichst mir aus der Seele. Das sind genau die Punkte die auch unter die so verschrieene Arma 3 RP community fallen. Es wird immer drauf rum gehackt, was ist besonders, ohne besondere Funktionen ist eh nicht und dieser verdammte Bullshit. Alle Arma 3 Server sind im großen und ganzen gleicht. Und jede besondere Funktion hat irgendein anderer Server auch. Und die besten Funktionen taugen absolut nichts, wenn die Leute nicht stimmen. Habs selbst bei Gta gesehen. Ein Server der Mega geil war, aber ein PL hat alle Vertrieben.

• Mod mit Pflanzen

• Saturin78
      • 1. Mai 2019 um 15:27

besten Dank, das ist schonmal was interessantes :D

• Mod mit Pflanzen

• Saturin78
      • 1. Mai 2019 um 12:59

Hallole,

ich hatte mal ne Mod gesehen, in der Hanf-Pflanzen usw. drinne waren. Für Drogen. Aber finde da nichts mehr. Hat da jemand ne Idee?

Würde gerne en paar Hanfpflanzen am Hanf-Feld platzieren usw.

• Fahrzeug nur mit Schlüssel fahren.

• Saturin78
      • 28. April 2019 um 20:32

Hm, ok. Ich glaub es wird Zeit fürs Bettchen :)

Ich hab das nun in der fn_setupEVH.sqf drinne stehen:

Code: fn_setup_EVH.sqf
      /*
          File: fn_setupEVH.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Master eventhandler file
      */
      player addEventHandler ["Killed", {_this call life_fnc_onPlayerKilled}];
      player addEventHandler ["HandleDamage", {_this call life_fnc_handleDamage}];
      player addEventHandler ["Respawn", {_this call life_fnc_onPlayerRespawn}];
      player addEventHandler ["Take", {_this call life_fnc_onTakeItem}];
      player addEventHandler ["Fired", {_this call life_fnc_onFired}];
      player addEventHandler ["InventoryClosed", {_this call life_fnc_inventoryClosed}];
      player addEventHandler ["InventoryOpened", {_this call life_fnc_inventoryOpened}];
      player addEventHandler ["HandleRating", {0}];
      //Nur mit Schlüssel fahren können.
      //player addEventHandler ["GetInMan", {_this spawn life_fnc_getInMan}];
      //player addEventHandler ["SeatSwitchedMan", {_this spawn life_fnc_seatSwitchedMan}];
      player addEventHandler ["Engine", {_this spawn life_fnc_engineOff}];

addMissionEventHandler ["Map", {_this call life_fnc_checkMap}];
      Alles anzeigen

und als Datei die er lädt das erstellt:

Code: fn_engineOff.sqf
      /*
          Datei:    fn_engineOff.sqf
          Autor:    

Beschreibung: Motor des Autos geht nicht an, wenn man keinen Schlüssel dazu hat.
      */

params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_position","cargo",[""]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]]
      ];

if (_position isEqualTo "driver" && {!(_vehicle in life_vehicles)}) then {
          vehicle player engineOn false;
      };

//Eintrag in die EventHandler-Datei!
      //player addEventHandler ["Engine", {_this spawn life_fnc_withoutKey}];
      Alles anzeigen

Aber es passiert einfach garnicht´s Er straft mich mit völliger Ignoranz und schenkt mir nicht mal ne Fehlermeldung :) Das ist so mit einem auf die Map gesetzten Fahrzeug und mit einem ausgeparktem Fahrzeug für das ich den Schlüssel weggeworfen habe.

• Saturin78
      • 28. April 2019 um 19:57
      Zitat von BlueType

Es geht doch einfacher und ohne Rauswerfen ausm Auto oder nicht?

Code: Eventhandler
      player addEventHandler ["Engine", {_this spawn life_fnc_withoutKey}];
      Code: Datei fn_withoutkey.sqf
      if (_position isEqualTo "driver" && {!(_vehicle in life_vehicles)}) then {
          vehicle player engineOn false;
      };

Zu Faul Variablen zu benennen

Also über das starten des Motors will er irgendwie nicht reagieren.

wenn ich es so versuche:

player addEventHandler ["Engine", {_this spawn life_fnc_engineOff}];

passiert garnichts, dann dachte ich vielleicht über

vehicle player addEventHandler ["Engine", {_this spawn life_fnc_engineOff}];

Aber da will er auch nicht. Meine er spuckt nicht mal nen Fehler aus. Die Zeilen ignoriert er einfach frech :) .

_vehicle addEventHandler ["Engine", {_this spawn life_fnc_engineOff}];

und

vehicle addEventHandler ["Engine", {_this spawn life_fnc_engineOff}];

spuckt er dann schon beim Serverstart lauter Fehler wegen fehlenden ; und falschen Variablen.

• [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

• Saturin78
      • 28. April 2019 um 18:47

Sodele, habe das mal en bissel umgebaut. Nun kann ich hinsitzen und mich umschauen etc. Allerdings muss ich irgendwie die addAction in jeden Stuhl in die init schreiben. Leider erkennt er die Stühle aus irgendeinem Grund nicht automatisch, so dass die setupAction reagieren würde. Hier mal die Änderungen, gehen soweit in der 5.0.

Ich habe einen Ordner angelegt Addons\Core\ und dort die Datei rein.

C: sitdown.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: sitdown.sqf
       Author: John "Paratus" VanderZwet
       Description:
       Sit in a chair!

this addAction ["<t color='#0099FF'>Hinsitzen</t>","Addons\Core\sitdown.sqf"];
      */

private ["_chair","_unit","_dir","_z"];

_chair = _this select 0; 
      _unit = _this select 1;

if (!isNull life_sitting) exitWith { hint "Du sitzt schon!" };
      if (vehicle _unit != _unit) exitWith { hint "Du sitzt hier bereits!!" };
      if (_unit distance _chair > 4) exitWith { hint "Das ist zu weit weg!" };
      if (_unit getVariable ["restrained",false]) exitWith {};
      if (_unit getVariable ["isTazed",false]) exitWith {};

if (!isNull (_chair getVariable ["sitting", objNull])) exitWith { hint "Du willst auf jemanden drauf sitzen?!"; };

_dir = switch (typeOf _chair) do {
          case "Land_ChairPlastic_F": { 270 };
          case "Land_CampingChair_V1_F": { 180 };
          case "Land_CampingChair_V2_F": { 180 };
          case "Land_ChairWood_F": { 180 };
          case "Land_OfficeChair_01_F": { 180 };
          case "Land_Bench_F": { 90 };
          case "Land_Bench_03_F": { 90 };
          case "Land_Sofa_01_F": { 90 };
          case "Land_ArmChair_01_F": { 90 };
          default { 180 };
      };

_z = switch (typeOf _chair) do {
          default { 0 };
      };

_posATL = getPosATL _chair;
      _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle (_posATL);
      _obj setPosATL (_posATL);
      _obj setDir ((direction _chair) - _dir);
      _obj setVariable ["idleTime", time, true];

_unit setPos (getPos _chair); 
      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];
      //_unit attachTo [_obj,[0,0,_z]];
      life_sitting = _obj;
      _chair setVariable ["sitting", _unit, true];

[_unit,"Crew","switch",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      _action = _unit addAction ["<t color='#B45F04'>Aufstehen</t>","Addons\Core\standup.sqf"];

waitUntil { isNull life_sitting || !(alive _unit) || player distance (getPos _chair) > 6 };

_unit removeAction _action;
      life_sitting = objNull;
      _chair setVariable ["sitting", nil, true];
      if (isNull attachedTo _unit) then {
          if (attachedTo _unit == _obj) then { detach _unit; deleteVehicle _obj; };
      };
      Alles anzeigen

Dann dort auch diese Datei rein:

C: standup.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: standup.sqf
       Author: John "Paratus" VanderZwet
       Description:
       Stand up from chair
      */

detach player;
      [player,"","switch",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      if (!isNull life_sitting) then { deleteVehicle life_sitting; };
      life_sitting = objNull;

_pos = getPosASL player;
      _dir = getDir player;
      player setPosASL [(_pos select 0) + (0.5 * sin(_dir)), (_pos select 1) + (0.5 * cos(_dir)), _pos select 2];
      Alles anzeigen

Im fn_keyHandler.sqf das einfügen:

C: fn_keyHandler.sqf
      //Sitdown Script
      if (_code in (actionKeys "MoveForward")) then {
          if (!isNull life_sitting) then {
              [] execVM "Addons\Core\standup.sqf";
              _handled = true;
          };
      };

In der Configuration das einfügen:

C: configuration.sqf
      life_sitting = objNull;

In der fn_setupAction das einfügen:

C: fn_setupAction.sqf
      //Sitzen - Aufstehen
      life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Hinsetzen</t>",{[cursorObject,player] execVM "Addons\Core\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3.5 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);
      //Aufstehen
      life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>",{[cursorObject,player] execVM "Addons\Core\standup.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3.5 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);

Und in jeden Stuhl oder so muss halt bei mir das in die Init rein:

Code
      this addAction ["<t color='#0099FF'>Hinsitzen</t>","Addons\Core\sitdown.sqf"];

Auf die Weise kann ich nun hinsitzen und aufstehen. Mich sitzend umschauen. Mit Alt gedrückt nur Kopf drehen und sonst rutscht man sich den Hosenboden durch :) .

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, warum er bei mir die Stühle nicht erkennt wenn man diese anschaut nur mit der init-Zeile drin. Ansonsten sollte es so nun auch mit der 5.0 gehen.

MfG

Saturin78

• Saturin78
      • 28. April 2019 um 09:25

Da hier niemand mehr geschrieben hat ob es geht oder sich bedankt hat, mache ich das mal.

Funktioniert einwandfrei. Besten Dank.

Saturin78

• Wechsel von civ zu bluefor ingame

• Saturin78
      • 24. April 2019 um 19:40
      Zitat von Kuchenplatte

also können wir hier dicht machen ? :)

Naja noch so ganz, vielleicht "halbdicht" :D

Man da hab ich mir was ausgesucht um wieder mit dem Basteln anzufangen :)

• Saturin78
      • 24. April 2019 um 19:23

Oh, witzig. Das was ich gebaut hab funktioniert irgendwie :) Sobald man da in Dienst gegangen sit, muss man nur sterben, dann respawnt man automatisch als Cop :D :) ISt zwar nicht ganz so wie ich das mir vorgestellt habe, aber ein Anfang :)

• Saturin78
      • 24. April 2019 um 17:56
      Zitat von Lassi262612

Die Seite in der Mission ist Unit abhänig heißt hast du ne ziv unit bist du ziv du kannst zwar die Gruppe ändern doch ändert das nichts an der Seite der Unit.

Aber das muss man doch auch ändern können. Denn genau darum geht es mir bei der Sache.

• Saturin78
      • 24. April 2019 um 17:33

Hm,

also im Editor über die Console dann ich das soweit ausführen und er zeigt dann an in welcher playerSide ich bin. Aber irgendwie geht es in der Mission nicht. Dort zeigt er immer an dass ich Civ bin.

Code
      /*
      ################################################################################
      File: fn_copActive.sqf
      Author: Saturin78

Description:
      Versetzt den Spieler in den Polizeidienst. Er wird dadurch zu Blufor-Einheit!
      ################################################################################
      */

if (playerSide != civilian) exitWith {hint parseText "<t color='#cc0000' size='1.2'>Error</t><br/><br/>Du befindest dich bereits im Dienst!";};

private _player = player;
      [_player] joinSilent grpNull;
      [_player] joinSilent createGroup west;        //west für Cop; east für Medic; civilian für Civ
      //[_player] join createGroup west;            //west für Cop; east für Medic; civilian für Civ
      //[player] join createGroup west;             //west für Cop; east für Medic; civilian für Civ
      //[player] joinSilent createGroup west;       //west für Cop; east für Medic; civilian für Civ
      selectNoPlayer;
      selectPlayer _player;

switch (playerSide) do {
          case west: {
              hint "Du hast den Polizeidienst angetreten!";
          };
          case east: {
              hint "Du hast den Dienst als Mediziner angetreten!";
          };
          case civilian: {
              hint "Du bist aus dem Dienst gegangen! Schönen Feierabend.";
          };
      };
      Alles anzeigen

und als NPC_Init hab ich das drin:

Code
      this addAction[localize"STR_Zusatz_DienstAntritt",life_fnc_copActive,' isNull objectParent player && player distance _target < 5 && playerSide isEqualTo civilian '];

Wie gesagt, er bringt nur den Hint dass ich aus dem Dienst gehe usw. Also er führt die Datei mal aus.Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich auf dem Holzweg bin. Habe auch extra erstmal keine Cop_Levelabfrage oder so drin. Fehler spuckt er auch keine aus.

Dateien

Arma3_x64_2019-04-24_17-04-36.txt 173,79 kB – 152 Downloads arma3server_x64_2019-04-24_17-04-29.txt 164,68 kB – 126 Downloads

• Saturin78
      • 24. April 2019 um 09:58

Hallo zusammen,

Hier nochmal ne Frage. Ist es möglich dass ich als Spieler mit nem Civ Slot spiele, aber Ingame zu nem bluefor slot springe und wieder zurück? Man müsste da doch einfach die Classe der Figur wechseln können. Inventar usw sollte alles erhalten bleiben. Nur halt das Manneken wechseln.

• Script alle zB 2 Wochen ausführen.

• Saturin78
      • 23. April 2019 um 12:10
      Zitat von ZorG

Realtime bekommt man doch auch ohne DB:

C
      if (isServer) then 
      {
         waitUntil {time > 0};
         setDate (missionStart select [0,5]);
      };

Sorry, da kann ich dir grad nicht folgen. Wo soll er die denn wissen? Der hat doch normal die Zeit, die er in der nission.sqm drin hat, oder nicht?

Aber Realtime hab ich Ingame bereits, auch läuft die Zeit bei mir real, also nichts mit 8x Tag und 12 x Nacht.

• Saturin78
      • 23. April 2019 um 11:11

Die Real Zeit und Datum hab ich bereits auf dem Server. Muss also irgendwie das Datum des letzten Ausführen in der DB speichern und dann immer schauen ob das aktuelle Datum zum DB gespeicherten Datum zB 14 Tage später ist. Hm, das ist en Ansatz, werd ich testen, danke.

• Saturin78
      • 23. April 2019 um 10:32

Hallo zusammen.

Ich frage mich gerade ob es möglich ist ein Script nur alle 2 Wochen auszuführen. Also um zB. Baustellen die eine Woche an der Straße zu spawnen und dass die 2 Wochen lang bei jedem Servers tart und dann nach 2 Wochen ändert er die Positionen und die Baustelle ist dann 2 Wochen lang an ner anderen Position.

Meine das Possition ändern ist nicht das Problem. Es geht mir darum die Zeit festzulegen zB 2Wochen, an denen das Script ( nennen wir es einfach Baustellen_schupsen.sqf) ausgeführt wird.

Besten Dank.

• Probleme beim Einbau von D3S Car Pack.

• Saturin78
      • 21. April 2019 um 20:42

Sodele :) Nur um alle zu beruhigen, ich hab en ModPack gefunden von einem Charlieco89, das ist auch kostenlos zu verwenden. Hab auch grad mit dem Typ geschrieben, weil es auch bei dessen Mod nicht ging.

Aber wenn nochjemand mal so en Problem hat, ich hab das Problem gelößt. Da ich die Mod cup weapons auch teste und die ganz vorne stand, ist da ein Leerzeichen drin und dann lädt er nichtmehr. Mod-Ordner umbenannt in cup_weapons und Start parameter dementsprechend angepasst und schon klappt alles.

Kann also geschlossen werden.

• Saturin78
      • 21. April 2019 um 08:42
      Zitat von AlessioB

Sie gehen problemlos aber solltest du keine Lizenz von danzzzeg oder Shantv erworben haben darfst du die Fahrzeuge nicht nutzen.

Das ist mir doch klar. Aber ich darf auf meinem Rechner für MICH die Sachen doch probieren wie ich will. Ich habe nie gesagt, dass ich einen Server eröffnen will oder sonst irgendwas. Es geht mir nur drum um die Sachen zu testen und zu schauen was damit überhaupt möglich ist. Und falls ich dann auf die Idee kommen sollte einen weiteren Server zu öffnen, der keine Spieler hat, dann werde ich mir schon die Lizenzen holen. Ich habe in meinem Projekten die ich hatte immer Lizenzen geholt. Habe mir sogar für Schriftarten, SpawnMusik, Musikdateien für Drogeneffekte, Soundeffekte usw die Lizenzen geholt.

• Saturin78
      • 21. April 2019 um 06:51

Also es gehen alle Mod Fahrzeuge nicht. Habe auch den Koenigsegg von Alles versucht. Gebau das gleiche.

Ich teste hier nur auf meinem eigenen Rechner. Es geht nicht um nen Server auf machen oder sonst was. Will mich nur mit Mods mal beschäftigen. Selbst die Teile von Jonsie verhalten sich so.

• Saturin78
      • 20. April 2019 um 23:35

Hallo zusammen,

ich versuche mich nun gerade zum ersten mal ein bisschen an Mods. Und nun hab ich da ein kleines Problem, durch die Suche hab ich zwar schon en paar gleiche Probleme gefunden, aber irgendwie kommt da niergens ne Antwort außer " addons Ordner im Addons Ordner" mit dem ich net wirklich was anfangen kann. :)

Also es ist so, ich hab das Mod-Pack im Server eingebaut in den Startparametern. Habe mal Testhalber ein paar Fahrzeuge in den Civ Car-Shop gepackt. Und nun kann ich die auch kaufen, rumfahren und alles, das geht ohne Probleme. Aber ich kann die nicht in die Garage einparken. Er schreibt die Fahrzeuge auch nicht in die DB. Wenn ich ein Arma Fahrzeug kaufe schreibt ers in die db und ich kanns einparken. Hab dann mal ein anderes Mod-Fahrzeug getestet von Allesio, da ist es genau gleich. Dann hab ich einfach in der Datenbank den Classnamen von nem mod Fahrzeug in eine Zeile eines Arma Fahrzeugs getan. Mit dem Ergebnis, dass er es in der Garage anzeigt mit den Informationen die auch im Shop stehen dazu. Aber ausparken kann er das Fahrzeug dann nicht. Muss man da sonst noch was ändern, damit man Mod-Fahrzeuge verwenden kann? Oder hat jemand en Ähnliches Problem?

Und die Start-Parameter des Servers sind:

start /realtime E:\server\A3Master\arma3server_x64.exe -port=2302 -autoinit -nosound -enableHT -malloc=tbbmalloc -loadMissionToMemory -servermod=@extDB3;@life_server -mod=@CBA_A3; @CUP Weapons; @d3s_core; @D3S Cars pack; Koenigsegg Agera 2011; -config=config\server.cfg -cfg=config\basic.cfg -bepath=E:\server\A3Master\battleye -profiles=E:\server\A3Master

Hab jetzt bevor ich groß was umbaue gedacht ich teste erstmal mit Mods und was damit so möglich ist. Aber Mods sind für mich halt totales Neuland.

MfG

Saturin78

Dateien

Arma3_x64_2019-04-20_23-00-08.rpt 115,01 kB – 232 Downloads arma3server_x64_2019-04-20_23-03-22.rpt 137,86 kB – 137 Downloads Config_Vehicles.txt 32,24 kB – 201 Downloads 23-3-36.log 927 Byte – 153 Downloads
    • Texturen für Fahrzeuge

• Saturin78
      • 17. April 2019 um 07:44

Hallo zusammen,

Seit langem stelle ich mal wieder ne Frage.

Und zwar gibt es ja den Maverick Tuner, dort gibt es so einen Silbernen-Spiegelnden Skin. Mich würde interessieren ob es solche Sachen auch für Metallic, Perleffekt oder FlipFlop Lack gibt und wie man sowas nutzen kann. Vielleicht hat da ja jemand ne Idee.

Besten Dank

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™