Das Teil ist echt super.
Beiträge von Saturin78
-
-
Bei mir war ein ATM MArker doppelt drin.
-
Die Marker sind doppelt. Das passiert wohl durch die Konvertierung von 2d in 3d und die doppelten müssen raus. Bei mir waren das 2 ATM Marker. Dauerte ne weile bis ich die gefunden habe. Dachte der verdoppelt nur die spawnen Marker.

-
Also ich hatte das Problem in der standard 4.0 auch. Da war vom item der namen falsch. Glaub es war ein s zu viel drin oder sowas. schau mal genau nach den namen von dem Fleisch. Das gleiche war mit dem Netz auswerfen.
MfG
-
Naja, aber ich habe doch schon nen fertigen Server. Ausserdem hab ich da Erweiterungen wie Gefängnissen, marktsystem, voll Speicherung der Status je Fraktion und Fahrzeug drin.
Deshalb bin ich mir net sicher wie das und ob das geht.
-
Hallo,
Ist das en Riesen Aufwand, von der exDB auf die exDB2 umzusteigen? Die 2er soll ja schneller usw. sein. Ist das überhaupt so einfach möglich, so dass der Rest von Server erhalten bleibt? Nutze Altis Life 4.0.
MfG
Saturin78
-

Ich bin der Sache auf der Spur. probiere grad ein bissel rum. Als ich das eingebaut hatte vor einiger Zeit, verschwand die LEsite immer beim processen etc. dann hat es geklappt und es lief nun ca 2 Monate ohne Probleme und nun ist die Leiste beim spawnen weg und wenn man was verarbeitet hat erscheint die
Schon irgendwie lustig. Aber stück für stück taste ich mich an. Danke, werd es noch en bissel versuchen.Deine Lösung hab ich schon in dem Statusbarscript drin.
Edit: So wie es aussieht hab ich es nun hin bekommen. Versteh es zwar nicht, aber Probieren, probieren und dumm aus der Wäsche schauen

-
Du meinst statt dem [] call life_fnc_hudUpdate;
das hier einfügen?
_rscLayer = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;
_rscLayer cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"] -
[] call life_fnc_hudUpdate;
Genau diese Zeilen hatte ich alle mit // deaktiviert und es lief bis vor dem Update auf 1.60 alles ohne Probleme. Bit der Zeile ruf ich immer nur das Alte Hud auf welches ich ja nicht will.
Das seltsame ist, dass nun die Leiste immer häufiger verschwindet. In den rpt Log ist nichts aufgeführt.
-
Ja das kenne ich. Mein Server war 1 zu 1 kopiert worden. Hatte auf dem fremden Server sogar infiSTAR Rechte. Konnte dort ganz schön trollen. Und als ich mich zu erkennen gab, wurde der Server sofort abgeschaltet. 5min später war ne komplett andere Map (seltsamerweise wieder komplett fertig usw.) drauf. Jetzt find ich den Server irgendwie nimmer.
Aber so als Tipp, warum brauchen die Leute im Team Rootserver zugriff? FTP kannst ja so einstellen dass die nur in die mpmission kommen usw. Hatte auch so nen Vogel, der kam über Nacht auf die Idee alle Waffen über 5,56 nur den Polizisten zu geben und alles andere zu löschen. Und war dann extrem enttäuscht weil ich ihn am nächsten Tag rausgeworfen hab, seither nur noch über mich.
-
Seltsam ich hab innerhalb von ner halbben Stunde Antowrt bekommen und wieder frei geschaltet gewesen.
Aber dass du einfach ohne Meldung gebannt wirst kenn ich auch von anderen Programmen. Selbst Microsoft dreht dir einfach alles zu wenn deine Version einfach zu oft auftaucht.
-
Kann es sein dass deine Lizenz auf anderen Servern aufgetaucht ist? Weil das kenne ich nur wenn du dein InfiSTAR weiter gibst.
Dass dein ACC geblockt/deaktiviert wird hatte ich auch, das machen die laut Support wenn du 4 Wochen keine downloads gemacht hast.
-
Habs gefunden, es war ein doppelter ATM MArker. Meine Güte, das war ne Geburt

-
Hallo,
ich habe gerade mal versucht unsere Map mit dem 3D Editor zu öffnen. Habe eine Einheit gesetzt die als Spieler ausgewählt war (Also rot makiert). Dann habe ich die Map im 3D Editor geöffnet. Sieht soweit mal garnicht schlecht aus. Alles ist an seinem Platz, in den Inits steht alles noch drin. Dann hab ich gespeichert und das ganze wieder in die pbo gepackt. Dann hab ich die pbo auf den Testserver und gestartet. Aber er bleibt hängen. "Error loading mission" und wenn man den Server dann nicht stoppt kommt en Fenster "WindowsMeldung" - Out of Memory. Habe dann anhat ein paar Beiträgen hier den Typ mit den doppelten Markern geprüft, aber konnte keine doppelten finden. Gibt es da noch etwas zu beachten? Nutze die Version Altis Life 4.0.
In 2D bearbeitet funktioniert das ganze ohne Probleme. Habe in den rpt Logs geschaut, aber so wirklich schlau werde ich da nicht.
MfG
Saturin78
-
Das seltsame ist dass ich stundenlang auf dem Server bin und nichts habe. Und andere auf einmal die Leiste verlieren. Versteh das überhaupt nicht.
-
Hi,
seit dem Update auf 1.60 verschwindet die Statusbar einfach so im Spiele, ohne was zu machen oder so. Es erscheint auch kein Fehler. Sie wird irgendwie auf einmal nicht mehr angezeigt. Das seltsame ist dass ich das noch nie selbst erlebt habe, wurde mir von Spielern berichtet, aber kann mir das garnicht erklären. Weiß jemand was, ob es da vielleicht wirklich Probleme geben soltle die mit dem Update zusammen hängen?
MfG
Satuin78
-
Oh danke super. Genau sowas hab ich gesucht.
-
Ja genau. Und damit hängt dazusagen dass auch die Helikopter auf dem Dach erscheinen.
-
Bin jetzt nicht zuhause, von daher kann ich dir leider nicht sagen in welcher Datei das drin war mit den Krankenhäusern. Sind ja auch 2 Krankenhäuser, die im Editor nicht auftauchen aber auf dem Server erscheinen.
-
Gezwungen bist nicht

Also denke das wird es sein, war bei mir auch so als ich das Krankenhaus in Kavala verschoben habe. Und habe noch gefunden wo das drin ist mit dem spawnen auf dem Krankenhaus Und das ist mit dem Helikopter medic_air Shop verknüpft. Und als ich halt nen drk_air erstellt habe und den eingebaut, dann ging es mit den Helikopter spawns die ich erstellt hatte. Erschien mir die einfachere Sache.