1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 13 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• Sealdrop Missionsdatei Laden

• Saturin78
      • 25. September 2016 um 09:57

Mit einer Vanilla Version hast meiner Meinung nach die meisten Möglichkeiten. aber um anzufangen ist SealDrop nicht schlecht. Es ist schon vieles drin und man kann sich einige Dinge anschauen wie die gemacht sind. Es gibt serh viele Tut´s zu der Version 3.1.4.8 usw. Allerdings bekommst in den meisten Foren ordentlich Haue wenn nur SealDrop erwähnst. Leider.

Wenn du nen neuen Server anfängst würde ich dir die Vanilla 4.4r3 oder gleich die 4.5 (die anscheinend raus ist) empfehlen. Haben auch schon sehr viele Funktionen mit drin.

Ich verwende die 4.0 und hab die halt erweitert. Ich hatte vorher mit 3.1.4.8 SealDrop angefangen. Werde aber vorerst nicht auf die neue Versionen gehen, weil mir der Aufwand viel zu groß ist. :)

• Admin-Item-Shop

• Saturin78
      • 24. September 2016 um 08:26

Hallo zusammen,

ich habe ne kleinere Frage. Und zwar verwende ich Altis Life 4.0 mit exDB2.

Ich möchte gerne eine Infoständer 2 Bein einfügen, an dem ein Admin-Shop ist. Ich habe da spezielle Items, die die Admins setzen müssen und auch nur diese verwenden dürfen.
      Diese würde ich gerne über einen speziellen Item-Shop dem AdminShop vergeben. Ich habe es nun mit dieser Init in dem Infostand versucht. Aber die Level-Abfrage will nicht so recht.

C: Admin-Shop_Init
      this enableSimulation false;
      this allowDamage false;
      this addAction["Admin Shop",life_fnc_virt_menu,"AdminShop",0,false,false,"",' (FETCH_CONST(life_adminlevel) >= 4 )'];

Ich glaub so wie ich die lvl-Abfrage gemacht habe, ist diese nur in sqf-Dateien möglich aber nicht in der Init in der Mission.sqm.

Der Admin-Shop ist in der config_master so erstellt:

C: Config_Master.hpp
      class AdminShop {
          name = "STR_Shops_Admin";
          items[] = { "Pfahl" };
      };
      class market {
      		name = "STR_Shops_Market";
      		items[] = { "tobacco", "waterBottle", "cola", "fanta", "sprite", "redgull", "tbacon", "apple", "peach", "birne", "kirsche", "hen_fried", "rooster_grilled", "sheep_grilled", "goat_grilled", "rabbit_grilled", "bottles", "cornmeal", "battery", "storagesmall", "storagebig", "axt", "netz", "pickaxe", "holzbretter", "fuelEmpty", "flashlightshoulder", "newspaper", "camping", "knife" };
      };

//Item definition

VITEMMACRO(Pfahl, "STR_Item_Pfahl", "Pfahl", 2, 100, -1, true, -1, "")
      Alles anzeigen

Besten Dank schonmal

Saturin78

• Datenbank Fehler "Donorlevel"

• Saturin78
      • 23. September 2016 um 17:18
      Zitat von blackfisch

Mal auf den Gedanken gekommen, dass du eine andere Version verwendest? Seit der 4.4r3 heißt das nämlich anders.

Es steht nicht da welche Version er verwendet. Aber gut dann passt es ja.

• Saturin78
      • 23. September 2016 um 17:10

Also bei mir gibt es kein donorlevel, es gibt da nur donatorlvl

C: altis-life-rpg.ini
      [playerCivInfo]
      ;;
      ;;              1         2     3     4        5           6           7             8          9
      SQL1_1 = SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear, stats FROM players WHERE playerid=?;
      SQL1_INPUTS = 1

Number of Inputs = 1
      OUTPUT = 1-String_Escape_Quotes, 2-String_Escape_Quotes, 3, 4, 5-String_Escape_Quotes, 6-String_Escape_Quotes, 7, 8-String_Escape_Quotes, 9, 10

;;______________________________________________________________
      Alles anzeigen
    • Probleme nach dem Update

• Saturin78
      • 23. September 2016 um 16:45

Besteht das Problem nur bei den Versionen 4.4 und höher? Ich habe bei meiner 4.0 noch ncihts festgestellt.

• Saturin78
      • 23. September 2016 um 16:28

Das donorlevel ist sicher ein Schreibfehler in der Datenbank-ini. Dort sollte sicher donatorlevel stehen. Ich würde in der Ini die Zeile suchen und in donatorlevel ändern.

• Leichte Probleme mit Gangsystem der Altis Life 4.0 und datenbankeintrag

• Saturin78
      • 17. September 2016 um 10:20

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Gangsystem in meiner Altis Life 4.0.

Es kommt diese Fehlermeldung in den RPT-Logs:

------------->
      Fehler Name: Falscher Variablen Typ
      22:42:28 Error in expression <rs","_membersFinal","_query","_owner"];
      22:42:28 Error position: <params [
      22:42:28 Error Params: Type Array, expected Group
      22:42:28 File life_server\Functions\Gangs\fn_updateGang.sqf, line 9
      ------------->

und die Gangmitglieder werden so in der DB abgespeichert:

"['1234567890','2345678901','3456789012']"

sollten aber so in der Datenbank abgespeichert sein:

["1234567890","2345678901","3456789012"]

Hatte vielleicht schonmal jemand dieses Problem? Und weiß woran das liegt?

meine fn_updateGang.sqf

C: fn_updateGangs.sqf
      /*
          File: fn_updateGang.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Updates the gang information?
      */
      private["_groupID","_bank","_maxMembers","_members","_membersFinal","_query","_owner"];
      params [
          ["_mode",0,[0]],
          ["_group",grpNull,[grpNull]]
      ];

if (isNull _group) exitWith {}; //FAIL

_groupID = _group getVariable ["gang_id",-1];
      if (_groupID isEqualTo -1) exitWith {};

switch (_mode) do {
          case 0: {
              _bank = [(_group getVariable ["gang_bank",0])] call DB_fnc_numberSafe;
              _maxMembers = _group getVariable ["gang_maxMembers",8];
              _members = [(_group getVariable "gang_members")] call DB_fnc_mresArray;
              _owner = _group getVariable ["gang_owner",""];
              if (_owner isEqualTo "") exitWith {};

_query = format["gangInfoUpdate:%1:%2:%3:%4",_bank,_maxMembers,_owner,_groupID];
          };

case 1: {
             _query = format["gangBankInfoUpdate:%1:%2",([(_group getVariable ["gang_bank",0])] call DB_fnc_numberSafe),_groupID];
          };

case 2: {
      		_query = format["gangMaxMembersUpdate:%1:%2",(_group getVariable ["gang_maxMembers",8]),_groupID];
      	};

case 3: {
              _owner = _group getVariable ["gang_owner",""];
              if (_owner isEqualTo "") exitWith {};
      		_query = format["gangOwnerUpdate:%1:%2",_owner,_groupID];
          };

case 4: {
              _members = _group getVariable "gang_members";
              if (count _members > (_group getVariable ["gang_maxMembers",8])) then {
                  _membersFinal = [];
                  for "_i" from 0 to _maxMembers -1 do {
                      _membersFinal pushBack (_members select _i);
                  };
              } else {
                  _membersFinal = _group getVariable "gang_members";
              };
              _membersFinal = [_membersFinal] call DB_fnc_mresArray;
      		_query = format["gangMembersUpdate:%1:%2",_membersFinal,_groupID];
          };
      };

if (!isNil "_query") then {
          [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      Alles anzeigen
    • Auslöser

• Saturin78
      • 16. September 2016 um 14:47

Hm,

Schreib doch eine Datei, die einen Text an die Polizei ausgibt. Und die wird durch den Auslöser dann aufgerufen.

Ist dann eigentlich ne normale textausgabe an playerside West.

Und im Auslöser die Zivis als Auslöser angeben.

• [Tutorial] Neues Spawn Menü

• Saturin78
      • 15. September 2016 um 16:00
      Zitat von deepofficer71

wow und was ist der unterschied zu den alten :;D ? Ausser das das villeicht ein Bisssssien größer ist ?

Ist nicht gross der Unterschied. ABER er hat was zur Community beigetragen, was dem ein oder anderen gefällt oder Hilft.

Was hast du so geleistet?

• [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

• Saturin78
      • 15. September 2016 um 14:02

Hat das jemand unter 4.0 zum laufen gebracht und würde da en kleines Tut dazu machen? Habe es versucht, aber da lief bei mir das gesamte Fahrzeugshop und Garagen Zeug nichtmehr.

• Spielerspawn an der Stelle wo man ausgeloggt ist.

• Saturin78
      • 14. September 2016 um 21:15

Hallo zusammen,

Weise jemand wie man das in der 4.0 mit exDB2 realisieren kann, dass man als Spieler da spannt, wo man ausgeloggt hat? Meine bei der 4.4 ist das ja in der config_master einschalten, aber in der 4.0 muss man das wohl mit nem extra Script bewerkstelligen. Vielleicht gibt es ja ein Tut, das ich bei meiner Suche nicht gefunden habe, da ich mal wieder Tomaten auf den Augen hatte.

Besten Dank für die Hilfe.

Saturin78

• Infistar braucht lange zum starten

• Saturin78
      • 14. September 2016 um 20:59

Ohje sorry für die vielen Wort-Verdreher, weil ich tippe am Handy.

• Saturin78
      • 14. September 2016 um 20:58

Also ich hab es nur oben abgeschaltet. Rechts oben ist en Button. Dann war Ruhe mit dem Kram. Aber kann man sicher auch im Script abschalten, müsste ich mir nochmal anschauen.

• Saturin78
      • 14. September 2016 um 20:56

@Greeny ich denke das ist doch jedem selbst überlassen. Wir finden es ganz gut und damit ist doch ok. Warum soll ich den ganzen Scheiss über Consulting eingeben wenn es so einfacher und schneller geht. Auch das telefonieren ist so schön einfach, da kann ich schnell über die Karte springen und das testen was ich mag. Und nicht über das bescheuerte z Menue oder ähnliches. Ich nutze es z. B. Den ganzen Tag, wenn ich Sachen teste usw. Oder wenn wir dann mal bei nem ruhigen Abend alle nur Blödsinn auf dem Server machen. Zack zack jedem nen Jet hinwerfen und Spaß haben. Hab mal ne Zeit lang ohne InfiSTAR gemacht, weil es Probleme machte, aber mich nur geärgert wie umständlich alles ist.

• Saturin78
      • 14. September 2016 um 20:46

Naja InfiSTAR ist einfach das Administrator Tool, das am schönsten zu bedienen ist. Diese ganzen selbstgebastelten Teile gefallen mir persönlich nicht. Den ganzen AntiCheat Kram kann man vergessen. Habe auch seit dem letzten Update keinerlei Probleme mehr, läuft absolut flüssig.

• Spawn am auslog punkt.

• Saturin78
      • 14. September 2016 um 20:40

Bei 4.4 ist das doch ein bzw. Ausschalter in der config_master, oder nicht? Also in der 4.4r3 hab ich das gesehen und eingeschaltet. Mich würde das für die Version 4.0 interessieren.

• Saturin78
      • 14. September 2016 um 20:38

Also ich hab das HTML zeug dort abgeschaltet und bei mir reagiert es wie sonst sehr schnell.

Habe bis heute um 13 Uhr keinerlei Probleme gehabt. Nutze die neuste Version von InfiSTAR.

• Erst Spawn Kavala und danach wird Lizenz vergeben!

• Saturin78
      • 14. September 2016 um 14:53

Kannst die Lizenz nicht im civ_loadOut vergeben. Dort kannst doch auch Rucksack und und und vergeben beim Spann.

• Hilfe (BEC) Battleye Extended Controls Fehler Update

• Saturin78
      • 13. September 2016 um 22:18

Wenn ich nachher heim komme potentiellen ich meine restart/start bat Datei. Mit der geht das ganze ohne Probleme.

• Hilfe (BEC) Battleye Extended Controls Fehler Update

• Saturin78
      • 13. September 2016 um 22:17

Also eigentlich machst du eine bat Datei, in der der Server gestartet wird und dann das BEC oder hier dann dieses Programm. Und in dem Programm sagst du dann dass er zum restart deine restart. Bat startet. In der sollte ein kill des Servers und ein kill des BEC sein, gefolgt vom Start des Servers und der BEC. Auch bei arma2 ist die start die arma 2 Server. Exemplar, die du in der restart. Bat einträgt mit deinen Parametern.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™