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    3. Saturin78

    Beiträge von Saturin78

    • [SinusBot] Mehrere auf einmal laufen lassen?

      • Saturin78
      • 12. Oktober 2016 um 08:56

      Ich hatte nur Radio am Laufen. Die meinten zu mir der Teamspeak wird wie eine Wirtschaft behandelt, diese müssen für Radio Übertragungen genauso bezahlen wie wenn du CD´s laufen läßt. Meine ich kenne diese Freunde noch aus den Zeiten, als wir ne WanderDisco hatten. Machen nur Ärger.

      Vor allem verstehe ich nciht warum das eine öffentliche Vorführung ist, wenn der Bot nur in meinem privaten Channel in den nur ich komme sein soll. Aber die liesen ncihtmal mit sich reden.

    • [SinusBot] Mehrere auf einmal laufen lassen?

      • Saturin78
      • 12. Oktober 2016 um 00:17

      Wie macht ihr das so? Ich hatte unangenehme Post bekommen von der GEMA, weil ich auf meinem Ts einen Sinusitis laufen hatte. Die meinten das wäre eine Vorführung und müsse genehmigt / angemeldet werden. Seit her habe ich sämtliche Musikbox vom ts verbannt.

    • Wegpunkte via Script

      • Saturin78
      • 11. Oktober 2016 um 13:20

      Cool.

      Ja das war nur in etwa eine Idee. Danke.

    • Ausweisscript mit Eingbeformular bei Firstjoin

      • Saturin78
      • 11. Oktober 2016 um 13:19

      Also was die DB-Sache angeht, da ist @Shinji glaub ich der richitge Ansprechpartner. Er macht sehr viel und gerne mit der DB. Hat bei mir so ziehmlich alle Bugs aus der standart DB raus gehauen und so weiter.

    • Wegpunkte via Script

      • Saturin78
      • 11. Oktober 2016 um 13:02

      Coole Sache.

      Aber die Meldung wäre sicher etwas nervig, wenn die immer bei allen Spielern kommt. Wäre doch interessanter, wenn die nur bei dem Spieler kommt, der sich z.B. 500m in der Nähe des Landeplatzes befindet.

      Etwa so:

      C: bsp
      if(player distance landen_1 <= 500 && player distance landen_2 <= 500 && player distance landen_3 <= 500 && player distance landen_4 <= 500) then {
      	[1,format ["Das Helitaxi ist am Airport gelandet und hebt in %1Minutem wieder ab", _timer]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",civilian];
      };


      :)

      MfG

      Saturin78

    • Ausweisscript mit Eingbeformular bei Firstjoin

      • Saturin78
      • 11. Oktober 2016 um 12:53

      Warum soll da für jeden Ausweis eine Bilddatei erstellt werden. Kannst ja beim zeigen ein Dialog öffen, dem das Persobild in Hintergrund und die Daten als Text aus der DB einfügen. Dann sieht es aus als würde es auf dem Bild stehen und fertig.

      Aber so ein Ausweisscript für die 4.0 wäre sehr nice. Hab da selbst leider auch noch keins.

      MfG

      Saturin78

    • [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation

      • Saturin78
      • 8. Oktober 2016 um 18:27

      Cool, baust es immer weiter aus :)

      Schade nur dass es nun nichtmehr mit der 4.0 läuft. Die hat die CfgRemoteExec.hpp nicht und für die DB Verbindung muss es ja über die Datei altis-life-rpg-4.ini in sql_custon_v2 gehen.


      Aber ne coole Sache das ganze :)

    • 144herz GSync notwendig?

      • Saturin78
      • 6. Oktober 2016 um 12:11

      Ich habe gerade 2 27" 60 Hz an meiner GTX1080. Und habe mir vorher den Unterschied zum identischen 144Hz angeschaut. Das wars mir ehrlich gesagt nicht wert. Da spar ich lieber auf ne Ocolus Rift. :)

      Denke das muss jeder für sich ausprobieren. Und das Gsync ist für mich auch nicht wichtig. Denke das Gsync ist nur dann sinnvoll, wenn die GraKa nicht genug fragen bringt und es sonst bei 144Hz zu ruckeln kommt.

    • Grafik auf Häusern

      • Saturin78
      • 6. Oktober 2016 um 06:38

      Du nimmst die Grosse und machst ein Bild in dem alles transparent ist ausser dem Bereich der auf das Brett muss. ;)

      Schau dir die Grafiken in der NN Mission mal an. Dann siehst was gemeint ist. Geht aber nicht mit jpg, weil das Format kein transparent kann. Musst paa nehmen.

    • saveBounties fehlt bei der NN_Mission

      • Saturin78
      • 3. Oktober 2016 um 20:27

      Falls es dir hilft:

      Dies ist meine fn_wantedAdd.sqf Bei mir läuft nun alles ohne jegliche Probleme.

      C: fn_wantedAdd.sqf
      /*
      	File: fn_wantedAdd.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Adds or appends a unit to the wanted list.
      */
      private["_uid","_type","_index","_data","_crimes","_val","_customBounty","_name","_query"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _name = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _typeID = _type;
      _customBounty = [_this,3,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      if(_uid == "" OR _type == "" OR _name == "") exitWith {}; //Bad data passed.
      
      
      
      
      //What is the crime?
      switch(_type) do
      {
      	case "120S": {_type = ["Zu schnelles fahren",5000]};
      	case "120H": {_type = ["Wiederholtes zu schnelles fahren",8000]};
      	case "120WL": {_type = ["Fahren ohne FS",10000]};
      	case "120FS": {_type = ["Gefaehrdende Fahrweise",8000]};
      	case "120FSWL": {_type = ["Gefaehrdende Fahrweise ohne FS",15000]};
          case "187V": {_type = ["Ueberfahren mit Todesfolge",100000]};
          case "187": {_type = ["Mord",550000]};
          case "901": {_type = ["Gefaengnisflucht",75000]};
      	case "250": {_type = ["Tankstellenüberfall",25000]};
          case "261": {_type = ["Vergewaltigung",100000]};
          case "261A": {_type = ["Versuchte Vergewaltigung",50000]};
          case "215": {_type = ["Versuchter Fahrzeugdiebstahl",10000]};
          case "213": {_type = ["Verwenden illegaler Sprengstoff",10000]};
          case "211": {_type = ["Raub",100000]};
          case "207": {_type = ["Entfuehrung",100000]};
          case "207A": {_type = ["Versuchte Entfuehrung",50000]};
          case "487": {_type = ["Autodiebstahl",20000]};
          case "488": {_type = ["Petty Theft",15000]};
          case "480": {_type = ["Fahrerflucht",50000]};
          case "481": {_type = ["Drogenbesitz (s. Bussgeldkatalog)",1]};
          case "482": {_type = ["Versuchter Drogenhandel",100000]};
          case "483": {_type = ["Drogenhandel",100000]};
      	case "484": {_type = ["Stromabschaltung", 50000]};
          case "500": {_type = ["Geblitzt",2000]}; 
      	case "501": {_type = ["Geblitzt",5000]};
      	case "502": {_type = ["Geblitzt",20000]};
      	case "503": {_type = ["Geblitzt",50000]};
      	case "504": {_type = ["Geblitzt",100000]};
      	case "505": {_type = ["Geblitzt",150000]};
      	case "506": {_type = ["Geblitzt",200000]};
      	case "507": {_type = ["Geblitzt",250000]}; 
          case "999": {_type = ["Glueksspiel",10000]};
      	case "919": {_type = ["Organ Dealing",20000]};
      	case "8": {_type = ["Ruhestoerung",5000]};
          case "9": {_type = ["Fahren ohne Fahrerlaubnis",10000]};
          case "10": {_type = ["Fahren ohne Licht",2500]};
          case "11": {_type = ["Falschparken/Verkehrsbehinderung",2500]};
          case "12": {_type = ["Fahren unter Alkohol-/Drogeneinfluss",20000]};
          case "13": {_type = ["Verursachen eines Unfalls",7500]};
          case "14": {_type = ["Verursachen eines Unfalls mit Personenschaden",15000]};
          case "15": {_type = ["Fahrerflucht",50000]};
          case "16": {_type = ["Fliegen ohne Pilotenschein",30000]};
          case "17": {_type = ["Fliegen ohne Kollisionslichter",10000]};
          case "18": {_type = ["Missachtung der Mindestflughoehe",15000]};
          case "19": {_type = ["Landen in Staedten",20000]};
          case "20": {_type = ["Fliegen unter Alkohol-/Drogeneinfluss",100000]};
          case "21": {_type = ["Alkohol-/Drogenbesitz (s. Bussgeldkatalog)",1]};
          case "22": {_type = ["Alkohol-/Drogenkonsum",10000]};
          case "23": {_type = ["Alkohol-/Drogenhandel",100000]};
          case "24": {_type = ["versuchter Taschendiebstahl",7500]};
          case "25": {_type = ["Taschendiebstahl",15000]};
          case "26": {_type = ["versuchter Fahrzeugdiebstahl",10000]};
          case "27": {_type = ["Fahrzeugdiebstahl",20000]};
          case "28": {_type = ["Handel mit gestohlenen Fahrzeugen",50000]};
          case "29": {_type = ["Handel mit Sprengstoffen",50000]};
          case "30": {_type = ["Fuehren eines illegalen Fahrzeugs",50000]};
          case "31": {_type = ["offenes Tragen von Waffen",15000]};
          case "32": {_type = ["Besitz legaler Waffen ohne Waffenschein",10000]};
          case "33": {_type = ["Besitz illegaler Waffen",50000]};
          case "34": {_type = ["Abfeuern von Waffen",30000]};
          case "35": {_type = ["Beamtenbeleidigung",15000]};
          case "36": {_type = ["Behinderung der Polizeiarbeit",7500]};
          case "37": {_type = ["Missachtung polizeilicher Anweisungen",7500]};
          case "38": {_type = ["Gefaengnisausbruch",75000]};
          case "39": {_type = ["Betreten einer Sperrzone",10000]};
          case "40": {_type = ["Widerstand gegen die Staatsgewalt",25000]};
      	case "41": {_type = ["Anstiftung zu einem Verbrechen (s. Bussgeldkatalog)",1]};
      	case "42": {_type = ["Illegales Gluecksspiel",100000]};
      	case "43": {_type = ["Beschuss",20000]};
      	case "44": {_type = ["Beschuss mit Personenschaden",75000]};
      	case "45": {_type = ["fahrlaessige Toetung",100000]};
      	case "47": {_type = ["versuchte Entfuehrung",50000]};
      	case "48": {_type = ["Entfuehrung",100000]};
      	case "49": {_type = ["versuchter Raub",50000]};
      	case "50": {_type = ["Raub",100000]};
      	case "51": {_type = ["versuchter Bankraub",75000]};
      	case "52": {_type = ["Bankraub",150000]};
      	case "53": {_type = ["rebellische Uebernahme",200000]};
      	case "54": {_type = ["Terrorismus",600000]};
      	case "55": {_type = ["Einbruch",250000]};
      	case "56": {_type = ["Ladendiebstahl",50000]};
      	case "57": {_type = ["versuchter Ladendiebstahl",25000]};
      	case "58": {_type = ["Vandalismus/Sachbeschädigung",20000]};
      	case "59": {_type = ["Erpressung",50000]};
      	case "60": {_type = ["Bestechung",25000]};
      	case "61": {_type = ["versuchter Mord",350000]};
      	case "62": {_type = ["Beihilfe zum Mord",150000]};
      	case "63": {_type = ["Ausgabe als Polizist/Betrug",100000]};
      	case "64": {_type = ["Hausfriedensbruch",125000]};
      	case "65": {_type = ["Falschaussage",25000]};
      	case "66": {_type = ["Verwarnung",1]};
      	case "1002": {_type = ["Bank Hack",150000]};			
      	case "1003": {_type = ["ver. Bank Hack",50000]};		
          default {_type = [];};
      };
      
      
      
      
      if(count _type == 0) exitWith {}; //Not our information being passed...
      //Is there a custom bounty being sent? Set that as the pricing.
      if(_customBounty != -1) then {_type set[1,_customBounty];};
      //Search the wanted list to make sure they are not on it.
      //_index = [_uid,life_wanted_list] call TON_fnc_index;
      
      
      
      
      _index = -1;
      _path = [life_wanted_list, _uid] call BIS_fnc_findNestedElement;
      
      
      
      
      if !(isnil "_path") then {
      	if (count _path > 0) then {
      		_index = _path select 0;
      	};
      };
      
      
      
      
      if(_index != -1) then
      {
      	_data = life_wanted_list select _index;
      	_crimes = _data select 2;
      	_crimes pushBack (_type select 0);
      	_val = _data select 3;
      	life_wanted_list set[_index,[_name,_uid,_crimes,(_type select 1) + _val]];	
      	_query = format["wantedUpdateCrimes:%1:%2:%3",_crimes,(_type select 1) + _val,_uid];
      }
      	else
      {
      	life_wanted_list pushBack [_name,_uid,[(_type select 0)],(_type select 1)];
      	_query = format["wantedInsertCrimes:%1:%2:%3:%4:1",_uid,_name,[(_type select 0)],(_type select 1)];
      };
      
      
      
      
      if(!isNil "_query") then {
      	//waitUntil{!DB_Async_Active};
      	[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      Alles anzeigen

      Habe das auch selbst nicht hin bekommen, aber @Shinji hat mir das Teil gerichtet. :) An der Stelle nochmal Danke.

      Saturin78

    • random Drogendealer bei Altis Life 4.0

      • Saturin78
      • 3. Oktober 2016 um 16:01

      Danke,

      mit dem distance2D geht es auf einmal. Es kommt die Meldung und die Dealer sind wo anders :)

      Besten Dank.

    • random Drogendealer bei Altis Life 4.0

      • Saturin78
      • 3. Oktober 2016 um 15:01

      Ist der Hint dann so richitg?

      _msg = "Die Dealer sind untergetaucht.";
      [1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];

      Es ist nun so, die Dealer bleiben an Ort und Stelle solange ein Spieler online ist. wenn keiner da ist, dann wandern diese. Das klappt soweit. Ich habe die vermutung, dass _dist = 500; nicht heißt 500m sonder 500km? Kann das sein?

    • random Drogendealer bei Altis Life 4.0

      • Saturin78
      • 3. Oktober 2016 um 14:38

      Also nun ist es so, dass die Dealer sich alle 5 min bewegen, allerdings nur wenn kein Spieler auf dem Server ist. :)

    • random Drogendealer bei Altis Life 4.0

      • Saturin78
      • 3. Oktober 2016 um 13:28

      Hallo ich habe es nun so versucht. Und zwar will ich die vorhandenen Dealer einfach verschieben. Aber nur wenn kein Spieler näher als 500m bei denen ist. Wäre ja irgendwie unschön, wenn man gerade am verkaufen sit und schwups ist der Dealer wieder weg :) Das ganze hab ich serverseitig.

      in der init.sqf habe ich folgenden Aufruf drin:

      C: init.sqf
      //Alle 30 min neue Possition für die Dealer.
      [] spawn {
      	while {true} do {
      		sleep (60 *5);	//30 min normal, zum testen auf 5 min gesetzt.
      		[] spawn TON_fnc_randomDealer;
      	};
      };


      und dann als Funktion dies hier:

      C: fn_randomDealer.sqf
      /*
      #####################################################################
      #	Datei:			fn_randomDealer.sqf								#
      #	Author:			Saturin78										#
      #	Beschreibung:	Lässt die 3 Drogendealer die Possitionen 		#
      #					wechseln. Dealer bleibt eine bestimmte Zeit an	#
      #					einem Ort.										#
      #####################################################################
      */
      private ["_pos1", "_pos2", "_pos3", "_zufall1", "_zufall2", "_zufall3", "_handled", "_dealer", "_dist"];
      
      
      
      
      //Possitionen Dealer1
      _pos1 = [[20884.195,14623.686,2.739327],		//[[L,B,H],Winkel] <-> [[L,H,B],Winkel]   
      		 [25271.766,18949.299,10.189758],		//Unterschied (dieseDatei <-> Mission.sqm)
      		 [26202.148,24187.047,6.8774958],
      		 [16540.91,20297.336,6.0132408]];
      //Possitionen Dealer2
      _pos2 =[[3610.8689,11568.217,4.8304186],		//[[L,B,H],Winkel] <-> [[L,H,B],Winkel]   
      		[13658.33,14932.125,5.8728094],			//Unterschied (dieseDatei <-> Mission.sqm)
      		[3655.438,19759.625,210.43184],
      		[10538.716,22520.068,14.11249]];
      
      
      
      
      //Possitionen Dealer3
      _pos3 =[[17129.582,9993.2607,26.843603],		//[[L,B,H],Winkel] <-> [[L,H,B],Winkel]   
      		[23050.662,7260.1406,48.772758],		//Unterschied (dieseDatei <-> Mission.sqm)
      		[11523.207,7086.0918,80.960213],
      		[10183.392,19.143129,9689.8057]];
      
      
      
      
      
      
      
      //Zufalls Possitionsauswahl
      _zufall1 = _pos1 call BIS_fnc_selectRandom;
      _zufall2 = _pos2 call BIS_fnc_selectRandom;
      _zufall3 = _pos3 call BIS_fnc_selectRandom;
      
      
      
      
      
      
      
      _zufallPosi = [_zufall1, _zufall2, _zufall3];
      
      
      
      
      //Vorhandene Dealer einfach verschieben, wenn kein Spieler näher als 500m zum Dealer ist.
      _dealer = [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      _dist = 500;
      {
      	_deal = _x;
      	_handled = false;
      	{
      		_player = _x;
      		if ((_player distance _deal)<_dist) then {
      			_handled = true;
      		};
      	} foreach playableunits;
      	if !(_handled) then {
      		_deal setpos (_zufallPosi select _forEachIndex);
      		hint parseText format ["<t color='#ff0000'><t size='2'><t align='center'>Dealer ist untergetaucht!"];
      	};
      } foreach _dealer;
      Alles anzeigen

      Es kommt keine Fehlermeldung, soweit schonmal ok. Aber ich habe das Gefühl, dass er immer denkt, dass ein Spieler näher als 500m ist. Er fürt das Verschieben nicht aus. ( Habe die Zeit zum testen mal auf 5min gesetzt.) Hat jemand ne Idee?

      MfG

      Saturin78

    • random Drogendealer bei Altis Life 4.0

      • Saturin78
      • 2. Oktober 2016 um 21:15

      besten dank.

    • random Drogendealer bei Altis Life 4.0

      • Saturin78
      • 2. Oktober 2016 um 20:28

      Wie ich z.B. Schranken etc. per script setze, weiß ich. Ich weiß nur nicht wie ich dem Objekt dann einen Namen (für das abfragen der Cop´s benötigt) und vor allen eine Init in das Objekt einfüge, da stehe ich grad auf dem schlauch. Auch wenn sich das nun lächerlich anhört.

      Positionen würde ich in ein Array packen und dort random auslesen. Dann ist es nicht vorhersehbar, wo der Freund wieder sitzt :)

    • random Drogendealer bei Altis Life 4.0

      • Saturin78
      • 2. Oktober 2016 um 20:18

      Hallo zusammen,

      ich hatte mal was gesehen wegen den Drogendealern. Und zwar würde mich interessieren, wie ich die 2 Dealer die ich verwende verschieben kann. Es geht mir darum, dass der Dealer 1 z.B. ne halbe Stunde am Platz x steht, dann zu Platz y wechselt, nach ner weiteren halben Stunde auf Platz z und dann wieder an Platz x ist.

      Hat da zufällig jemand ne Idee, oder vielleicht das Tut, finde das leider nichtmehr.

      MfG

      Saturin78

    • Forenlizenz

      • Saturin78
      • 1. Oktober 2016 um 19:28

      Hallo,

      Mach dir keine Sorgen, du brauchst nur die Software und wenn keine Freeware Software dann die Lizenz zu der Software. Ich nutze z. B. Wortlab Burning Board.

      Du musst dir nur ein paar Rechtliche Sachen anschauen, welche du bei der Einrichtung beachten musst. Nur damit nachher nicht irgendwelche Probleme mit Usern bekommst. Manche suchen gerade zu nach Dingen um anderen eins rein zu würgen und als Serverbetreiber bist du dann derjenige der den Kopf hinfällt.

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • Saturin78
      • 26. September 2016 um 19:28

      Das ist doch geil wenn die Server Zeit gleich wie realzeit ist. Das würde mich sehr interessieren.

    • Sealdrop Missionsdatei Laden

      • Saturin78
      • 25. September 2016 um 17:16

      @blackfisch :) Also ich fand es anfangs ganz interessant. Ich hatte bis zu dem Start mit dem SealDrop Server nichtmal 50h Arma Zeit. :) Spieler sind mir ehrlich gesagt egal. Ich hab den gemacht um erstmal zu schauen was überhaupt geht.Ich mache das nicht um ZeroOne vom Thron zu stoßen oder so en Unfug. Ich wollte wissen wie das geht. Deshalb war das damals nur ein 4 Slot Server bei Nitrato.

      Auch heute mache ich meinen Server weil es mir Spaß macht. Werd drauf spielen will ok, wer nicht auch ok. :) Der Altis Life Hype ist eh vorbei. Ich denke es ist egal ob [lexicon]Tanoa[/lexicon], Altis, Stratis oder sonst irgendeine Map. Es ist und bleibt ne "alte Altis Life Sache" ob die Äpfel nun Kokosnüsse oder Zitronen heißen. Einfach nur langweilig halt zum spielen. Aber sehr interessant zum Basteln. 90% der Server die Auf machen machen nach 2 bis 3 Monaten wieder zu. Selbst der [lexicon]Tanoa[/lexicon] Server von NN ist ja dauernd leer, falls er überhaupt noch auf ist. Und dort waren Leute dran die wissen was sie tun.

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